Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 02.12.2010, 17:49


WM 2018 in Russland! Katar erhält Zuschlag für 2022!

Der Fußball-Weltverband FIFA hat am Donnerstag in Zürich zum dritten Mal in seiner Geschichte mehr als eine Weltmeisterschaft vergeben. FIFA-Boss Sepp Blatter kürte für 2018 Russland als Ausrichter, eine Überraschung. England, Spanien/Portugal und Belgien/Niederlande wurden nicht erhört. Für 2022 gab es eine Sensation: Die WM findet in Katar statt! (...)

Weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... -2022.html


:lol: FIFA... Was soll man dazu sagen? :nachdenklich: "Fair Play", "For the good of the game" und "Keine Korruption"???
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kulak » 02.12.2010, 17:52


Thomas hat geschrieben:
:lol: FIFA... Was soll man dazu sagen? :nachdenklich:


da fehlen einem wirklich die worte...



Beitragvon Thomas » 02.12.2010, 17:58


Die zwei finanzkräftigsten Bewerber wurden also ausgewählt. Blicken wir mal paar Wochen zurück:

Die FIFA sagt: Katar ist zu klein

vom 17.09.2010

Katar will die Weltmeisterschaft im Jahr 2022 ausrichten. Die Chancen stehen eher schlecht, wie der Weltverband FIFA nach einem offiziellen Besuch in dem Mini-Wüstenstaat mehr oder weniger deutlich zu Protokoll gab. Auch das Engagement von Zinedine Zidane für Katar wird wohl nicht den erhofften Erfolg bringen.

Der chilenische FIFA-Offizielle Harold Mayne-Nicholls stellte nach einer dreitägigen Inspektionstour durch Katar fest: "Ein ähnlich kompaktes Konzept gab es zuletzt 1930 in Uruguay. Damals hatten wir allerdings nur 13 Teilnehmer, heute sind es 32." Bemängelt wurden die noch fehlenden Unterkünfte und das schlecht ausgebaute Transportsystem.

Der dreimalige Weltfußballer Zidane setzt sich seit Freitag für das Land am Golf ein, das nur knapp so groß wie Schleswig-Holstein ist. (...)

Weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... klein.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurvenveteran » 02.12.2010, 18:00


Blatter musste noch seine Spezln bedenken...

das mit Katar ist einfach pervers. Die haben im Sommer bis zu 50 Grad im Schatten. Vollklimatisierte Stadien, die anschließend keiner mehr braucht, und dann kommst du von 25 Grad raus auf 50 Grad.

Die FIFA ist ein einziger MAFIA HAUFEN !



Beitragvon amohr » 02.12.2010, 18:03


Unglaublich lächerlich... :shock:

Auf der einen Seite wird es 2018 eine WM der extrem weiten Wege, durch verschiedene Zeit und Klimazonen, 2022 dann wird in 12 Stadien gespielt die fast in Sichtweite sind. Katar ist glaube ich nur halb so gross wie Hessen.

Während man 2018 als Fan vor Ort unter sich ist sind dann in Katar alle auf einem Haufen... aber um Fans gehts ja schon lange nicht mehr :nachdenklich:

Herr Blatter, herzlichen Glückwunsch, heute haben Sie sich 2x die Taschen voll gemacht...

Die FIFA ist einfach nur ein krimineller Haufen, meilenweit weg vom Fussball, sehr traurig das ganze, aber irgendwie auch schon lange bekannt.

Dank der FIFA und RB usw verliert man immer mehr den Fussball an sich.

NUR der FCK!!



Beitragvon JochenG » 02.12.2010, 18:05


Gerade am Montag kam in Sport Inside ein interessanter Bericht zu Katar:
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... _video.jsp

Wirklich sehenswert - auch die "Untertöne" ....



Beitragvon Westkurvenveteran » 02.12.2010, 18:06


Dreimal. In Brasilien hat ein Spezi von Havelange und Blatter einen Vertrag mit der FIFA ausgehandelt, wonach der PRIVATMANN im Falle von Gewinnen die HÄLFTE bekommt, und im Falle von Verlusten der VERBAND und der STAAT die Schulden.....



Beitragvon MaRule » 02.12.2010, 18:14


amohr hat geschrieben:Unglaublich lächerlich... :shock:

Auf der einen Seite wird es 2018 eine WM der extrem weiten Wege, durch verschiedene Zeit und Klimazonen




Hö ???? ^^

Die WM ist im Sommer. Da werden die gleichen Temperaturen herrschen wie 2006 bei uns. Die meisten Spiele sind in Moskau bzw. um Moskau herum. Dazu Kazan, St.Petersburg.

Die meisten (sogar alle glaube ich) Spielorte sind 2h vor uns, was die Zeit angeht.

Die Mittagsspiele werden so gegen 13 oder 14 Uhr sein. Die Abendspiele gegen 18 oder 19 Uhr.
Zuletzt geändert von MaRule am 02.12.2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2010, 18:15


Selten so gelacht :lol:

Gütersloh sollte sich um die WM 2026 bewerben - wenn man dort das nötige Kleingeld sammelt,wird Onkel Sepp mit seinem Kartell der organisierten Großkriminelle auch das einfädeln.

Verbrecher!



Beitragvon Westkurvenveteran » 02.12.2010, 18:16


und 2022 bei 50 Grad im Schatten, im arabischen Sommer. So blöd kann keiner sein.



Beitragvon MaRule » 02.12.2010, 18:18


Stellt euch vor. Es spielt Brasilien gegen Argentinien oder so und es sitzen nur Männer im Stadion :D :cry:
Zuletzt geändert von MaRule am 02.12.2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Altmeister » 02.12.2010, 18:22


Katar ist echt der Hit. 1,7 Millionen Einwohner, kleiner als Schleswig-Holstein, immerhin sind doch 7 Stadien geplant. 50 Grad im Schatten, und den gibt es nirgends. Das passt also alles. Danke Sepp :shock: .



Beitragvon Lestat » 02.12.2010, 18:23


So so Russland und Katar also. :nachdenklich:
Bei der FIFA kann man sich ja denke wie die Entscheidung zustande gekommen ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2010, 18:27


Lestat hat geschrieben:So so Russland und Katar also. :nachdenklich:
Bei der FIFA kann man sich ja denke wie die Entscheidung zustande gekommen ist.


Eine reine Gewissensentscheidung,aus dem Herzen und bei vollem Bewusstsein.

Wie immer bei der FIFA!

( :lol: )



Beitragvon FCK58 » 02.12.2010, 18:29


... und wer hat jetzt wen mit wieviel geschmiert :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Altmeister » 02.12.2010, 18:30


Katar ist unfruchtbar und verödet, unwirtlicher noch als die anderen arabischen Wüstenstaaten.


Quelle: Wikipedia.

Ein Landstrich, in den Blatter bestens passt. Verödet ist der schon lange.



Beitragvon amohr » 02.12.2010, 18:31


MaRule hat geschrieben:
Hö ???? ^^

Die WM ist im Sommer. Da werden die gleichen Temperaturen herrschen wie 2006 bei uns. Die meisten Spiele sind in Moskau bzw. um Moskau herum. Dazu Kazan, St.Petersburg.

Die meisten (sogar alle glaube ich) Spielorte sind 2h vor uns, was die Zeit angeht.

Die Mittagsspiele werden so gegen 13 oder 14 Uhr sein. Die Abendspiele gegen 18 oder 19 Uhr.



Naja, mir ging es eher um die Gegenüberstellung Riesenreich-Ministaat...

Russland als Land mag ja in Ordnung sein, die WM hätte ich lieber in England gesehen.

Russland bietet 13 Spielorte an, die werden doch nicht alle um Moskau und in einer Zeitzone sein :o
(habe mich zugegebenerweise mit keiner Bewerbung auseinandergesetzt)

Aber einig sind wir uns doch allemal:
Die FIFA ist eine korrupte Ansammlung von Businessmen, die über Leichen gehen würden und denen der Fussball vollkommen egal ist.
Wenn heute einer sagt er ist bei der FIFA dann ist das doch keinen Respekt mehr wert...
Wie kann man sein Ansehen nur so nach unten bringen und trotzdem von der halben Welt hofiert werden???
Blatter raus!



Beitragvon Mac41 » 02.12.2010, 18:36


Altmeister hat geschrieben:Katar ist echt der Hit. 1,7 Millionen Einwohner, kleiner als Schleswig-Holstein, immerhin sind doch 7 Stadien geplant. 50 Grad im Schatten, und den gibt es nirgends. Das passt also alles. Danke Sepp :shock: .


Weltmeisterschaft in Katar, ist wie Bundesliga in Paderborn!
Statt Kühe, Schweine - Sand und Steine!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.12.2010, 18:38


Wahrscheinlich werden wir den lieben Herrn Blatter bald als Maskottchen von Gazprom bei Schalke sehen.....
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon cosanostra » 02.12.2010, 18:40


und morgen schreibt der Rehberg dass der FCK und Onkel Kurt daran Schuld sind ,dass bei der WM Vergabe gemauschelt wurde.....



Beitragvon SEAN » 02.12.2010, 18:42


Die sind nicht ganz sauber! Katar????????
Nicht nur die kimatischen verhältnisse sind für Leistungssport eine Katastrophe. Wahnsinnskosten für die Stadien, da ist ja gar nix, zudem ein sehr kleines Land. Die können ein Stadion ans andere Bauen, oder ein riesiges mit 5 Plätzen und 300.000 Zuschauerplätzen.
Wo sollen 300-400.000 Gäste wohnen? Bin mal gespannt, wie die auf der kleinen Halbinsel die Fans aus Deutschland, England, Italien, Holland und evtl die ebenfalls nicht zimperlichen Griechen auseinander halten wollen.
Von den Leuten, die das entschieden haben, haben wohl die meisten für ihr Leben jetzt ausgesorgt!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Tom_17 » 02.12.2010, 18:47


Ich finds ein starkes Stück das die FIFA nicht mal versucht die Korruption zu verstecken :D Wirklich unglaublich...Das waren ganz klar Entscheidungen gegen FUßball und pro Geld soviel ist sicher. Wenn die wenigstens die WM 2018 nicht aus den Fußballhochburgen von Westeuropa weggeholt hätten, hätte wahrscheinlich bei Katar weniger Leute gemault.



Beitragvon WällerDevil » 02.12.2010, 18:59


Man glaubt es nicht der herr blatter macht sich ja noch nicht mal die mühe zu verbergen das er geschmiert wurde.2018 hatte ich eigentlich mit Spanien gerechnet aber Russland ne aber die kenne sich ja aus wen es darum geht sich ein großereignis zu kaufen. Und Katar schlägt dem Fass den Boden aus eine WM in einen Land das nur Drei mal so groß ist wie Berlin.

Ich bin für eine WM 2026 im Westerwald schlechter würden wir das auch nicht machen.

Also Grüße aus dem Kalten Westerwald.

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon FCK-Ralle » 02.12.2010, 19:04


Wie heißt es so schön?

"Wer gut schmiert, der fährt auch gut."

Unfassbar diese Entscheidungen.
Alles Gauner.
Danke Blatter, du Arsch.
Du hast es wirklich bald geschafft, den letzten Rest der Seele des Fußballs für einen Appel, ein Ei und ne Schachtel Zigaretten zu verscherbeln.
Sauerei sowas.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Red Devil » 02.12.2010, 19:08


Und das krasse an Katar 2022 ist ja, das es dort keinen Alkohol gibt. Wie soll man denn Grottenkicke, wie sie bei fast allem WM's vorkamen, da aushalten. :x :x

Mir wäre 2022 Australien lieber gewesen, dann hätten alle Kontinente der Erde mal mindestens 1 WM ausgerichtet.

Für die WM 2026 sollte sich Rheinland-Pfalz bewerben, vielleicht haben wir ja gute Chancen. :lol: :lol:
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste