Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Eilesäsch » 12.05.2018, 19:04


Ich finds schade das der HSV runtergehen muss, wie schon einige geschrieben haben ist das ein Stück Fussballgeschichte.
Ein weiterer Teil der Geschichte weggebröckelt und das obwohl Millionen im Hintergrund sind, schade das man dort keinen Fussballsachverstand einsetzte.

Mir tuts Leid, ich geh dann mal wieder und leck meine tiefen Wunden.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon eye of the tiger » 12.05.2018, 19:08


Das einzige, was beim HSV aktuell Tradition hat (hatte), war, dass jedes Jahr 20 neue Millionen von Kühne reingepumpt wurden, die verschleudert wurden, dazu der jährliche Klassenerhalt durch Schiedsrichterfehlentscheidungen.

Runter damit, bin glücklich.



Beitragvon Südpälzer » 12.05.2018, 19:11


Und wie lautet dein Urteil über unseren FCK?
Glashaus allez!



Beitragvon eye of the tiger » 12.05.2018, 19:13


Südpälzer hat geschrieben:Und wie lautet dein Urteil über unseren FCK?
Glashaus allez!


Echt? Welcher machtgeile alte Sack pumpt bei uns denn jedes Jahr Geld rein und bestimmt, welche Spieler und Trainer wir uns holen?

Hast mal wieder das Thema verfehlt -.-



Beitragvon Südpälzer » 12.05.2018, 19:20


Gut, dann adaptiere ich mal deinen Post auf uns:

"Das einzige, was beim FCK aktuell Tradition hat (hatte), war, dass seit rund 20 Jahren ständig Misswirtschaft betrieben wird und Chaos herrscht.

Runter damit, bin glücklich."



Beitragvon eye of the tiger » 12.05.2018, 19:24


Kannst du gern tun, ist insoweit ja korrekt. Nur kommts dann drauf an, wie man seine Prioritäten im Fußball setzt...

Wenn es einem egal ist, wie andere "Vereine" geführt werden, dann kann man so denken.

Ich bin gegen den ganzen Abschaum aus Hopp, VW, Bayer, RB und da zählt der HSV dank Kühne halt dazu. Vermutlich sogar noch schlimmer als bei Bayer oder Hopp derzeit, wenn man seine Macht betrachtet.

Aber gut, gibt ja einige, die sich sowas sogar für den FCK wünschen, von daher.

Meine Prioritäten sind anders, ich freu mich für jeden e.V., der in der Bundesliga ist (ja, auch für Mainz). Willkommene Abwechslung.



Beitragvon Hephaistos » 12.05.2018, 19:31


eye of the tiger hat geschrieben:
Meine Prioritäten sind anders, ich freu mich für jeden e.V., der in der Bundesliga ist (ja, auch für Mainz). Willkommene Abwechslung.


Also für alle drei? Obwohl Schalke ja mit Gazprom einen Investor hat. Freut dich bestimmt auch, sind ja noch e.V. :D Und andere zwei e.V. waren mal wieder knapp am Abstieg. Lange wird es sicher nicht dauern bis auch sie ausgliedern.

PS: HSV ist seit Mai´14 ausgegliedert.



Beitragvon eye of the tiger » 12.05.2018, 19:41


Ist mir durchaus bewusst, dass es nur noch 3 gibt. Erschreckend. Dazu noch Gladbach, zwar nicht als e.V. aber immerhin liegen 100% der Anteile beim den Mitgliedern und es gibt auch keinerlei ernsthafte Bestrebung, das zu ändern. Bei Mainz gibts dafür auch keiner Bestrebungen. Bei den beiden Vereinen weiß ichs aus dem persönlichen Umfeld. Wie es bei Freiburg aussieht, keine Ahnung. Kann mirs aber schlecht vorstellen.

Mir ist auch bewusst, dass der Fußball nachhaltig zerstört ist. Aber das heißt für mich nicht, dass ich "mit der Zeit gehen" muss, sondern dass ich mich abwenden werde. Warum sollte ich meine Zeit mit etwas verschwenden, was mir gegen den Strich geht?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.05.2018, 19:45


Aber stark wie sich der Rest vom Stadion von den Ultra Idioten distanziert hat. :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon Hephaistos » 12.05.2018, 19:46


Zeiten ändern sich, Fußball ändert sich, Fankultur ändert sich. Mir ist mittlerweile egal wer wo was investiert. Ich will nur, dass mein Club erfolgreich bleibt. Ich gucke mittlerweile auch nur ab und zu Konferenz und alle Spiele des FCK. Keine Nati-Spiele, kein Pokal, kein CL oder El.. Ich weiß nicht wie es sein wird, wenn es den FCK gar nicht mehr geben sollte. Evtl gucke ich dann gar kein Fußball. Deswegen hoffe ich, dass es den FCK noch sehr lange gibt und wir irgendwann mal wieder Erfolg haben. In meinen Augen geht es nur mit Investitionen, die ohne Ausgliederung nicht möglich sind.



Beitragvon wkv » 12.05.2018, 20:36


Der HSV ist ein gutes Beispiel dafür, dass Ausgliederung nicht gleich sportlicher Erfolg ist.

Aber für den Fußball ist das ein schwarzes Jahr.
FCK dritte Liga, Köln und Hamburg zweite, und die scheiß Plastikvereine in der EL und CL.



Beitragvon Hephaistos » 12.05.2018, 20:52


Hab kein Beileid für HSV. Sie bekamen seit Jahren Geld vom Kühne in der A**** geschoben und es hat trotzdem nachhaltig nie gereicht erfolgreich zu sein.

Wenn man über die gesamte Fußballgeschichte diskutieren will, dann ist es nicht erst seit heute. Wie sich hier viele gefreut haben, als KSC oder FCS abstiegen. Es war anscheinend egal, dass auch sie Gründungsmitglieder der Bundesliga waren. Eigenes Ego hat gesiegt. Und jetzt mit dem Abstieg des HSV soll alles schlecht werden?
DFB mit seinen komischen Regelungen macht die Liga kaputt, nicht die "Plastikclubs".



Beitragvon daachdieb » 12.05.2018, 21:02


Hephaistos hat geschrieben:Wenn man über die gesamte Fußballgeschichte diskutieren will, ...

Bosman, Blatter, Bezahlfernsehen. Die 3 "B" - wie Beerdiger.
Mehr brauche ich nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hephaistos » 12.05.2018, 21:07


daachdieb hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Wenn man über die gesamte Fußballgeschichte diskutieren will, ...

Bosman, Blatter, Bezahlfernsehen. Die 3 "B" - wie Beerdiger.
Mehr brauche ich nicht.


Wollte nicht so vertiefen :D

Wer heute die Konferenz geschaut hat, dem ist sicher die Reaktionen von Merk aufgefallen. Beim Elfer für Leverkusen sagte er "ja, ganz klar Freistoß". Dann paar Sekunden später läuft Schiri zu Videowand und nimmt den Elfer zurück. Und auf einmal sagt Merk "ja, richtige Entscheidung Elfer nicht zu geben". Grade mal ca. 30 sec später.. Und das von einem Weltschiedsrichter.. Das sagt viel über das Niveau der Verantwortlichen der Liga.



Beitragvon wkv » 12.05.2018, 21:57


Und Köln war immer dabei, weil das Sendestudio in Köln war.....



Beitragvon wkv » 12.05.2018, 22:07


Ich war Kind, und kann mich erinnern, dass ich mich gefragt habe, wieso immer Köln. Bayern. Und dann irgendwas, was mit Motorrad und MAZ schnell in Köln war.

Ich glaube, der FCK kam wirklich nur ab und an.
Aber ich erinnere mich genau an drei Spiele, und mehr nicht.
Auch kaum Interviews.



Beitragvon bjarneG » 12.05.2018, 22:28


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Jeder schimpft heute auf das Bezahlfernsehen - aber wie sah es denn früher mit den Zuschauerzahlen aus ?

Der 1.FC Köln hatte 1978 bei dem Gewinn des Doubles einen Zuschauerschnitt von 28.000 - und da gab es noch kein Bezahlfernsehen.
ARD Sportschau mit 3 Spielen, die vorher schon festgelegt wurden.


Genau da bin ich eingestiegen. Fußball hat mich null interessant, bis zu dem Aprilabend als Liverpool Gladbach im Landesmeisterpokal Halbfinale gebatscht hat, dadurch den FCK entdeckt hab ("Gebbs dess ach bei uns ? Ajo, in Laudre :teufel2: ), Köln wurde Meister mit dem Tünn und Gerry Ehrmann als "backup", am letzten Spieltag haben wir die Scheissbayern mit 3 Toppmöllertoren 5:0 (in Worten: Fünf zu Null) heimgeschickt, King Kenny hat den Cup geholt und dann übernahm Kalli Feldkamp das erste Mal das Zepter, wir wurden Herbstmeister, waren bis zum 27. Spieltag Tabellenführer und... den Rest kennt Ihr ja. Meister wurde der HSV mit Kevin Keegan. Und das ging 10 Jahre so mit 3 Spielausschnitten in der Sportschau, im Sportstudio gabs dann noch paar kürzere Ausschnitte von den anderen Spielen. Ansonsten nur Konferenz im Radio. Europacup gabs 1 maximal 2 Livespiele pro Spieltag. Irgendwie wars besser. Klar muss man nicht alles schauen, was übertragen wird, aber man machts dann halt doch, bis man völlig übersättigt ist. Ich fahr seit ein paar Jahren immer mehr runter, bin inzwischen auf dem Level: Maximal 1 Spiel pro Woche und ausschließlich Laudre und Liverpool. Tut gut. Mir zumindest. Die WM schau ich mir auch nicht an. Die erste seit 1978 (der Kreis schließt sich :wink: ), die ich nicht... ich weiß noch nicht mal, wer die deutschen Gruppengegner sind, soweit habens "sie" gebracht mit ihrer Überfütterung... Montags Zweitligatopspiel, Dienstags und Mittwochs CL, Donnerstags EL, Freitags, Samstags und Sonntags BL :shock: :o



Beitragvon wkv » 12.05.2018, 22:32


Damals war FLUTLICHT Pflicht.
Da kam der FCK.........



Beitragvon wkv » 12.05.2018, 22:37


An das 5:0 gegen die Bayern erinnere ich mich.
1978, mit Sepp Mayer im Tor.
So wie damals gegen uns spielten sie auch kurz darauf in Argentinien.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.05.2018, 22:46


Der deutsche Fussball ist doch seit Jahren tot.Spätestens seit der WM 2006. Früher war es der Assi Sport. der Sport der Proleten. Jetzt unterhalten sich Uschis auf High Heels darüber, dass sie sich auf Real-Bayern freuen. :nachdenklich: Und natürlich haben viele Vereine Mist gebaut, das brutale Sterben der Traditionsvereine liegt aber nicht nur daran, sondern an der Struktur des ganzen Klüngels aus DFB/DFL, Medien, Konzernen etc. So viele Vereine können eigentlich gar nicht so viel Mist bauen um dafür zu sorgen, dass in der ersten Liga nur noch relativ wenige Vereine dabei sind, die da zu Beginn der 90er schon waren. Zumindest gefühlt, vielleicht irre ich mich auch. Aber in welchem anderen großen Land in Europa spielen nicht immer noch die großen Namen in der oberen Etage, außer in Deutschland? Die Stuttgarter Kickers spielen jetzt übrigens erstmals Oberliga. Noch so ein Beispiel. Ist das wirklich überall immer nur die unfähige Vereinsführung? Oder hat das speziell bei uns auch andere Gründe? Ich habe keinen Plan, echt nicht. Aber deshalb halte ich es wie manch andere hier. Auf dem Betze den FCK, live sonst nur Fußball im Ausland im TV hier und da und nach dem FCK am liebsten Eishockey. Den Abstieg des HSV durfte ich auch nur live verfolgen weil die Mutter Geburtstag hatte :D

@Marc: Klar weiß ich wie Du das gemeint hast. Und natürlich ist es auch irgendwie traurig. Aber ich bleibe dabei, die DFL hat die kack Liga die dieser Laden verdient hat. Und irgendwann will es niemand mehr sehen. Weil es zu lahm wird, zu eintönig. Und der gemeine Eventie braucht doch suspense 8-) Ich gucke FCK solange ich FCK gucken kann und sollte es das tatsächlich irgendwann nicht mehr geben, dann gehe ich nicht mehr zum Fußball. Der Dorfverein von nebenan mag zwar sympathisch sein, erreicht mich aber emotional nicht.
Omnia vincit amor



Beitragvon Neutralerzwei » 12.05.2018, 22:55


bjarneG hat geschrieben: Ansonsten nur Konferenz im Radio. Europacup gabs 1 maximal 2 Livespiele pro Spieltag.


Da durfte ich als Bub immer länger aufbleiben. Es kam ein Spiel, man schaute mit der ganzen Familie gespannt, wie sich der deutsche Vertreter gegen den doch eher unbekannten europäischen Verein schlug.
(Außer bei Bayern... :teufel2: )

Damals (Ende der 80er) waren RSC Anderlecht, Bröndby Kopenhagen, FC Brügge, PSV Eindhoven, Göteborg, Malmö noch respektable Gegner.



Beitragvon wkv » 12.05.2018, 22:57


Europapokalspiele waren früher Feiertage.
Da saß die komplette Familie am TV.
Oder wie in meinem Fall im Stadion.
An Real, Watford oder Lüttich denke ich heute noch gerne.



Beitragvon bjarneG » 12.05.2018, 22:58


Ist natürlich nicht schlecht, dass ich heute die Möglichkeit hab, jedes Spiel vom FCK und oder den Reds zu sehen. Mit Grauen denk ich an die Zeit von 85-91, als Liverpool im EC gesperrt war und die einzige Information das Ergebnis im Radio nach der Konferenz war... Liverpool 1 Aston Villa 0. Keine Torschützen, keine Aufstellungen, nichts. Montags im kicker das Ergebnis schwarz auf weiß und immerhin die Tabelle. Sonst nichts. Internet noch lange nicht erfunden. Commodore 64 Zeiten :lol: Ohne ab und zu Post von der Insel (die guten alten VHS) hätte man gar nix mitgekriegt... NFL, NBA, NHL und Baseball gabs ja wenigstens im Radio auf AFN...und pro Sportart einmal, EINMAL im Jahr im TV ein 10-Minuten-Bericht von Ben Wett...



Beitragvon wkv » 12.05.2018, 23:05


Barca.
Mehr muss man nicht sagen.
Außer, man muss dämliche 50 Zeichen schreiben.



Beitragvon bjarneG » 12.05.2018, 23:11


wkv hat geschrieben:Europapokalspiele waren früher Feiertage.
Da saß die komplette Familie am TV.
Oder wie in meinem Fall im Stadion.
An Real, Watford oder Lüttich denke ich heute noch gerne.


https://youtu.be/MrIYrDo0K6w

:daumen:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste