Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 17.03.2023, 21:22


Der 25. Spieltag ist am heutigen Freitag gleich mal wieder mit einem Spektakel gestartet: Heidenheim schlägt Karlsruhe nach 0:2-Rückstand noch mit 5:2 und erklimmt mindestens bis Samstag die Tabellenspitze. Morgen spielt neben dem FCK (die Diskussion zur Partie in Darmstadt findet Ihr hier: Unterforum "Das aktuelle Spiel") dann u.a. der HSV im Nordduell gegen Kiel, am Sonntag folgt mit Braunschweig gegen Hannover zudem noch ein heißes Derby.

Viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 25. Spieltages in der Ãœbersicht:

1. FC Heidenheim - Karlsruher SC 5:2 (Freitag)
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 2:2
Hamburger SV - Holstein Kiel (Samstag)
SpVgg Fürth - 1. FC Magdeburg
Jahn Regensburg - SC Paderborn
Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern
Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf (Sonntag)
SV Sandhausen - FC St. Pauli
Eintracht Braunschweig - Hannover 96
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Blaumann » 17.03.2023, 22:01


Bielefeld-Nürnberg ist am Ende noch 2:2 ausgegangen. :shock:
Zuletzt geändert von Thomas am 17.03.2023, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke, korrigiert im Startbeitrag!



Beitragvon roterteufel81 » 17.03.2023, 23:25


Durch einen absoluten Witz Elfmeter für Nürnberg in der 94. :shock:

Die Schiris und VAR pfeifen ganz schön viel Dreck in letzter Zeit.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Blaumann » 18.03.2023, 13:14


Ja, ich weiss wirklich nicht was besser ist.
Pest oder Cholera...
Als "Münchner Löwe" hänge ich ja notgedrungen weiterhin in der 3.Liga fest und habe da mein Hauptaugenmerk drauf.
Was da jede Woche an krassen Fehlentscheidungen oder auch nur sehr zweifelhaften abgeht, ist bemerkenswert.
Tabellenführer Elversberg kriegt gefühlt beinahe in jedem Spiel einen Elfmeter, mal berechtigt, oft aber eher unberechtigt.
Krönung war vor einigen Wochen, am 10.02.23, der 22.Spieltag bei Erzgebirge Aue gegen Waldhof Mannheim.
war in der 2.Halbzeit beim Stand von 2:1.
niemals zuvor einen klareren Handelfmeter gesehen.
Trotzdem liess der Schiri einfach weiterspielen.
Da hätte sicher ein VAR gutgetan.
Solltet Ihr euchmal ansehen auf YouTube oder so.
Grüsse und weiter viel Spass in Liga 2.



Beitragvon roterteufel81 » 18.03.2023, 15:21


Ich schaue mir auch nach unserem Aufstieg regelmäßig grob an, was da unten in der 3. so passiert.

Zumindest die Zusammenfassungen, lesen auf L3O und ab und an ein ganzes Spiel wenn Zeit ist.

Den Volleyball-Bagger-Nicht-Elfer hab ich gesehen. Irre, zumal der Schiri dabei stand.

Aber in der zweiten Liga sind trotz VAR auch eine Menge Klopper dabei. Insbesondere bei Hand und teils auch Abseits kommt man nicht mehr wirklich mit. Gefühlt ohne System und klare Linie. Das beziehe ich auf die ganze Liga, nicht speziell auf uns.

Die Schiris sind vom Niveau leider schlechter geworden, das Regelwerk wurde mit jeder der letzten Änderungen eher unklarer, der VAR ist Fluch und Segen zugleich, weil sich die Schiris auf das Fangnetz VAR verlassen und weniger souverän auftreten, was dann den Kreislauf zu dem nachlassenden Schiris wieder schließt.

Eine Lösung dafür hätte ich aber auch nicht.

Danke @ 2. Liga Wünsche. Dir wünsche ich das gerade ganz bewusst nicht, weil das glaube ich zynisch wäre. Läuft ja leider nicht wirklich gut für euch, auch nach der Entlassung von Köllner keine Besserung. Hoffentlich bekommt ihr nächste Saison mal die Kurve. Aber die Unruhen im Fanumfeld, Management und Mannschaft sind ziemlich ausgeprägt, wenn man so mitliest. Große Gräben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 18.03.2023, 16:03


Neute Nachmittag eigentlich sehr gute Ergebnisse für uns: HSV und Kiel trennen sich torlos, d.h. Kiel rückt uns nicht auf die Pelle, HSV kann sich nicht absetzen. Und dann besiegt Regensburg Paderborn, sodass auch die uns nicht entwischen können. Im Gegenteil könnten wir die sogar überholen heute Abend. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2023, 15:30


Mein lieber Scholli bekommen Rostock, aber vor allem Sandhausen gerade den Arsch versohlt.

Sandhausen zur Halbzeit 0:4 + glatt Rot (aber erst nach 0:3).

St. Pauli fährt damit den 8. 3er in Serie ein. 24 von 24, beeindruckend.

St. Pauli in der Rückrunde ist der FCK der Hinrunde.

Rostock kurz nach der Halbzeit auch schon 0:4.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon NordTeufel72 » 22.03.2023, 18:05


Da dürfen wir ja Alois Schwartz diese Saison doch nochmal auf dem Betze begrüßen. :lol:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste