Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Sebastian » 28.05.2022, 16:59


Mir sind beide Clubs herzlich egal. Da aber ein Freund von mir aus Madrid ein großes Real-Fanzine betreut und selbst seit 1998 kein Finale im Stadion verpasst hat, drück ich Real ein bisschen die Daumen, damit er was zu feiern hat. Für ihn würde es mich freuen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon bjarneG » 28.05.2022, 18:55


Confirmed Lineup;

https://www.thisisanfield.com/2022/05/c ... -in-paris/

Enjoy the game, verabschiede mich für den Abend.

Up the Reds. Come on Liverpool :schal: :prost: :huepf:



Beitragvon bjarneG » 28.05.2022, 20:06


You gotta be kidding me. Wtf. Fangen endlich ah, ich halds nimmi aus.



Beitragvon pfeifi » 28.05.2022, 22:08


Nach Sevilla der nächste Skandal,den die UEFA zu verantworten hat.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.05.2022, 22:37


Selten einen unverdienteren CL-Sieger gesehen.
Die Meister der Passivität haben genau einmal richtig zugeschlagen. Ansonsten Lahmarsch-Fußball vom Feinsten.
Sie hatten Glück, dass Courtois einen Sahnetag erwischt hat.
90 Minuten Spiel auf ein Tor. Aber Real setzt den einen Konter.

Da war jedes einzelne Relegationsspiel unterhaltsamer als dieses Finale.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bjarneG » 28.05.2022, 22:39


Uuuffff. Wie konnten wir dieses Spiel verlieren ? Da war mehr drin. 2 Cups und der Aufstieg, quite a season. Kamma meh wie zufridde mit sei, ich bins.

Sommerpause.



Beitragvon bjarneG » 28.05.2022, 22:53


Was heißt unverdient ? Die haben ein Tor gemacht und keins zugelassen und das ist halt auch ne Qualität. Da war nix unverdient dran, imho. Die hatten ganz schön Glück manchmal, aber das gehört halt auch dazu. Da war mehr drin für die Redmen, sicher. Unterm Strich halt not good enough heute. That's life. Real ist halt Real, Du gewinnst nicht 14 (!) mal den Henkelpott for no reason. Das war heute nicht das beste Spiel von Mo in einem Liverpooltrikot. Und von Sadio auch nicht. Wenn Du Real schlagen willst, brauchst Du das aber, zumindest von einem. Courtois überragend, risen to the occassion. Man of the Match. Trent der beste auf unserer Seite.

Wo ist das nächste Finale ? 10. Juni, 2023.



Beitragvon SEAN » 29.05.2022, 20:00


Nottingham Forrest kehrt in die Premier League zurück.
Im Playoff Finale setzten sich die "Tricky Trees" mit 1:0 gegen Huddersfield Town durch und spielen somit seit 1999 erstmals wieder in der höchsten englischen Spielklasse.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 30.05.2022, 20:48


Nottingham ist ein Phänomen. Als Aufsteiger Meister geworden - just like us - dann direkt den Landesmeisterpokal gewonnen und ein Jahr später verteidigt. 78, 79, 80.

Von den wenigen Auserwählten, die als Aufsteiger Meister wurden, - paar meh wie Laudre warns schunn - in Frankreich gabs das auch mal und ich mein auch Tottenham in Engeland... aber nach Forest war der FCK meines Wissens mit dem CL-1/4-Finale im Jahr danach (99) das zweitbeste Ergebnis international. Ohne Gewähr, nur hazy memories und ein educated guess :wink:

Edit: Auf europäische Mannschaften eingegrenzt.



Beitragvon WernerL » 31.05.2022, 08:27


Sorry Bjarne,
dein Liverpool Konsumverhalten ist nicht besser als das der Chinesen!
Wenn du so leidenschaftlich über Southhampton reden würdest fänd ich das cool.
Aber du konsumierst doch auch nur den Erfolg, im Gewand eines früheren Traditionsclubs, nur das sind alle in England.

Ich habe mich für Real gefreut - auch weil deren 63385 ster Titel aufzeigt wie kaputt das System auch in der CL ist.

Warum machst du nicht nicht stark dafür dass die Fenway Sportsgroup den FCK übernimmt um selbigen Erfolg in D und Europa zu haben?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Jupp64 Cologne » 31.05.2022, 11:31


Der Aufstieg soll Nottingham wohl Mehreinnahmen von mindestens 200 Millionen Euro bringen !

Da kann man aus Kölle nur gratulieren - obwohl Nottingham uns im Halbfinal-Rückspiel Landesmeister 79 (nach Hinspiel 3:3 in England) mit 0:1 die Chance auf den Henkelpott aus den Händen gerissen hat. Ins Endspiel in München gegen Malmö wäre der Effzeh als Favorit gegangen.

Das 200-Millionen-Märchen
https://www.sport1.de/news/internationa ... uro-freuen



Beitragvon bjarneG » 01.06.2022, 16:04


WernerL hat geschrieben:Sorry Bjarne,
dein Liverpool Konsumverhalten ist nicht besser als das der Chinesen!
Wenn du so leidenschaftlich über Southhampton reden würdest fänd ich das cool.
Aber du konsumierst doch auch nur den Erfolg, im Gewand eines früheren Traditionsclubs, nur das sind alle in England.

Ich habe mich für Real gefreut - auch weil deren 63385 ster Titel aufzeigt wie kaputt das System auch in der CL ist.

Warum machst du nicht nicht stark dafür dass die Fenway Sportsgroup den FCK übernimmt um selbigen Erfolg in D und Europa zu haben?


Mein - verzeih mein Französisch - verficktes Liverpool-Konsumverhalten geht Dich einen fucking Scheissdreck an. Genausowenig wie das LFC-Konsumverhalten von Jeder und Jedem user hier, den Mighty Reds die Daumen drückend... Zum Glück für den Thomas'schen Radiergummi hast Du Dir mich rausgepickt... Das geht Dich Null an, genausowenig wie mein (unser) FCK-Konsumverhalten.

Ich bin Fan von beiden seit ich 7 bin, seit 44 Jahren, dafür muss ich mich weder rechfertigen, noch gar entschuldigen. Ich nicht und auch sonst Niemand. Und schon gar nicht bei Dir, who the fuck are you to judge ?!

Und was soll dieses sinnbefreite "warum machst DU nicht " ? Als hätte ich auch nur das geringste Problem damit, wenn FSG.... Das ist nicht meine Aufgabe, ich bin kein Mitglied beim FCK und das passt nicht in meine paar spärlichen Stunden Freizeit. Aber ein gutes Spiel passt da gut rein und ich nehme die mir zustehende Freiheit und sympathisiere dabei mit jeder Mannschaft, mit der es mir beliebt.

Poste einfach Deine Thesen über das verrottene System in Deinem höchstpersönlichen, eigens dafür geschaffenen thread und gut is. Ich habs nicht nötig mich von der Seite blöd anpissen zu lassen bzgl. meiner "bevorzugten" Vereine. Aber Nullkommanull.

Trotzdem schönen Sommer @WernerL. Du kannst ja jede Meinung haben, die Du willst, aber hör auf damit, mich und meine Vorlieben zu bewerten. Das mach ich bei Dir auch nicht - und Du gibst schon einige gute Vorlagen. Lass mich mal einfach Laudre- unn Liverpoolfan sein und ich lass Dich Fan von... wasauchimmer sein. Bist Du eigentlich auch vor Begeisterung aus dem Sitz aufgesprungen, als wir die 2 Kisten in Dresden gemacht haben, against all odds, BWL & Gmbh & Co. KG auf Aktien in der Superduperleague mal kurz vergessen ? Ich hoffs für Dich. Dann bestünde ja zumindest noch etwas :wink: Hoffnung...

August geht's wieder los.



Beitragvon Jupp64 Cologne » 01.06.2022, 20:54


Hallo bjarne - lass Dir Deine Freude am Sport nicht nehmen - ich begleite meine Mutter mittlerweile (auch) auf Ihrem letzten Weg - lass Dich nicht verbiegen und bleib wie Du bist - ich bin jetzt aus Gründen vorerst raus - Gruß Jupp



Beitragvon bjarneG » 01.06.2022, 21:07


Oh, dear. Du wirst es "gut" machen @Jupp, kein Zweifel. Bliev wie de biss. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, wirst Du brauchen.



Beitragvon SEAN » 08.06.2022, 15:26


Der Wechsel von Mane zieht sich noch hin, wenn er überhaupt statt findet.
Laut einigen Blättern wie der "Times" sorgte das "verbesserte" Angebot der Bayern bei den Reds für Lacher. Angeblich hätte man so gut wie unereichbare Boni angeboten wie 3 mal in Folge CL Sieger und 3 mal in Folge Weltfussballer. Es hieß, das Kahn und Brazzo zu Verhandlungen nach Liverpool wollten, dazu kommts vorerst nicht. Der neue Sportdirektor der Reds, Julian Ward, soll seinerseits eine Summe von 50 Millionen Euro als Verhandlungsgrundlage angesetzt haben. Zudem soll er den Münchnern mitgeteilt haben, dass ein persönliches Meeting kein Sinn hätte, sollten sie nicht bereit sein, ein "ernsthaftes" Angebot einzureichen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 09.06.2022, 19:06


This seems to the One:

https://www.thisisanfield.com/2022/06/l ... ng-or-two/

Das wären dann für die Offense 2022/23:

Salah
Diaz
Nunez
Jota
Firmino
Carvalho

Elliott
Jones
Gordon

Millie kann Alles spielen, ausser Torwart hat er auch schon jede Feldposition gespielt vom linken Verteidiger bis zum Rechtsaußen, Sechser, Achter... und Du kriegst als Fan und als Trainer und als Mitspieler immer, ausnahmslos immer eine Millie-Perfomance, da gibts niemals auch nur den Hauch von irgendwas auszusetzen - Mister 100%. Mal zu langsam oder zu technisch limitiert oder nicht ganz sooo kreativ, aber es gibt nur wenige, die immer 100 % geben können, wollen, müssen.

Von James Milner hab ich noch nie ein Spiel gesehen bei all seinen Clubs, als 16jähriger bei Leeds, Länderspiele, Newcastle, City und jetzt @Anfield, bei dem er weniger als sagen wir mal 99,9 % gegeben hat. Deutlich über 800 Profiespiele inzwischen 36 und immer noch, Jahr für Jahr (mit) der fitteste im Kader. Der könnte auch zur Not im Sturm aushelfen... honorary mention, allemohl. Magic Milner. Ja, gibts denn Jemand, der glaubt, man könnte die #7 bei den Redmen einfach mal so... ?

Mit der Offensivabteilung kann man, besser gesagt: könnte man, besser gesagt: könnte @Moi beruhigt in die Saison starten.
6+3 Mann für 3, evtl. auch mal 4 Startelf-Positionen. Diaz links, Mo rechts, der Uru vorne drin, Carvalho oder Harvey dahinter auf ner Art Zehn - und Bobby und Diogoal und Mr. Jones von der Bank... & watch out for Kaide Gordon, der Jung kann was, nach einigen Scheissverletzungen vielleicht mal seine Zeit...

Alla gut, @Sadio. Thx for the memories and brilliant 6 Years crowned with 6 Titles, 268 Games, 119 goals.

Machet joot, Tschö mit Ö. Von Anfield und Klopp zum Nagelsmännchen und ihrer seelenlosen Schüssel. Ja, wannd määnsch. Die zahlen wie ma so hört paar Millionen mehr pro Jahr, 20 statt bisher 12, joa, do muss ä aldi Frää lang fier schdricke... unn dess wird pünktlich überwiesen, an spätestens jedem Monatsersten ist Wertstellung auf dem Konto. Isch e Argument.

10.000 bei deren Meisterfeier, 500.000 @ LFC's League+FA-Cup Parade. Allahobb, musch Du wisse, die 6 Jahre mit Dir waren so geil, dass ich Dir nichts übelnehmen kann. Always a Liverpool Legend. Aber ausgerechnet zu Bayern, ernsthaft ? Du hast nen Freifahrtschein, alles entschuldigt und wählst ausgerechnet Bayern :lol: Barcelona wollt nidd oder was ? Real anidd. Idaalje, - nix ? Paris, so als Franzeesischbabbler. Marseille isch doch Dein erklärtermassen Traumverein. Naja, wie gsaachd: Machs gut.

Awwer anidd zu gut, weil ess isch Scheissbayern. Du darfst jedes einzelne Tor für die erzielen, brech ruich paar Rekorde - solang der Gegner jeweils 1 Tor mehr erzielt. Das Sternchen des Südens verliert bei Deinem Debüt spektakulär 4:5 gegen wenauchimmer und Du darfst die 4 Tore machen. Mein erstes Angebot. Deal ?



Beitragvon bjarneG » 09.06.2022, 23:07


Most appearances LFC -der 500er Club - Rockin Ronny Wood- äh Wheelan ist auf #14 mit 493. Sir Roger 492...

1 Ian Callaghan 857
2 Jamie Carragher 737
3 Steven Gerrard 710
4 Ray Clemence 665
4 Emlyn Hughes 665
6 Ian Rush 660
7 Phil Neal 650
8 Tommy Smith 638
9 Bruce Grobbelaar 628
10 Alan Hansen 620
11 Chris Lawler 549
12 Billy Liddell 534
13 Kenny Dalglish 515



Beitragvon bjarneG » 09.06.2022, 23:33


He's Virgil VanDijk, calm as you like. Was eine Granate. Aber Hansen und Emlyn muss man gesehen haben, fast 1300 Spiele zusammen. Wird schwer, einen Startelfplatz zu ergattern...

https://m.youtube.com/watch?v=PTmR8u6mQlM

https://m.youtube.com/watch?v=I-WVH6cQlBw



Beitragvon bjarneG » 10.06.2022, 09:33


Schon irre, von welchen Zahlen wir hier reden. Der "unterbezahlte" mit seinen 12 Mios per anno, das sind 25 Euro Minutenlohn. Brutto natürlich, aber jede Minute (!) jeden Tages mal 25 Schleifen, not bad, das sind schlappe 35/36.000 € am Tag. Jeden Tag. 365 mal, on- und off-season, auf dem Platz, auf der Bank, auf der Tribüne, auf dem Thron, im Urlaub. Hey, ich hab grad 7 Stunden geschlafen und dabei 10.000 € verdient. Nidd liddrich. Aber alles natürlich vor Steuern. Und diese Fixkosten erst, ja das kost alles, Du, das läppert sich und dann noch diese Inflation, der Köpcke sacht das jeden Tach. Die Preise steigen, da musste kuckn, wo de bleibst. Die Alte und die Blagen hauen ja auch dem Papa seine Kohle tächlich raus, als gäbs kein Morgen... :wink:



Beitragvon SEAN » 25.06.2022, 12:10


Gerüchten zu Folge ist auch Mo Salah auf dem Sprung. Angeblich will er ein Wochengehalt von 460.000 Euro, das wäre Liverpool zu viel.
Real Madrid scheint interessiert, will Salah als Ersatz für Mbappe, im Raum stehen 70 Mio Ablöse.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 25.06.2022, 14:29


Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mighty Reds Sadio & Mo in einem Transferfenster abgeben.

Könnte mir vorstellen, dass man die gleiche Rechnung aufmacht, wie bei Dortmund & Lewandowski, hat sich damals plusminus gerechnet. Mit ihm hat man die Chance soviel einzuspielen, wie man 1 Jahr vor Vertragsende an Ablöse rausholen könnte. Wir reden von einem Team, das bis zum 62. (!) Saisonspiel noch die Chance hatte, ein Quadruple zu gewinnen. Origi's gone, die Lücke kann Bobby schliessen. Sadio: Diaz. Fast gleichwertiger Ersatz und deutlich jünger. Jota ist auf dem besten Weg sich als Salah-Nachfolger reinzuspielen. Auch deutlich jünger. Nunez & Carvalho & Elliott...

Ich würde bei Mo in den nächsten 7-8 Monaten an die Schmerzgrenze gehen (weniger pro Woche, dafür 1 Jahr mehr). Was finanziell mlglich ist und wenn das nicht reicht: Thank you for your service, 6 great years, bye bye Legend.

Er hat sie alle kommen und gehen sehen :

https://m.youtube.com/watch?v=aQsUi4XgoSM

Wow. He just blows me away. 98 years young & a proper Scouser. Wann warst Du das erste mal im Stadion ? Joa, das war in der Saison 1935/1936. Dauerkarte seit 67 Jahren. Imagine. Ich bin schon ein alter Sack und schon ewig Fan, 44 Jahres und das is weniger als die Hälfte - 90 years a Red. Wahnsinn.

Est. 1892 feiern die Reds die Tage ihren 130. Geburtstag.

https://m.youtube.com/watch?v=an4oPJhlSbc
Zuletzt geändert von bjarneG am 26.06.2022, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 25.06.2022, 15:08


Die Frage wird auch sein, wer könnte sein Nachfolger werden? Nicht nur diese, sondern auch nächste Saison. Wenn z.B. ein Raphinha von Leeds bei Klopp und den Reds rein passen würde, sollte man besser diese als nächste Saison darüber nachdenken. Der wechselt meiner Meinung garantiert diesen Sommer den Verein, die Interessenten stehen ja Schlange. Mit der Ablöse von Mo dürfte er bezahlbar sein, und wäre erstmal für die nächsten Jahre auf RA gut besetzt. Der junge Elliot ist ja auch noch da. Ich hab auch schon an Federico Chiesa gedacht, der ist ja auch erst 24. Allerdings hat der noch einen X-Bandriss, zudem einen Vertrag bei Juve bis 25 und kennt die Liga in England nicht. Da wäre Raphinha für mich die bessere Wahl.
Gespannt bin ich auf Nunez, ob der im Sturmzentrum der gesetzte Spieler wird. Ich dachte auch, der wäre eher ein Außenstürmer, hat aber meistens den Mittelstürmer gegeben .
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 25.06.2022, 16:19


Man hört immer wieder die Namen Marco Asensio und Jude Bellingham und der Portugiese von Benfica, dessen Name mir grad nicht einfällt und der (spricht gegen den Verjüngungsprozess) gleichen Alters wie Mo ist. Klopp soll grosser Fan sein. Das Raphinha-Gerücht hält sich seit Jahren hartnäckig. Persönlich hab ich Mbappe noch nicht abgeschrieben, und am Ende zaubert der Jäärgn wieder einen hervor, den alle anderen "übersehen" haben. Die Alissons, VanDijks und Nunezes dieser Welt kosten was. Aber die Salahs, Manés, Wijnaldums, Fabinhos, Diazes und Jotas hätten auch zig andere Vereine, auch aus der Bundesliga für die damalige Ablöse holen können. Da stimmt das Scouting. Klopp hat eine sensationelle Quote bei seinen Verpflichtungen. Es funktioniert nicht alles und immer, Keita hat auch nach 4 Jahren noch keinen Stammplatz. Für jede "Flop" hast Du dafür absolute Schnäppchen wie Robbo oder Matip.

Als "Nachfolger" von Mo drängt sich für mich am ehesten Diogo Jota auf. Von der Spielweise, vom Tempo und auch von der Torquote. Ohne jetzt nachzusehen sind das so über den Daumen 81 Spiele, 34 Tore + assists. Diaz für Mané, Jota für Salah, Nunez für Firmino scheint der Plan zu sein. Konaté wird irgendwann Virgil ablösen, Ramsey soll den Platz rechts hinten für Trent übernehmen, wenn der Hendo im Mittelfeld ablöst. Auf Carvalho bin ich gespannt. Curtis Jones mal nicht vergessen, der Junge hat alles, was es für einen Topspieler braucht. + Elliott. Kaide Gordon. Das sind dann auch eh man sichs versieht schnell mal 10, 12 oder mehr Spieler Anfang bis Mitte 20, also im besten Alter.

Ich lass mich überraschen.

PS: @Mo Salah: 460.000 pro Woche, 24 Mio im Jahr für einen 30+jährigen: "Krichste nicht, Alter" sagt man dazu im Juni 2022. Dann trennen sich halt unsere Wege nach 6 Jahren, your choice. Wer nicht will, der hat schon. Nicht der erste und nicht der letzte Superstar, der die Reds für vermeintlich grüneres Gras elsewhere verlässt.



Beitragvon bjarneG » 25.06.2022, 16:28


@SEAN: Diaz links, Jota rechts, Nunez zentral, davon geh ich mal aus in der post-Salah-Ära, die zwangsläufig kommen wird, früher oder später.



Beitragvon bjarneG » 25.06.2022, 18:18


Martinelli von Arsenal könnte einer auf dem Radar sein. Brasilianer, 21, left wing, Mané/Diaz position.

Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Trend von Afrika Richtung Südamerika geht. Alle 2 Jahre 3-4 Topspieler für 4-6 Wochen abstellen... nicht optimal.

Wenn Mo diesen Sommer noch wechselt, was ich nicht glaube, muss und wird, würde nochmal einen absoluten Kracher... wer soll(te) das sein ? Lewandowski ? In dem Alter ? O-Ton Klopp: Der beste, den ich bisher trainiert habe. Mbapppe hat doch grad erst in Paris verlängert und drunter kann ich mir nix... Nichts ist unmöglich, Money talks, aber ich glaube wie gesagt nicht, dass man Sadio und Mo gleichzeitig....

Das wären ja mal locker garantierte Stücker 50 Saisontore weggetradet. No way könnte man das ersetzen, bei allen Talenten. Glaub ich nicht. 70 Millionen wären uff guud pälzisch gsaachd "enn Arsch voll Fett", aber Geld schiesst keine Tore.

Mané kann man mit Diaz ersetzen, kann klappen. Aber Mo Salah ? Just look at the numbers. 254 Spiele, 156 Tore, 63 assists. Das ist beeindruckend genug und trotzdem nur die halbe Wahrheit. Der macht soviel mehr jedes Spiel, dass sich in nicht in Zählbarem...




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste