Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon SEAN » 06.11.2022, 19:10


Salah in der 39sten zum 0-2.................................. :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 06.11.2022, 19:30


Doppelpack. Mein Mo, wann hab ich Dir eigentlich zuletzt gesagt, dass ich Dich liebe ?

Das Ding gewinnen, mein Betze gestern und meine Roten heute.

So kann die Derbywoche losgehen.



Beitragvon SEAN » 06.11.2022, 20:00


Kane verkürzt auf 1-2, es wird wieder eng..................
Klopp reagiert, Roberto F. und Elliott gehen raus, Henderson und Jones kommen rein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 06.11.2022, 20:26


Yes, Baby. Das war ganz wichtig.

Wir sind noch und wieder da.

250. Sieg für den Jürgen als LFC-Gaffer.



Beitragvon SEAN » 11.11.2022, 19:16


Thiago kann sich in aller Ruhe über die Winterpause erholen und sich in Top Form bringen. Er ist wie Ramos nicht im Kader der Spanier für die WM.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 13.11.2022, 08:51


275. Auftritt von Mo für die Mighty Reds. 170 Tore, noch 2 bis zum King.

Nunez scheint anzukommen, wieder getroffen, wieder Doppelpack, 9 Kisten in 18 Spielen, trifft sogar Minutenmässig schneller als der Egyptian King. Would you believe it :o

Und was kann man noch über Roberto Firmino Barbosa de Oliveira sagen, was noch nicht... ? Un-be-zahl-bar.
Wieder der Dosenöffner, 9. Saisontor, 107 mal insgesamt für die Redmen getroffen + 71 assists. Am (korrektes Deutsch wäre: an der) Mersey nennen sie ihn ehrfurchtsvoll den Bobby Dazzler. And rightly so. Du spielst nicht 347 mal für den Liverpool Football Club , wenn Du nicht echt was drauf hast.

Das war ein langer Weg und ein schwieriger Start mit uns beiden, beim FC Hopp, pfui...

Aber ich liebe meinen Bobby inzwischen; schon lange. Den kannst Du immer bringen, egal wann, egal wo, egal gegen Wen. Legende. 31 (grad geworden, am 2. Oktober) ist auch kein Alter.

Neuer 3-Jahresvertrag, besser heute als morgen. Bobby ist Gold wert.

Sin Señor... :daumen:



Beitragvon Steffbert » 29.12.2022, 22:03


Edson Arantes do Nascimento ist gestorben. Ruhe in Frieden, König Pelé.
Stop living in the past



Beitragvon FCK-Ralle » 31.12.2022, 18:01


R.I.P. Pele.

El Rei, der König, hat die Erde verlassen.
Ruhe in Frieden, Legende!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bjarneG » 17.01.2023, 23:45


Yes, Baby - We are bloody Liverpool !!!

Wer uns abschreiben will, soll das mal tun.

1:0 @ Wolves :daumen:



Beitragvon plüschkissen » 25.01.2023, 13:47


bin auf die nächste Partie im FA Cup gegen Brighton gespannt. Das Ligaspiel zugrundegelegt haben die Seagulls Vorteile.
ich bin immernoch der Meinung, dass es diese Saison für die Reds schwer wird die eigenen Ziele (mindestens Championsleague Quali) zu erreichen.



Beitragvon bjarneG » 18.02.2023, 10:48


Heute wäre ein guter Tag, mal wieder einen rauszuhauen. Auf den Derbysieg einen draufsetzen und für Real in shape bringen.

Wenn ich allein sehe, was von der Verletztenliste zurück kommt mit Diaz, Jota, Bobby & Big Virg !

Es ist eine bescheidene Saison bisher, mit vielen Enttäuschungen und dreams tossed and blown. Aber unterschätzt niemals, NIEMALS die Mighty Reds. Aufgeben, den Sand in den Kopf stecken :wink: , das ist nicht der Liverpool Way.

Mit einem wie auch immer hingegurkten und geduselten Dreier heute wären es wieder 6 Punkte bis Platz 4 - bei dann noch 15 langen Spielen.

Come on, Redmen :daumen:

Was auch in der hiesigen Medienlandschaft völlig untergegangen ist vor lauter Krise da, Weltuntergang dorten:

250. Sieg für Klopp als LFC gaffer. @Opta Joe hat die Zahlen. Schneller als Paisley & Shankly - wow ! Willst Du einen Liverpooltrainer mit besserer Quote finden, musst Du schon mal locker 100 Jahre zurückschauen.

Da geht noch was. Bin ich zu 1000 % von überzeugt. Nicht, dass ich glaube, sie holen jetzt #7 heim, aber... Anfield darfst Du niemals abschreiben.



Beitragvon bjarneG » 18.02.2023, 19:42


Liverpool: Alisson; Alexander-Arnold, Gomez, Van Dijk, Robertson; Fabinho, Henderson, Bajcetic; Salah, Nunez, Gakpo

Subs: Kelleher, Phillips, Matip, Tsimikas, Milner, Keita, Elliott, Firmino, Jota

Das ist ne Startelf & ne Bank... - kamma mit arbeiten. Ich weigere mich hartnäckig, diesen Kader... da ist wahrlich Qualität drin.

Aber es müssen (jetzt mal) auch wieder Taten folgen. Holt Euch die Punkte.

COYR !



Beitragvon bjarneG » 18.02.2023, 19:54


Nunez (10.) & Gakpo (17.).

2:0, das sind doch meine Worte.

Dranbleiben, lads.

That's the way, aha-aha, i like it... aha aha... 8-)

Edit: Halbzeit, zweinull, 11 gegen 10, Magpie-Goalman Nick Pope rote Karte (22.) das dürft ihr euch nicht mehr nehmen lassen. Die 3 Punkte müssen geholt werden. No excuses.



Beitragvon SEAN » 19.02.2023, 13:30


Unter dem Strich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für Liverpool. Newcastle hatte ein paar richtig gute Chancen, die entweder am Gebälk, an Alison oder auf der Tribüne landeten. Was den Torwart der Gastgeber sich bei seinem Ausflug gedacht hat, weiß er wohl nur selbst.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 22.02.2023, 14:16


Wahnsinn, nach einer 2-0 Führung so unter zu gehen. Hoffentlich geht es wenigstens in der Liga noch Berg auf, sonst greifen auch dort die marktüblichen Mechanismen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon KL78-94 » 23.02.2023, 14:31


Was Real da abzieht is aber auch nicht normal.
Die alten Herren Modric, Benzema dazu Vini Jr., Camavinga, Rodrygo... das is schon beeindruckend.
Ganz klarer Titelfavorit mit Napoli und Bayern.
Man City gestern sehr nüchtern und emotionslos ohne wirkliche Inspiration, die werden Probleme bekommen im Rückspiel. Leider



Beitragvon SEAN » 23.02.2023, 23:38


Was Union Berlin da auf die Beine gestellt hat, kann man nur den Hut vor ziehen.

Aber die Singerei von den Tribünen geht mir echt auf die Eier. Gesunden wird zwar heutzutage überall mehr wie früher, das ist auch ok, aber die Union Fans machen ja so gut wie nix anderes.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 24.02.2023, 22:02


SEAN hat geschrieben:... sonst greifen auch dort die marktüblichen Mechanismen.


Nachvollziehbar, absolut. Aber genau daran glaub ich nicht.

Mal ganz davon abgesehen davon, wer, WER ??? wäre "besser geeignet" - wer soll(te) es denn... Rafa mit StevieG als Co... hätte Charme. Tuchel ? Glaub ich nicht.

Es gibt schon einen Grund, warum Klopp erst der 22. (? - aus dem Gedächtnis - ohne Gewähr) LFC-Gaffer seit 1892 ist.

22 Cheftrainer in 130+ Jahren. Ausser der Euro-League ( "nur" Finale), wir Älteren kennen ihn noch als den UEFA-Cup hat JK jeden Titel, den man als Vereinsmannschaft gewinnen kann, gewonnen. League-Cup, FA-Cup, Premier League, Champions League, UEFA-Supercup, Club WM - Charity Shield (auch wenns nur ein "Curtain Raiser" ist). 7 Jahre, 7 Titel. Letzte Saison 63 Spiele, ein unprecedentet Quadruple vor Augen. Zig all-time Rekorde gebrochen (Club & League)

Der Mann lebt die Reds, 24/7.

Mir fällt Stand heute keiner ein, der es @Anfield "besser" könnte.

Wenn man den unzähligen Berichten glauben darf, war diese Saison auch als ein Übergangsjahr erwartet worden.

Noch ist ein Rückspiel zu spielen und die alte Auswärtstorregel gilt nicht mehr. 3:0 und es gibt Verlängerung. Das ist bei der Klasse von Real und der aktuellen Form nicht realistisch, aber wir reden vom Liverpool FC. Da haben wir schon buchstäblich alles erlebt. Istanbul, Barcelona etc. ...

"Wir" müssen schauen, dass wir Vierter werden. Alles andere wäre Bonus. Und wenn nicht, dann halt nicht. Wäre nicht hilfreich bzgl. Neuverpflichtungen. Aber auch dann gehts weiter.

Btw: Mein absoluter Topfavorit auf den Henkelpott 2023 ist Neapel. By a mile.

Up the Reds :schal:



Beitragvon bjarneG » 25.02.2023, 09:35


Liverpool hat etliche grosse Probleme, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.

VanDijk in his prime: Der beste der Welt, no doubt. His prime war aber auch - time flies - 2018-2020. Kreuzbandriss, fast ein ganzes Jahr ausgefallen. Grossartig zurückgekämpft, aber er war nie wieder so gut, so stabil wie zuvor und ist über 30. Matip, Gomez, Konaté (der ist noch jung, da hab ich noch Hoffnung): alle klasse, wenn sie fit sind. Aber die waren noch nie immer fit, die fallen im Schnitt jedes zweite Spiel verletzungsbedingt aus und mit jedem Jahr mehr auf dem Buckel sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die mal 10,15, 20 Spiele durchspielen. Die kommen in keinen Rhythmus (mehr). Thiago kannste eh knicken. Hendo, Bobby, Magic Milner eh - alle inzwischen alt.

Und - der Nachteil, wenn Du alles gewinnst: Ich will nicht sagen satt, aber es geht in die Richtung. Die Meisterschaft nach 30 ewigen Jahren, den FA-Cup nach 16 Jahren wieder gewinnen - das waren gewaltige Hürden. Hast Du es dann mal endlich geschafft, fehlen einfach die letzten Prozente, der Biss, die Gier, der unbedingte Wille. Kein Vorwurf, ist ja nur menschlich, wenn Du kein vom Ehrgeiz zerfressener Jahrhundertsportler wie ein Michael Jordan bist.

Wir haben etliche, zu viele Legenden im Team, die kein Fan und auch kein Trainer "absägen" will/kann. Die sind ja auch alle an einem guten Tag immer noch top. Nur die guten Tage werden seltener. Van Gaal sagte mal "Müller spielt immer". Wär ich Trainer und Virgil oder Fabinho wären einsatzbereit, ich würd die auch immer aufstellen. Fabs ist ein Schatten seiner selbst in dieser Saison. Und BigVirg ? - he's been shitty this Season, sagt der Scouser knallhart, aber ehrlich.

Da ist keine Konstanz mehr. Die Null steht nicht mehr. Auch in den besten Zeiten waren Gurken- und Duselspiele dabei, aber wenn die Achse Allison-VanDijk-Fabinho stand, stand die Null. Und Mo & Co ist/sind immer für einen gut. 1 Tor reichte schon zu 90 % für 3 Punkte.

Wir brauchen imho einen IV, der auch konstant 35-40 Spiele zur Verfügung steht und Minimum 2 Midfielder.

Die Basis steht immer noch, die jungen spielen sich rein. Elliott, Bajcetic, Carvalho - damit kann man schon arbeiten.

Nächstes Problem: Money, Money, Money.

Chelsea hat in der Winterpause für 330 Mio. € nachgelegt. Einen Enzo Fernandez hätte ich gern bei meinen Reds gesehen. Einen Haaland kannst Du nicht bezahlen. Musst Du halt Nunez nehmen.

Heutzutage kostet ja jeder nicht überragende, sondern nur starke Spieler ab 50-100 Mio aufwärts.

Nicht mit FSG.

Aber es ist nicht alles kacke, die Mighty Reds sind nicht tot. Da geht immer (noch) was uns ich trau uns jederzeit weitere Erfolge zu.

Der Kader ist klasse, da bleib ich bei meiner Meinung.


Und mir fällt auch nach längerem Überlegen kein geeigneterer Coach als JK dafür ein. Der immer einen jungen aus der Academy hochbringen kann, der keine Ablöse kostet.

Laber Rhabarber, Crystal Palace muss geschlagen werden. 3 Punkte müssen her, egal wie. Drecksspiel; ein Geistesblitz von Mo von mir aus. 90 Minuten Scheisse, 90 Sekunden Weltklasse, wenns sein muss. Platz 4 ist noch drin. Das muss unser Ziel sein; nicht Madrid. First things first.

Kommt schon Ihr Roooten :schal:
Zuletzt geändert von bjarneG am 25.02.2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 25.02.2023, 10:01


KL78-94 hat geschrieben:Was Real da abzieht is aber auch nicht normal.
Die alten Herren Modric, Benzema dazu Vini Jr., Camavinga, Rodrygo... das is schon beeindruckend...


Wahre Worte.

Und das ist halt auch Liverpool. Da steht es 2:5 - höchste Europacup-Heimniederlage in der Clubgeschichte - Modric & Benzema werden kurz vor Schluss ausgewechselt und es gibt Standing Ovations vom ganzen Stadion.

Ehre, Wem Ehre gebührt.

Die haben schon Alle und Alles und Jeden @Anfield gesehen.

They know a thing or two about Football and they do know great players, when they see them.

Haben die uns (wieder) den Arsch versohlt. Respekt. Aber Wer, wenn nicht Real ? Like em or not, aber das ist halt die Messlatte.

https://www.thisisanfield.com/2023/02/l ... w-respect/



Beitragvon bjarneG » 25.02.2023, 11:57


Mund abputzen, steife Oberlippe behalten and we go again. Spiel für Spiel für Spiel für Spiel...

That's life.



Beitragvon SEAN » 03.03.2023, 20:38


Bestätigt durch den Berater, Firmino verlässt Liverpool.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 03.03.2023, 21:19


352 Pflichtspiele, 107 Tore, 78 Assists, 7 Titel, 3 Champions-League-Finals. Unzählige Aktionen, die in keiner Statistik erfasst werden. Ich hab ihn einst gar als rechten Verteidiger agieren sehen, wo und wann immer Not am Mann war - auf den Bobby Dazzler konntest Du immer zählen.

Mit 31 Jahren hätte ich ihn allzu gerne noch 1, 2 Jahre länger im Trikot der Mighty Reds gesehen.

So ist halt der Lauf der Dinge. Solange es Anfield gibt, wird man ihm erfurchtsvoll huldigen. Eine echte Legende.

https://www.thisisanfield.com/2023/03/a ... departure/

All things must pass.

https://m.youtube.com/watch?v=9DvZ_ukGV8Y



Beitragvon bjarneG » 05.03.2023, 19:46


2 x Gakpo, 1 x Nunez - 3:0...

Bang ! Boom !! Bang !!!

Schreibt die Mighty Reds nie, nie, nie, niemals, never never ever ab.

4:0 Salah (66.)

We are bloody Liverpool. We never quit.

Gimme five. Nunez zum zweiten, 5:0.

Fühlt Euch mal nicht zu sicher @Real...

Korrigiere: Fühlt Euch sicher. On your own peril.



Beitragvon bjarneG » 05.03.2023, 20:20


Zwick mich eine(r); i must be dreaming.

7 (in Worten: SIEBEN) zu Null :love:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste