Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon grasnarbe » 05.03.2023, 19:34


Hab mir das Spiel gerade angeguckt, 7:0. :teufel2:
Oh Mann, das war ein Spiel von einem anderen Stern. Der LFC spielte sich regelrecht in einen Rausch, die haben United aber mal so richtig zerlegt.
Und Mo jetzt der Allzeit-beste-Torschütze der Reds. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 05.03.2023, 19:37


Na bis zu den 346 Toren von Ian Rush ist es noch ne Meile...

Die Rede ist von der Premier League, aber der Fussball wurde ja nicht 1992 neu erfunden...

Aber Mo ist unglaublich :love:



Beitragvon grasnarbe » 05.03.2023, 19:53


@bjarneG,
stimmt natürlich :teufel2:

dann stelle ich das mal richtig:
"Salah überholte durch sein nunmehr 129. Premier-League-Tor für die Reds auch noch Robbie Fowler, der bisher den historischen Bestwert von 128 hielt."

:teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 05.03.2023, 20:04


https://www.transfermarkt.com/fc-liverp ... /verein/31

Und das ausgerechnet Bobby das letzte schiesst - priceless.

Come on you Reeeeeds :schal:

Edit: Es sind 346, nicht 336, glaub(t) mir - da könnt ich schon wieder tilten. Ist es wirklich so schwer, die richtigen Zahlen zu..

Aber der Rest scheint auf den ersten Blick zu stimmen...

Nein, nicht mal das. Der King hat 172 mal für die Reds getroffen.

Also vergesst diesen link, ich reich Euch die korrekten Zahlen bei Gelegenheit nach...



Beitragvon bjarneG » 05.03.2023, 20:41


Here we go - ich kann nicht aus meiner Haut, das lässt mir einfach keine Ruhe, es sind so viele fake news im Netz... ich kann das nicht so stehen lassen, es geht nicht, ich kanns nicht. Und wenns nur um sowas vergleichsweise Unwichtiges wie Spiele/Tore geht...

https://www.lfchistory.net/Stats/PlayerGoalscorers



Beitragvon bjarneG » 05.03.2023, 21:12


Ich schreib vielleicht, wahrscheinlich sogar öfter mal Stuss, aber auf meine Zahlen muss man sich verlassen können, den Anspruch hab ich an mich selbst. Auch wenn das wahrscheinlich keine Sau interessiert und ich ein Erbsenzähler bin. Auf meine Zahlen könnt Ihr Euch verlassen, versprochen.

Niemand kann unwidersprochen behaupten, dass Rushie nicht exakt 660 mal in Pflichtspielen für die Reds aufgelaufen ist und dabei exakt 346 Tore erzielt hat.

Sowenig, wie Nolan Ryan exakt 5714 Strikeouts - nicht 5713 und auch nicht 5715 - nein, nein, nein - es sind, waren und bleiben genau 5714, keiner mehr und keiner weniger.



Beitragvon plüschkissen » 06.03.2023, 01:00


bei deinen Zahlen kann ich nicht mithalten. glaub sie dir aber unbesehen :daumen:

hab das Spiel gesehen, was für ein geiles Tor zum 3:0. einfach Zucker.



Beitragvon bjarneG » 11.03.2023, 14:40


Boah, was treiben die Redmen denn da schon wieder ?!??

Ihr könnt doch nicht United 7 Stück einschenken und dann in Bournemouth - with all due Respect - 0:1...

Ihr kostet mich noch den letzten Nerv.

2. HZ Gas geben, Freunde. Bitte. Ich ertrag es nicht mehr. Echt jetzt.

Doch natürlich ertrag ichs, once a Red, always a Red.



Beitragvon grasnarbe » 11.03.2023, 16:55


Wenn man das 7:0 gesehen hat und dann das heute: es ist nicht zu erklären. :nachdenklich:
Auch wie Mo den Elfer so danebenschießt. Ich bin ratlos.

Bin gespannt wie das am Mittwoch ausgeht.
Die Reds sind z.Zt. eine Wundertüte, denen trau ich in Madrid alles zu.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 15.03.2023, 20:19


:| Man darf gespannt sein, vorbei ist das Ding noch nicht...

Hier ist buchstäblich alles drin; vielleicht gewinnen wir knapp, vielleicht verlieren wir knapp, vielleicht packen wir 3 Tore und schaffens im Elferschiessen, vielleicht wirds ein müdes Remis - vielleicht kriegen wir auch wieder die Hütte voll... Wer will das tippen ???

An einem guten Tag können wir immer noch jedes Team der Welt nicht nur schlagen, sondern auseinandernehmen... - die Frage ist: Was für ein Tag wird das heute ?

Es ist nicht unmöglich, never never ever. Mit den Mighty Reds im Europacup erst recht nicht; niemals. Fragt nach bei Milan, Barca, BVB etc. etc. etc. ...

Klarer, haushoher Favorit ist Real, keine Frage.

Come on You Reds !!!

https://www.thisisanfield.com/2023/03/t ... in-madrid/

https://m.youtube.com/watch?v=VLh-ouhDKNs



Beitragvon bjarneG » 15.03.2023, 20:58


Salah, Nunez, Jota & Gakpo in der Startelf.

Ich glaub noch dran, warum auch nicht ?

Im Hinspiel gingen die Redmen auch 2:0 in Führung... wer weiss ???



Beitragvon SEAN » 01.04.2023, 14:39


City-Reds 4-1, und das in der Höhe auch vollkommen verdient, es hätte noch mehr werden können.

Mit das größte Problem von Liverpool ist das Mittelfeld. Fabinho ist jenseits von seinen Fähigkeiten, Henderson bekommt fast nix auf die Reihe, und Elliott kann das als knapp 20jähriger nicht alleine stemmen. Wenn man nur mal vergleicht, die 3 genannten Spieler von Liverpool haben zusammen 3 Tore vorbereitet, das heutige Mittelfeld von City mit De Bruyne, Gündogan und Rodri zusammen 21! Da bringt einem auch ein Top Sturm wenig, wenn wie heute die meisten Bälle im Mittelfeld verloren gehen, oder nicht ankommen. Ich denke, das Klopp auch das Problem sieht, um sonst wird das Interesse an Bellingham oder Mount nicht sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 05.04.2023, 15:13


Naby Keita (28), Alex Oxlade-Chamberlain (29) und Arhtur Melo (26) bekommen keine neuen Verträge. Damit stehen 4 Abgänge fest, Firmino hatte ja schon mitgeteilt, das er nicht verlängern will.
Alle drei Abgänge aus dem Mittelfeld, ich hoffe man sieht das in Liverpool genau so wie ich, das Mittelfeld ist zu schwach.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 10.05.2023, 19:20


Da sind wir wieder / immer noch. Noch 3 Spiele für die Mighty Reds und immer noch die Chance auf einen Platz unter den ersten Vier. We just do not bleepin quit, never.

6 Siege in Folge, 62 Punkte, United 63 aber noch 1 Spiel mehr. Die Magpies 65, auch noch 1 Spiel mehr. Newcastle hat ne starke Tirdifferenz und darf daher nur noch 5 Punkte holen und/oder die Mancs noch maximal 8 in deren 4 Döielen - vorausgesetzt, die Redmen gewinnen die restlichen 3 Matches & why the bleep not ? What a difference a Diaz & Jota make... Mo trifft und trifft und trifft, Jonesie is back.

Der letzte Spieltag war ein Träumchen, alle 3 Konkurrenten gelutscht, bleepin Brighton kann auch nur auf 61 Punkte mit ihren 2 Nachholspielen kommen und eine Saison ohne Merseyside Derby wäre auch nix....

Da geht noch was. Go for it.

Come on You Reeeeeeeeeeds ! :schal:



Beitragvon Lautern-Fahne » 31.05.2023, 20:38


AS Rom geht mit 1:0 gegen Sevilla in Führung. Jetzt wird es interessant. Sevilla drehte schon Rückstände.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon bjarneG » 31.05.2023, 21:18


Lassmiranda denn Sevilla ist niemals abzuschreiben. Gebranntes Kind, Finale 2016...

6 mal haben die den UEFA-Cup, wieauchimmer der heute heisst, gewonnen.

Doppelt so oft, wie der zweitbeste Liverpool FC mit 3 Titeln. Das ist kein Zufall...

Uffbasse

Edit: die scheuen auch keine Overtime und kein Elferschiessen.

Ich würde fast wetten, dass die dat Ding holen, wenn ich nicht schon genug andere Laster hätte... wetten muss nicht auch noch sein :wink:



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.06.2023, 08:29


Ein EL Spiel geht zur Not 150 Minuten. Und am Ende gewinnt immer Sevilla. Absoluter Wahnsinn dieser Club. Versinken in der Liga im Mittelmaß/Abstiegskampf. Ist aber europäisch nicht zu stoppen.

Das Finale selbst war biederstes, deutsches Zweitliganiveau. Sah original aus wie Lautern gegen eine andere Rumpeltruppe. Rom wollte nach dem 1:0 nur mauern- Sevilla konnte nicht anderes als dumm hohe Bälle in den Strafraum zu schlagen. Das die entscheidenden Szenen ein Eigentor, ein zu wiederholender und 2 auf kreisklasseniveau geschossene Elfmeter waren rundet das Finale ab.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon bjarneG » 10.06.2023, 17:45


So, eine Entscheidung steht noch an: Rebecca Mir gegen... spässl :wink:

City vs Inter.

Ich kann nicht für die Mancs sein, auch wenn ich wahrlich kein Inter-Sympathisant bin. Die haben den Catenaccio erfunden, das war nicht nett. Da ist auch noch ne Rechnung offen bzgl. Halbfinale 1965... andererseits dankbar für das Finale vs die Bayern.

Egal, besser Inter als die Mancs. Und dann noch dieser Norweger - "he's too ugly to be the World Champ" muss ich da den Grössten, Ali zitieren.

Wenn er morgen bei den Mighty Reds oder noch besser beim FCK unterschreibt, ist er mein Held, aber bis dahin: Pffffh. Not my kinda guy.

Aber eigentlich ist es mir ziemlich Latte und zu Pro7 ist gleich weitergezappt, wenns "sein muss" :wink:

Nächstes Jahr sind weder der Betze noch Liverpool dabei - wenn es Celtic nicht reisst, ist mein nächstes CL-Finale von daher wahrscheinlich erst wieder übernächstes Jahr, also schau ich schon mal zu/rein...

Wichtiger ist für mich, das McAllister klar ist, ich hätte gerne noch nen IV, noch watt fürs Midfield & einen Scorer. Links Diaz & Gakpo, rechts Mo & Jota, vorne Nunez, da brauchts imho noch Einen, dann passt das. Mit Elliott & Jones, Bajtecic, Trent turnt neuerdings auch im Mittelfeld mit, da geht schon was...

Bobby ist ein Mega-Abgang, Magic Milner, too. Aber ich bin "surprise surprise" zuversichtlich.



Beitragvon bjarneG » 10.06.2023, 20:37


Grälisch, heisst der Spieler btw.

Dschägg Grälisch; nicht Griielisch, oder whatever.

*klugscheiss*, i know. Tut mir aber in den Ohren weh.

Wer Hoohloond sagen kann, sollte auch Grälisch sagen können. DeBröine sitzt immerhin.

Inter macht das ordentlich bisher, City wird dieses Spiel nicht gewinnen, wenn man mich fragt - bar jeder Sym/Antipathie.

Mark my words.



Beitragvon bjarneG » 10.06.2023, 21:57


Damn.

Naja, ich war noch nie ein guter Tipper, shame on me.

Dann ab zu den Miezen @Pro7.



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.06.2023, 22:52


Der erwartete Ausgang eines -wie die Jahre zuvor- schwachen CL Finales. Das beste Endspiel in 2023 ist und bleibt das um den WM Titel. CL, EL, Conference- alles nur Gekicke, bei dem die italienische Mannschaft mauern musste, um nicht überrant zu werden. Die wirklich guten Spiele liefen in den Viertel- und Halbfinales.

Es ist generell wirklich schade, dass es nichtmehr solche Finalschlachten wie Liverpool-AC Mailand gibt. 2 ebenbürtige Giganten, Visier auf- und dann drauf.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon bjarneG » 10.06.2023, 23:28


Istanbul 2005 - war halt auch ein Jahrhundert-Finale - ich behaupte mal auch für den neutralen Fussballfan. Imagine being a Red.

Und da war ca. 60 Minuten alles klar, when Maldini scored & Crespo roared, das Ding war durch...

Das war einer der besten Abende meines bescheidenes Daseins.

What a game, what a night 8-)

8 magische Minuten und das Ding stand 3:3. Dudek vs Schevtchenko, Carra mit dem Spiel seines Lebens. Ich bin bei Stevie's Kopfball zum 1:3 schon durchgedreht...

Ich hab die letzten 45+ CL-Finals gesehen und da war nichts annähernd Vergleichbares. Die allermeisten Finals waren 1:0 Langweiler.

https://www.youtube.com/watch?v=3OQToElxke4



Beitragvon SEAN » 27.06.2023, 14:37


In einem Bericht der spanischen Zeitung „Marca“ heißt es, dass Klopp-Klub Liverpool bereit sei, 250 Mio. Euro für den französischen Nationalstürmer Mbappe hinzublättern. Da bin ich mal gespannt, es ist bekannt, das Liverpool der absolute Lieblingsclub von seiner Mutter ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautern-Fahne » 27.06.2023, 17:42


Ich kann mir Mbappe irgendwie nicht so Recht bei Liverpool vorstellen. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass Klopp kein Fan von Megastars ist. Sehe da Reibungspunkte und bjarne müsste mal sagen, ob der FCL einen Stürmer sucht.

Real hingegen braucht zwingend einen Benzema Ersatz und ich schätze, das die alle Hebel in Bewegung setzen werden um ihn zu kriegen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon bjarneG » 27.06.2023, 19:35


Ich bin schon oft ausgelacht worden für meine Mbappe/Liverpool-"Gedanken". Soo abwegig ist das nicht; nie gewesen.

Wenn der Spieler nach Liverpool will, für 4-5 Jahre, dann ist er 27, 28 ? Wenn die Maman sich wünscht, dass der Sprössling für die Mighty Reds aufläuft - bevor er zu Real geht, dann sollte man auf seine Mama hören, am i wrong ?

Ich glaub trotzdem null daran, da sind aberwitzige Summen an Ablöse und Gehalt im Gespräch. Unanständige Summen, bar jeder Vernunft. Aber das ist halt der Markt. Was kann der Spieler dafür ? Gute Spieler sind immer willkommen. Und waren schon immer teuer. No way zahlt FSG 200irgendwas Ablöse, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist bekannt, dass Klopp & Mbappe "gut miteinander können", aber das wäre völlig un-FSG-like, einen 200 Millionen-Transfer... schwer zu glauben.

Aber wenn doch: Welcome aboard. Dit is Anfield.

Salah, Mbappe und Diaz. Und von der Bank Jota, Nunez & Gakpo als Ersatz.
Joa, hätte was.

IV ! Wir brauchen noch einen Innenverteidiger, ein Königreich für einen Centrehalf, der was taugt und auch 35-40 Spiele zur Verfügung steht. Matip und Gomez fallen doch seit 7 Jahren regelmässig aus. Konaté auch schon in derselben Spur - und der Big Man wird weder jünger noch schneller. Und wenn Virgil schwächelt und der zweite CB ausfällt und Fabinho so rumgurkt wie letzte Saison, ist die Kacke schnell am dampfen. Absolut indiskutable Quote an Gegentreffern. In.dis.ku.tabel. Not good enough. Nicht für Liverpool-Standard. Alisson kann nicht alles retten.

Ich hoffe, das McAllister da wieder Ordnung reinbringt. Wir brauchen auch noch nen zweiten Midfielder, 6er, 8er. ...




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste