Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon NordTeufel72 » 07.06.2023, 00:04


@roterteufel81
Ach sooo, stimmt ja! Sorry das mit deinem Wohnort hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :prost:
Dann eher so: ein Auswärts-Heimspiel für Lautern raus und zwei rein :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Ultradeiweil » 07.06.2023, 05:01


Wehen also .. sportlich das selbe wie Elversberg sicherlich verdient.. allerdings hat man jetzt 2 Vereine die wirklich nur gut sind wegen der kurzen Auswärtsfahrt..

Total uninteressant und ohne das gewisse "Flair"..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon K-Town150677 » 07.06.2023, 06:14


Sehe es genauso wie Ultradeiweil, wer den 3.Platz erreicht und so ne Relegation spielt, hat natürlich verdient aufzusteigen, aber ich persönlich mag so Mannschaften nicht, Kackstadion, wenig Fans und unser FCK sieht in den Spielen sehr oft schlecht aus, Aalen und Sandhausen lassen grüßen. Da verzichte ich gerne, auf den kurzen Anfahrtsweg.



Beitragvon Lautern-Fahne » 07.06.2023, 08:22


So, damit wurde in beiden Relegationen deutlich geklärt, wer unsere verbliebenen Gegner sind.

Persönlich schätze ich die Liga stärker ein als letztes Jahr. Und das nichtnur wegen Hertha und Schalke. Aber auch unberechenbar. Elversberg und WW sind deutlich spielstärker als der SVS und Jahn. Osnabrück ist daheim traditionell eine Macht, aber doch eher Kampftruppe.

Kiel hat einen völligen Umbruch vor sich (14 Spieler weg), Fürth will die Mannschaft umbauen und wird dafür wohl den ein oder anderen Leistungsträger abgeben. Und einer Fortuna werden nicht nochmal 15 Spieler auf einen Schlag ausfallen. Wird interessant.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ix35 » 07.06.2023, 08:51


Wie konnte diese Rumpeltruppe uns zuhause auf dem Betze mit 2:1 abziehen? Nach dieser (Nicht-)Leistung in der Relegation? :nachdenklich: :cry:



Beitragvon zabernd » 07.06.2023, 08:56


Spielt doch keine Rolle mehr was letzte Saison in einem Spiel passiert ist.
Die kommende Saison wird nicht einfacher, das ist klar.
Gegen Bielefeld können wir vorerst zu Hause nicht mehr verlieren… :D
5 neue Mannschaften, macht 10 Spiele.
Noch 3-4 Verstärkungen brauchen wir noch und dann geht es für 18 Teams bei Null los.
Ich freue mich auf die nächste Saison.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Strafraum » 07.06.2023, 08:58


Mich beunruhigt diese Situation. Einmal weil wir gegen Wehen meist schlecht ausgesehen haben, dazu noch Elversberg….. Schreit alles nach Angstgegner. Fand obwohl ich diesen unnützen Verein Wehen nicht mag, das sie grade im Hinspiel mit einfachen Mitteln und viel Laufbereitschaft immer wieder Wege gefunden hatten, den Ball ins Tor zu bringen.

Ich hoffe das wir von Bielefeld keinen Spieler verpflichten, was die da an nichtleistung abgerufen haben, spricht für einen schlechten Charakter.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Yogi » 07.06.2023, 08:58


@ix 35
Das hab ich mich gestern auch erneut wieder gefragt
Da kann man aber auch sehen wie SCHLECHT die letzten Spiele waren.



Beitragvon carpe-diabolos » 07.06.2023, 09:05


Wehen Wiesbaden also. Der Verein, der es letzte Saison geschafft hatte, uns nicht existierende Plätze zu verkaufen ...

Bezeichnend, dass sowohl Bielefeld als auch Hamburg es trotz früher Führung nicht geschafft haben, das Spiel zu wenden.

2 x 1:6. Das spricht Bände!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon bjarneG » 07.06.2023, 09:37


Alder, jetzt scheissen Eich doch nidd ins Hemdl.

Angstgegner Wehen und Elversberg ? Echt jetzt ??

Wir (Hengen vor uns Dummbabbler hier) werden schon ein Team zusammenstellen, das mithalten kann. Einfach wirds nicht, 23/24 ist Abstiegskampf angesagt, no doubt, leicht wirds nicht, aber ich kack mich doch deswegen nicht ein.

Natürlich freu ich mich auf nächste Saison; von mir aus könnts nächste Woche schon losgehen. Bring 'em on.



Beitragvon grasnarbe » 07.06.2023, 10:04


Also, die 2.Liga 2023/2024 ist schon der Hammer. Voller wohlklingener Namen und mit den meisten Zuschauern aller Zweitligen weltweit.

Ich stelle mir gerade völlig willkürlich einen Spieltag in Deutschland vor, so einen Samstag im Herbst. Da spielen in der Bundesliga Wolfsburg-Heidenheim, Augsburg-Darmstadt, Hoffenheim-Mainz und Leverkusen-Bochum. Meister müssen eh wieder die Bazis werden - weil, alle anderen sind ja erwiesenermaßen zu doof dazu. Eine eher langweilige Liga...

Und in der 2.Liga spielen am selben Tag zwei Stunden früher der FCK-Schalke, HSV-Pauli, Hannover-Braunschweig, Hertha-D'dorf und Nürnberg-Fürth. Die WM-Stadien sind voll, und die Fans sorgen für ordentlich Stimmung in den Hütten. Da ist richtig was los in Fußballdeutschland...

Nach 4 Jahren Tristess in der 3.Liga und der begründeten Angst vor dem Sturz ins Bodenlose bin ich total happy den FCK in dieser Zweitliga mitmischen zu sehen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die neue Saison, bin optimistisch, dass wir die Klasse halten und bin gespannt, wie der FCK sich aufstellen wird für die nächste Spielzeit.

Und unsere raumnahen Mitkonkurrenten Wehen Wiesbaden, Elversberg und Karlsruhe kreisen wie die Planeten um den Zuschauermagneten 1.FCK :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon krassimier » 07.06.2023, 11:44


Der FCK klettert im Ranking einen weiteren Platz nach oben, denn Wehen gruppiert sich nach drei Jahren Drittklassigkeit hinter den Roten Teufeln ein.

Das würde ja bedeuten, dass wir noch hinter Elversberg liegen... ist das richtig??
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon roterteufel81 » 07.06.2023, 12:39


Man oh man, hier is ja schon alles zugeflutet mit brauner Soße. Alle Hosen eingeschissen, die Bremsspuren 4km lang wegen der neuen Fussballweltmächte Elversberg, Wehen und Osnabrück :lol:

Leute Leute... Kommt mal runter.

Noch keine Transferperiode abgeschlossen, kein Trainingslager, nicht einmal gegen den Ball getreten, aber wir sind schon erledigt, weil die anderen haben ja jetzt schon die Übermannschaften, die alle Ihre Spieler halten können und sich nur mit CL Klasse verstärken :lol:

Wir spielen nicht mit Kreisklassespielern beim FCK :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 07.06.2023, 12:53


@krassimier: Ähm, nein? :?: Wie bitte schön soll Elversberg denn vor Lautern in der TV-Ranking-Tabelle stehen? Elversberg dürfte so ziemlich auf dem letzten Platz dieser Tabelle stehen, weil die in den letzten Jahren quasi aus dem Nichts hoch gekommen sind. Wiesbaden hat in den letzten 5 Jahren 1 Jahr 2. BL gespielt und 4 Jahre 3. Liga. Das Jahr in der 2. BL haben sie auf Platz 17 als Absteiger abgeschlossen, also schlechter, als der FCK in dieser Saison. Zum Verlgleich Elversberg: 4 Jahre Regionalliga Südwest, ein Jahr 3. Liga als Aufsteiger. Wie das dazu beitragen soll, vor Wiesbaden oder gar dem FCK zu liegen in der TV-Ranking-Tabelle ist mir schleierhaft.

Und ansonsten muss ich gerade mal moi rodi Unnerbux braun färben gehen, weil von selbst, will sie auch bei mir partout nicht braun werden. :p Hertha und Schalke machen mir derzeit überhaupt keine Angst, wer weiß, was die für einen Kader zusammen bekommen. Und ob Elversberg auch in Liga 2 so ein Auftreten schafft, wie in Liga 3, darf durchaus angezweifelt werden. Selbst RB hatte damals eine Gedenkpause in der 2. BL eingelegt. Und die kamen mit richtig Geld angeschissen. Die Saison dürfte spannend werden, kein Zweifel. Aber dass wir hier die Duckmäuser spielen müssten? Nö, denke ich nicht. Ist jetzt eh zu früh für solche Prognosen. Interessant ist es, wenn die Transferperiode voran geschritten ist., weil man dann erst sehen kann, wie stark die einzelnen Kader voraussichtlich sind.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 07.06.2023, 13:13


Die genauen Summen der TV Gelder kann man hier nachlesen :)

und ja, Elversberg fängt hinten an und hat weniger als wir letzte Saison

https://www.fernsehgelder.de/2-bundesli ... n-2023-24/

Letzer Stand war FCK 8,4 Mio 23/24 statt 7,6 Mio 22/23.

Ist noch der Stand kurz vor der Relegation. Durch den Abgang von Bielefeld rutschen wir noch 1 Rang hoch und Bielefelds Kohle wird auf die Liga aufgeteilt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bjarneG » 07.06.2023, 14:10


So siehts aus, Fründe.

Wir waren einer der Top-Abstiegskandidaten und sind 9. geworden und das mit der völlig ver-... -hunzten (um mal von der Fäkalsprache wegzukommen :wink: ) Rückrunde.

Wenn ich mir die kommenden Gegner anschaue, könnten wir unseren Zuschauerschnitt noch steigern...
Wir haben Badenser, Saarlänner und Hessen, dazu Hamburg, Schalke, Hertha, D'dorf, Pauli etc. ...

Das ist doch super. Ick freu mir drauf. Wir werden uns verstärken müssen, wir werden Kackspiele sehen (müssen), wir werden (wieder mal) leiden müssen, aber wie Grandmaster G(rasnarbe) richtig sagt: Das woll(t)en wir doch, nach den ganzen tristen Drittligajahren. Jetzt höher die Liga, desto schwerer die Gegner.

Her mittne. Soo schlecht sind wir nicht, wir haben ein Team, wir haben Spirit, Comebackqualitäten, wir können die Big Games und wir haben den Betze...

Die Unnahesslscha bleiwen roud, unn ä Wäschmaschien gebbts jo anoch, wanns mo sei muss.

Mir fällt kein Grund ein, warum man sich um den FCK fürchten müsste. Selbst mit der Rückrunde nicht.
Es werden sich 3,4,5 Clubs finden, die wir hinter uns lassen. Da mach ich mir null Sorgen. Nicht, bis wir 2 Spiele vor Schluss 5 Punkte Rückstand haben :wink:

"with hope in Your heart" wird on-ge-walkt & why the eff not ? Sicher nicht wegen Wehen oder Elversberg. Get a grip. Das ist jetzt nicht Real Madrid o.Ä., was da als Mittbewerber kommt.



Beitragvon JG » 07.06.2023, 14:19


Dass ist doch Wahnsinn.
Heidenheim und Darmstadt bekommen jetzt durch Aufstieg in die 1.Liga ca. 25 Millionen Euro mehr (nur TV) als der FCK in Liga 2.
Wie soll man da auch nur nochmal annähernd an die Geldtöpfe rankommen wenn selbst die beiden sich durch ein Jahr 1.Liga meilenweit vom 2.Liga-Durchschnitt distanzieren?!? Und dass nur mit einer Saison! Selbst wenn die direkt wieder absteigen sind sie allen anderen finanziell davon geeilt.

Bayern im übrigen mit sage und schreibe 87 Millionen Euro mehr an TV-Geldern :?:
Dieses System ist so dermaßen kaputt, dass ist irre.



Beitragvon bjarneG » 07.06.2023, 14:28


Tja, so isses halt.
Jammern hilft nicht und Geld hat noch nie Tore geschossen. Bielefeld ist in 2 Jahren von der 1. in die 3. gerauscht mit all ihrer Erstligakohle...

In Liga 1 ist das Geld. Da müssen wir hinkommen. Unter die ersten 3, zur Not über die ungeliebte Relegation.

23/24 ist unrealistisch. Aber je früher, desto besser.



Beitragvon zabernd » 07.06.2023, 14:57


@BjarneG:
Danke für deine diversen Anmerkungen.
Mir fällt gerade nix mehr ein, was ich dem noch hinzufügen sollte,
außer: Mir paggens!
:prost:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon ChrisW » 07.06.2023, 15:54


ix35 hat geschrieben:Wie konnte diese Rumpeltruppe uns zuhause auf dem Betze mit 2:1 abziehen? Nach dieser (Nicht-)Leistung in der Relegation? :nachdenklich: :cry:

Weil wir leider gegen Ende der Saison noch mehr gerumpelt haben.
Und wie ich schon sagte, da sind viele Spieler, bei denen schon andere Vereine angeklopft haben. Da muss man sich in der Rele nicht mehr so anstrengen. Bei Wehen hingegen ging es um mehr Kohle und bessere Verträge.
Auch wenn Wiesbaden und Elversberg nicht gerade vor Fans und Tradition strotzen, es sind genau die Gegner, die wir nächste Saison hinter uns lassen müssen.
Heißt, wir müssen sie zumindest zuhause beide schlagen.
Aktuell wäre das eher weniger wahrscheinlich. Aber Gott sei Dank werden die Karten neu gemischt.



Beitragvon bjarneG » 07.06.2023, 16:24


Also ich bezweifel, dass ein Profifussballer es in einer Relegation schleifen lässt. Nicht nur, weil der neue Arbeitgeber zuschaut - da gehts auch letztnendes um Kohle. Nicht nur Erfolgsprämien beim aktuellen... sportliche Erfolge zahlen sich auch im (künftigen) monatlichen Gehalt nieder.

Halt ich für ausgeschlossen - was nix heissen muss. Vielleicht lieg ich auch falsch. An sowas wie Romantik oder Ehre liegts hier mal zumindest nicht. Bucks. Auf dem Konto. Die Rechnungen müssen auch für einen Profifussballer bezahlt werden, die Alte hauts raus, als gäbs kein Morgen und die Blagen fressn der die Hoor vum Kopp. Demnächst reisst Dir vielleicht noch der Habeck persönlich die Heizung von der Wand. Und der Lamborghini säuft auch wie ein Loch, auch die 2, 3 KM bis zum Feinkost Albrecht*...

Muss der Papa sich beim Kicken Mühe geben.

*: Aldi



Beitragvon Schnullibulli » 07.06.2023, 20:43


ChrisW hat geschrieben:Weil wir leider gegen Ende der Saison noch mehr gerumpelt haben.
Und wie ich schon sagte, da sind viele Spieler, bei denen schon andere Vereine angeklopft haben. Da muss man sich in der Rele nicht mehr so anstrengen. Bei Wehen hingegen ging es um mehr Kohle und bessere Verträge.
Auch wenn Wiesbaden und Elversberg nicht gerade vor Fans und Tradition strotzen, es sind genau die Gegner, die wir nächste Saison hinter uns lassen müssen.
Heißt, wir müssen sie zumindest zuhause beide schlagen.
Aktuell wäre das eher weniger wahrscheinlich. Aber Gott sei Dank werden die Karten neu gemischt.



Ist doch hypothetisch ob die beiden Teams uns in der RR geschlagen hätten oder nicht. Ich schau nur auf uns und da sehe ich nicht alles so negativ wie manche hier , trotzdem ist auch nicht alles toll.

Mir ist es ehrlich gesagt bumsegal ob Wehen, Osna und Spiesen am Ende der Saison hinter uns liegen oder es Hertha, Schalke und der HSV sind, Hauptsache 3+X

Wenn wir vorm 30. Spieltag durch sind hatten wir wieder eine Bombensaison!


@ Bjarne

So sicher wäre ich mir da nicht.
Wer weiß denn wer wo schon was zugesagt bekommen hat? Das Grundgehalt beim potenziell neuen Club die Erfolgsprämie schon in 2 Monaten egalisiert und der Lohn beim aktuellen Verein deutlich kleiner ist als beim Neuen, durch den Klassenerhalt aber der Vertrag weiter läuft und der "neue" Verein kein Bock auf Ablöse hat...

Ich will niemandem was unterstellen, aber was in der freien Wirtschaft funktioniert, läuft im Profisport sicher nicht anders ab.

Wie ich schon an anderer Stelle sagte: einem Spieler wie Klos kaufe ich die Tränen und den Schmerz zu 105% ab.
Bei ganz vielen Anderen sind es alles nur Floskeln, leider



Beitragvon Flo » 09.06.2023, 15:42


Der neue Spielplan wird am 30.6. veröffentlicht: https://twitter.com/DFL_Official/status ... 33920?s=20



Beitragvon Schnullibulli » 12.06.2023, 18:58


Laut kicker online ist die Liga komplett!

Hertha hat heute indirekt die öffentliche Bestätigung:
Lizenz für 36 Erst und Zweitligisten.

Wirkliche Zweifel hatte ich eigentlich auch nicht, aber nu ist es offiziell




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste