Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Schlossberg » 29.05.2014, 10:15


grumbeerstambes hat geschrieben:Grundsätzlich sehe ich zweite Mannschaften in der dritten Liga kritisch.
Das geht mir ganz genau so.
Ich fände eine Nachwuchsliga (eine Art Goldfischteich), in der (nach U23-Spielberechtigungsregeln) nur zweite Mannschaften von Profiklubs vertreten sind, wesentlich besser. Man könnte auch darüber nachdenken, die Nachwuchsliga in Nord und Süd aufzuteilen, z. B. mit je 14 Mannschaften. Dann könnte man Reisekosten sparen, Überlastung von Spielern und Plätzen vermeiden und zum Saisonende noch ein "Endspiel" um die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft machen.
Ich gebe zu, dass das unausgegorene Ideen sind. Aber der Istzustand ist unbefriedigend.

Auch das Kuriosum, dass es fünf Regionalligen gibt, wobei eine davon durch zwei Teilnehmer an Aufstiegsspielen bevorzugt wird, sollte kein Dauerzustand bleiben.
Überall in der Welt kennt man Nord, Ost, Süd und West.
Nur beim DFB gibt es Nord, Nordost, Bayern*, Südwest und West.



-----------------------------
* Ist Bayern schon einen Himmelsrichtung, weil Himmelblau eine dominierende Farbe in der bayrischen Flagge ist?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon grumbeerstambes » 01.06.2014, 12:51


Heute steigen die Rückspiele der Aufstiegsrunde zur dritten Liga, Anstoß ist jeweils um 14 Uhr:

FSV Mainz 05 II - TSG Neustrelitz (live im Stream auf ndr.de, Hinspiel 2:0)
Bayern München II - Fortuna Köln (0:1)
VfL Wolfsburg II - SG Sonnenhof-Großaspach (0:0)

Update: Alle Spiele sind aus.

FSV Mainz 05 II 3:1 TSG Neustrelitz (5:1 nach Hin- und Rückspiel)
VfL Wolfsburg 0:1 SG Sonnenhof-Großaspach (0:1)
FC Bayern München II 2:1 SC Fortuna Köln (2:2)

Für Großaspach freut es mich, und als Alternative zum VfL sind sie immer noch die attraktivere Mannschaft. Bayern gegen Köln hatte ein total irres Ende: In der 88. Minute machen die Bayern das 2:0. Jeder denkt sie sind durch, als ein weiter Ball der Kölner immer länger wird, aufprallt und über Bayern-Keeper Raeder hinweg ins Tor springt. Wahnsinn!



Beitragvon Seb » 01.06.2014, 15:58


Fortuna Köln sichert sich in der 94. Spielminute den Aufstieg.



Beitragvon Benutzernamen » 02.06.2014, 00:28


Wer jemals sauer auf einen unserer Primadonnen war sollte sich nach dem hier https://www.youtube.com/watch?v=Rsp2D85B4v8 das hier https://www.youtube.com/watch?v=bjOKBQ5ZKRg anschauen.

:D



Beitragvon suYin » 24.06.2014, 17:05


Schuldenschnitt! TuS Koblenz ist 4-Millionen-Euro-Last los


TuS Koblenz ist die Schulden los. Mit ihren Unterschriften unter ein entsprechendes Vertragswerk verzichten sieben Hauptgläubiger des Fußball-Regionalligisten weitgehend auf ihre Forderungen von insgesamt rund vier Millionen Euro.

Weiterlesen...

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/sport ... 68047.html



Beitragvon daachdieb » 06.08.2014, 21:13


Als ob ihnen der Fußball gehört

Bayerns Fußballverband zwingt Vereine zur Mitarbeit auf seiner Homepage. Wer sich weigert, muss zahlen, wie üblich. Die Amateure sind wütend und drohen mit Boykott.
...
Seit dieser Saison verpflichtet der BFV alle Vereine von der fünften bis zur siebten Liga, Ergebnisse und Ereignisse ihrer Spiele live im Internet zu veröffentlichen, also zu tickern. Und zwar auf bfv.de, der Verband möchte auf seiner Homepage ein attraktives und vermarktbares Online-Angebot schaffen. Wer nicht mitmacht, muss 30 Euro zahlen pro Spiel.

Weiter bei der Zeit
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Wutti10 » 16.09.2014, 10:00


Beim Pest gegen Cholera Derby am Samstag in der Regionalliga haben die Anhänger eines unbedeutenden Mannheimer Stadtteilclubs laut Saarbrücker Zeitung wieder eindeutig dargestellt, was entsteht, wenn man sich in nahen Verwandtschaftsgraden seit mehreren Generationen fortpflanzt.

In Gruppen vermummt einzelne im Stau stehende PKWs ungeachtet der Altersstruktur der Insassen, zu umstellen, zu versuchen die Türen aufzureißen , die Fenster anzuspucken und bei Bedarf den Wagen zu beschädigen kann man ja noch getrost dem einfachen Wesen und der vorhandenen Feigheit der Anhänger des Stadtteilvereins zurechnen.

Aber für die Idee die Wellenbrecher des Gästebereichs mit Fäkalien :-o ( ob es die eigenen waren steht leider nicht im Bericht ) einzuschmieren, hätten sich selbst alle Mitglieder eines Primatenstammes geschämt.

Das war ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte dieses bedeutungslosen und bald verschwundenen Stadtteilclubs.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 16.09.2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 16.09.2014, 10:34


Das hat Tradition. Wir dürfen uns geehrt fühlen. Bei uns waren 2009 die Wellenbrecher nicht mit Scheisse beschmiert, sondern mit Leim und Glasscherben.

Ich für meinen Teil stelle mir da die Frage, ob denn der Verein dies toleriert, oder ob man da mal vorher kontrollieren könnte?

Aber Assi bleibt eben Assi. Barrackler halt.



Beitragvon Nasenbär » 16.09.2014, 11:39


Umso unverständlicher, dass die ständig den Arsch gerettet bekommen.
Von Onkel Diddi hab ich ja nix anderes erwartet - aber das jetzt sogar der BVB dem armen, armen Waldhof hilft ist echt ein Witz.

http://www.reviersport.de/284119---bvb- ... nheim.html

Kann man diesen Assiverein nicht einfach mal absaufen lassen?! :?:

P.S. Hab grad wieder selbst "beste" Erfahrungen mit den Brüdern gemacht. Vorm 1860-Spiel in Mannheim umgestiegen und kurz raus zum Subway (direkt gegenüber vom HBF). Hat nicht lang gedauert, da waren wir (zu dritt) von ca. 10 Vollhonks umgeben, die uns erst "nett" gebeten haben mit in ne Seitenstrasse zu kommen und als wir das freundlich abgelehnt haben ausgeflippt sind. Bei unserem taktischen Rückzug gen Hbf haben sie uns dann noch ein paar Schals und ne Kappe geklaut. Großes Kino! :daumen:

P.P.S. Besonders lustig aus meiner Sicht: Im Endeffekt unterstützen diese Idioten damit auch noch den FCK. Schließlich müssen Schals und Kappe neu gekauft werden. :D



Beitragvon Schlossberg » 16.09.2014, 14:03


Man kann denen, die bei dem Abschaum antreten müssen, nur zur Vorsicht raten. Denen ist zuzutrauen, dass sie versuchen werden, das folgende traurige Beispiel nachzuahmen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/piss ... 30525.html
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Wutti10 » 16.09.2014, 14:11


Schlossberg hat geschrieben:Man kann denen, die bei dem Abschaum antreten müssen, nur zur Vorsicht raten. Denen ist zuzutrauen, dass sie versuchen werden, das folgende traurige Beispiel nachzuahmen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/piss ... 30525.html


Der Name FC Baden passt ja fast.
Aber das schockt die kurpfälzischen Stadtteilbewohner gar nicht.
So etwas trinken die doch schon den ganzen Tag über , sie nennen es dort aber Eichbaum.

Ich habe es auch einmal getrunken und habe immer noch Ekelgefühle.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.09.2014, 09:30


Das nenne ich mal kleinkariert :lol:

Weil der Torschütze danach sein Trikot auszog und auf den Fanzaun kletterte, hagelte es Gelb-Rot für den Stürmer obendrein..


Die Bibi bewertet also die beiden Aktionen getrennt.
Was ein Schwachsinn. Fingerspitzengefühl ist der Tante halt fremd.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... fc-63.html
Omnia vincit amor



Beitragvon Markttingler » 29.09.2014, 12:27


Wutti10 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Man kann denen, die bei dem Abschaum antreten müssen, nur zur Vorsicht raten. Denen ist zuzutrauen, dass sie versuchen werden, das folgende traurige Beispiel nachzuahmen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/piss ... 30525.html


Der Name FC Baden passt ja fast.
Aber das schockt die kurpfälzischen Stadtteilbewohner gar nicht.
So etwas trinken die doch schon den ganzen Tag über , sie nennen es dort aber Eichbaum.

Ich habe es auch einmal getrunken und habe immer noch Ekelgefühle.

1) haben die Gälfiessler große Teile unserer Pfalz
durch Napoleon und vor allem dem Drecksack Metternich - und bei dessen Sekt muss man einfach :kotz: zugewiesen bekommen, es handelt sich also um
"geklautes Land" - ebenso wie HD,Schwetzingen uvm.
2) ist es "nur" ein gewisser Stadtteil
3) sooo schlimm ist Eichbaum nun auch nicht- jedenfalls besser als unser "Pseudo" -Pfälzer
P A R K ! :kotz:
Da ist mir das Bier aus dem Saargebiet (HOM) - auch geklautes altes Pfälzer Land - viel lieber !!!
:prost:



Beitragvon FCK58 » 29.09.2014, 12:47


Park, Bellemer und Eichbaum ist ja fast die gleiche Pissbruehe. Ich saufe das Zeug ganz bestimmt nicht.Mit Ausnahme vom Ureich. Eiskalt ist das noch einigermassen geniesbar.
Vielleicht haengt der eklige Geschmack aber auch damit zusammen, dass alle 3 Brauereien einmal im Besitz eines Hupenspezialisten waren. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 03.10.2014, 18:18


Der Nachfolgeverein der TuS Neuendorf hat wieder einmal verloren und hängt schier hoffnungslos in der Abstiegszone der Regionalliga.
Zwar konnte man nach einem Schuldenerlass im Sommer kurz Hoffnung schöpfen, aber der einzige Leistungsträger Michael Stahl (2010 Tor des Jahres) leidet seit etlichen Wochen an einem Innenbandanriss und kann der Mannschaft nicht helfen.

Bei aller Antipathie gegen die Tussen vergeht einem da eigentlich die Schadenfreude.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schlossberg » 19.06.2015, 11:58


Bis der neue Ludwigspark fertig ist, spielt der FCS in Elversberg im Stadion an der Kaiserlinde.

Finde den Fehler.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.07.2015, 10:26


RIEM HUSSEIN: DIE ZWEITE FRAU IM PROFIFUSSBAL


Neu in der dritten Liga. Aus Aytekin und Bibi mache : Dr. Riem Hussein.

Ganz schlechte Voraussetzungen bringt sie auf jeden Fall mit:

Von Bibiana konnte ich mir in den vergangenen Jahren durchaus einiges abgucken. Ihr Weg als Schiedsrichterin und ihre Leistungen sind absolut toll"


Leidet also auf alle Fälle unter Sehschwäche.

http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/ri ... ll-126045/
Omnia vincit amor



Beitragvon Schlossberg » 17.07.2015, 09:48


Die ausgegliederte Tus Koblenz GmbH ist insolvent.

Quelle SWR.de
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mster » 17.07.2015, 19:23


Schlossberg hat geschrieben:Die ausgegliederte Tus Koblenz GmbH ist insolvent.

Quelle SWR.de


Der Spiegel meldet es auch:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/tu ... 44193.html

... und mein Mitleid hält sich stark in Grenzen. Habe noch gut in Erinnerung wie sich deren Fans plötzlich wie die letzten Vollpfosten aufgeführt haben, als es gegen den FCK ging. Große Klappe, nix dahinter. In diesem Sinne: Auf Nimmerwiedersehen! Hat zwar etwas gedauert, aber so wird "Wir fahren nie mehr nach Koblenz" ja doch noch wahr.



Beitragvon SEAN » 17.07.2015, 19:41


Schlossberg hat geschrieben:Die ausgegliederte Tus Koblenz GmbH ist insolvent.

Quelle SWR.de

Zweibrücken hat gleich mal nachgezogen.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 17.07.2015, 22:32


So viel zu den ausgegliederten Profimannschaften.
Warum wurden die eigentlich ausgegliedert? Um Asche zu machen und um wettbewerbsfähig zu sein? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Fragile X Factor » 18.07.2015, 22:26


Ich zitiere mal aus der Koblenzer Massenwerbung..

"Ohnehin hatte die GmbH keinen Wert mehr, sie hätte lediglich noch auf alte Zeiten und die Ambitionen hingedeutet, daran in absehbarer Zeit wieder anzuknüpfen." Hans-Bernd Semmler (Spielleit. Oberliga)

Die TuS Koblenz als eingetragener Verein kann also weiter existieren, hat die Lizenz bekommen etc. Nur das Faß ohne Boden meldet Insolvenz an. Praktisch.

Jugendabteilung ist ebenso nicht betroffen, nur bei der Klassifizierung als Nachwuchsleistungszentrum sind sie als Oberligist raus.
Macht einen schon nachdenklich und aufgrund unserer eigenen Vergangenheit verkneife ich mir die Schadenfreude.

Hmm, oder doch nicht:
Neuanfang in der Oberliga mit herrlichen Derbys gegen Burgbrohl, Wirges und Karbach. Welch Klang in den Ohren.

Witzig wie die ganzen TuS-Aufkleber an den Autos verblassen oder durch 05er ersetzt werden. Ok, von denen will sich ja auch keiner die Blöße geben und reumütig zum FCK kommen. Es gibt genügend Koblenzer FCK-Fans die manche Gesichter so schnell nicht vergessen. So kanns gehen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon AlbiundIssi » 21.07.2015, 21:36


"Ich habe gesagt: Ihr habt gut mitgezogen. Es macht Spaß, euch zu knechten", erklärte Schmidt grinsend.
[zitiert aus dem heutigen "kicker")

mainz ist doch die liga unter uns, oder?
:nachdenklich:

bin gespannt, wieviele spieler seinen scherz in den falschen hals gekriegt haben und nun keinen meter mehr freiwillig tun...
:love:



Beitragvon Schlossberg » 07.08.2015, 09:54


Für unterklassige Mannschaften, zu denen erfreulicherweise in dieser Saison auch der VfR Aalen gehört, gibt es die Möglichkeit, sich über eine regionale Pokalrunde für die DFB-Pokal-Hauptrunde des folgenden Jahres zu qualifizieren.

Der drittklassige VfR verlor aber im WFV-Pokal beim Oberligisten Ravensburg mit 1:0 und müsste damit mindestens den 4. Platz in der 3. Liga 15/16 erreichen, um nächstes Jahr wieder* an den Fleischtöpfen der Hauptrunde schnuppern zu können.

Jenseits der unvermeidlichen Schadenfreude sollte uns das Ergebnis eine zusätzliche Warnung für den Sonntag in Rostock sein.




* Man hat am Wochenende im Pokal ein Heimspiel gegen den Club
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 13.08.2015, 22:00


Kammlott wie Fritz Walter.
3.Liga dresden--erfurt 1:1




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste