Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon grasnarbe » 25.09.2014, 12:48


Wobei es natürlich ein schlechter Witz (in der an Kuriositäten nicht eben armen Bundesligageschichte) war, dass eine Mannschaft mit 27 Punkten überhaupt die Reli spielen durfte.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Lonly Devil » 28.09.2014, 18:10


Hamburg hat gerade den "Torlos-Rekord" geholt und baut ihn weiter aus.

Der Rekord stand bisher bei 475 Spielminuten ( 5 Spiele + 25 Minuten) seit Saisonbeginn.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S.
Die Hamburger haben doch tatsächlich das Tor getroffen.
Der Rekord steht jetzt bei 508 Spielminuten, seit Saisonstart.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red Devil » 30.09.2014, 13:42


Der Kölner Express hat geschrieben:FC-Stürmer spricht nach Zwangspause
Zollers Einsicht: „Ich muss mehr bringen, das weiß ich!“


Von TOBIAS LEMPE

Simon Zoller hatte gegen die Bayern nur auf der Tribüne gesessen. Montag zeigte er bereits eine Reaktion. Foto: Herbert Bucco

Köln – Es war der FC-Hammer am Samstag! Vor dem 0:2 gegen Bayern München flogen Simon Zoller (23) und Yuya Osako (24) aus dem FC-Kader. Die beiden Stürmer verfolgten die Pleite von der Tribüne.

(...)

So bitter das Kader-Aus für ihn auch war, der 3-Millionen-Neuzugang versucht das Positive zu sehen. „Ich werte das als einen Schuss vor den Bug“, sagt Zoller ehrlich und übt Selbstkritik. „Ich muss mehr bringen, das weiß ich.“

(...)

„Ich muss jeden Tag beweisen, dass ich wichtig bin für die Mannschaft. Ich werde jetzt Vollgas geben und hoffe, dass ich dann wieder dabei bin“, sagt Zoller. „Ich bin nicht nach Köln gekommen, weil meine Freundin hier drei Jahre studiert hat und die Stadt so toll findet. Ich will dem FC helfen, die Klasse zu halten.“ (...)


zum Kölner Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 05.10.2014, 12:00


Was geht bei Dortmund ab ?
Der FCK in so einer Situation....den Berg hätte man abgerissen....AR, Trainerteam und Vorstand in die Wüste geschickt.



Beitragvon daachdieb » 06.10.2014, 20:08


Sponsoring des VfL Wolfsburg: Volkswagen muss Millionen-Bußgeld zahlen

Aufträge für T-Sytems? Gerne, aber nur, wenn auch der VfL Wolfsburg gesponsert wird - bei VW kam das offenbar vor. Nun muss der Konzern zwei Millionen Euro Bußgeld zahlen und vermeidet damit einen langwierigen Prozess.

Süddeutsche Zeitung
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon daachdieb » 07.10.2014, 09:14


Schalke trennt sich von Jens Keller

* Jens Keller ist nicht länger Trainer bei Schalke 04.
* In zehn Pflichtspielen sammelte der Klub nur zwei Punkte.
* Roberto Di Matteo wird Kellers Nachfolger.

Meldet die Süddeutsche
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lestat » 07.10.2014, 11:00


daachdieb hat geschrieben:Schalke trennt sich von Jens Keller

* Jens Keller ist nicht länger Trainer bei Schalke 04.
* In zehn Pflichtspielen sammelte der Klub nur zwei Punkte.
* Roberto Di Matteo wird Kellers Nachfolger.

Meldet die Süddeutsche

Und Jens Keller denkt sich vermutlich heimlich still und leise: "Endlich, dann muss ich mir denn Sauhaufen nicht länger antun und musste nicht selbst die Brocken hinwerfen."
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon MäcDevil » 07.10.2014, 12:25


Diese hick hack um Jens Keller ging mir zuletzt gut auf die Nerven.
Bin mal gespannt wie lange der neue Hauptdarsteller Di Mateo in der Doku-Soap S04 mitmachen darf...Heldt schreibt gerade am "Drehbuch". :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Seit1969 » 13.10.2014, 11:02


Didi outet sich als Anhänger des Financial Fair Play. Gerade er, der eine 1/4 Milliarde Euro in den Dorfverein gesteckt hat:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 67770.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon FCK58 » 13.10.2014, 11:08


Dumm ist Hupendidi ja nicht. Das macht für ihn schon Sinn. Erst investieren und dann mögliche Nachahmer mit noch mehr Knete vom Leib halten. Nur so geht´s. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon eme » 13.10.2014, 13:00


manana hat geschrieben:Das ist Fußball,

mal gewinnt man und mal verliert man :wink: .


Warum gibt es hier kein Phrasenschwein ?:D
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Schlossberg » 13.10.2014, 13:31


Schau an, der Heidel
Ich weiß nicht, ob Ingolstadt gegen Hoffenheim das Land elektrisiert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.10.2014, 13:42


Fällt mir ja schwer, aber bei dem Thema muss man ihm mal recht geben :D Da kam ja schon öfter mal was in der Richtung. Die Frage ist nur wie lange er das durchzieht. Wenn man dran denkt wie der Watzke aus Dortmund mal über Hoffenheim geredet hat und wie er jetzt den Leipziger Bullen Dreck toll findet...

Die erste Liga bekommt auf Dauer das was sie sich verdient hat. Die DFL hätte solchen Konstrukten schon bei Onkel Didi die Tür vor der Nase zumachen können. Hat sie aber nicht. Und beim noch schlimmeren Fall Leipzig auch nicht. Dann soll sich da oben keiner beschweren, wenn in ein paar Jahren die Hälfte der Spiele vor halbleeren Rängen und kaum Sky Zuschauern stattfinden.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 13.10.2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betzi191 » 13.10.2014, 15:17


Mit Red Bull hört der Spaß ja noch nicht auf. Audi wird in den kommenden Jahren ebenfalls durchstarten wollen und weitere solcher Fälle zeichnen sich bereits am Horizont ab...

Nicht mehr lange und wir haben tatsächlich diese 2-Klassengesellschaft im deutschen Fußball. Dann werden oben die Geldgeier und Profitheinis ihr Unwesen treiben und nur sporadisch mal ein Traditonsverein zu finden sein, der seiner Linie treu bleibt und sich nicht gänzlich dem "Bösen verschreibt".

Die zweite Liga wird zur Liga der Traditonsvereine, sozusagen mit dem Charme der 90er Jahre mit Vereinen wie Karlsruhe, Nürnberg, Kaiserslautern, Düsseldorf und manchem Erstligisten, der davon noch nichts wissen will....Gruß nach Bremen und Hamburg in den hohen Norden....

Die Liga der Fußballromantiker und Traditionsclubs gegen die Liga der Großkonzerne und des Profits. Gut gegen Böse. Die freie Welt Mittelerdes gegen die Mauern von Mordor...

So trostlos die aktuelle Entwicklung im Fußball auch sein mag, so froh bin ich gleichzeitig auch über Gegner wie Nürnberg und Düsseldorf...nicht nur, weil es ebenso Traditionsclubs sind, sondern weil es ihnen genauso ergeht und man sich im direkten Wettbewerb irgendwie noch heimisch fühlen kann...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Schlossberg » 13.10.2014, 16:32


Ein Fünftel der Bundesliga-Saison ist rum, und es gibt keine Anzeichen, dass Wolfsburg absteigt. In der zweiten Liga steht Ingolstadt an der Spitze, ein Aufstieg ist aus heutiger Sicht nicht undenkbar.
Nur, was würde das bedeuten?
Dann wären zwei Clubs in der gleichen Liga, in denen der gleiche Großkonzern einen bestimmenden Einfluss ausübt.

"Herr Piech, wie soll das Spiel denn ausgehen?", fragt die Sekretärin, wenn sie zur freitäglichen Lagebesprechung den Kaffee herein bringt. Und der Chef sagt: "Geben Sie mir mal die Würfel."
Und das ist noch die harmloseste Variante.
Auch diese muss verhindert werden.
Ingolstadt darf allenfalls dann aufsteigen, wenn Wolfsburg absteigt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzi191 » 13.10.2014, 16:41


Schlossberg hat geschrieben:Ein Fünftel der Bundesliga-Saison ist rum, und es gibt keine Anzeichen, dass Wolfsburg absteigt. In der zweiten Liga steht Ingolstadt an der Spitze, ein Aufstieg ist aus heutiger Sicht nicht undenkbar.
Nur, was würde das bedeuten?
Dann wären zwei Clubs in der gleichen Liga, in denen der gleiche Großkonzern einen bestimmenden Einfluss ausübt.

"Herr Piech, wie soll das Spiel denn ausgehen?", fragt die Sekretärin, wenn sie zur freitäglichen Lagebesprechung den Kaffee herein bringt. Und der Chef sagt: "Geben Sie mir mal die Würfel."
Und das ist noch die harmloseste Variante.
Auch diese muss verhindert werden.
Ingolstadt darf allenfalls dann aufsteigen, wenn Wolfsburg absteigt.


Können zwei Betriebsvereine, die demselben Konzern angehören wirklich sowohl sportlich als auch finanziell konkurrieren?
Allein die Fragestellung ist schon so absurd, dass die Antwort darauf nur in einer Farce münden kann...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Roter_Teufel » 13.10.2014, 18:52


Das kann schon krass werden nächstes Jahr.
Mal angenommen Audi und die Brause steigen auf und Bremen und/oder der VFB ab.

Liga eins ist jetzt schon langweilig aber ist ja so gewollt von daher alle in Liga eins :D

Mit Heidenheim, Großasbach und mit Walldorf gibt es ja noch ein paar Kandidaten für die erste Liga.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Lonly Devil » 13.10.2014, 19:26


Werden da eventuell schon mal zarte Bande geknüpft, oder sollte ein Kritiker etwas besänftigt werden ?

"Ex-Trainer unterstützt Stiftung „Schalke hilft“
Rangnick spendet 100 000 Euro
... ...
Rangnick, der Sportdirektor bei RB Salzburg und RB Leipzig ist: „Die Stiftung hat mich während meiner zweiten Amtszeit als Cheftrainer in Gelsenkirchen sehr beeindruckt, da sich der Fokus insbesondere auf den Bereich Talentförderung und Bildung bezieht und hier vielen Jugendlichen in der Region eine neue Perspektive aufgezeigt werden kann.“
... ... "


Die informierteste aller Quellen.
http://www.bild.de/sport/fussball/schal ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mxhfckbetze » 13.10.2014, 19:32


Gabs schon ..Bayer Uerdingen und Bayer Leverkusen...........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.10.2014, 09:07


Roter_Teufel hat geschrieben:Das kann schon krass werden nächstes Jahr.
Mal angenommen Audi und die Brause steigen auf und Bremen und/oder der VFB ab.

Liga eins ist jetzt schon langweilig aber ist ja so gewollt von daher alle in Liga eins :D



Ein Kumpel von mir ist VfB Fan. Der hat zuletzt ernsthaft gemeint er würde langsam fast lieber absteigen um mit den ganzen Tradiotionsvereinen in der zweiten Liga zu spielen :lol: . Spätestens wenn Red Bull kommt habe er keinen Bock mehr auf diese Plastikliga in der nur noch die Bayern Meister werden. :D Soweit hat es der deutsche Fussball schon geschafft, dass manch einer den Abstieg als Erlösung sieht. Respekt DFL :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon suYin » 14.10.2014, 12:01


(...)bundesliga.de: Wie empfinden sie den Druck, unter dem Sie als Trainer heutzutage stehen?

Hecking: Als Trainer bekommst Du heute kaum noch Ruhe. Zwei verlorene Spiele, und sofort wird alles hinterfragt. Blicken Sie nach Schalke: Wenn ein Kollege, der unter dem Strich erfolgreich gearbeitet und zweimal in Folge die Champions League erreicht hat, nach sieben Spieltagen bereits hinterfragt wird, ist das sehr bitter. Die Entscheidung sich von Jens Keller zu trennen mag dennoch ein Stück weit verständlich sein, wenn man die Argumentation zugrunde legt, dass man sich nicht länger nach jedem verlorenen Spiel eine Trainerdiskussion aufzwingen lassen wollte. Letztlich würde das der Mannschaft sogar noch ein Alibi geben.

Weiterlesen...

Quelle: Bundesliga.de



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 17.10.2014, 12:30


Durchaus lesenswertes Interview mit André Breitenreiter auf SPIEGEL ONLINE:

Der Trainer des SCP hat geschrieben:(...) es kann sich kein Trainer anmaßen, jeden Spieler jeden Tag etwas besser zu machen. Du musst jeden Spieler aber auf Dauer besser machen. Wir haben keine fertigen Profis in Paderborn, sondern müssen jeden einzelnen weiterentwickeln.

(...)

Wir sind schwer auszurechnen und variabel, beherrschen mehrere Systeme. Wir haben das immer wieder trainiert, deswegen ist es für uns auch leicht, während eines Spiels das System zu wechseln. Dafür haben wir auch unseren Kader zusammengestellt.


[Quelle sowie vollständiges Interview: http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 97506.html]


___________________________________________________
PS: Wer sich jetzt fragt, wieso ich als FCK-Fan ausgerechnet diese Textpassagen zitierte (und manches davon fett hervorhob), der darf das gerne tun.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Markttingler » 17.10.2014, 13:10


@all
das Ganze erinnert mich fatal an die Gegebenheiten in der Ex-DDR wo nur der STASI-Club von Mielke - unseelig - gewinnen und Meister werden durfte... :nachdenklich: :shock:
Ãœber kurz oder lang wird die LIGA 1 wohl in
OPERRETTEN-LIGA umgetauft werden müssen !!! :kotz:



Beitragvon MäcDevil » 17.10.2014, 15:42


Warte immer drauf, das die 50:1 Regel endgültig abgeschafft wird und es dann zugeht wie in den USA. Wer die Millionen mitbringt darf dann mitspielen in der BL. Rechne so 2020 damit....ernsthaft.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Thomas » 22.10.2014, 15:36


Also wenn dieses Urteil Bestand hält, dann herzlichen Glückwunsch, Leverkusen! :shock: :lol:

Spiegel Online hat geschrieben:Pleite-Sponsor Teldafax: Bayer Leverkusen soll 16 Millionen Euro zurückzahlen

Bayer Leverkusen droht eine hohe Rückzahlung von Sponsorengeldern. Der Verein muss Gläubigern seines pleitegegangen Finanziers Teldafax 16 Millionen Euro zahlen, entschied ein Gericht. Der Verein erwägt, in Berufung zu gehen. (...)

Bei der Pleite des Billigstromanbieters im Herbst 2011 hatten rund 700.000 Menschen Geld verloren. Teldafax hatte die Sponsorengelder zwischen 2009 und 2011 an den Fußballclub gezahlt. Der Insolvenzverwalter des Unternehmens, Biner Bähr, wirft Bayer Leverkusen vor, zum Zeitpunkt der Zahlungen schon von der Zahlungsunfähigkeit der Firma gewusst und trotzdem die Sponsorengelder eingestrichen zu haben. Dem schloss sich das Gericht nach Auswertung des Schriftwechsels zwischen Verein und Unternehmen an. (...)

Kompletter Text: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 98602.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste