Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon bjarneG » 17.12.2020, 16:03


grasnarbe hat geschrieben:...Alle 7 Heimspiele gewonnen, auf Anfield ist Verlass!...


Die letzten 8 Heimspiele gewonnen und 32 von den letzten 33 Heimspielen gewonnen und 55 von den 66 Heimspielen, die sie seit 20.04.2017 ungeschlagen sind, gewonnen. Dabei zwei Vereinsrekorde gebrochen (24 Heimsiege in Folge; alter Rekord 21 (Shankly 1973) und 66+ Heimspiele ungeschlagen; alter Rekord 63 (Paisley 1979)).

20 in 2021 :daumen: :wink:



Beitragvon bjarneG » 29.12.2020, 22:00


So, einmal noch dieses Jahr 2020.

Am 30.12. 21 Uhr @Newcastle

290. Spiel für Klopp, er will seinen 175. Sieg, nachdem es mit dem 100. Heimsieg gegen West Brom nicht geklappt hat. Er wird auf Robbo bauen, zum 150. mal, auf Mo zum 175. mal (der sein 111. Tor will), Sadio wird auf Tor #90 aus sein (88 in 192 bisher); Fabinho hat grad sein 100., Curtis Jones sein 30. & Hendo sein 380. Pflichtspiel gespielt...

And here we are... struggling...on Top of the League :D

Ich wünsche allen Mitlesern eine guten Rutsch & alles Gute in 2021 - und mir und allen Anderen, die es mit dem LFC halten, dass ich/wir die Mighty Reds einmal, nur einmal wenigstens in "Bestbesetzung" sehen dürfen.

1 Alli
2 Trent
3 Robbo
4 BigVirg
5 Fabs
6 Thiago
7 Sadio
10 Gini
8 Hendo
9 Bobby
11 Mo

...und Jota, Keita, Jones... auf der Bank :love:

Ich mag voreingenommen sein, aber ich seh weit und breit keine besserere Mannschaft. Is so.



Beitragvon bjarneG » 20.02.2021, 22:25


Oh je Liverpool, oh je oh je... :cry:

Schaut fast aus, als müsste man #7 eintüten, um diese seltsame, zuschauerlose Saison noch irgendwie zu retten - na dann: Why not ?

Aufgeben is nicht, das war, ist und wird niemals, never ever der Liverpoolweg sein.

https://youtu.be/VLh-ouhDKNs

Wir sprechen uns noch :schal:



Beitragvon schallalafck » 23.02.2021, 19:45


In dieser Lage wo sich die Welt momentan befindet, sieht man mehr als deutlich, das der Globale Fussballverband FIFA und wenigstens die UEFA, für krasse, geldgeile und korrupte Verbände sind!!! Aber auch, wie ebenfalls geldgeil und unflexibel die europäischen Topvereine und Topverbände sind.

Aufgrund des Hygienekonzeptes von DFL, DFB und der deutschen Vereine, ist es für den Fussball ( jetzt auch so gut wie alle anderen Sportarten ) möglich im professionellen Bereich den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und zumindest in den europäischen Topligen klappt das wirklich super, so dass Infektionen durch den Sport wirklich sehr selten sind.

Und anstatt es aufgrund der Gefahr dabei zu belassen und eben nur auf nationaler Ebene zu spielen, nein, oh nein, da muss ja der europäische Wettkampf auf jeden Fall auch am Start sein und die Vereine ziehen schön mit, Rumenigge MR. Scheinheiligkeit in Person hat ja im Sportstudio am Samstag schön gezeigt wie er tickt, wenn es um Vorteile für seinen FCB geht, da reißt er bei UEFA und FIFA aber Mal richtig die Klappe auf und setzt sich ein, wenn es aber nur um Menschenleben und auch um die Stimmungslage im Land geht, da interessiert es ihn nicht und er sagt allen Ernstes, man müsse ja machen was FIFA und UEFA vorschreiben, da ist es völlig ok, wenn ein Land aus Schutzgründen die Einreise von Menschen aus einem anderen Land mit erhöhtem Risikopotenzial verbiett, dass man einfach in ein drittes Land ausweicht und auf Menschen trifft, die eventuell ein Virus in sich tragen, das mutiert ist und wo man keine Infos hat, was erhöhte Infektionen und auch Todeszahlen bedeuten kann.

Genauso sagt kein nationaler Fussballverband aus Europa seine Teilnahme an der EM ab, sondern weil die UEFA das ja will, muss gespielt werden und das auch noch in 12 verschiedenen Ländern wo fröhlich kreuz und quer durch Europa geflogen wird und im Falle einer Infektion mit Sicherheit aufgrund der kurzen Aufenthalte und Weiterflüge nicht nachzuvollziehen sein wird, wo sich der Virus eingefangen wurde!!!


Man muss sich doch wirklich fragen, wo sind da die Fans der Vereine und Nationalmannschaften? Warum wird da nicht eine heftige Gegenwehr laut? Mir kann doch keiner Erzählen, den Fans ist es egal ob es dadurch viel mehr Tote geben kann.

Aber auch die Vereine selbst, ich meine, wie abgewichst müssen die Verantwortlichen denn sein um sich mit diesen Entscheidungen immer noch im Spiegel ansehen zu können ohne das große Kotzen zu bekommen.


Nicht nur das Vereine und Verbände mit einem klaren "NEIN" zu internationalen Begegnungen, auch wieder etwas näher an die normalen Zuschauer und Fans gerückt wären, es wäre auch eine einmalige Chance gewesen die Finanzen mal wieder auf realistische Größenordnungen zu reduzieren, so dass nach Corona ( also Corona nachdem geimpft wurde ) die Spielergehälter im normalen Bereich wären und dadurch auch Eintrittspreise und Fanartikel entsprechend reduziert werden könnten und vielleicht das sogar das Personal eines Vereins vergrössert werden könnte anstatt es einem einzigen Profi zu zahlen.


Aber da werden wir uns wohl eingestehen müssen, was für egoistische Menschen wir als Fussballfan doch sind und wie wenig uns Mitmenschen tatsächlich interessieren.

Zum Glück sind wir als Lauternfans nicht in der Position solche Dinge wie International spielen momentan entscheiden zu müssen!!

Also Leute es hat doch tatsächlich auch etwas Gutes an sich 3. Liga zu spielen!
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 23.02.2021, 20:35


schallalafck hat geschrieben:...Aber da werden wir uns wohl eingestehen müssen, was für egoistische Menschen wir als Fussballfan doch sind und wie wenig uns Mitmenschen tatsächlich interessieren.


Äh, nein. Den Schuh zieh ich mir nicht an; der passt nicht.



Beitragvon Betzi191 » 24.02.2021, 15:13


Jou @BjarneG, momentan ist es echt bescheiden.
Die vielen Verletzungen von unumstrittenen Stammpersonal ist für die Anzahl von Spielen und Wettbewerben natürlich ein echtes Fiasko. Hinzu kommt noch, dass die Spieler mittlerweile einfach müde zu sein scheinen, was irgendwo auch erwartbar gewesen ist. Man muss sich einmal vor Augen halten, mit welcher Intensität die Reds über die letzten rund 5 Jahre unterwegs waren. Die rannten und spielten als gäbe es kein Morgen - Klopp eben. Jetzt passiert eben das, was auch beim BVB passiert ist unter Klopp. Wichtige Stützen fallen weg, der Tank ist leer und man läuft der Musik hinterher, was auch noch zusätzlichen Druck durch die Medien erzeugt.
Spannend wird es zu sehen, was Klopp aus dieser Phase macht. Die CL ist die letzte große Ausfahrt in dieser Saison, in der PL geht es nur noch darum, irgendwie unter die ersten 4 zu kommen, was schon schwer genug wird. ManCity wird sicherlich Meister werden und dahinter hast du mit United, Leicester und dem Tuchel-Chelsea echt harte Konkurrenz, die momentan allesamt stabiler, frischer und einfach besser sind (West Ham lasse ich bewusst außen vor, weil ich die nicht stark genug sehe, um da oben zu bleiben).

Mir würde es fürs erste schon reichen, wieder vor United zu stehen :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon bjarneG » 27.02.2021, 18:39


Betzi191 hat geschrieben:Jou @BjarneG, momentan ist es echt bescheiden.
Die vielen Verletzungen von unumstrittenen Stammpersonal ist für die Anzahl von Spielen und Wettbewerben natürlich ein echtes Fiasko. Hinzu kommt noch, dass die Spieler mittlerweile einfach müde zu sein scheinen, was irgendwo auch erwartbar gewesen ist. Man muss sich einmal vor Augen halten, mit welcher Intensität die Reds über die letzten rund 5 Jahre unterwegs waren. Die rannten und spielten als gäbe es kein Morgen - Klopp eben. Jetzt passiert eben das, was auch beim BVB passiert ist unter Klopp. Wichtige Stützen fallen weg, der Tank ist leer und man läuft der Musik hinterher, was auch noch zusätzlichen Druck durch die Medien erzeugt.
Spannend wird es zu sehen, was Klopp aus dieser Phase macht. Die CL ist die letzte große Ausfahrt in dieser Saison, in der PL geht es nur noch darum, irgendwie unter die ersten 4 zu kommen, was schon schwer genug wird. ManCity wird sicherlich Meister werden und dahinter hast du mit United, Leicester und dem Tuchel-Chelsea echt harte Konkurrenz, die momentan allesamt stabiler, frischer und einfach besser sind (West Ham lasse ich bewusst außen vor, weil ich die nicht stark genug sehe, um da oben zu bleiben).

Mir würde es fürs erste schon reichen, wieder vor United zu stehen :D


Boah Alder, jetzt fällt auch noch Hendo 8 Wochen aus und Alisson's Vater stirbt und wie Jürgen kann er wegen Corona nicht zur Beerdigung...

Fast schon grotesk welche Hürden es diese Saison zu meistern gilt.

Alla hobb, bring it on. We will handle it the Liverpool Way.

https://youtu.be/VLh-ouhDKNs

Edit: Btw: vor United und vor den Toffees. Bread and Butter.



Beitragvon bjarneG » 03.03.2021, 09:20


"Clever, canny, bags of skill, made things happen. Liked a scrap too. Jesus, did he like a scrap.

"I sometimes wanted to tie his fists behind his back. Great player though. Gave you everything on the pitch." Bill Shankly on Ian St. John.

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... d-19944772

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... l-19945216

https://www.youtube.com/watch?v=uDAKtqWy8R0

https://www.youtube.com/watch?v=3KrkRRXUwoU

https://www.youtube.com/watch?v=1I3C5koLHIo

https://www.youtube.com/watch?v=JEV1VaB0ins

RIP, Saint.




Beitragvon SEAN » 05.03.2021, 07:24


So wie der FCK an seinen Saison zielen vorbeigerauscht ist und um den Klassenerhalt spielt, waren bei den reds die vielen Verletzungen und auch vorne der fehlende biss wohl die Ursache, das die Titelverteidigung seit Ende Januar vom Tisch ist, und man schwer kämpfen muss, das man wenigstens noch in die cl kommt. Selbst das wird noch schwer genug. Es könnte sogar eine Saison ohne int. Fussball werden, dann hätte man allerdings auch die Zeit, den Kader massiver zu verändern. Ich glaube der ist von den Leistungsträgern zu lange in der selben Besetzung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Beitragvon bjarneG » 11.03.2021, 22:16


Ich bin eigentlich auf der Celtic-Seite, aber is schon :daumen:

https://11freunde.de/artikel/fliegen-lernen/3429463

Und ab 01.07.2024...
https://m.youtube.com/watch?v=YR4dKeGjghk , 21. Meisterschaft und 8. CL-Titel anpeilen (oder 9. ? Naja, nicht übermütig werden :wink: 8-) )



Beitragvon SEAN » 28.04.2021, 20:07


Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich an einen Aprilscherz. Es scheint aber tatsächlich zu stimmen, in Brasilien darf man ab der neuen Saison nur noch ein mal den Trainer wechseln. Will man nochmal wechseln, muß der Trainer aus dem eigenen Verein kommen.

https://www.daserste.de/information/pol ... vSpHw3TBm4
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 02.05.2021, 17:52


Nach Fanprotesten in Manchester wurde das Spiel gegen Liverpool abgesagt. Ich hab nicht alles verfolgen können, aber es lag wohl daran, das alles desinfiziert werden mußte, und das wird man wohl nicht geschafft haben.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Spiel gewertet wird? Punkte an Liverpool oder Neuansetzung? Was anderes wird es wohl nicht geben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 16.05.2021, 18:29


Alison Becker macht mit einem klasse Kopfball kurz vor Spielende das 2-1 für Liverpool. :teufel2: :teufel2:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 16.05.2021, 21:44


SEAN hat geschrieben:Alison Becker macht mit einem klasse Kopfball kurz vor Spielende das 2-1 für Liverpool. :teufel2: :teufel2:


Ich hab lange keinen Fußball mehr gesehen, sehr lange, Belzenickel, 6. Dezember 2020, LFC vs Wolves 4:0.

Dann ein halbes Jahr nichts, gar nichts, keine Sekunde und dann innerhalb von 8 Tagen 4 spektakuläre Matches. De Betze 4:1 & 3:3 und die Mighty Reds 4:2 @Old Trafford (erstmals seit 13/14) und heute dieses Drama. Football ? Bloody hell.

https://youtu.be/Y0DhARofB1g

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... l-20610373

https://www.empireofthekop.com/2021/05/ ... is-father/



Beitragvon bjarneG » 16.05.2021, 22:53


Dieser Verein ist Drama pur. Der Handtasche muss labendig sein ? It's sowas von fuckin alive, you wouldnt believe it.

Up the Reds, the mighty Reds :p



Beitragvon bjarneG » 18.05.2021, 20:07


Heute abend 21.15 Chelsea vs Leicester. Wer die Möglichkeit hat , das zu sehen - dem leg ich das ans Herz; Revanche für das FA-Cup-Finale am Samstag und da entscheidet sich auch imho, wer sich für die CL qualifiziert.

Remisieren wär logischerweise am Besten. Oder Leicester-Sieg...

Die Mighty Reds morgen @Burnley,dann daheim vs Palace, 2 Siege und es ist geschafft.

Ich bin mal zuversichtlich :daumen:

Btw: Durch diesen unfassbaren Geniestreich von Allison wird der LFC zum 58. Mal in Folge seit dem Wiederaufstieg 1962 unter den ersten Acht der obersten englischen Spielklasse landen. Das muss/sollte man dann mal kurz sacken lassen. :verbeug:

Class is permanent.

Und 2021/22 auf ein Neues, #20, #7, #8 ? Ich trau meinen Reds Alles zu, Alles... und warum auch nicht ? :love: :p

https://youtu.be/1gf5RjtwjkA

https://youtu.be/_RNMfL5KI2k

YNWA :schal:



Beitragvon bjarneG » 19.05.2021, 22:30


Noch ein mal Sam, spiels nur noch einmal, dann ist diese Dreckssaison doch noch zufriedenstellend ausgegangen.

@Anfield, vor Fans, vs Crystal Palace.

Die Begrüssung dürfte denkwürdig ausfallen nach den letzten Auftritten, für Ali ganz besonders.



Beitragvon SEAN » 02.06.2021, 11:10


Ancelotti, noch Trainer von Everton, wechselt offenbar nach Spanien zu Real Madrid.
Kandidat als Nachfolger in Everton soll laut div. Medienberichten auch Steven Gerrard sein. Wenn das passieren würde, gibt es in Liverpool wohl einen Fanaufstand!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 02.06.2021, 20:46


SEAN hat geschrieben:Ancelotti, noch Trainer von Everton, wechselt offenbar nach Spanien zu Real Madrid.
Kandidat als Nachfolger in Everton soll laut div. Medienberichten auch Steven Gerrard sein. Wenn das passieren würde, gibt es in Liverpool wohl einen Fanaufstand!


Das hab ich auch gelesen und herzlich gelacht :lol: englischer Humor halt und die scouse-Version ist nochmal speziell...

Banter at its best :daumen:

Ernsthaft, dass ist so wahrscheinlich, wie das der Höckebernd zum Islam konvertiert.

https://m.youtube.com/watch?v=VIjZ-waklJo



Beitragvon SEAN » 06.06.2021, 22:25


Das Wijnaldum den FC Liverpool verlässt, war schon länger klar. Bisher hieß es auch, das er ablösefrei zu Barca wechselt. Jetzt hat offenbar PSG ein finanziell besseres Angebot gemacht, und der Wechsel zu Barca ist wohl vom Tisch. Da sieht man mal wieder, wie viele Profis ticken. Zahlt einer 3 Mark 50 mehr, hat er den Zuschlag.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon scheiss fc köln » 28.08.2021, 08:54


kicker.de hat geschrieben:Besondere Vereine: US Youth Soccer Europe
US Youth Soccer Europe: Ein Verein im Strudel des Weltgeschehens

Die FCs, VfBs und TSVs dieses Landes kennt man - ein echter Exot im hiesigen Spielbetrieb ist hingegen der Verein US Youth Soccer Europe. Neben der täglichen Arbeit mit dem Nachwuchs von US-Streitkräften ist man europaweit auch für den US-Verband tätig. Doch auch, dass die große Weltpolitik die im rheinland-pfälzischen Ramstein beheimateten Fußball-Aufbauhelfer maßgeblich beeinflusst, macht den Verein zu etwas besonderem.


https://www.kicker.de/us-youth-soccer-e ... 35/artikel



Beitragvon grasnarbe » 28.08.2021, 15:33


Um 18:30 gibt's ja 'ne Alternative zu dem Grottenkick eben.

Reds - Blues
Liv - Che
Klopp - Tuchel

Dem Tuchel hab ich ja den CL-Sieg nach dem Rauswurf bei PSG gegönnt, aber heute darf es nur einen Sieger geben: die Reds. Und dann ist es erstmal vorbei mit dem "im Gleichschritt durch die Liga marschieren". Bin mal gespannt wie das Ding ausgeht. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 29.08.2021, 01:43


Muss mich auch mal wieder hier melden. 172. Pflichtspiel für Allisson, 138. für Big Virg, 224 für Trent (22 Jahre alt), 227. für Robbo, 164. für Fabinho, 419. für Hendo (oh captain, my captain), 266 Sadio (111 Tore), zum 340. Mal Siiii Señor (96 Tore) und 254 Mal the one & only Mo, The Egyptian King ) 156 Tore). Da stehen demnächst ein paar runde Jubiläen an...

Jota hat ne Mörderquote mit 26 Toren in 58 Matches. Erste Elf Bombe, zweite pretty, pretty good. Harvey Elliott, Curtis Jones & Kaide Gordon. Uffgebassd. Die Reds, die Mighty Reds haben einen Mörderkader, eine Bank mit Thiago, Keita, Konate, Ox... und den weltbesten Trainer. Und Anfield.

Da geht was 2021/22. Ich erwarte Titel. :love:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste