Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon roterteufel81 » 25.10.2021, 10:36


:D

"Nach der Trennung von Mark van Bommel hat sich der VfL Wolfsburg entschieden, Michael Frontzeck bis auf weiteres zum Interims-Chefcoach zu befördern."

Frontzeck übernimmt interimsweise bei den Wölfen
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SalinenBetze » 12.02.2022, 22:33


nach dem fulminanten heutigen Auftritt des Gastgebers im Ruhrstadium kann wohl wieder davon ausgegangen werden, dass der BVB morgen anstandshalber dem FCB nacheifern wird :nachdenklich:



Beitragvon SEAN » 14.05.2022, 15:31


Gesehen hab ich bisher heute nix von der Bundesliga, aber als ich das HZ Ergebnis aus Dortmund gesehen hab, mußte ich sofort an Hopp vor Jahren denken..........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 27.08.2022, 15:42


Rechtzeitig zum Spiel in Mainz kann Leverkusen wieder Tore schießen, 3-0 Führung zur Halbzeit. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.03.2023, 14:04


https://www.kicker.de/sofort-finanzspritze-hertha-bekommt-35-millionen-euro-von-777-partners-941363/artikel

Die Hertha hat wieder einen Dummen gefunden, der 200 Millionen investiert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon suYin » 29.03.2023, 16:41


Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 29.03.2023, 23:33


Nicht nur, dass die verhängte Strafe als drakonisch angesehen werden kann, nein, krass ist auch folgende Aussage:

Zudem sei es dem FC laut FIFA nicht gelungen, die Vermutung zu widerlegen, dass er als neuer Club den Spieler zum Vertragsbruch angestiftet habe.


Bei der FIFA muss man also keine Schuld nachweisen, sondern der Beschuldigte muss seine Unschuld beweisen… :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon NordTeufel72 » 30.03.2023, 06:26


Wobei das Ganze schon auch zumindest ein bißchen 'Geschmäckle' seitens des FC hat.
Die Kölner argumentieren, Potocnik habe seinen Vertrag wegen zahlreicher Vertragsverletzungen seitens Olimpija Ljubljana gekündigt.

Das hat sich der Junge sicher nicht alleine so ausgedacht.

Dass diese Transfersperre als Strafe jenseits von gut und böse ist, keine Frage!
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2023, 07:11


Das will ich nicht ausschließen. Vielleicht ist es aber auch tatsächlich so, dass der Spieler in seinem alten Verein sehr unzufrieden war, weil es Vertragsbrüche gab. Dann wäre es natürlich hilfreich, wenn der Spieler das in seiner Kündigung genau so dokumentiert hätte (es müsste ja wohl fristlose Kündigung aus wichtigem Grunde gewesen sein). Dann wäre ein Hinweis auf ein solches Kündigungsrecht doch sicher erlaubt und kein „anzetteln“.

Wissen tun wir das alles natürlich nicht. Aber nach meinem Rechtsverständnis muss einem Beschuldigten ein Delikt nachgewiesen werden. Und nicht umgekehrt muss der Beschuldigte nachweisen, ein Delikt nicht begangen zu haben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon NordTeufel72 » 30.03.2023, 07:53


@ExilDeiwl
Ja, mag auch sein, dass die Rolle des FC bei der Vertragsauflösung ganz legitim war. Ich würde mal sagen, wir wissen es NOCH nicht. Bei der Tragweite der Strafe werden wir da glaube ich in den nächsten Tagen noch Einiges zu hören und zu lesen kriegen.

Zum Thema Rechtsverständnis sei nochmal an die Statuten der FIFA erinnert:
Paragraf 1:
Die FIFA hat immer Recht und macht was sie will.
Paragraf 2:
Grundsätzlich ist im Fußball jedwede Schweinerei erlaubt, solange sie von der FIFA ausgeht oder diese daran kräftig mitverdient.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2023, 08:43


Ja, Du hast vollkommen Recht! Ich vergesse leider immer wieder, welchen indirekten, geerbten Gesetzen ich mich durch Mitgliedschaften in Fußballvereinen unterworfen habe. :oops:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 24.05.2023, 18:03


Wer wird deutscher Meister ? BVB Borussia ! Wer wird deutscher Meister ? Borussia BVB ! (In Pippi-Langstrumpf-Melodie-Endlosschleife vorgetragen. Pipi ist kein Name und auch kein Getränk und mancher muss schon rennen, wenner nur an Pipi denkt - aber datt is auch schon wieder woanders... oh, oops is ja gar D'Dorf, nächster Gegner...
https://youtu.be/D4CjL80GIxs )

Na hoffentlich - nicht weil ich jetzt einer der grössten FCB-Verachter, aus der Tiefe meines Herzens oder ein besonderer Dooortmund-Fan wäre.

Ich mag die Schwarzgelben irgendwie schon immer, damals im Grundschulalter reichten vermutlich schon die Biene-Maja-Farben für erste Sympathien. Die Manni Burgsmüllers und Susi Zorcs dieser Welt haben auch nicht geschadet. Die Westfalen und die Ruhrpottler sind auch schon ein Menschenschlag, mit dem ich gut kann. Uns Pelzern in vielem ähnlich.

Ich hoff, sie schaffens. Keiner Liga der Welt kann es guttun, wenn ein Club, 10, 11, 20 mal am Stück Meister wird.

Nach 10 Meisterschaften in Folge würde ich sogar beim FCK sagen, kumm, Pokal und Europacup reichen dieses Jahr.

Also holt Euch dat Dingen.

Nu komma baldich bei mit der Schale, hömma :wink:

Und dazu diesen Leckerschmecker - auch wenn ett hier nich direkt aus Dortmund, sondern "nur" von ausse Ecke kommen tut:

https://m.youtube.com/watch?v=bGvFnGV8z2E



Beitragvon Schlossberg » 21.12.2023, 17:28


Ob Lüdenscheid-Nord nochmal Deutscher Meister wird?
Es sieht nicht danach aus, dass es 2024 klappt. Aber Terzic darf dennoch weitermachen, vorerst.

Steffen Baumgart hingegen räumt seinen Spind beim FZeh.



Beitragvon Lautern-Fahne » 21.12.2023, 22:16


https://www.kicker.de/cas-bestaetigt-transfersperre-fuer-den-1-fc-koeln-986297/artikel

Die FIFA schickt, wenn es dumm läuft, den FC auf geradem Weg in die dritte Liga. Die dürfen bis zur Winterpause 24/25 keine neuen Spieler registrieren. Wenn ich das richtig verstehe, dürfte der FC dann bei einem Abstieg nur Juniorenspieler hochziehen. Wenn denen im kommenden Sommer der Kader auseinanderbricht, können die nicht handeln. Dürften -soweit ich es verstehe- nichtmal vertragslose Spieler holen. Weil die Registrierung verboten wurde. Unfassbares Urteil.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Lestat » 18.03.2024, 15:04


Christian Streich hört zum Saisonende als Trainer in Freiburg auf  Ein Spitzentrainer und ein überragender Mensch. Der Ruhestand sei ihm von Herzen gegönnt  :daumen:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste