Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon FCK-Augustin » 02.06.2023, 14:57


Schönheim hat geschrieben:
Der HSV bringt weiter gegen jeden 1. Ligisten ohne wenn und aber diese Taktik und wird einfach völlig zerlegt, da wirkt dann ein Chris Führich und Co. wie Ronaldo und Bale zu ihren besten Zeiten. Und der VfB hat sich nicht defensiv hinten rein gestellt. Die Trainer passen sich dem HSV ja auch an, weil es ein Geschenk ist so etwas bespielen zu dürfen, da kann man sich offensiv ausleben. Siehe auch letzte Relegation, Magath & Boateng haben ein Spiel gebraucht um den HSV zu entschlüsseln. Dieses Mal war es für Hoeneß offenkundig was kommt.

Ich denke aber die Diskussion bleibt hypothetischer Natur, weil wir einen Tim W. mit dem HSV nie in der 1. Liga sehen werden :wink:


Richtig! Das kommt davon, wenn man nur 1. Liga (im Fernsehn) schaut! :lol:
Und als Mineralwasser-Sponsor für Trainer an der Außenlinie würde ich mir stark überlegen, für diesen Unsympathen weiter Geld auszugeben.
Vielleicht wird er ja demnächst von Smirnoff, oder Vodka Gorbatschow gesponsert. Oder jetzt schon? :lol:
Mir scheint der HSV auch mit Tim Walter unaufsteigbar. Deshalb kann er gerne dort weiter trainieren.
Allerdings glaube ich, dass er für den HSV am nächsten Montag sein Endspiel coacht …
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Yogi » 02.06.2023, 15:08


Ke07111978 hat geschrieben:Moneyball: hier haben 90 Mio. Gehaltsbudget gegen 39 Mio. gespielt. Erste Liga gegen zweite Liga ist nicht annähernd auf Augenhöhe.

Die Zahlen sind übrigens aus dem gerade erschienenen Finanzkennzahlen Report der DFL. Aus dem geht auch hervor, das unser Personal Etat im Aufstiegsjahr 21/22 bei 11,2 Mio gelegen hat - knapp doppelt so hoch wie der von Magdeburg (6,5 Mio.) und deutlich über den 8,2 Mio. von Braunschweig. Zweitligisten wie Karlsruhe (12,5 Mio.) oder Paderborn und Rostock (jeweils 13,4 Mio.) lagen nicht weit über uns. Darmstadt hatte EUR 15 Mio. und Heidenheim 18,5 Mio.

Das sollte auch die Diskussion etwas versachlichen hinsichtlich dem, was wir uns leisten können und wo wir mit unserem Kader Budget hingehören. Denn on top kamen ja in diesem Jahr die rd. EUR 7 Mio. Fernsehgelder aus Liga2 (natürlich gehen die nicht 1:1 in den Etat - weil auch andere Kosten gecovert werden müssen) aber man bekommt einen guten Eindruck wie massiv investiert wurde.


Dazu kommt aber dieses Jahr ein Zuschauerschnitt ueber 40000! Bringt auch noch was...



Beitragvon Yogi » 02.06.2023, 15:14


Ultradeiweil hat geschrieben:Für das A. Walter Freut es mich enorm..

Dennoch ist die Relegation 1 gegen 2 einfach ein Witz ..und unfaire geldmacherei.

Köstliche wie der Kicker auch das Wort "Walterball" erwähnt...fast so gut wie Schusterball


Das seh ich nicht so. Haette der VfB gegen DA 98 oder HDH spielen muessen kaeme da kein 3:0 raus. Der VFB hat die letzten Spiele gut performt und ehrlich die Abwehr des HSV bei der Ballbesitz Spielweise ist nicht 1.liga tauglich. Das hat man gegen uns, den KSC und auch Pauli sehen koennen. Tim W. hat viel zu offensiv agiert.



Beitragvon Tyosuabka » 02.06.2023, 15:23


Matthew hat geschrieben:Relegation gehört einfach abgeschafft. Von den letzten 15 Relegationsspielen haben es ganze 3 mal der 2. Ligist gepackt. Da wird die Scheere zwischen den Ligen noch größer als sie eh schon ist.


Man muss es einfach so sehen das es nur zwei aufstiegsplätze seit der Relegation gibt. Als 3. Darfst du im bestenfalls auf ein Wunder hoffen. Ganz anders sieht es in der 2-3. Liga relegation aus ihr ist der unterklassige Verein wohl im Vorteil. Eine Playoff Runde wie in England fände ich um einiges besser.



Beitragvon SEAN » 02.06.2023, 19:35


Mich freut es ungemein, das der HSV einen verpasst bekommen hat. Wie ich schon geschrieben hab, sind die Hanseaten für uns auch der deutlich einfachere Gegner in der neuen Saison, und Tim Walter (den Nachnamen hat er gar nicht verdient!) kann ich zudem auch nicht leiden. :)

Man muß meiner Meinung aber auch sagen, das sehr frühe Tor der Stuttgarter hat ihnen ungemein in die Karten gespielt, und der Doppelschlag nach der Halbzeit hat den Norddeutschen endgültig den Zahn gezogen. Das beste für den HSV war dann tatsächlich noch das Ergebnis.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 20:01


Wiesbaden macht Druck.

In meiner Glaskugel gibt es eine leicht verschwommene Vision einer kurzen Auswärtsfahrt 23/24
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 02.06.2023, 20:05


ich kuck jetzt erst einmal auf SKY News das Endspiel U17 Deutschland-Frankreich zu Ende.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 20:16


Bisher weitestgehend selber Verlauf wie gestern Stuttgart - HSV. Einbahnstraßenfussball aufs Bielefelder Tor mit mehreren hochkarätigen Chancen, auch einmal wie Stuttgart alleine frei aufs Tor. 0:1 für Bielefeld noch schmeichelhaft.

Stand nach 30 Minuten.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 02.06.2023, 20:19


Selten so eine miese Stimmung bei einem Relegationsspiel gesehen..

Wiesbaden sportlich klar besser ...das erhöht die Chancen das wir lasme bekommen können...er kommt bis jetzt nicht so zum Zug aber Körperlich schon eine Wucht und relativ schnell mit guter Ballbehandlung
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 20:24


Der soll ruhig richtig schlecht spielen, damit er nicht so aufs Radar kommt :D

Für die Stimmung sorgen wir dann nächste Saison im Auswärts-Heimspiel in der Bumsbude. Diesmal aber 2:1 für uns und nicht für die :teufel2:

Aber echt krass. Die einzigen die was machen sind die 2.000 Bielefelder. Die Wiesbadener Eventis sitzen und stehen alle wie angewurzelt auf ihren Plätzen.

Halbzeit Fazit: Bielefeld war stets bemüht am Spiel teilzunehmen.

Erschreckend. 0 Schüsse aufs Tor von Bielefeld in 45 Minuten.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.06.2023, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCKBen » 02.06.2023, 20:37


Neben Elversberg könnte sich wohl doch noch ein zweites Heimspiel nächste Saison anbahnen :D War ja schon traurig nach dem Aufstieg Heidenheims und Abstieg Sandhausens...



Beitragvon reklov » 02.06.2023, 20:39


Ich habe das Gefühl dem FCK zuzuschauen.
Kauczinski-Ball = Schuster-Ball.
Bielefeld hat mehr Ballbesitz und Wiesbaden lauert auf Umschaltmomente.
Die Wiesbadener sind giftiger.
Fechner macht als Rechtsverteitiger in der 3-er Kette ein einwandfreies Spiel.



Beitragvon reklov » 02.06.2023, 20:48


Ultradeiweil hat geschrieben:...das erhöht die Chancen das wir Lasme bekommen können...er kommt bis jetzt nicht so zum Zug aber Körperlich schon eine Wucht und relativ schnell mit guter Ballbehandlung


Gott sei Dank hat den keiner unserer (finanziell besser ausgestatteten) Konkurrenten auf dem Radar (Ironie aus).



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 20:56


Und schon hat‘s wieder geklingelt im Bielefelder Kasten…

2:0 Wehen.

Genau so hätten die Pfeifen vom HSV gestern auflaufen müssen gegen Stuttgart. Hinten zumauern und vorne stechen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Red_Devil » 02.06.2023, 20:59


Sollte Wehen Bielefeld schlagen geht's für uns in der Fernsehgeldtabelle einen Platz nach oben ;-)



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 21:07


Und 3:0 nach einem Solo über 60m von Hollerbach.

Spiel ist nun unterbrochen, weil die Bielefelder den Platz mit Raketen, Böllern und Pyro eindecken und „wir ham die Schnauze voll“ skandieren
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 02.06.2023, 21:10


Jetzt kuck ich auch, die U17 gewinnt die EM nach 11 Meter schießen. :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 21:12


Schon alles gelaufen @ SEAN, die Wutz is schon geschlachtet und fürn Grill in die Wurstpelle geschoben :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCKBen » 02.06.2023, 21:15


Auch wenn ich es dem VfB gönne... Extrem langweilige Relegation dieses Jahr. Die jeweiligen Rückspiele sind ja fast schon egal bei den eindeutigen Ergebnissen.



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 21:24


Einige Bielefelder Fans sind kurz vor Atom-Modus, versuchen die Blocktür zum Innenraum mit Gewalt einzureißen und ne Traube Ordner hält von außen dagegen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 02.06.2023, 21:27


4-0, und die Assis auf der Bielefelder Tribüne wollen wohl einen Spielabbruch erzwingen. Was für Deppen!!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 21:30


Und Spiel vorerst abgebrochen und Mannschaften in die Kabine geschickt vom Schiri.

Flogen und fliegen konstant weiter Böller aufn Platz
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 02.06.2023, 21:32


Wahnsinn, was die da machen. Beschmeißen ihren eigenen Spieler Klos mit Böller, der versucht, das Ruhe einkehrt. Allerhöchsten Respekt für ihn, der flennend über den Platz geht!
Ich hab so das Gefühl, das Klos seinem Trainer gerade gesagt hat, das es für ihn vorbei ist und nicht verlängert.
Zuletzt geändert von SEAN am 02.06.2023, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon NordTeufel72 » 02.06.2023, 21:34


Boah, was für ein Drama.
Riesenrespekt für Fabi Klos!



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 21:38


Ja es sieht tatsächlich so aus als hat Klos Koschinat wortwörtlich gesagt, dass er nicht mehr kann und es für ihn nicht mehr geht.

Glaube nicht dass das noch mal angepfiffen wird.

Klos weint bitterlich.

Wie kann man seinen eigenen besten und beliebtesten Mann mit Böllern bewerfen und mit schwarzen Rauchbomben den Platz bewerfen.

…

Der Schiri pfeift das Spiel nach 21 Minuten Unterbrechung tatsächlich nochmal an.

Und Klos fleht die Chaoten an sich zu beruhigen. Ich habe echt Respekt vor diesem Spieler.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste