Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon betziman » 05.06.2023, 23:02


Wie kann dieser Tormann des hsv bester Spieler der zweiten Liga sein. Auf dem Betze brachte er Reis in die Bredouille.

Da haben wieder eine Chance in der nächsten Saison.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.06.2023, 23:26


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Wann schafft man endlich diese unnötigen Releg.spiele ab ? Zwei steigen ab und zwei auf wo liegt das Problem? Ich weiß wir sind über die Relegation aufgestiegen aber trotzdem würde ich es begrüßen.


Wenn abschaffen, dann 3 Auf- und Absteiger.
Oder noch besser Ligen auf 20 Vereine aufstocken und 4 Auf- und Absteiger.

Rein aus sportlicher Sicht gehört sie abgeschafft. Wer am Ende einer langen Saison 3. wird hat den Aufstieg so viel verdient, wie der 16. den Abstieg.

Und ich denke auch, dass das "Risiko" von solchen Szenen, wie in Wiesbaden dadurch verringert werden kann. In den 2 Spielen ist so viel Druck aufm Kessel, wenn das was blöd läuft geht der Deckel hoch.

Das soll die übertriebene Reaktion der Bielefelder, bei allem verständlichen Frust, nicht rechtfertigen.
Was da gelaufen ist geht einfach nicht.

Aber wir habens doch schon selbst erlebt. Erinnert euch nur an die Reaktion der Dresdner nach dem 0:2 letztes Jahr.
Da stand das Spiel auch kurz vor dem Abbruch.

Was bleibt von heute?

Ach ja HSV macht HSV Sachen... :D

Glückwunsch nach Stuttgart!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Jacob » 05.06.2023, 23:53


Nach dem Hinspiel natürlich erwartbar.

Der HSV krankt einfach an seinem oft nicht vorhandenen Defensivspiel und dem fehlenden Plan B.
Dieses sture Durchziehen ihres Ballbesitzfussballs bei gleichzeitiger Defensivschwäche hat ihnen aufgrund ihrer Offensivqualität in der 2.Liga zwar oft geholfen, hat aber auch nur zu Platz 3 gereicht.Und das bei dem Etat und entsprechenden Ansprüchen...

Und trotz allem bleibt Walter auch gegen den VfB, einer qualitativ gut besetzten Truppe, bei diesem Irrsinn.
Ich spreche da vom Hinspiel, beim Rückspiel mussten sie das Spiel machen.

Ich bin ja nur Fan ohne jeden Trainerschein, aber ich hätte Hoeneß im ersten Spiel überrascht und ein kompaktes 4-2-3-1 auf Konter gespielt (Schusterball eben ;-)).
Damit wäre der VfB schlechter klargekommen als mit einem ins Messer laufenden Gegner.
Dann spielst du 0:0 oder gewinnst sogar 1:0 und hinterher interessiert es keine Sau, ob der Sieg ermauert war.

Ich bin ein Freund von vielen Traditionsvereinen, auch vom HSV.
Aber solange Walter da Trainer ist und diesen Irrsinn weiter durchzieht, wird der HSV wohl nicht mehr aufsteigen.
Allein wenn ich mir ansehe, welche Rolle der Torwart bei denen hat. In den Spielaufbau miteinbeziehen ja, aber wenn du einem Torwart permanentes Mitspielen mit perfekter Passqualität auf hohem Niveau abverlangst, dann klappt das nur bei Neuer. Bei Heuer Fernandes hatte ich von Beginn an das Gefühl, dass irgendwann was passiert. Soo überragend ist der am Ball nicht.

Nochmal: Walter ist ausgebildeter Fussballlehrer und ich nicht. Aber es geht mir einfach nicht in Den Kopf, was der da abzieht.

Glückwunsch VfB.



Beitragvon bladde3.0 » 06.06.2023, 06:18


Mephistopheles hat geschrieben:Ich zitiere aus dieser Quelle:

https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 22505.html


Auch Koschinat äußerte Verständnis für die heftigen Reaktionen. Diese seien zwar „nicht in Ordnung“ gewesen. „Aber die Ursache haben ja wir gegeben. Die Menschen haben keine Toleranzgrenze mehr, das zu ertragen, was wir heute oder letzte Woche angeboten haben.“ Wie schon am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim 0:4 in Magdeburg habe sein Team „auf ganzer Linie versagt“.


Letztendlich nimmt der Trainer das Verhalten der Fans billigend in Kauf. Koschinat meint sogar, dass die Ursache (!) für das Verhalten der Fans nicht bei den Fans zu suchen sei, sondern bei der Mannschaft. Weiß der Trainer überhaupt, welchen Unsinn er da von sich gibt? Vermutlich nicht! Die Ursache für eine gewalttätige Handlung liegt zunächst nur bei den Handelnden selbst. Das krasse Fehlverhalten dadurch zu relativieren, dass das Team keine Leistung gebracht habe, geht überhaupt nicht. Dadurch können gewalttätige Handlungen - als solche müssen die bezeichnet werden, wenn z.B. der Spieler Hollerbach sagt, dass eine Rakete zwei Meter von ihm niedergegangen sei - nicht als solche in ihrer Tragweite relativiert werden, ja verharmlost werden. Fans schießen Raketen auf das Spielfeld - das hatten wir doch in ähnlicher Form schon erlebt. Ich meine mich zu erinnern, dass Saarbrücken-Fans Raketen sogar in Richtung Publikum geschossen hatten. Ach ja: Die Ursache einer solchen Handlung liegt ja nicht bei den Fans, sondern bei dem Team, dass das Derby in Überzahl verliert. Die Fans reagieren ja nur darauf. :shock:



Beitragvon kölnvsfck2zu6 » 06.06.2023, 06:52


Hut ab vor den HSV Fans. Keine Raketen und Nebelkerzen, sondern "immer wieder..."! So kann man auch mit Niederlagen umgehen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 06.06.2023, 07:11


Ich kann die Kritik an Tim Walter in keinsterweise verstehen oder nachvollziehen.
Plan B, devensiv gut stehen, das kann ich machen, wenn ich das entsprechende Spielermaterial habe. Steht das dem HSV zur Verfügung?
Nein, hat er nicht. Warum ist auch zweitrangig, aber den Trainer zu kritisieren, ohne entsprechende Spieler so zu handtieren find ich übers Ziel hinausgeschossen.
Zu seiner Art, in meinen Augen ist sie richtig.
Soll der Trainer bei den Gegener von einer brutalen Qualität sprechen, mit einem Punktgewinn zufrieden sein?
Für mich ist sein Auftreten gerade richtig, seine Art ist es doch, die die Mannschaft aus dem Fokus nimmt, in einem Verein, der über Jahre hinweg von der Spitze nicht zur Ruhe kommt.
Eine Miostadt wie Hamburg hat doch ähnliche Probleme wie der FCK Unruhe, Grabenkämpfe, all das hatten wir in der Vergangenheit auch.
Erst mit dem Auftreten von Antwerpen hat sich einiges verändert bzw. kehrte wieder zurück.
Jetzt sollten die Fans des FCK hoffen, sich in Liga 2 zu etablieren um dann vielleicht nochmal den großen Wurf zu machen.
Wie schmal die Brust stellenweise war, hat die Rückrunde gezeigt beim FCK.
Nicht zu vergessen Hamburg ist ne schöne Stadt, da kann man was erleben.....
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon alexislalas » 06.06.2023, 08:17


Glückwunsch dem alten "Karlsruher" Walter und seiner Elf zum Klassenerhalt :!:
Super HSV :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2023, 08:50


Zu den Aussagen von Koschinat: ich glaube, da wird zu viel in seine Worte hinein interpretiert. Für mich ist seine Message: Seine Mannschaft war der Auslöser für die kassive Unzufriedenheit unter den Fans. Wie viel da dran ist, haben Fabi Klos‘ Worte nach dem Spiel offenbart (dessen Einsatz ich übrigens mehr als vorbildhaft und ehrenwert fand - toller Kerl!). Koschinat stellt es vielleicht etwas arg verkürzt dar, wenn er das Verhalten der Fans als nicht in Ordnung bezeichnet. Aber was er gemacht hat war in Hinblick auf das heutige Rückspiel genau richtig: er lenkt die Aufmekrsamkeit auf seine Mannschaft, der heute Abend sowieso nichts mehr zuzutrauen ist. Dazu ist sie viel zu kaputt und nach dem Abstieg wird vermutlich sie auseinander fallen. Hätte Koschinat nun aber deutliche Kritik an den Fans geübt, was ja von der Sache her absolut gerechtfertigt ist, dann bin ich überzeugt davon, dass heute Abend die Hütte aber nochmal so richtig brennen würde. So hat er zunächst einmal vor der eigenen Haustüre gekehrt. Ob sich die Wiederholung dieses beschämenden Schauspiels dadurch verhindern lässt, ist indes ungewiss. Grund sich zu schämen haben in Bielefeld jedoch Einige: Mannschaft und mehrere Händevoll sog. Fans, die nicht verstanden haben, wo die Grenze zwischen nachvollziehbaren Unmutsbekundungen und Gewalt erfüllter Ausschreitungen liegt. Mit ihrem Sondertrikot (Aufschrift „Fairplay“ statt Sponsorenaufdruck) setzt die Mannschaft humindest ein Zeichen, was sie auch von ihren Anhängern erwartet. Schau mer mal, wie erfolgreich das ist. Ein Wunder, dass die DFL bzw, der DFB aus dem Spiel kein Geisterspiel gemacht haben. Verwundert hätte es mich nicht.

Und last but not least noch ein Unterschied zwischen HSV und Bielefeld: der HSV hat seinen Fans gestern Abend einen guten Fight geliefert, bei dem man erkennen konnte, dass sie es dich noch schaffen wollen. Da ist die Reaktion der Fans dann auch gerechtfertigt. Und trotzdem fand ich es großartig, wie sie hinter ihrer Mannschaft haben. Das ist Sportsgeist! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 06.06.2023, 10:01


Fabian Klos ist eines der letzten Originale im Profifußball!
Wie oft der seine Knochen schon für SEINEN Verein hingehalten hat, einfach bemerkenswert!
Sich so einem keifenden Mob entgegen zu stellen, dazu gehört ne Menge Wahnsinn, aber auch Wut, Mut, Courage!


Ganz großer Mann für den es mir leid tut dass er absteigen muß (wahrscheinlich)



Beitragvon Ultradeiweil » 06.06.2023, 10:15


Das stimmt...mehr fabian Klos bräuchte der Fußball..und weniger Söldner
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzegeist » 06.06.2023, 12:50


kölnvsfck2zu6 hat geschrieben:Hut ab vor den HSV Fans. Keine Raketen und Nebelkerzen, sondern "immer wieder..."! So kann man auch mit Niederlagen umgehen.


Das ist eben der Unterschied. Der niederklassige Verein kann in der Relegation nur was gewinnen. Der höherklassige hat was zu verlieren. Das ist eine andere emotionale Ausgangslage.

Wenn es in der jüngeren Geschichte der Relegation zu Ausschreitungen o.ä. kam, ging das immer vom klassenhöheren Verein aus, der was verloren hat. Berlin damals in Düsseldorf, Dresden gegen uns letztes Jahr, 1860 vor ein paar Jahren gegen Kiel, Bielefeld in Wiesbaden.

Nach einem Pokalfinale gibt's ja auch keine Ausschreitungen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Datenleak » 06.06.2023, 12:56


Naja, du stehst sportlich da als 3. beste Mannschaft über die komplette Saison, für den HSV sogar schon zum x-ten mal aber am Ende gehst du trotzdem leer aus. Irgendwie verliert man da ja schon was auch wenn ich deine Begründung nachvollziehen kann



Beitragvon NordTeufel72 » 06.06.2023, 14:02


Also ich finde man kann ja von Tim Walter halten was man will, aber das was da gestern im Volkspark an Stimmung vor, während und auch nach dem Spiel zu beobachten war, ist zu einem nicht unerheblichen Anteil auch sein Verdienst. Das ist für den HSV alles andere als selbstverständlich.

Ich beobachte den Verein und das Umfeld nun auch schon über 15 Jahre aus nächster Nähe und bin auch hin und wieder mal dort im Stadion. Selbst zu Erstliga- und Europacup-Zeiten konntest du es da gerne mal haben, dass die Mannschaft zur Pause, auf Tabellenplatz 4 in Liga 1liegend, beim Stand von 0:0 ausgepfiffen wurde und dann eine Viertelstunde vor Schluß bei gleichem Spielstand das Stadion schon halb leer war.

Das hat sich erst durch ihn wieder grundsätzlich geändert. Er lässt attraktiven Fußball spielen, stellt sich immer vor seine Mannschaft, lobt die Fans in höchsten Tönen, hat es geschafft, dass Fans und Mannschaft wieder eine Einheit sind und den Zuschauerschnitt in den 2 Jahren um etwa 10.000 angehoben.

Und der Großteil der Fans honoriert und schätzt das und die damit langsam einziehende KONTINUITÄT und das abziehende Chaos mit ich glaube 16 Trainern in 10 Jahren, sind dafür dankbar und längst von dem hohen Ross abgestiegen, auf dem sie vor einigen Jahren noch saßen (Parallelen zu einem gewissen anderen Traditionsverein aus dem Südwesten der Republik mag da der ein odere andere vielleicht erkennen :wink: ).

Von daher würde es mich gar nicht wundern, wenn er tatsächlich bleiben würde/dürfte. Ich fänd's auch für den Verein eher gut.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon WernerL » 06.06.2023, 15:51


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Wann schafft man endlich diese unnötigen Releg.spiele ab ? Zwei steigen ab und zwei auf wo liegt das Problem? Ich weiß wir sind über die Relegation aufgestiegen aber trotzdem würde ich es begrüßen.


Im Grunde ist die Relegation einer von unendlich vielen Punkten die derart shayce durchdacht sind, dass man den Fussball aufkündigen sollte.
Um ehrlich zu sein gibt es in diesem Sport keine einzige Regelung die einem Profisport gerecht wird.

Das fängt bereits mit einer peinlichen Meistersterne Regel auf den Trikots an, die derat dümmlich gestaltet ist, dass man kotzen könnte und geht weiter über eine unsinnige Relegation in der ein 90 Mio. Budget (VfB) gegen 30 Mio des HSV spielen.
Mit dem Ergebnis dass sich auch kaum 2. Ligisten mehr durchgesetzt haben seit Wiedereinführung, weil das ja klar ist und das bspw. in England deswegen auch so nicht stattfindet!
Und alles endet in Monopol-Ligen in denen die Titelträger aus einem bestimmten festen Kreis feststehen und man 11 Titel eines FCB ertragen muss ohne dass es irgendeinen stört und Demos gemacht werden.
Denn der FCB ist ja ein Traditionsveren, der darf die Regeln des Sports aushebeln, RB aber nicht!
:nachdenklich:
Kann man das Ganze nicht endlich abschaffen? bitte!
In den Stadien kann man so viel mehr machen als kaputte Sportarten anzuschauen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon BadenTeufel8493 » 06.06.2023, 17:01


Relegation ist halt echt ziemlich Wettbewerbsverzerrend und gehört abgeschafft.

Natürlich könnte man noch weiter denken und den gesamten Deutschen Fußball neu strukturieren (1. Liga: 20 Vereine, 4 feste Absteiger; 2. Liga: dasselbe; darunter 4 Regionalligen (Nord, Ost, West, Süd), jeweils 18 Vereine, der jeweilige Meister steigt sicher auf und die Oberligen strukturieren sich dann ungefähr auf Bundeslandebene), Vereine, die sich nicht an Spielregeln halten werden genauso hart abegestraft wie Spieler, die wiederholt grob gegen das Fair Play verstoßen oder sogar einen Verein sehenden Auges in den Abgrund stoßen weil sie von einem Abstieg profitieren würden (Stichworte: Lukrativer Vertrag bei ablösefreien Wechseln))

Aber Entwicklungen im Sinne des Sports oder allgemeiner Fairness sind unerwünscht.
Die breite Masse möchte nur das Beste vom Besten um das eigene Selbstwertgefühl aufzupolieren. Wenn das bedeutet dass die Sportwelt auf einige wenige Big Player monopolisiert wird und diese Angst schüren können dass der eigene Erfolg gaaanz uneigennützig für "nationale Interessen" notwendig ist dann wird die tumbe Masse folgen.
Der (deutsche) Fußball ist unattraktiv wie nie zuvor und die Entwicklung ist noch in vollem Gange.
Und daran wird sich auch erst etwas ändern wenn das System an sich vollständig implodiert und man wieder den Sport und die Emotionen im Vordergrund stehen hat und nicht finanzielle Interessen.

Insofern ist es scheißegal was man davon hält. Es ändert sich eh nix daran.
Höchstens wenn man weder die Einschaltquoten gen 0 sinken lässt oder sogar nicht mehr ins Stadion geht um das System weiterhin zu mästen. Zumindest ab einem gewissen Niveau.
Aber hier liegt das Hauptproblem: Wir können noch so viel meckern und klagen. Man ist selbst Teil des Problems.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Roggi2021 » 06.06.2023, 20:36


Hi,
ich finde auch, die Relegation gehört abgeschafft, das ist einfach nur Geldmacherei! Ein Verein spielt eine ganze Saison schlecht und kann es dann in 2 Spielen wieder "gerade rücken". Umgekehrt spielt die unterklassige Mannschaft eine Saison oben mit und muss trotzdem unten bleiben, weil sie es in der Relegation "vergeigt". Relegation war ja schon mal abgeschafft und wurde dann leider wieder eingeführt.
Es sollen einfach die letzten 3 absteigen und die ersten 3 aufsteigen, Punkt!
Tim Walter hätte ich jedoch den Aufstieg nicht gegönnt. Wie der in der ganzen Saison das Maul aufgerissen hat. Ich erinnere mich gut an seinen Spruch mitten in der Saison: "Wir sind oben und bleiben oben". Sehr eingebildeter und selbstgefälliger Typ! Das ist meine Meinung und viele mögen ihn sicher. Aber Kompliment an die HSV Fans für den tollen Support gestern und auch nach dem Spiel. Der HSV wird sicher irgendwann mal wieder erstklassig sein, vielleicht unter einem anderen Trainer...Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf die Spiele des FCK gegen den HSV und gerne kann Opuko wieder treffen :-)
Schönen Abend allen



Beitragvon BadenTeufel8493 » 06.06.2023, 21:06


Nicht zu vergessen: Wo war für uns der Rettungsanker auf Platz 16 bei unseren ersten beiden Abstiegen?
Wo war er '99 für den Club im irrsinigen Abstiegsfinale? Bzw würde irgendein Mensch sich daran erinnern, wenn Nürnberg damals "nur" in die Relegation hätte gehen müssen?
Auch unsere badischen "Freunde" hätten sich '98 in einer Relegation höchstwahrscheinlich gerettet. Ein Verein, der zwei Jahre zuvor noch DFB-Pokalfinale und international spielter und diesen eigentlichen Betriebsunfall so gar nicht verkraftet hat und zwei Jahre später sogar in die Regionalliga musste.
Ohne Sympathien für sie schüren zu wollen aber ein gutes Beispiel für das Schicksal von Vereinen, die "unglücklich" als 16. runter mussten.
Während Hertha, der HSV und den kontinuierlichen Niedergang auf Kosten von Vereinen mit einer historischen Chance sich als 16. retten konnten. Und ganz vorne hier sind Wolfsburg und Hoffenheim zu nennen, bei denen die Fußballwelt Freudentränen geweint hätte, wären sie abgestiegen.

Die Wiedereinführung der Relegation ist ohne wenn und aber Willkür gewesen und bis auf wenige Ausnahmen hat sich der finanzstärkere Verein durchgesetzt. Zumindest bei der Rele zwischen 1. und 2..
Wettbewerbsverzerrung in Reinform.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.06.2023, 21:49


Man sollte nicht glauben, dass wir durch die Relegation aufgestiegen sind, wenn man das alles hier so liest.
Ich find ich die Relegation spannend und gut so.
Wenn es mehr Mannschaften wären gibt's auch wieder Mehrbelastung.
Jetzt packt es wohl aus der Dritten wieder der finanziell schwächere, komisch.... :D
Von der ersten in die zweite ist der monetäre Unterschied dann doch größer.
Ich weiß nicht ob der HSV es gegen Bochum oder Hoppelheim nicht eher geschafft hätte, Stuttgart war einfach stark und hatte Saisonübergreifend nicht die richtige Einstellung.
Daran kanns trotz Geld auch liegen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 06.06.2023, 22:32


Ich kann mich dem nur anschliessen @Schulbu.

Nicht, weil wir es vs Dresden gepackt haben - natürlich kann man es packen. Du hast die Chance, egal, wieviel Millionen mehr der höherklassige Verein zur Verfügung hat - es spielen immer 11 vs 11 - am i wrong ? Natürlich kann der Underdog sich durchsetzen.

In dem System, wie wir es haben mit 18er Ligen und 2 festen Auf/Absteigern find ich das okay. Natürlich setzt sich meistens der Favorit durch, aber halt nicht immer. Das funktioniert doch auch in sämtlichen was-auch-immer-Pokalwettbewerben weltweit - in mehr als einer Sportart.

Lieber wären mir auch 20er Ligen mit 3 (oder gar 4) festen Auf/Absteigern, ohne Relegation, aber es ist halt wie es ist.

Wehen packts ja offenbar jetzt auch gegen den höherklassigen Verein...

Du kannst immer rumpienzen, aber besser ist halt imho zu sagen: Let's go for it. Play ball.



Beitragvon Gerrit1993 » 06.06.2023, 22:34


Die Zweite Liga 2023/24 ist komplett:

Bild

Arminia chancenlos: Wehen steigt in die Zweite Liga auf

Die Gegner des 1. FC Kaiserslautern in der Zweitliga-Saison 2023/24 stehen fest. Der SV Wehen Wiesbaden behält auch im Rückspiel bei Arminia Bielefeld die Oberhand und steigt auf, während der DSC aus der Bundesliga in die 3. Liga durchgereicht wird.

Die Ausgangsposition für die Hessen war bestens, schließlich hatte der SVWW das Hinspiel vor heimischem Publikum gegen die höherklassige Arminia mit sage und schreibe 4:0 gewonnen. Auf der Bielefelder Alm hätte es also ein kleines Wunder für die Elf von Uwe Koschinat gebraucht, um doch noch den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga feiern zu können. Und zunächst sah es so aus, als könnte vielleicht dahingehend noch etwas gehen. Denn nach nur vier Minuten brachte Kapitän Fabian Klos den DSC in Front. Doch durch zwei Tore von Benedict Hollerbach drehte Wiesbaden, unter anderem mit dem Ex-Lautrer Sascha Mockenhaupt in der Startelf, die Partie noch in der ersten Hälfte. Das Team von Markus Kauczinski behielt bis zum Ende mit 2:1 die Oberhand. Damit steigt der DSC zum zweiten Mal in Folge ab, im vergangenen Sommer waren die Ostwestfalen bereits aus der Bundesliga in die Zweite Liga abgestiegen, jetzt folgt der Absturz in die Drittklassigkeit.

Wiesbaden nach drei Jahren zurück - Bielefelder Absturz hat finanzielle Folgen

Der SV Wehen Wiesbaden kehrt dagegen nach drei Jahren in der 3. Liga wieder in die 2. Bundesliga zurück und ist somit der letzte noch ausstehende Gegner, auf den die Roten Teufel in der kommenden Saison treffen werden. Mit Wiesbaden, Hertha BSC, dem FC Schalke 04, dem SV Elversberg und dem VfL Osnabrück werden die Lautrer in der neuen Saison also auf fünf neue, teilweise aber alt bekannte Gegner treffen.

Der Abstieg der Bielefelder hat auch positive finanzielle Auswirkungen für den FCK, denn die diesjährige Nummer Eins der Fernsehgeld-Tabelle fällt somit komplett aus dieser Rangliste und die kolportierten 19 Millionen Euro verteilen sich auf die 18 zukünftigen Zweitligisten. Der FCK klettert im Ranking einen weiteren Platz nach oben, denn Wehen gruppiert sich nach drei Jahren Drittklassigkeit hinter den Roten Teufeln ein.

Die Vereine der 2. Bundesliga in der Saison 2023/24:

1. FC Kaiserslautern
Schalke 04
Hertha BSC
Hamburger SV
Fortuna Düsseldorf
FC St. Pauli
SC Paderborn
Karlsruher SC
Holstein Kiel
Hannover 96
1. FC Magdeburg
SpVgg Fürth
Hansa Rostock
1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig
SV Elversberg
VfL Osnabrück
SV Wehen Wiesbaden

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Aufsteiger und Absteiger zur Zweitliga-Saison 2023/24



Beitragvon roterteufel81 » 06.06.2023, 22:40


Eine kurze Auswärtsfahrt weg, eine neue kurze Auswärtsfahrt dazu, aber mit viel besseren Chancen auf Karten.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bjarneG » 06.06.2023, 23:01


Also Bielefeld vs WW hab ich jetzt nicht geschaut, die Lebenszeit is halt begrenzt :wink: , aber ob mein FCK nächste Saison vs VfB oder HSV spielt - kickt das mal aus in Hin- und Rückspiel - das ist für mich - nicht abstreitbar -interessant... hab ich mir angeschaut (teilweise zumindest) - und ich schau fast nix mehr ohne FCK oder LFC-Beteiligung...



Beitragvon NordTeufel72 » 06.06.2023, 23:23


@roterteufel81
Eigentlich doch 2 neue kurze Auswärtsfahrten dazu, oder? :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon bjarneG » 06.06.2023, 23:45


Totally OT: ab 00.15 gibts nen sehenswerten Film @ZDF. "Countdown @Madrid". Für die Nachteulen, für die Compadres, die um die Uhrzeit hier immer noch aktiv sind... Urlaub hilft.

Nicht minder sehenswert als Relegation. Check it out...
Zuletzt geändert von bjarneG am 07.06.2023, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 06.06.2023, 23:48


NordTeufel72 hat geschrieben:@roterteufel81
Eigentlich doch 2 neue kurze Auswärtsfahrten dazu, oder? :teufel2:


Ich glaube das ist relativ zum Wohnort. Falls Du zart auf Elversberg anspielst, das ist für mich ne 150km Anfahrt :daumen:

Darmstadt und Sandhausen waren da schon angenehm kurz.

Wird Zeit für Bundesliga, dann ist’s kurz nach Depp 05 und Frankfurt :teufel2: (Späßle)
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste