Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon mxhfckbetze » 13.08.2015, 22:23


dresden--erfurt Endstand 3:1
Die spielen besser als in der 2.Liga gespielt wird.



Beitragvon grasnarbe » 13.08.2015, 22:33


mxhfckbetze hat geschrieben:dresden--erfurt Endstand 3:1
Die spielen besser als in der 2.Liga gespielt wird.

Hast Du Abitur?
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Peifedeckel » 13.08.2015, 22:48


mxhfckbetze hat geschrieben:dresden--erfurt Endstand 3:1
Die spielen besser als in der 2.Liga gespielt wird.


Ich habe schon seit längerem den Eindruck, dass sowohl in der ersten, als auch in der dritten Liga der Schwerpunkt auf der Offensive liegt und vor allem viel gespielt wird, wohingegen es in der zweiten darum geht, erst einmal hinten sicher zu stehen und dann vielleicht auch mal etwas nach vorne zu machen. Ob das Niveau in der zweiten Liga wirklich so schlecht ist im Vergleich zur dritten kann man denke ich nur schwer beantworten, aber der Abstand ist alle mal geringer als zur ersten und der Fußball ist eben in unserer Liga auch nicht besonders schön anzuschauen...
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon Schlossberg » 19.08.2015, 08:04


Aalen | 17.08.2015 00:35 Uhr

NPD-Mann beim VfR-Strategiegespräch

Parteifunktionär sitzt als Fanvertreter am Tisch – Aufsichtsratschef Burkhardt: Es war keine politische Veranstaltung
Neuer Aufsichtsrat, neue Sponsoren, neue Fanhymne – und mehr Dauerkarten verkauft als in der Zweiten Liga. Der VfR Aalen hat zuletzt einige positive Schlagzeilen produziert. Inzwischen ist auch der erste Saisonsieg eingefahren. Doch ein alter Vorwurf erhält neue Nahrung: Teile der Fanszene stehen zu weit rechts außen.

Quelle

...............................

Aalen | 18.08.2015 20:50 Uhr

VfR-Ultras distanzieren sich von NPD
Die Ultras der „Crew Eleven“ distanzieren sich von der NPD und weisen jegliche Vorwürfe des Rechtsradikalismus von sich. Mit einer entsprechenden Stellungnahme reagiert die Fangruppe des VfR Aalen auf den SchwäPo-Bericht „NPD-Mann beim VfR-Strategiegespräch“

Quelle


Edith ergänzt:

Burkhardt zieht sich aus VfR-Aufsichtsrat zurück
VfR Aalen distanziert sich von Uwe Burkhardt

Aalen. Uwe Burkhardt zieht sich mit sofortiger Wirkung als Aufsichtsratsvorsitzender des VfR Aalen zurück. Dies teilt der Verein am Mittwochabend in einer Pressemitteilung mit.

Am Montag hat die Schwäbische Post unter der Überschrift „NPD-Mann beim VfR-Strategiegespräch“ über die Teilnahme eines VfR-Anhängers, der gleichzeitig NPD-Funktionär ist, an besagtem Termin berichtet.
Uwe Burkhardt wurde in diesem Pressebericht auf die Frage, warum ein NPD-Funktionär als Fanvertreter mit am Tisch gesessen habe, wie folgt zitiert: „Was soll daran verwerflich sein? Wir sind ein Fußballverein. Wir kümmern uns um Fußball. Fertig.“

In der Pressemitteilung heißt es, dass sich Präsidium und Aufsichtsrat des VfR Aalen klar von dieser Sichtweise distanzieren. [...]
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 21.08.2015, 14:03


Der Feuerzeugwerfer von Osnabrück ist erkannt und hat gestanden. Es handelt sich um einen jungen Mann im alter von ca. 18-21 Jahren. Ich denke mal das er noch unter´s Jugendrecht fällt. Mit spätestens 26 oder 27 Jahren dürfte er dann auch seine Privatinsolvenz hinter sich haben und kann noch einmal neu starten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Handy-Man » 21.08.2015, 15:38


FCK58 hat geschrieben:Mit spätestens 26 oder 27 Jahren dürfte er dann auch seine Privatinsolvenz hinter sich haben und kann noch einmal neu starten.

Eventuell wird es nicht ganz so einfach:
Nach § 302 InsO werden verschiedene Verbindlichkeiten des Schuldners von der Restschuldbefreiung nicht berührt. Dies bedeutet, dass diese Forderungen nach der Erteilung der Restschuldbefreiung weiterbestehen. Zu diesen Verbindlichkeiten gehören: - Verbindlichkeiten des Schuldners aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung, sofern der Gläubiger die entsprechende Forderung unter Angabe dieses Rechtsgrundes nach § 174 II InsO angemeldet hatte - Geldstrafen, Geldbußen und diesen in § 39 I Ziff. 3 InsO gleich gestellte Verbindlichkeiten - Verbindlichkeiten aus zinslosen Darlehen, die dem Schuldner zur Begleichung der Kosten des Insolvenzverfahrens gewährt wurden
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon FCK58 » 21.08.2015, 16:12


Geldstrafen und Geldbußen sind klar. Die orientieren sich nach seinem Einkommen und werden so ausfallen, dass er sie begleichen kann. Zahlt er nicht, gibt´s für die entsprechenden Tagessätze Ersatzhaft.
Was den Vorsatz betrifft: War es überhaupt Vorsatz oder war es vielleicht sogar Affekt? Aus mentaler Sicht gesehen ging es ja immerhin gewaltig zur Sache.
Und selbst wenn wirklich der Vorsatz nachgewiesen werden kann (was ich nicht glaube), wird dann ein Sportverein einem jungen Menschen über die Insolvenzordnung sein Leben für die nächsten 40, 50, 60 oder vielleicht 70 Jahre zerstören? Also sein komplettes Leben? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke eher, Osna will das Urteil als abschreckendes Beispiel und die nicht eintreibbaren Forderungen werden mit Verlustvorträgen steuerlich geltend gemacht. Irgend wann werden sie ja auch Gewinne erzielen müssen. Alleine schon wegen den DFL-Regeln
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 02.09.2015, 00:27


Borussia Neunkirchen kann Insolvenz wahrscheinlich abwenden.

Der aktuelle Vorstand von Borussia Neunkirchen kann auf Basis einer Vielzahl von in den letzten Tagen höchst konstruktiv geführten Gesprächen mit einer Reihe von Sponsoren sowie zahlreichen weiteren positiv verlaufenen Gesprächen in ganz hohem Maße davon ausgehen, dass zeitnah die notwendigen liquiden Mittel zur Abwendung der drohenden Insolvenz bereit stehen werden.
Parallel wurden die Treuhandkonten zwischenzeitlich nahezu komplett aufgearbeitet. Der ursprünglich geäusserte Verdacht von Steuerverkürzung konnte dabei vollumfänglich ausgeräumt werden.



Beitragvon Handy-Man » 05.10.2015, 20:07


Aus der Rubrik "mir völlig unverständlich":

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Tom-Christian Merkens vom Drittligisten VfL Osnabrück im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 3. Liga sowie einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro belegt.

Quelle: http://www.dfb.de/news/detail/drei-spiele-sperre-und-geldstrafe-fuer-osnabruecks-merkens-132089/

Der rennt als Zivilist aufs Spielfeld und attackiert einen gegnerischen Spieler, der ihn Monate zuvor gefoult hat.

Ich hätte da 1 Jahr Sperre und das anschließende Absolvieren einer (sport-) psychologischen Untersuchung als angemessen betrachtet.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon daachdieb » 06.10.2015, 10:18


Hansa Rostock zerlegt sich gerade selbst:
https://www.taz.de/Intrigen-bei-Hansa-Rostock/!5235028/
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Weschtkurv » 06.10.2015, 10:35


Der FC Remscheid hat nen neuen Trainer.
Torsten Legat (der mit dem "Negersaft" - remember ?)
Ein Rhetoriker vor dem Herrn. 8-)
Einfach geniessen... :D

http://www.kicker.de/news/video/2004070 ... rwerk.html



Beitragvon Schlossberg » 10.11.2015, 07:37


Neue Hoffnung in Hohenecken

Die Pfälzische Volkszeitung hat geschrieben:
TuS Hohenecken
Tore und Träume

Mit einem Paukenschlag hat der Fußball-Landesligist TuS Hohenecken die Vorrunde beendet. Das Team von Trainer Bujar Gashi sparte nicht mit Toren und landete mit dem 7:1 gegen Merxheim seinen bisher höchsten Ligasieg. „Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden“, bemerkte Gashi zu diesem überzeugenden Auftritt und lobte seine „Jungs“, die sich diesen Erfolg „erarbeitet haben“.
...
Mit diesem Kantersieg verbuchte der TuS den achten Saison-Dreier, kletterte auf Rang vier und mischt nun unerwarteterweise im Kampf um Platz zwei mit. Die Träume der Hohenecker, direkt nach dem Abstieg wieder in die Verbandsliga aufzusteigen, wären gar nicht mehr wirklichkeitsfern, wenn sie am Samstag den Tabellenzweiten Bad Kreuznach mit einer Niederlage heimschicken würden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schlossberg » 08.12.2015, 20:28


Gute Nachrichten tun gut.

Landesliga West
SG Meisenheim - TuS Hohenecken 0:3


Als aktuell Tabellendritter darf man beim TuS noch vom direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga träumen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 14.12.2015, 09:22


Hässliche Szenen beim u19derby zwischen Club und bayern
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.4852174

Normal is dess nedd.



Beitragvon paulgeht » 11.01.2016, 13:42


Die eigentliche Abartigkeit ist doch, dass man auf ein Testspiel zwischen Wehen und der zweiten Mannschaft von Mönchengladbach in der Türkei wetten kann.

Manipulation im Fußball: Testspiel von Wehen Wiesbaden unter Verdacht

Zwei fragwürdige Elfmeterentscheidungen, auffällige Wetten in Asien: Der Testkick zwischen Drittligist Wehen Wiesbaden und dem zweiten Team von Borussia Mönchengladbach soll verschoben worden sein.

(...)

Zwei Elfmeter-Entscheidungen waren so kurios, dass Wehens Trainer Sven Demandt schon direkt nach dem Spiel von einem "Elfmeter-Geschenk des Schiris" gesprochen hatte, sein Kollege Arie van Lent im zweiten Fall von einem "Slapstick-Elfmeter".

(...)

Quelle und kompletter Text: Spiegel Online
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon naheteufel93 » 15.01.2016, 20:14


Der SVN Zweibrücken zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Fußball-Oberliga zurück.
Zum Jahreswechsel hatten die Westpfälzer alle Spielerverträge gekündigt, wie schon zu Saisonbeginn hätte der finanziell angeschlagene Klub für den zweiten Teil der Saison somit eine völlig neue Mannschaft auf die Beine stellen müssen. Die Zweibrücker werden vermutlich noch im Februar ein Insolvenzverfahren eröffnen. Mit dem Rückzug steht der SVN als erster Absteiger fest – und die weiteren Spiele werden aus dem Terminplan genommen. (...)

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 544676.htm



Beitragvon Peifedeckel » 02.04.2016, 23:03


Morgen wird die Aufstiegsrunde zur dritten Liga ausgelost, an der wahrscheinlich auch die Barackler teilnehmen werden. Allerdings werden die Südwestvereine dann immer noch nicht ihren Gegner kennen, da zunächst mit "Südwest A" und "Südwest B" gelost wird, um Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden.

http://www.dfb.de/news/detail/auslosung ... t1-142834/
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon Peifedeckel » 18.04.2016, 17:50


Hansa Rostock hat gestern die Ausgliederung der Profiabteilung mit 95% der anwesenden Mitglieder beschlossen. Der Grund warum ich das hier reinschreibe ist folgender: Die Bedingungen wurden zusammen mit den Fans ausgearbeitet und beinhalten, dass die Mitglieder weiterhin über volles Mitbestimmungsrecht auch über die AG verfügen. Daneben werden sie (auch dank eines Investors, der nun 45% der Anteile hält) ungefähr die Hälfte ihrer 20 Millionen Schulden los.

http://www.fc-hansa.de/news/mitgliederv ... ilung.html

Und nein, ich spreche mich im Bezug auf den FCK ausdrücklich nicht für irgendetwas aus, das steht mir auch gar nicht zu, aber das ist auf jeden Fall ein interessantes Modell...
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon FCK58 » 18.04.2016, 18:33


Guggscht emol do. :wink:

viewtopic.php?f=3&t=20642&p=976677#p976677

Damit könnte ich sogar gut leben.
Ich behaupte sogar, dass diese Variante bei uns ebenfalls mit einer fetten Mehrheit durchgewunken werden würde.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 18.04.2016, 18:40


Davon hab ich gesprochen.
Gestalten.
Nicht getrieben werden.



Beitragvon Peifedeckel » 18.04.2016, 19:11


Vielleicht gibt es ja mit dem neuen Vorstand in diese Richtung bald Bewegung. Nicht, dass es ein Allheilmittel wäre, aber in so einer Form sollte man doch über diese "böse" Option zumindest diskutieren.

PS: In den stürmischen Tagen hatte ich gar nicht so viele Beiträge, prozentual, gelesen, wie mir gerade auffällt... :shock:
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.04.2016, 21:54


Mit so einer Variante würde ich auch meine heftige Abneigung gegen Ausgliederung lösen. Das ist eine Option die diskutabel ist, es darf nur nie Richtung HSV oder 1860 gehen... Zumal Beide "erfolgreich" zeigen, dass man damit nicht den goldenen Löffel kauft, oder besser verkauft.
Omnia vincit amor



Beitragvon Schlossberg » 19.04.2016, 07:00


Liverpool, Köln, ... Ach was.
Der TuS #Hohenecken hat am Sonntag in der Landesliga West aus einem 0:4 noch ein 4:4 gemacht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Peifedeckel » 11.05.2016, 22:40


Nach Waldhof steht nun auch Elversberg sicher in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga, sodass es beim direkten Aufeinandertreffen am Wochenende sportlich um nichts mehr gehen wird. Nachdem die Platzierungen feststehen, wird dann ausgelost: West oder Nordost.

Im Westen hat es Lotte schon geschafft, aber im Nordosten ist es unfassbar knapp: Zwickau steht ein Tor vor dem BAK (Berliner Athletik-Klub)! Die sind mir als Überraschungs- und traditioneller Amateurclub sympathischer, auch wenn die Dynamofreunde aus Sachsen natürlich der größere Verein sind mit einer breiten Fanbasis.

Doch der mit Abstand sympathischste Ossiverein wird nächstes Jahr wieder auf unserem Berg spielen...

...und nicht in schwarz-gelb :wink:

Wenn ich gerade schon beim Thema bin: Lok Leipzig steht kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga. Ich weiß, sie werden es dort nicht leicht haben und Regionalliga ist jetzt auch nicht so besonders attraktiv, aber insgeheim habe ich doch die Hoffnung, dass eine ernsthafte Alternative in Leipzig RB etwas den Wind aus den Segeln nehmen könnte.
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon FCK58 » 11.05.2016, 22:46


Mach´ dir darüber mal nicht allzuviele Gedanken. DFB und DFL würden es im Ernstfall schon zu verhindern wissen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste