Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.02.2011, 09:14


Ja, gut gedacht.

Ich seh auch lieber einen dritten Italiener in der CL, anstelle einer deutschen Mannschaft.



Beitragvon Weschtkurv » 24.02.2011, 11:36


Die Championsleague interessiert mich erst wieder, wenn Lautern dort spielt.
Scheiss FC BAYERN !!!!!!!!!!!



Beitragvon Altmeister » 24.02.2011, 12:16


In der 5-Jahres-Wertung kann die Bundesliga schon heute die Serie A endgültig von Platz 3 verdrängen. Dann nämlich, wenn Neapel in Villareal rausfliegt und/oder Stuttgart und Leverkusen punkten. Falls das nicht klappen sollte, wird es ein paar Wochen später aber auf jeden Fall passieren. Insofern ist der 4. Platz in der Bundesliga-Endabrechnung ab 2012/2013 ein weiterer Champions-League-Quali-Platz. Und das ist mir dann tatsächlich lieber als das weiterhin diese Italiener in dieser Wertung vor der Bundesliga stehen. Auch wenn dann der Abstand des FCK zu dem einen oder anderen Bundesligisten in finanzieller Hinsicht noch größer werden könnte.



Beitragvon fck'ler » 24.02.2011, 12:17


Altmeister hat geschrieben:In der 5-Jahres-Wertung kann die Bundesliga schon heute die Serie A endgültig von Platz 3 verdrängen. Dann nämlich, wenn Neapel in Villareal rausfliegt und/oder Stuttgart und Leverkusen punkten. Falls das nicht klappen sollte, wird es ein paar Wochen später aber auf jeden Fall passieren. Insofern ist der 4. Platz in der Bundesliga-Endabrechnung ab 2012/2013 ein weiterer Champions-League-Quali-Platz. Und das ist mir dann tatsächlich lieber als das weiterhin diese Italiener in dieser Wertung vor der Bundesliga stehen. Auch wenn dann der Abstand des FCK zu dem einen oder anderen Bundesligisten in finanzieller Hinsicht noch größer werden könnte.


Naja, gilt doch erst ab der nächsten Saison. Nicht, dass der FCK dann davon profitiert :wink: Träumen darf man.....hehe



Beitragvon Weschtkurv » 24.02.2011, 12:23


Altmeister hat geschrieben:...
Auch wenn dann der Abstand des FCK zu dem einen oder anderen Bundesligisten in finanzieller Hinsicht noch größer werden könnte.

Eben drum !
Denn dann kommt z.b. Mainz 05 aus Versehen auf den 4. Platz...nenene...
Da bin ich Hardliner...nur der FCK ! :teufel2:



Beitragvon Altmeister » 24.02.2011, 12:27


Was hat Mainz damit zu tun? Die fallen in Kürze aus den Top-5 raus und steigen in der nächsten Saison bekanntermaßen ab.



Beitragvon Weschtkurv » 24.02.2011, 12:29


Dein Wort in Gottes Ohr. 8-)



Beitragvon mxhfckbetze » 24.02.2011, 13:12


Weschtkurv hat geschrieben:Die Championsleague interessiert mich erst wieder, wenn Lautern dort spielt.
Scheiss FC BAYERN !!!!!!!!!!!


Dann bring aber ne Menge Ausdauer und Geduld mit.



Beitragvon Weschtkurv » 24.02.2011, 13:45


Aber klar.
Mittlerweile hab ich gelernt, die "kleinen Dinge" zu lieben.
4 Jahre durchgehend zweite Liga und der Fast-Overkill im Mai 08 haben mir jede Menge Ausdauer und Geduld beigebracht... :wink:
CL muss net sein, aber nein würde ich auch net sagen, da man die Kohle gut brauchen könnte.



Beitragvon Betzi191 » 24.02.2011, 14:20


Ich drücke im Europapokal eigentlich immer den deutschen Mannschaften die Daumen (speziell gegen die Italiener) aber mit Bayern tu ich mich da verdammt schwer....zu groß der Ekel...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon OWL-Teufel » 24.02.2011, 14:27


Ich drücke den Bayern erst dann die Daumen,wenn sie auch für den FCK kämpfen,nämlich dann,wenn auch endlich und langersehnt der 15. der Bundesliga in die Champions-League kommt.

Damit man sich,nachdem man sich durch 5 Vorrunden und über das Hundertachtundzwanzigstelfinale durchgekämpft hat und zurecht Champions-League-Sieger nennen darf.



Beitragvon Brüggeaff » 24.02.2011, 14:37


Also ich finde, es gibt weitaus unsympathischere Manschafen in der Bundesliga als der FC Bayern. Immerhin haben die sich ihr Geld selbst erarbeitet.

Beim FC Bayern war erst ein erfolgreicher Fussballverein da, dann kamen die Sponsoren und das Geld. Bei anderen waren erst ein erfolgreicher Konzern/Unternehmer und das Geld da, der dachte, er müsste einen seelenlosen Fussballverein aus dem Nichts aus dem Boden stampfen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Obwohl ich die Bayern mag, sind natürlich unsere Siege gegen die immer die schönsten.



Beitragvon scheiss fc köln » 24.02.2011, 17:21


Brüggeaff hat geschrieben:Also ich finde, es gibt weitaus unsympathischere Manschafen in der Bundesliga als der FC Bayern. Immerhin haben die sich ihr Geld selbst erarbeitet.

Beim FC Bayern war erst ein erfolgreicher Fussballverein da, dann kamen die Sponsoren und das Geld...


Naja, die Bazis hatten schon einen nicht zu vernachlässigenden Wettbewerbsvorteil, weil sie jahrelang für ´n Appel und ´n Ei ihre Heimspiele in einem 70000-Mann-Stadion austragen durften... sollte man vielleicht schon dazu sagen.



Beitragvon SEAN » 24.02.2011, 22:04


Bei ManCity gegen Aris sind 4-5000 Zuschauer aus Griechenland mitgekommen. Wenn man die Aris Fans kennt kann man gespannt sein, ob die was von ihrer gefürchteten Pyroshow mit ins Stadion bekommen haben. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Ralle » 25.02.2011, 11:26


Altmeister hat geschrieben:In der 5-Jahres-Wertung kann die Bundesliga schon heute die Serie A endgültig von Platz 3 verdrängen. Dann nämlich, wenn Neapel in Villareal rausfliegt und/oder Stuttgart und Leverkusen punkten. Falls das nicht klappen sollte, wird es ein paar Wochen später aber auf jeden Fall passieren. Insofern ist der 4. Platz in der Bundesliga-Endabrechnung ab 2012/2013 ein weiterer Champions-League-Quali-Platz. Und das ist mir dann tatsächlich lieber als das weiterhin diese Italiener in dieser Wertung vor der Bundesliga stehen. Auch wenn dann der Abstand des FCK zu dem einen oder anderen Bundesligisten in finanzieller Hinsicht noch größer werden könnte.


Und genau dies ist geschehen.
Neapel ist raus und Leverkusen hat gewonnen.
Damit ist der 4. Platz ab 2012 wieder ein CL-Quali Platz.
Sehr schön.

Denn wenn der Fußball international wird bin ich auch immer Patriot und halte zu den deutschen Teams.
Und ich gebe es auch ehrlich zu ich konnte mir am Mittwoch ein äußerst genugtuendes Lächeln nicht verkneifen als Gomez in der 90. Minute eingenetzt hat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rubert 1848 » 25.02.2011, 11:32


Altmeister hat geschrieben:Auch wenn dann der Abstand des FCK zu dem einen oder anderen Bundesligisten in finanzieller Hinsicht noch größer werden könnte.


stimmt. ich bin kein patriot, wenn es um internationalen fussball geht - da halt ich es ganz wir weschtkurv.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Altmeister » 25.02.2011, 12:06


Immer wieder wird trefflich diskutiert über das Für und Wider der 5-Jahres-Wertung. Hier der aktuelle Stand. Die Bundesliga hat gestern die Serie A endgültig abgehängt und wird ab Sommer 2012 drei feste Championsleague-Teilnehmer haben sowie einen weiteren Qualifikanten. Das bedeutet, dass für die Europa-League-Qualifikation statt bisher Platz 5 künftig schon Platz 6 reichen wird (das gilt aber eben erst ab 2012 und nicht schon in der nächsten Saison):

Bundesliga bekommt einen zusätzlichen CL-Platz
Der späte, aber verdiente 1:0-Auswärtssieg des FC Bayern bei Inter Mailand in der Champions League galt als Steilpass in der Fünfjahreswertung. Mit den Spielen am Donnerstag in der Europa League konnte die Bundesliga einen Startplatz mehr für die Königsklasse ergattern - Leverkusen nahm die Vorlage erfolgreich auf...

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... Platz.html

oder:

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onli ... ertung.htm



Beitragvon FCK-Ralle » 25.02.2011, 12:31


Altmeister hat geschrieben: Auch wenn dann der Abstand des FCK zu dem einen oder anderen Bundesligisten in finanzieller Hinsicht noch größer werden könnte.


Das wird meines Erachtens auch immer so sein. Die Vereine die das betrifft, werden immer größere finanzielle Möglichkeiten haben als die kleinen Vereine. Ob dies nun durch einen zurätzlichen Europapokalstartplatz oder durch mehr Sponsoren-/ Förderergelder zustande kommt ist gehupft wie gesprungen. Es wird so sein egal wie. Ich sehe da lieber den Vorteil, dass auch kleine Vereine mal die Möglichkeiten bekommen mal durch einen Ausrutscher eines oder mehrerer "Großen" international Spielen zu können. Aber das ist ne andere Diskussion.
Ich finds auf jeden Fall gut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rubert 1848 » 25.02.2011, 12:36


FCK-Ralle hat geschrieben: Ich sehe da lieber den Vorteil, dass auch kleine Vereine mal die Möglichkeiten bekommen mal durch einen Ausrutscher eines oder mehrerer "Großen" international Spielen zu können. Aber das ist ne andere Diskussion.
Ich finds auf jeden Fall gut.


das klingt romantisch. ich glaube keine sekunde daran. aber man hat momentan in kl andere probleme als die fünfjahreswertung.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon scheiss fc köln » 25.02.2011, 13:10


Rubert 1848 hat geschrieben:...
das klingt romantisch. ich glaube keine sekunde daran. aber man hat momentan in kl andere probleme als die fünfjahreswertung.



Machen wir´s doch wie die Engländer, und lassen uns für ´n paar Jahre für den Europapokal "krankschreiben".... 8-)

Ist das euer Ernst, dass ein zusätzlicher Startplatz schlecht ist? Lieber zwei weniger...



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.03.2011, 20:52


Fußball: Eule nach brutalem Foul gestorben :!: :shock: :shock:

Der kolumbianische Vogel, der von einem Fußballprofi vom Feld gekickt wurde, ist verendet. Dem Profi droht nun sogar eine Gefängnisstrafe. Und auch die Fans gingen auf die Barrikaden.

-->

http://diepresse.com/home/sport/fussbal ... 2Findex.do
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.03.2011, 21:03


Möööörder!!!! :shock:

Ruhe in Frieden, kleine kolumbianische Eule!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon kulak » 03.03.2011, 09:36


gutes interview von xavi hernandez. hätte ihm den goldenen ball gegönnt.

http://www.guardian.co.uk/football/2011 ... -interview



Beitragvon FCK-Ralle » 03.03.2011, 15:53


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Möööörder!!!! :shock:

Ruhe in Frieden, kleine kolumbianische Eule!!


Die arme Eule.

Ne, sowas geht gar nicht!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon scheiss fc köln » 08.03.2011, 08:59


Spanien: Nach der Gala in Santander

Cruyff, Mozart, Wunderwerk: Madrid huldigt Özil

Nüchtern betrachtet, war es ein Pflichtsieg ohne besondere sportliche Konsequenzen, Real Madrid gewann am Sonntagabend mit 3:1 bei Racing Santander, der Meistertitel ist genauso weit weg wie in der Vorwoche. Kein Grund, in Superlative zu verfallen, also? Nicht für die Madrider Sportpresse! Die sprach danach von Tschaikowski, Cruyff und Mozart, mancher wagte gar einen Blick in die nächsten Jahre. Und alles aus einem Grund: Mesut Özil.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... Oezil.html




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste