Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon SEAN » 27.08.2022, 15:36


Gute 1/2 Stunde gespielt, 4-0 für die Reds, 4 verschiedene Torschützen...... :daumen:

Zur Halbzeit 5-0, 5 verschiedene Torschützen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 27.08.2022, 15:51


Joa, 5:0 zur Halbzeit; Big Virg (45.) hat auch gescored. Damit kamma arbeiten. Gimme five. Und ich tipp immer noch auf einen Mo-Hattrick.



Beitragvon bjarneG » 27.08.2022, 16:29


Ein Eigentor und Si, Señor, Bobby zum zweiten, 7:0 (68.). Das Eigentor war in der 46. ...



Beitragvon SEAN » 27.08.2022, 16:42


8-0, noch 10 Minuten.

Hoch wird Liverpool wohl nicht mehr verlieren. :wink:

Mal sehen, ob sie sich den Rekord holen wollen.

Kaum schreib ich es, stehts 9-0, Rekord eingestellt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 27.08.2022, 16:46


Macht ein Kreuz im Kalender, am 27. August im Jahre 2022 seit Christ Geburt war ich zu pessimistisch bzgl. des LFC. Kommt nicht oft vor. Bobby 2 Tore + 3 Assists.

9; in Worten: Neun zu Null.



Beitragvon grasnarbe » 28.08.2022, 08:56


bjarneG hat geschrieben:9; in Worten: Neun zu Null.

Ich hab mir das Spiel angeguckt. Dass ausgerechnet Mo gestern nicht getroffen hat, fand ich schon etwas kurios. Die 10 war locker machbar....aber ich will ja nicht gierig rüberkommen. :D

Parallelen sah ich durchaus im Spiel von Leverkusen. Zum Saisonstart ebenfalls Schwierigkeiten, haben auch die gestern gezeigt was sie draufhaben.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 01.09.2022, 20:13


Nein, die ganzen Verletzungen helfen nicht, aber Carvalho & Elliott kriegen wertvolle Gametime. Und die machen sich. The kids can bloody play. Jonesie wird hoffentlich auch bald zurück kommen. Bobby, Mo, Nunez... die Saison ist noch lang. Noch 99 Punkte zu holen. Wer die Mighty Reds nach dem ojessesjesseshessesnä Fehlstart, Drama, Kkrrrise hier, Wöidundergang dorrtn unn mei sann dess grraandigge Augn...

9:0 und dann 2:1 in der 98. Minute. Der Stoff, aus dem die Helden sind. (Top-Film btw., dvd für den morgigen Feierabend gerichtet, lang nicht gesehen, ick freu mir jetzt schon).



Beitragvon bjarneG » 03.09.2022, 13:27


Nunez, Salah, Diaz start up front. Elliott & Carvalho in der Startelf. Tsimi für Robbo. Gomez neben Virg. Matip, Jota, Bobby auf der Bank beim 241. Merseyside Derby. Up the Reds :schal:



Beitragvon bjarneG » 03.09.2022, 14:38


Nullnummer. Wir lassen zuviele Punkte liegen, too many runners left on base. Gegen shithole teams, so wirds richtig, richtig wchwer, um die Meisterschaft zu konkurrieren. Klar, es sind noch 32 Spiele, aber es wird jetzt schon sauschwer. City ist ne Punktemaschine, die lassen fast nichts liegen, die Bilanz die letzten Jahre ist breathtaking, mindboggling. Wenn die gewinnen, sinds schon 7 Punkte, puh. Hol mal 7 Punkte vs City auf, good luck.

Ich will #20. Wieder Rekordmeister. Das wird eine long and winding road und könnte noch ne Weile dauern. Schaun mer mal. Langweilig wirds nicht.



Beitragvon Schlossberg » 06.09.2022, 10:33


Teams aus der Bundesliga spielen ja auch international.
Hierzu vermeldet der Kicker:
Der Amazon-Kanal darf wie in der vergangenen Saison pro Spieltag eine Dienstagspartie exklusiv übertragen und hat dafür in der Gruppenhase dreimal Borussia Dortmund, zweimal den FC Bayern und einmal Eintracht Frankfurt gewählt. Von RB Leipzig und Bayer Leverkusen zeigt Prime Video keine Live-Bilder.
"Wir versuchen das Spiel zu picken, was für die meisten Kunden die größte Relevanz hat", rechtfertigt Clemens von Thielmann, der bei Prime Video für die Fußball-Königsklasse verantwortlich ist, das Vorgehen.



Beitragvon bjarneG » 12.10.2022, 21:27


Si, Señor... einer rarer Lichtblick in einer noch sehr durchwachsenen Saison.

Jesses @Sean, amigo mio, Den hast Du überlegt zu traden :wink:

Das er Mitte Oktober der Topscorer der Mighty Reds sein würde, hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber auf Bobby war immer Verlass. Und der macht soviel mehr als nur treffen oder vorlegen, auf und neben dem Platz... Jünger wird er nicht, Man muss einen Nachfolger aufbauen. Aber Bobby traden, no way.



Beitragvon SEAN » 13.10.2022, 13:08


Firmino ist einer der wenigen, die eine wirkliche Top Form haben. Damit hätte ich nicht gerechnet. Schon Wahnsinn, wie das bisher in der Saison an so vielen Stellen bei den Reds klemmt. Es sind ja nicht wirklich viele Top Leistungsträger gegangen, offensiv kann man eigentlich sagen, es ist Qualitativ noch besser geworden. Aber defensiv....., Wahnsinn, was da manchmal an "billigen" Gegentoren fällt. Dann rennste nem Rückstand nach, und aus dem Mittelfeld kommt oft auch recht wenig.

Ich werd einfach im Moment das Gefühl nicht los, Kloppo war 7 Jahre bei Mainz, 7 Jahre beim BVB und ist jetzt im 7ten Jahr bei den Reds..........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 14.10.2022, 17:35


Ich seh ja nur Ausschnitte und les täglich @thisisanfield, das ist imho die mit Abstand beste Seite bzgl. LFC. Mit Abstand.

Community Shield City 3:1 geschlagen, 4 × CL, 8 mal PL.
Macht 13 (Pflicht)Spiele bisher. Nimmt man die 2 Sahnetage raus, 9:0 vs Bournemouth & 7:1 @Rangers, steht bei den anderen 11 Spielen eine Tordifferenz von 19:18.

18 Gegentore in 11 Spielen, das ist Lichtjahre entfernt von den ca. 0,7 wo "wir" die grossen Titel abgeräumt haben. Es ist der schlechteste Gegentorschnitt seit Amtsübernahme von JK vor 394 Spielen.

Die Abwehr wackelt. Big Virg & Fabinho sind scheinbar Lichtjahre von ihrer Best- oder wenigstens Normalform entfernt. Trent & Robbo wohl auch... auf Keita war noch nie Verlass. Magic Matip und sein ewiges Verletzungspech, von Gomez oder gar Thiago brauchen wir diesbezüglich gar nicht erst anfangen. Wenn sie fit sind: alle drei Weltklasse, aber die sind halt alle drei jeweils die Hälfte aller Spiele verletzt. Und vermaledingst mal immer alle gleichzeitig statt wenigstens nacheinander. Tja, thats life.

Die Meisterschaft kannst knicken, es sei denn am Sonntag kommt ein fettes Ausrufezeichen und die Mighty Reds geben 2022 keinen Punkt mehr ab.

Es sind noch 3 Pokale zu gewinnen, bei 2 davon gilts, sie zu verteidigen.

Noch einges drin 2022/23.

Und der gaffer steht ausserhalb jeder Diskussion. Dieses 7-Jahre-Ding ist bullshit. Es liegt weder an Klopp, noch an Mané, noch am 7. Jahr. In seiner siebten Saison war man am Quadruple dran, näher als jemals, ever, jemand. Das war im Mai, gefühlt vor wenigen Wochen. An Divock und Sadio kann es nicht liegen. Der Kader ist insgesamt stärker wie letzte Saison, die kommen noch. Nunez wird ankommen. Die kommen noch ins Rollen. Und Rocken. Glääwich schunn, immer noch, de Logan. We are Liverpool. :daumen:

Der Kader und der Trainer haben eine Mörderqualität und die wird sich auszahlen, da bin ich sicher. Die Defense muss sich stabilisieren und stehen, vielleicht bringt Konaté jetzt mal Sicherheit und zieht den Big Man wieder hoch, so wie der es - calm as you bloody like - seit Januar 2018 für alle Mit-Verteidiger gemacht hat. 18 Gegentore in 11 Spielen sind inakzeptabel. Not good enough. Da muss ich mich jetzt auf mein Gedächtnis verlassen, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Redmen schon 11 mal in der Saison das 0:1 gefangen haben. Ja, das kostet Körner und oft Punkte, zu oft und zuviel, immer hinterherrennen. So gewinnst Du nix - in der Liga. Pokal ist Pokal, da siehts anders aus...

Aber: Das wird schon. Und auf die Fulham-Boys Elliott & Carvalho hab ich auch grosse Hoffnungen.



Beitragvon bjarneG » 14.10.2022, 23:57


For the record:

Bobby Firmino:

339 Games 106 Goals 71 Assists

Kevin Keegan:

323 Games 100 Goals 72 Assists

Soviel zum Thema "gefühlte Ikone". Das ist nicht nur einfach gefühlt so & durch die Fanbrille so, das ist mit Zahlen belegbar. Und Zahlen lügen nicht. Statistiken sagen niemals die ganze Wahrheit, aber sie sind ein adäquates Hilfsmittel, einen Spieler zu bewerten. Daran glaube ich als alter Baseballfan felsenfest. Tränen, Dänen & Zahlen lügen nicht.



Beitragvon bjarneG » 15.10.2022, 01:10


Wir reden hier vom amtierenden FA & Ligacupsieger, Vizemeister (1 Punkt hat gefehlt, runde 20 Minuten) und Champions League Finalisten (wieviel Torschüsse ? Ich weiß es nicht mehr, 20:2 oder so... - ist auch egal). Alles in 2022. Vergiss diese 7-Jahre-Kloppo-"Theorie". Totaller bullshit, imho.

Oder kennst Du oder @sonstwer einen Trainer, der hier, jetzt und in der absehbaren Zukunft "besser" als der Jäärgn zu diesem Verein... ?

Wer soll(te) das sein ? Stevie ? Natürlich, irgendwann mal ganz sicher aber jetzt noch nicht. Pep (Lijnders), good old Bootroom Solution ? Wer sonst ? Wer wäre denn überhaupt auf den "Markt" ? Tuchel ?? Xabi Alonso kann jetzt mal anfangen meine möglichen künftigen Erwartungen zu bestätigen. Unser Schühsterchen geben wir nicht ab, auch wenn er noch so sächselt ("Nirschendwöhin, Mister Rivers") :wink:

Ich kann mir Stand Heute keinen Besseren/Passenderen Head Coach für die Reds vorstellen als JK.



Beitragvon bjarneG » 15.10.2022, 13:23


SEAN hat geschrieben:...Kloppo war 7 Jahre bei Mainz, 7 Jahre beim BVB und ist jetzt im 7ten Jahr bei den Reds...


Verrechnet, mein alter Freund. Er ist schon im 8. Jahr und er hat das 8. Jahr mit dem 7. Titel eingeläutet. Diese 7-Jahres-Theorie ist "populär", aber nicht haltbar. Es fängt schon damit an, dass die ihm in Mainz einen Endlosvertrag angeboten hätten, er sah halt seine Mission als erfüllt an. Nicht aufgestiegen wegen einem Punkt, nicht aufgestiegen wegen einem Tor, dann augfgestiegen. Nicht, dass ich irgendwelche Sympathien für den Depp hätte, far from it. Ich les immer, Klopp hat den BVB auf Platz 18 geführt im 7. Jahr. Joa, sicher. Momentaufnahme. Das es noch für die EuroLeague gereicht hat, erwähnt Niemand. Und das obwohl die Reds im Jahr drauf gegen Dortmund im Viertelfinale...

Von dieser 7 Jahreslegende halte ich gar nichts, nullkommanull.



Beitragvon bjarneG » 15.10.2022, 21:03


Ich bin ja mal gespannt. Es ist erst der 9. von 38 Spieltagen, aber wenn die Mighty Reds das Topspiel nicht gewinnen, egal wie, kamma den PL-Titel offiziell abhaken, kein Zweifel.

Da kamma gar nix tippen, ich hab selten so wenig Gefühl für ein Spiel gehabt. Da ist von 0:4 Klatsche bis 4:0 Gala alles drin. Wenn die 11 bis 16 Redmen in normaler bis guter Tagesform sind, wirds ein enges Höschen. Der Big Fella muss diesen norwegischen Roboter, Nexus 6 oder Terminator, was immer das auch für ein Modell ist, irgendwie im Zaum halten. Wenns überhaupt einer kann, dann Virgil. Time to step up.

Why not ? Why not us ? Wer, wenn nicht wir ? @Anfield, mind you. Bring em on. Buddy you're a young man, hard man, shouting in the street, gonna take on the wööörld someday, ya got blood on yer face, big disgrace, waving your banner all over the place... Fett nei !

Ich tipp mal 3:2.

Kommt schon, Ihr Roten :schal:



Beitragvon SEAN » 18.10.2022, 19:41


War ein spannendes Spiel, der Sieg in meinen Augen nicht unverdient. Bitterer Beigeschmack, Jota hat sich ne schwere Wadenmuskelverletzung zugezogen, das Fussballjahr 2022 ist für ihn beendet, und fällt damit auch für die WM aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 19.10.2022, 20:00


Mal wieder sehr spannende Startelf heute, PL vs Hammers: Ali is klar, BigVirg, Gomez, Trent, Tsimi links, Hendo & Thiago, Mo & Carvalho, Bobby & Nunez.

Joa, kamma mal mit anfangen, wenn Diaz & Jota, Robbo & Fabs, Magic Matip und Jones alle verletzt ausfallen. Das ist eine ordentliche Startelf und sollte auch eine brauchbare Ersatzbank sein.

Gewinnen, die 3 Punkte mitnehmen, egal wie. Am besten verdient und überzeugend, aber letzten Endes ****egal wie. In 2022 keinen Punkt mehr abgeben, alles was noch gespielt wird gewinnen. Keine Schönheitspreise, nur Punkte, Punkte, Punkte. Also wie in (fast) jedem Spiel in den letzten 130+ Jahren.

Come the bleepin bleep on, you bleepin bleepers, will you ?!

1:0 Nunez (22.)

...



Beitragvon bjarneG » 22.10.2022, 08:39


Palim palim, i bims. Heute @Nottingham 13.30 MESZ. Forest ist nur noch ein Schatten der grossen Spätzsiebziger, abgeschlagener Tabellenletzter, 1 Sieg und 6 Pünktchen aus 11 Spielen, 5:26 Tore.

Alles andere als ein Sieg wäre ein ganz herber Rückschlag. Es muss ja kein 7:1 wie in Glasgow sein, aber 3 Punkte sind aber sowas von Pflicht. Zweimal Salah, zweimal Nunez, boom chicka boom, heute wäre ein guter Tag, das Torverhältnis zu pimpen. Mir reicht auch ein 1:0, aber heute schreits nach einem weiteren Ausrufezeichen. Feuer frei. Let it loose. Oh, when the Reds go marchin in.

Kommt schon Ihr Rooooten :schal:



Beitragvon bjarneG » 22.10.2022, 16:26


Da kamma nur in Fargo-Manier sagen: Jesses. Wtf ? WTMFF ? Musses wirklich immer Drama sein, muss uns Alisson wieder zur CL-Quali köpfen in der Nachspielzeit vom letzten Spiel ? Fuck Robin Hood, Du musst, MUSST als LFC nicht nur einen, sondern alle drei Punkte da mitnehmen, das ist... nicht verhandelbar.

In der Liga geht es nur, einzig und allein um Platz 4, CL-Quali. Mir ein absolutes Rätsel, warum das so holpert. Die Qualität ist da, kein Zweifel, auf jeder Position vom Goalman bis zum Übungsleiter. Ein Enigma. Langweilig wurde und wird es nie mit den Mighty Reds. Ich werd langsam zu alt für diesen Scheiss :lol: :wink: . Wie kamma auch ausgerechnend Fan von Liverpool und Laudre sei ? Leiden garantiert. Damn. Man hat halt keine Wahl. Man sucht sich nicht, nein diese (Art von) Clubs, Spochtvereinen sucht Dich aus. Mit allen Nebenwirkungen vor denen Dich weder Arzt noch Apotheker gewarnt haben. Bleepin hell. Sie machens einem nicht leicht, de Betze und die Reds, von den Cubs oder Red Sox will ich gar nicht erst anfangen... Januar 1995 haben die 49ers zuletzt den Superbowl - das ist auch schon paar Monde her. Der letzte kanadische Stanley Cup Sieger Montreal 1993... Und dann kommt wieder so ein Auswärtssieg in Rostock (gabs das schonmal in unsrer Geschichte ?) oder City zwei(!)mal sauber schlagen und gegen Nulpenteams Punkte verschenken. Boah, das ist doch... wo ist der gewichthebende emoji ?



Beitragvon plüschkissen » 23.10.2022, 18:48


hab seit langem mal wieder ein Spiel der Reds bissl intensiver gucken können, statt nur so nebenbei mit halbem Auge.
das wird ne schwere Saison. die vielen Verletzten sind schon heftig. zudem, auch wenn man’s nicht so sehen will, der Weggang von Sadio hat die Statik des Spiels verändert und das muss sich erst einrenken. Núñez u Carvahlo müssen sich noch eingewöhnen, das braucht noch bissl Zeit.
den Titel seh ich dieses Jahr net, aber durch die individuelle Klasse u die Mentalitätskünste von Klopp, sollte ein Platz unter den ersten 6, wenn net sogar 4 drin sein.



Beitragvon bjarneG » 29.10.2022, 14:32


"Ächz", mein, unser Betze. Nullnummer daheim ist doch schon wieder zum Haareraufen.

Was wird meine zweite Liebe heute wieder hinlegen - daheim vs Leeds. "Normalerweise" diskutierst Du da nur über die Höhe, wer wie oft netzt, ob Mo wieder irgendeinen Rekord bricht oder einstellt und ob Robbo oder Trent mehr assists in dem Spiel hat. Was heisst schon "normal" anno 2022 ? Beauty & the Beast.

Bumben die weg, 4-5 Tore & walk on. Ich wäre auch schon wieder mit einem egal-wie-drei-Punkte-Gewürge zufrieden, so weit ist es schon - fast. Das kann aber niemals der Anspruch sein mit dem Kader und Gaffer. Ein Sieg, ein klarer Sieg und hinten dicht, kein Gegentor. Dann ist egal, ob 2,3 oder 4, Hauptsache Sieg und zu Null und weiter geht's. Alisson btw. gegen Ajax zum 200. Mal im Tor der Redmen, 90. Shutout. Nie ein gutes Zeichen, wenn Dein Goalie der beste Spieler der Saison ist, aber dafür haben wir ihn ja. Lasst es krachen heute. Rock and or Roll. This is Anfield and we are ***** Liverpool.

Shine on you bloody crazy diamond. Up the Reds !

https://youtu.be/8UXircX3VdM



Beitragvon Lestat » 02.11.2022, 14:21


Die Frankfurter Eintracht erreicht das Achtelfinale in der Königsklasse, Man muss die Eintracht nicht mögen, aber Respekt was dort in den letzten 11 Jahren alles richtig gemacht wurde.
Die haben uns aktuell um Lichtjahre abgehängt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon SEAN » 06.11.2022, 17:45


Spurs-Reds 0-1, Salah nach 11 Min.

Wäre mal wieder verdammt wichtig, einen dreier einzufahren..........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste