Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon SEAN » 27.01.2023, 20:27


Die Partien des 18. Spieltages in der Ãœbersicht:

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Magdeburg 3:2 (Freitag)
Karlsruher SC - SC Paderborn 0:1
Darmstadt 98 - Jahn Regensburg (Samstag)
1. FC Heidenheim - Hansa Rostock
Holstein Kiel - SpVgg Fürth
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
Arminia Bielefeld - SV Sandhausen (Sonntag)
Hamburger SV - Eintracht Braunschweig
1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

Persönlicher Kommentar: Die zwei Freitagsspiele gehen für uns schon mal beschissen aus. Düsseldorf und Paderborn gewinnen, und ziehen mit uns gleich, wegen der Tordifferenz auch vorbei.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.01.2023, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema in Konkurrenten-Spiele-Thread separiert und Spielpaarungen hinzugefügt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 27.01.2023, 20:43


Da es noch keinen Spieltagsthread gibt, auch hier:

Sehe ich anders @SEAN: FCM und Karlsruhe festigen ihre Plätze unten. Den Abstand finde ich wichtiger.

Und das andere können wir morgen selbst kitten mit einer entsprechenden Leistung :daumen:

Hab Magdeburg Einzelspiel geschaut. Die haben scheinbar nichts verbessert in der Winterpause. Weiterhin die gleiche wackelige Abwehr mit viel Chaos und kein zentrales Mittelfeld. Die Verstärkungen haben zumindest in diesem Spiel auch noch nichts verbessert und sie schleppen weiterhin ein riesiges Langzeit-Lazaret vor sich her. Giftzwerg Atik am Ende noch Mecker-Gelb.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 27.01.2023, 20:48


Ich denke wir sollten nicht mehr zu sehr nach unten schauen. Natürlich könnten wir noch absteigen, werden wir aber nicht. Jeder Platz weiter oben ist beim Fernsehgeld Millionen Wert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 27.01.2023, 20:51


Bis zur 40 schaue ich mal hauptsächlich nach unten. Ab dann gerne Augen nach oben.

Der Rest ergibt sich aus Leistung und Glück :daumen:

Ansonsten ist es ja kein Problem, dass die anderen 3-fach punkten. Müssen wir halt auch, wenn wir verdient oben sein wollen.

Giftzwerg Atik hat übrigens seine 5. Gelbe Kassiert
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 27.01.2023, 21:05


Ich glaub man sollte gerade gar nicht groß auf die Tabelle gucken und erst recht nicht versuchen Spiele unserer Konkurrenten in Hinblick darauf, ob das gut oder schlecht ist für uns einordnen.

Die Winterpause war so lang und teils auch die Transferaktivität so hoch, dass es nun spielerisch fast wie der Beginn einer neuen Saison ist. Für zählt einfach, dass wir gut in die Runde starten und uns gleich mal gegen Hannover zusätzliches Selbstvertrauen holen. Über alles andere können wir in ein paar WOchen reden, wenn dann absehbar ist in welche Richtung unsere Reise noch geht.



Beitragvon Comu6 » 28.01.2023, 15:10


Heidenheim mit mehr Glück als Verstand und Darmstadt wird mit einer lachhaften roten Karte unter die Arme gegriffen.
FCK seit 1993



Beitragvon Schnullibulli » 28.01.2023, 17:57


Kann hier bislang jede Meinung nachvollziehen. Trotzdem ist es aus mMn aus mehreren Gesichtpunkten nicht unwichtig auf die Tabelle zu schauen bzw auf die Ergebnisse.
Ja, rechnerisch könnte es diese Saison sein dass 40 Punkte nicht reichen, die bisherigen Ergebnisse spielen uns aber dahingehend in die Karten (selbst WENN wir nachher ver....): es holt von unten keiner auf.

in Puncto TV Gelder ist es auch nicht unwichtig. Und sollten wir ganz oben tatsächlich angreifen wollen heißt es jetzt schon der Konkurrenz die Stirn zu bieten( Nich nur 96) sondern auch den HSV unter Druck setzen!

egal wie wir nachher spielen, selbst wenn wir verlieren, haben wir wenig verloren in unserem eigentlichen Ziel!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste