Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon SEAN » 03.06.2023, 12:54


Yogi hat geschrieben:Es gibt Argumente Pro und Contra. Aber eines steht fest
Relegationspiele sind in der Regel spannend und richtig geil.

Find ich auch, wobei es mehr ein versuchter Rettungsanker für den drohenden Absteiger ist.
Zu den Ausschreitungen:
Ich bin nicht der Meinung wie manche, das die Ausschreitungen wegen der Relegationsspiele passiert sind. Gibts keine Relegationsspiele, und der Drittletzte steigt so ab, knallt es auch. Ich versteh einfach nicht, wie man sich so benehmen kann. Das kann ja nur daran liegen, das die Deppen nix im Kopf haben, oder am Saufen.
Böller auf die eigenen Spieler schmeißen, und dann noch auf ihren Kapitän, wo vorher noch gesungen wurde, das außer Fabi alle gehen können.
Zuletzt geändert von SEAN am 03.06.2023, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.06.2023, 13:26


Strafraum hat geschrieben:Ein Angstgegner von uns abgestiegen (Sandhaufen) ein andere kommt hoch, Wehen.

Ging mir genauso, das ungute Gefühl gerade in diesem Stadion war sofort wieder da. Wehen wollte, die Arminia nicht. Kaucinski lässt grüßen :?
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 03.06.2023, 14:26


Ich zitiere aus dieser Quelle:

https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 22505.html


Auch Koschinat äußerte Verständnis für die heftigen Reaktionen. Diese seien zwar „nicht in Ordnung“ gewesen. „Aber die Ursache haben ja wir gegeben. Die Menschen haben keine Toleranzgrenze mehr, das zu ertragen, was wir heute oder letzte Woche angeboten haben.“ Wie schon am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim 0:4 in Magdeburg habe sein Team „auf ganzer Linie versagt“.


Letztendlich nimmt der Trainer das Verhalten der Fans billigend in Kauf. Koschinat meint sogar, dass die Ursache (!) für das Verhalten der Fans nicht bei den Fans zu suchen sei, sondern bei der Mannschaft. Weiß der Trainer überhaupt, welchen Unsinn er da von sich gibt? Vermutlich nicht! Die Ursache für eine gewalttätige Handlung liegt zunächst nur bei den Handelnden selbst. Das krasse Fehlverhalten dadurch zu relativieren, dass das Team keine Leistung gebracht habe, geht überhaupt nicht. Dadurch können gewalttätige Handlungen - als solche müssen die bezeichnet werden, wenn z.B. der Spieler Hollerbach sagt, dass eine Rakete zwei Meter von ihm niedergegangen sei - nicht als solche in ihrer Tragweite relativiert werden, ja verharmlost werden. Fans schießen Raketen auf das Spielfeld - das hatten wir doch in ähnlicher Form schon erlebt. Ich meine mich zu erinnern, dass Saarbrücken-Fans Raketen sogar in Richtung Publikum geschossen hatten. Ach ja: Die Ursache einer solchen Handlung liegt ja nicht bei den Fans, sondern bei dem Team, dass das Derby in Überzahl verliert. Die Fans reagieren ja nur darauf. :shock:



Beitragvon bjarneG » 03.06.2023, 15:09


Shame on you, Koschinat; noch ganz sauber ?!

Unfassbar. Mit nichts, absolut nichts ist das zu rechtfertigen. Mein Team kickt scheisse und das rechtfertigt so eine Kacke - unter der btw. 98-99 % der "normalen" Fans in Folge mitleiden müssen ? Ich glaub, es hackt.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2023, 15:10


Ich würde die Aussagen jetzt nicht überinterpretieren. Klos und Koschinat waren völlig durch mit der Welt. Quasi feststhender Abstieg nach dem Hinspiel, Fans die austicken und fast einen Spielabbruch veursachen, eine Mannschaft, bei der es nicht zu stimmen scheint. Dass man Klos überhaupt noch 2 mal zum Interview gelassen/gerufen hat, war für mich da schon unverantworlich - das war ja einfach nur noch schmerzhaft ihm da beim Leiden zuzugucken.

Die wollten da jetzt beide nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen und stattdessen die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Dass sie da jetzt vielleicht in Bezug auf die Körperveletzungen nicht die 100% richtigen Worte gefunden haben, kann man ihnen da glaub ich verzeihen, besondes weil Klos ja anscheinend teilweise nichtmals die Auswirkungen richtig mitbekommen hat.



Beitragvon Yogi » 03.06.2023, 15:14


MarcoReichGott hat geschrieben:Wenn Bielfeld irgendwas an Selbstachtung hat, dann treten sie im Rückspiel gar nicht mehr an. Ohne die Skandalumstände hätte der VAR auch am Ende den klaren Elfmeter korrigiert, aber anscheinend hat sich das keiner mehr getraut...


Das habe ich auch so gesehen. Klarer Elfer, aber schiss den zu geben. Man stelle sich vor Bielefeld spielt 4:0 und gewinnt im Elferschiessen, dann haetten die Chaoten das Spiel entschieden.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2023, 15:25


Fairerweise hätte Bielefeld vielleicht gestern auch noch eine Chance gehabt, wenn die "Fans" nicht schon beim Stand von 0:2 angefangen hätten Schmähgesänge gegen die eigene Mannschaft zu starten und dann nach dem 0:3 angefangen haben völlig auszuticken.

Aber wenn der VAR halt doch im Bericht vermerken sollte, dass er sich angesichts der Stimmung vor Ort nicht mehr getraut hat noch enzugreifen, dann wird das Nachspiel zu den Ereignissen halt noch komplizierter. Ich hab nur eine Wiederholung der Szene gesehen und in der Zusammenfassung war dann auch nichtmals drinnen. Aber für mich war das wirklich ein völlig klarer ELfmeter, bei dem oben gezerrt und unten getreten wurde...



Beitragvon BB » 03.06.2023, 15:28


Falls da gestern durch die Böllerwürfe tatsächlich Personen verletzt wurden, ist das natürlich eine totale Grenzüberschreitung, die man auch durch nichts mehr rechtfertigen kann.

Allerdings kann ich total verstehen, DASS die Bielefelder Fans durchgedreht sind (nur das WIE muss man hinterfragen). Das war ja ein wirklich unfassbar erschreckender Auftritt für einen Erstligaabsteiger gegen einer Drittligatruppe... im wichtigsten Spiel der Saison, ohne jeden Einsatz, ohne jede Körpersprache.

Von daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass man einer solchen "Leistung" nicht tatenlos zuschauen will. Der Bielefelder Kapitän (Respekt an Fabian Klos!) sowie der Trainer haben es schließlich auch so gesehen. Man sollte hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Ursache war dieser bodenlose Auftritt der Bielefelder Truppe. Wirkung die austickenden Fans.

P.S.: Ein Elfmeter war das für mich nicht. Der Wiesbadener Spieler stellt unten ganz klar das Bein raus und sucht den Kontakt. Super, dass der Schiedsrichter darauf nicht reingefallen ist. Das leichte Ziehen alleine reicht (mir) für einen Elfer nicht aus.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2023, 15:39


Habs mir gerade im Relive nochmal angeschaut. Ist ein klarer Elfmeter. Er hält ihn oben am Arm fest und trifft ihn unten am Bein. Keinerlei Kontakt zum Ball. Eindeutiger gehts eigentlich kaum.

Edit: WEnn überhaupt irgendwas fraglich ist, dann ob es tatsächlich im Strafraum war oder ob es noch ganz knapp außerhalb und rot ist.



Beitragvon BB » 03.06.2023, 15:45


Klar trifft er ihn am Bein, keine Frage. Er trifft ihn aber deshalb, weil der Wiesbadener sein Bein rausstellt und auf den Kontakt wartet. Im Grunde ist das eher eine (geschickte) Schwalbe als ein Elfmeter.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon reklov » 03.06.2023, 15:55


bjarneG hat geschrieben:Shame on you, Koschinat; noch ganz sauber ?!

Unfassbar. Mit nichts, absolut nichts ist das zu rechtfertigen. Mein Team kickt scheisse und das rechtfertigt so eine Kacke - unter der btw. 98-99 % der "normalen" Fans in Folge mitleiden müssen ? Ich glaub, es hackt.


Das wird hier nicht ganz richtig wiedergegeben. Ich habe das Interview gesehen. Koschninat zeigte lediglich Verständnis für den Frust der Fans, von der Randale distanzierte er sich aber und er verurteilte sie deutlich.



Beitragvon Teufel-Tom » 03.06.2023, 16:07


Relegation finanziell wichtig auch für andere Vereine:
Finanziell gesehen ist es für den FCK ein Vorteil, wenn Bielefeld absteigt. Bisher steht nämlich der FCK in der TV-Tabelle nach der die Fernsehgelder für die kommende Saison verteilt werden auf Platz 14. und zwar vor Elversberg, Osnabrück, Braunschweig und Magdeburg. Wenn Wiesbaden aufsteigt, rückt der FCK in der TV Tabelle noch einen Platz nach oben, auf Platz 13. Dieser eine Platz bedeutet dann eine Mehreinnahme von rund 280.000 Euro. Leider rücken bei Bielefeld-Abstieg dann viele andere Vereine auch einen Platz nach oben. Z.B. Karlsruhe, die bekommen dann sogar wohl rund 600.000 Euro mehr.

Schade übrigens, durch die FCK-Formschwäche am Schluss der Saison und das Absacken auf Platz 9. hat uns Rostock noch in der TV-Tabelle überholt und ist einen Platz vor uns gelandet, was einen Unterschied von mehr als 300.000 Euro ausmacht.



Beitragvon herzdrigger » 03.06.2023, 16:12


Geht gar nicht. Deppen.

Es gibt deutlich andere Möglichkeiten seinen Frust zu zeigen.
U.a. Banner abhängen, mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, Support komplett einstellen, Stadion verlassen.
Auch das ist Medien wirksam, es werden keine Straftaten begangen und keiner wird verletzt.

Ob das was passiert ist oder das, was ich vorgeschlagen habe der DSC allerdings hilft, das Rückspiel in Bielefeld zu gewinnen, bezweifele ich.

Zu den Spielern von Bielefeld:
Solchen Leistungsverweigerern ohne Charakter wünsche ich durchaus sehr große Schwierigkeiten, um bei einem neuen Verein unter Vertrag zu kommen.Leider ist das nur ein Wunschdenken ...

Ich möchte von denen keinen in unserem Trikot sehen.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Mephistopheles » 03.06.2023, 18:12


Dieser Hollerbach ist mir letzte Saison schon unangenehm aufgefallen, als wir in Wiesbaden gespielt hatten. Habe gerade gelesen, dass er evtl. nach Köln wechselt. Schade - wer auch ein Spieler für den FCK gewesen.



Beitragvon HD890 » 03.06.2023, 18:44


Zu dem nicht gegebenen Eltern:

Wenn das von Zimmer eine Notbremse war, dann war das hier ganz sicher auch eine.



Beitragvon leichte_feder » 03.06.2023, 20:59


herzdrigger hat geschrieben:Ich möchte von denen keinen in unserem Trikot sehen.

Habe mich gestern auch von einem gewissen Lasme verabschiedet...
Der war genauso schlecht wie 1 Tag vorher Jatta (und ich dachte noch, dass er ungefähr gleich ist, nur billiger :lol: )
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon BadenTeufel8493 » 03.06.2023, 22:38


HD890 hat geschrieben:Zu dem nicht gegebenen Eltern:

Wenn das von Zimmer eine Notbremse war, dann war das hier ganz sicher auch eine.


Eine Waise Feststellung.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon ChrisW » 04.06.2023, 07:30


Relegation... der unterklassige beißt und beim Oberklassigen sind die Verträge bei anderen Clubs schon unterschrieben.
Das wäre uns mit der damaligen Absteiger Truppe auch passiert...wenn sie denn 16. geworden wären.
Leider sind die Bundesligisten oft so überlegen, dass auch halbe Kraft reicht...
oder der HSV ist einfach zu schlecht.



Beitragvon TreuesHerz » 04.06.2023, 09:46


Tino Fechner hat im Übrigen gegen Bielefeld granatenstark gespielt. Wenn wir einen defensiv orientierten 6er Sucher.,l wäre er interessant….hat auch körperlich zugelegt. Spielt halt noch immer grundsätzlich keinen Pass nach vorne….
FCK-Fan zu sein ist eine besondere Form der Charakterstärke. Erfolg ist eine besondere Form des Genusses - aber Genuß empfindet man erst durch langen Verzicht...mein Gruß an alle Bayern!



Beitragvon Yogi » 04.06.2023, 10:17


BB hat geschrieben:Klar trifft er ihn am Bein, keine Frage. Er trifft ihn aber deshalb, weil der Wiesbadener sein Bein rausstellt und auf den Kontakt wartet. Im Grunde ist das eher eine (geschickte) Schwalbe als ein Elfmeter.


Fuer mich auch ein klarer Elfer er zieht am Oberarm und relativ lange, zudem war der Wiesbadener durch



Beitragvon HD890 » 04.06.2023, 12:43


BadenTeufel8493 hat geschrieben:
HD890 hat geschrieben:Zu dem nicht gegebenen Eltern:

Wenn das von Zimmer eine Notbremse war, dann war das hier ganz sicher auch eine.


Eine Waise Feststellung.


:lol:



Beitragvon Schnullibulli » 05.06.2023, 10:28


BadenTeufel8493 hat geschrieben:
HD890 hat geschrieben:Zu dem nicht gegebenen Eltern:

Wenn das von Zimmer eine Notbremse war, dann war das hier ganz sicher auch eine.


Eine Waise Feststellung.



Ich habe deinen Kommentar gestern schon gesehen und dachte nur: Boah... Mit E!!!! Mit EEE!!!!

Hab grad dann mal ordentlich gelesen und mir ne ordentliche Gesichtspalme verpasst

:lol: :daumen:



Beitragvon Lautern-Fahne » 05.06.2023, 13:27


Witwen wir uns wieder dem Thema. :)

Heute ist Rückspiel zwischen HSV und VfB. Ich traue den Fischköpfen nicht zu, das 3:0 zu egalisieren. Aber doch, dass sie Stuttgart an einem guten Tag schlagen. Der Kader ist trotz der schwachen IV hochkarätig besetzt und kann auch eine BL Abwehr knacken. Dazu zeigte schon die Relegation gegen Berlin, dass der HSV durchaus 2 völlig unterschiedliche Spiele ablegen kann.

2:0 für den HSV; 1 Standarttor.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Thomas » 05.06.2023, 22:44


Das war's für den HSV und Tim Walter, eine wirklich starke Halbzeit reicht nicht aus:

Bild

HSV scheitert am VfB und spielt weiter in der Zweiten Liga

Der 1. FC Kaiserslautern reist auch nächste Saison zwei Mal nach Hamburg. Der Ham­bur­ger SV konnte in der Bundesliga-Relegation gegen den VfB Stuttgart das 0:3 aus dem Hin­spiel nicht drehen und hat damit erneut den Aufstieg verpasst.

Immerhin eine Halbzeit lang konnten die Rothosen von der Sensation träumen: Vor 57.000 Zuschauern im ausverkauften Volksparkstadion hatte Sonny Kittel die frühe 1:0-Führung für den HSV erzielt (6.), die bis zur Pause halten sollte. Gegen die wackelige VfB-Defensive war der Zweitligist sogar näher am 2:0. Im zweiten Abschnitt zeigte der Erstligist dann aber wieder sein Gesicht aus dem Hinspiel und drehte die Partie durch Doppeltorschütze Enzo Millot (48., 64.), dessen zweitem Treffer ein schwerer Abwehrpatzer von HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes voranging. Das 2:1 für Stuttgart war nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel die vorzeitige Entscheidung, auch wenn das Heimteam danach noch einige gute Torchancen hatte. Am Ende fiel sogar noch das 3:1 durch Silas (90.+7). Für den einstigen "Dino" der Bundesliga bedeutet das Scheitern am VfB die nun schon sechste aufeinanderfolgende Spielzeit in der 2. Bundesliga.

Mit dem heutigen Ergebnis stehen 16 der 17 FCK-Gegner für die Zweitliga-Saison 2023/24 fest. Der letzte Teilnehmer wird im morgigen Rückspiel der Zweitliga-Relegation ermittelt und voraussichtlich SV Wehen Wiesbaden heißen: Der Drittligist geht mit einem 4:0-Vorsprung aus dem Hinspiel ins Re-Match gegen den letztjährigen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld.

Die Vereine der 2. Bundesliga in der Saison 2023/24:

1. FC Kaiserslautern
Schalke 04
Hertha BSC
Hamburger SV
Fortuna Düsseldorf
FC St. Pauli
SC Paderborn
Karlsruher SC
Holstein Kiel
Hannover 96
1. FC Magdeburg
SpVgg Fürth
Hansa Rostock
1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig
SV Elversberg
VfL Osnabrück
Gewinner der Zweitliga-Relegation: Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden (Hinspiel: 0:4)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Aufsteiger und Absteiger zur Zweitliga-Saison 2023/24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 05.06.2023, 22:49


So bis zum 1:1 konnte man tatsächlich das Gefühl bekommen, dass Hamburg da noch mal Lunte riecht.

Und dann schiessen sie wieder so einen kapitalen Bock.

Nächste Saison wird das 100% auch nix mit Aufstieg bei der Konkurrenz und den drohenden Abgängen
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste