Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon dem fritz seine erben » 21.09.2010, 08:57


Da hält sich mein Mitleid in ganz, ganz engen Grenzen.
So schnell kann's gehen: gestern noch Riesenfresse und Häme gegen den FCK, heute die Überschuldung und Führungslosigkeit, morgen noch ein wenig Zähneklappern und letzte Zuckungen.
Nur: übermorgen kommt der Abdecker und schiebt Euch in den Lokus der Fußballgeschichte und Euer Platz wird vom nächsten Kunstprodukt aus Laibzisch übernommen.
Ich hätte nie geglaubt, dass es tatsächlich einen Grund geben könnte, dass ich Euren Erhalt befürworte. Bild



Beitragvon fck'ler » 21.09.2010, 09:21


Joa...dem fritz seine erben.....da kann ich mich zu 100% nur anschließen.
1. Der KSC is glaub der Verein, gegen den ich die größten Aversionen hege....
2. Dennoch ist es immer blöd mit anzusehen, wie "Projekte" wie Unkraut aus dem Boden schießen (besser gesagt nach oben gezogen werden) während Traditionsvereine vor die Hunde gehen.
3. Aber grad die Karlsruher haben echt immer (vielleicht auch nur weil ichs bzgl regionaler Nähe mehr mitbekomme) am größten die Fresse aufgerissen und am lautesten über den FCK gelacht (Wenn ich nur an die Häme kurz vor dem Absturz in die Drittklassigkeit denke :nachdenklich: ).
4. Allerdings ist die Aussage (die ich nun schon öfter gehört hab), dass Hoffenheim auch nix dafür kann, wenn das Management in KA versagt nur bedingt richtig. Klar kann dieses Kunstgebilde nichts für die Unfähigkeit der Ka'ler Führungsspitze, trotzdem aber werden gerade in diesem Fall viele regionale Sponsoren "abgeworben", die dann lieber zum Happy-Hopp(o)-Verein gehen, als zum (ehrlich arbeitenden) KSC ums Eck. Gerade in diesem Fall und aus diesem Grund wird gezeigt, warum Dietmar Hopp unseren Sport kaputt macht!
5. Aber wenn es einen Verein erwischt....dann lieber den KSC, als einen anderen Traditionsverein 8-) (Hmmm wobei....schöne Derbies [JA, hat dieses Wort auch noch seine richtige Bedeutung] und sichere 6 Punkte waren es gegen die Badenser ja schon).... Bin echt zwiegespalten, was diesen Niedergang des KSC angeht. Aber vllt kommt ja auch noch deren Stefan Kuntz



Beitragvon dem fritz seine erben » 21.09.2010, 09:29


fck'ler hat geschrieben: Bin echt zwiegespalten, was diesen Niedergang des KSC angeht. Aber vllt kommt ja auch noch deren Stefan Kuntz


Oli Kahn? Mehmet Scholl? :oops:
Egal, das sind nicht unsere Sorgen.



Beitragvon Steini » 21.09.2010, 10:54


Euer Abgesang in aller Ehren...

Klar muss/kann man dieses Pack nicht mögen, in Sinsheim knallen schon wieder die Sektkorken weil ein Konkurrent weniger in Baden sich um Fussballkunden bemühen kann.
Hoppenheim oder KSC? Kommt mir vor wie die Wahl zwischen Pest und Colera.
Die Liste der Bundesligagründungsmitglieder welche nicht mehr Top sind wird länger.
Auch wir sind noch nicht endgültig über dem Berg. Last uns alle die Daumen drücken, die Kehlen im Stadion wund schreien, dass wir rechtzeitg den Klassenerhalt packen und uns über Kurz oder lang wieder in der 1. Liga etablieren.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Block8.1-Fan » 21.09.2010, 12:27


Ich muss mich da Steini anschließen.... Hopp oder KSC.... na vielen dank erstmal das muss nicht sein.

Aber in der Ecke wimmelt es ja geradezu mit Vereinen die WIR nicht leiden können.


SV Waldhof Mannheim - Karlsruher SC - Hoppinger TSG aus Hoffenheim

da kann man ja nur Krank werden... :D


Aber über kurz oder lang wird es dort nur Hoffenheim geben - da es nicht genug "Kunden" und "Sponsoren" dort gibt... immerhin wildert der widererstarkte FCK ja auch dort bei den Sponsoren! ^^

Aber Kahn (Jr. oder Sr.) wird es bestimmt machen und 1-2 Sponsoren so an Land ziehen, um so wenigstens Liga 2 halten zu können.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon SEAN » 21.09.2010, 13:01


Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich muss mich da Steini anschließen.... Hopp oder KSC.... na vielen dank erstmal das muss nicht sein.

Aber in der Ecke wimmelt es ja geradezu mit Vereinen die WIR nicht leiden können.


SV Waldhof Mannheim - Karlsruher SC - Hoppinger TSG aus Hoffenheim

da kann man ja nur Krank werden... :D


Aber über kurz oder lang wird es dort nur Hoffenheim geben - da es nicht genug "Kunden" und "Sponsoren" dort gibt... immerhin wildert der widererstarkte FCK ja auch dort bei den Sponsoren! ^^

Aber Kahn (Jr. oder Sr.) wird es bestimmt machen und 1-2 Sponsoren so an Land ziehen, um so wenigstens Liga 2 halten zu können.

Da hab ich immer noch die Hoffnung, das es anders kommt. Wenn der Didi da mal nixmer macht weiß man nicht, ob sein Junior weiter reinbuttert. Bei uns hießs auchmal, das der Pohlnachwuchs nix mit Fussball zu tun hat. Jetzt ist er weg. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kepptn » 21.09.2010, 13:07


dem fritz seine erben hat geschrieben:Da hält sich mein Mitleid in ganz, ganz engen Grenzen.
So schnell kann's gehen: gestern noch Riesenfresse und Häme gegen den FCK, heute die Überschuldung und Führungslosigkeit, morgen noch ein wenig Zähneklappern und letzte Zuckungen.
Nur: übermorgen kommt der Abdecker und schiebt Euch in den Lokus der Fußballgeschichte und Euer Platz wird vom nächsten Kunstprodukt aus Laibzisch übernommen.
Ich hätte nie geglaubt, dass es tatsächlich einen Grund geben könnte, dass ich Euren Erhalt befürworte. [ http://www.macinacs.de/smile/winkl15x18.gif ]


So siehts wohl aus. Traurige aber wahre Realität dessen was mal Fussballdeutschland war. Es fallen immer mehr um, die die Fahnen jahrzehntelang hoch gehalten haben und werden abgelöst von Plastikwimpeln in Massenproduktion aus der Retorte. Mir täte es schon mehr als nur ein bisschen leid um den KSC, er würde fehlen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK-Ralle » 21.09.2010, 14:48


kepptn hat geschrieben:So siehts wohl aus. Traurige aber wahre Realität dessen was mal Fussballdeutschland war. Es fallen immer mehr um, die die Fahnen jahrzehntelang hoch gehalten haben und werden abgelöst von Plastikwimpeln in Massenproduktion aus der Retorte. Mir täte es schon mehr als nur ein bisschen leid um den KSC, er würde fehlen.


Da sagst du was kepptn.
Es ist ja bekannt wie ich zu den Gelbfüßlern stehe, aber so ganz in der Versenkung möchte ich sie nun doch nicht verschwinden sehen.
Mir ist ein echtes Derby gegen die, als solch ein übermäßig hoch gehyptes Fürzchen gegen Didis Kraichgau-Kindergarten.

Sicher, auch die tragen nun die Konsequenzen für ihre jahrelange Mißwirtschaft, so wie wir sie von gut 2 Jahren getragen haben. Da wir aus eigener Erfahrung wissen, wie Schmerzhaft das als Fan ist, zu sehen, wenn der eigene Verein auf den Abgrund zusteuert, werde ich kein Wort der Häme verlieren. Auch wenns der KSC ist, aber die haben jetzt genug Probleme. Leider ist das Wasser auf die Mühlen für unpersönliche, unwirkliche Plastikkonstrukte a la Hoffenheim und RB Laiptsch....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schlossberg » 21.09.2010, 14:59


Dem KSC gönne ich, dass er sich auf Dauer in der 2. Liga etabliert und dass er nicht das Schicksal von RW Essen erleiden muss.
Dem Hopp'schen Dorfverein würde ich einen guten Platz in der Kreisliga Sinsheim gönnen, mehr aber auch nicht. In dem Stadion an der A6 kann man Spargel versteigern oder André Rien vor den grauen Panthern auftreten lassen.



Beitragvon OWL-Teufel » 21.09.2010, 15:07


Da ich mit den KSClern keinen unmittelbaren Kontakt habe und daher die Rivalität auch nie so übermäßig leben konnte,weil mir einfach die solchen Rivalitäten zugrundeliegenden eigenen Erlebnisse fehlen,sind mir die KSC'ler annähernd egal - außer bei Spielen gegen sie natürlich.

Darum könnte ich auch nicht sinnvoll begründen,warum ich ihnen ein endgültiges Aus wünschen sollte.

Wie so mancher hier richtig anmerkt,ist der KSC ein Traditionsverein wie die vielen anderen,die irgendwo in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.Und das durch eigenes Verschulden.

Immerhin hat sich der Verein in den 90ern auch um den deutschen Fußball verdient gemacht,indem man international großartige Spiele lieferte (unvergessen das 7-0 gegen Valencia),zudem war man die Talentfabrik der Liga,an der sich der FC Bayern ja in großem Ausmaße bediente.

Darum wär das schade,würde dieser Verein von der Fußball-Landkarte verschwinden und der Turn- und Sportgemeinschaft noch mehr Raum geben.

Somit wünsche ich dem KSC eine glanzvolle Mittelfeld-Existenz in der zweiten Liga.



Beitragvon Steini » 21.09.2010, 15:15


Noch etwas zu dem oft zitierenten eigenen Verschulden.

Dies einfach so zu behaupten ist einer schmaler Grad.
Jeder Verein braucht immer mehr Geld um sich dem Konkurrenzkampf zustellen.
Vereine wie RosabullenLeipzig, Hoppensheim oder Werksclub wie Ingoldstadt, Wolfburg und Leverkusen gehen mit ganz anderen Wettbewerbsbedingungen an den Start. Die Folge Sponsoren wandern ab ...zu den vermeintlich erfolgreicheren, die althergebrachten müssen noch mehr rudern, was oft in einem Tümpel endet...
Was war zuerst da? Das Ei oder die Henne? Eine Pauschalisierung ist gerade in einem solch sensiblen und trüben Gewässer nicht angebracht.



Beitragvon FCK58 » 21.09.2010, 15:20


Auch wenn ich die KackSC´ler nicht leiden kann. In der Bundesliga sind sie mir allemal lieber als die Deppen oder Hoppelheim. Warum? die Stimmung ist aufgeheizt wie gegen die Gummiadler, dumm gebabbelt werd aach, die Bude ist voll und als Punktelieferant sind sie sooo schlecht auch nicht. :wink:
Ich bin mal gespannt, was jetzt noch passiert. Mit dem alten Kahn und Olli in der Hinterhand können sie die Kurve noch kriegen. vor allem wären sofort einige erstklassige Spieler aus München da - für´n Appel un en Ei natürlich. Fragt sich nur ob die beiden überhaupt noch wollen. Vorstellen könnte ich es mir schon.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon JochenG » 21.09.2010, 18:06


Aktuelle Ergebnisse 2. Liga nach knapp 35 Minuten:
Herta - KSC 2:0
Cottbus - Fürth 1:0
FSV - Aachen 0:0
Paderborb - Oberhausen 0:0



Beitragvon tim_price » 21.09.2010, 18:48


JochenG hat geschrieben:Aktuelle Ergebnisse 2. Liga nach knapp 35 Minuten:
Herta - KSC 2:0
Cottbus - Fürth 1:0
FSV - Aachen 0:0
Paderborb - Oberhausen 0:0


Danke für die Infos.
Wie haste die rausgekriegt?



Beitragvon JochenG » 21.09.2010, 18:50


tim_price hat geschrieben:Danke für die Infos.
Wie haste die rausgekriegt?

Öhm - dfl.de bzw. ich mit iPhone und Liga-Total ...
Aktuell:
Herta - KSC 3:0
Cottbus - Fürth: 2:0

Edit:
FSV - Aachen 1:0



Beitragvon JochenG » 21.09.2010, 18:57


Und jetzt FSV - Aachen 1:1

Und ja, Paderborn mit 9 Spielern - da wird auch noch was kommen.



Beitragvon JochenG » 21.09.2010, 19:06


Hertha - KSC 4:0



Beitragvon FCK58 » 21.09.2010, 19:10


Da verweigern wohl einige die Arbeit weil das Gehalt nicht überwiesen wurde :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon JochenG » 21.09.2010, 19:21


So, Ente ....
Hertha - KSC 4:0
Cottbus - Fürth 2:0
FSV - Aachen 1:3
Paderborn - Oberhausen 0:0



Beitragvon emWaltersoiFritz » 21.09.2010, 19:24


FCK58 hat geschrieben:Da verweigern wohl einige die Arbeit weil das Gehalt nicht überwiesen wurde :lol:

Nee die haben doch ne Fanfreundschaft und schenken die Punkte gerne und jetzt singen die Berliner Karsruhe wie lieb ick Dir
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon kepptn » 21.09.2010, 19:46


In der Regionalliga liegt Bochum II wohl gerade 2:0 hinten. 2x Stulin :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck'ler » 22.09.2010, 19:23


Wie schwer es die Aufsteiger im 2. Jahr haben, zeigt gerade die 2. Liga....



Beitragvon JochenG » 24.09.2010, 12:01


Auch ne nette Geschichte - ich hau die mal hier rein ....

Düsseldorf will Heimspiele von Fortuna für Lena verlegen

Düsseldorf schafft Platz für Lena: Falls die Stadt den Eurovision Song Contest 2011 austragen darf, soll der Fußballverein Fortuna Düsseldorf aus der Esprit-Arena weichen - dort soll stattdessen Lena Meyer-Landrut auftreten.
Hier geht's zum ganzen Artikel



Beitragvon Schlossberg » 24.09.2010, 12:51


Passt wie A. auf Eimer zum Thema Austeiger im zweiten Jahr.

Nur, ob sich 2011 noch jemand an "Lena" erinnern kann?
"Hat die nicht mal was von 99 Luftballons gesungen?"



Beitragvon Steini » 24.09.2010, 13:06


Lena? Spielt die auch mit Bällen? :lol:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste