Beitragvon Thomas » 20.11.2022, 12:00


Heute startet die höchst umstrittene 22. Fußball-Weltmeisterschaft, die dieses Jahr bekanntlich erstmals im Winter und in Katar ausgetragen wird. Viele Fußballfans haben sich dem Aufruf "Boycott Qatar" angeschlossen und kritisieren das Drumherum der Weltmeisterschaft oder ignorieren sie gar komplett. Wir schließen uns hier im DBB-Forum in der Form an, dass wir erstmals seit Forumsbestehen kein eigenes, großes Unterforum mit zig verschiedenen Threads, Umfragen, Tippspielen usw. für dieses Turnier anbieten.

Stattdessen legen wir lediglich der Vollständigkeit halber diesen einen Sammelthread hier an, falls in den kommenden vier Wochen doch jemand etwas Sportliches oder Sonstiges zur Fußball-WM anmerken möchte. Trotz der speziellen Umstände: Viel Spaß beim Diskutieren!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tyosuabka » 23.11.2022, 17:25


Eigentlich muss man Flick und Bierhoff sofort entlassen wenn man sich nicht bei der Heim EM auch blamieren will. Was eine Truppe. Tuchel ist zu haben man sollte sofort reagieren spätestens wenn es am Sonntag auch offiziell vorbei ist.



Beitragvon Blaumann » 23.11.2022, 17:34


Was soll der Tuchel groß bewirken? Die Truppe ist einfach nicht überzeugend und Dominant. Hat Qualitätsmängel. Der H.Flick hat doch beim FCB zur Genüge gezeigt, daß er eine gute Mannschaft zu großen Erfolgen und Dauersiegen führen kann und die Stimmung und den Teamgeist hochhalten kann.

Ich meine, denen fehlt auch irgendwo ein Leadertyp wie Brehme oder Matthäus es waren. Später dann ein Schweinsteiger…einer der die anderen mitziehen und pushen oder wachrütteln kann. Das plätscherg alles so nach Schema F dahin.



Beitragvon kölnvsfck2zu6 » 24.11.2022, 17:38


Ist mir egal, schaue das Katar Event eh nicht! Gründe gibt's genug. Einer davon: Nur der FCK!!!!



Beitragvon Blaumann » 24.11.2022, 20:55


Ich schau schon ganz gern mal das eine oder andere Spiel an.
Portugal-Ghana war recht zünftig grad…



Beitragvon bjarneG » 25.11.2022, 15:47


Warum auch nicht @Blaumann. Es ist immer noch ein - ganz banal ausgedrückt: interessanter sportlicher Wettkampf, daran ändert auch alles drumrum nichts. Genausowenig wie es irgendetwas ändert, ob auf meinem TV heute 90 Minuten Pro7, Tele 5 oder ARD läuft.

Wenn mich eine Paarung interessiert, schau ich da rein. Ich brauch das ganze Gedöns davor, danach und drumrum nicht. Beide Hymnen, kurz beide Aufstellungen, Anpfiff. In der Halbzeit ä Bächl mache unn enni rääche, dann 2. HZ bis zum Abpfiff und fertig. Kein Bindengedöns und über den Rest hab ich jetzt auch alles schon zigmal gehört. (Nochmal edit: Kramer höre ich gerne zu :daumen: )

Es gibt keinen Grund, sich nicht das eine oder andere Spiel anzuschauen; sich dafür rechtfertigen, oder gar entschuldigen zu müssen, dass man ein Spiel schaut, oder nicht..
(Edit: Über diesen Satz hab ich lange grübeln müssen, bis der grammatikalisch... sehr lang. Minimum 10 Versuche; aber so stimmts, glaub ich :?: :wink: )

Fast alles an dieser WM ist falsch, aber das Spiel und die Spieler und der Wettkampf nicht.

Ich schau später bei Holland rein, heute abend bei Ingeländ; Sa und So muss um 20 Uhr erstmal wo was "besseres" laufen als Argentinien vs Mexico & GER vs SPA.

Kann jeder halten, wie er will natürlich.



Beitragvon bjarneG » 25.11.2022, 19:11


An der Idee, die besten Teams aus aller Welt in diesem Format den Welmeister zu ermitteln, gibt es nichts auszusetzen. Was die FIFA daraus im Lauf der Zeit gemacht hat, ist zum Kotzen.

Und daran ändert sich nichts, ob ich paar Spiele schaue oder nicht. Daheim auf der Couch. Man kann sich auch was in die Tasche lügen, Wem's hilft... Ich find den Ort, die Jahreszeit und so vieles mehr an dieser WM kacke, aber das Spiel an sich, Fussball, lass ich mir doch nicht versauen. Entscheidend is immer noch aufm Platz.

Man kanns auch übertreiben mit dem eigenen moralischen Anspruch. Die Spiele werden dort gespielt, wo sie gespielt werden. 12 Jahre hatte "man" Zeit, dass zu verhindern, spilt milk. Es ist trotzdem immer noch (nur) Fussball, Spocht... Ich hab kein schlechtes Gewissen o.Ä., wenn ich mir das anschaue, aber nicht ein bisschen.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.11.2022, 20:29


Ich schau so gut wie nix von der WM. Das hat nix mit übertriebenen oder auch nicht übertriebene moralischen Vorstellungen zu tun (wobei ich gut finde, dass auf diese Weise mit den Füßen abgestimmt wird und das auch deutlich spürbar sein soll an den Quoten - vielleicht lernt man daraus, wenn einem (der Fifa) die Menschenleben nicht so wichtig zu sein scheinen).

Nein, ich schaue das kaum, weil mich alleine unsere Nationalmannschaft seit Jahren immer weniger interessiert. Das macht mich bei weitem nicht mehr so an, wie ein Spiel des FCK. Entsprechend ist auch null WM-Stimmung bei mir aufgekommen. Das ganze Drumherum „passt“ dann einfach noch dazu. Ich halte auch keinem vor, wenn er die WM oder zumindest einzelne Spiele schauen will. Kann doch jeder für sich entscheiden.

Die WM-Stimmung ist auch bei meinem alten Herrn nicht aufgekommen - und der hält nicht so viel von Moralapostelei. Und Spiele der Nationalmannschaft hat er sonst eigentlich immer geschaut.

Mal sehen, ob ich mir am Sonntag unser „Endspiel“ anschaue (ich erwarte, dass es das sein wird, auch wenn danach noch ein drittes Spiel gespielt werden wird). Abends zur Prime Time - ich komme wohl doch nicht drum herum. :lol: Wobei es gut sein kann, dass ich irgendwann weg schalte, wenn es mich nicht anspricht. Könnte mir beim FCK nie passieren. Selbst das trostloseste Spiel schaue ich da gnadenlos an. Könnte ja doch noch besser werden (und die Besserungsquote war in der Hinrunde ja wirklich nicht verkehrt :D ).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 25.11.2022, 20:53


Bei einer WM, egal welche Sportart, mach ich mein Interesse nie davon abhängig, wie "unser" Team abschneidet und ob sie überhaupt dabei sind. Ich hab das schon immer eher sportlich als patriotisch gesehen. Tendentiell immer eher für den Underdog/Exoten... first and foremost geht's um den Sport an sich. Nice, wenn "unser" Team was reisst, von mir aus kann aber auch Japan oder Kamerun Weltmeister werden. Oder Jamaica.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.11.2022, 22:26


Ja, natürlich kann man das so sehen. Ich schaue sonst (oder habe das in der Vergangenheit so getan) auch andere Paarungen, ohne deutsche Beteiligung. Aber im Normalfall ist die eigene Nationalmannschaft dann schon erst einmal das Zugpferd, der Auslöser. Der einzige Sport, wo,ichndas bisher nicht so gesehen habe, war Dart. Da bin ich vor einigen Jahren einfach mal hängen geblieben und fand‘s packend, wie sich Barny, The Power und Co. die Pfeile um die Ohren gehauen haben. Echte deutsche Konkurrenz gab‘s da nie und brauchte es auch nicht. Schaue ich inzwischen aber auch wieder seltener (da ist der WAF noch niedriger als beim Fußball).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FORZA85 » 27.11.2022, 11:41


Deutsche Arroganz, Respektlosigkeit, Doppelmoral und Asozialität einfach grenzenlos


Klinsmann hatte als TV-Experte bei der BBC das Spiel der iranischen Mannschaft gegen Wales kommentiert, unter anderem unterstellte er ihr eine unsaubere Spielweise und sagte, dies sei »Teil ihrer Kultur«. Klinsmann stellte auch die Qualitäten von Trainer Queiroz infrage. Dafür war er in den sozialen Medien stark kritisiert worden. Auch im iranischen Team wurden die Aussagen mit Empörung aufgenommen.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 4d10d23ae0



Beitragvon ExilDeiwl » 27.11.2022, 13:14


Ein wenig schaut man ja doch hin (in meinem Fall in die Übersicht in Onefootball), und siehe da: Costa Rica schlägt Japan mit 0:1. Ob das ein harter Kampf um Platz 3 wird? Oder ist die Deutsche Mannschaft in einer unberechenbaren Gruppe, in der Jeder Jeden schlagen kann? Mal sehen, ob heute Abend ein harter Aufschlag folgt oder ob das Prinzip Hoffnung zum Tragen kommt…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Ralle » 27.11.2022, 23:30


FORZA85 hat geschrieben:Deutsche Arroganz, Respektlosigkeit, Doppelmoral und Asozialität einfach grenzenlos


Klinsmann hatte als TV-Experte bei der BBC das Spiel der iranischen Mannschaft gegen Wales kommentiert, unter anderem unterstellte er ihr eine unsaubere Spielweise und sagte, dies sei »Teil ihrer Kultur«. Klinsmann stellte auch die Qualitäten von Trainer Queiroz infrage. Dafür war er in den sozialen Medien stark kritisiert worden. Auch im iranischen Team wurden die Aussagen mit Empörung aufgenommen.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 4d10d23ae0


Ach komm. Da haben andere Experten schon ganz andere Sachen abgesondert.

Aber weils "der Deutsche" gesagt hat, wirds aufgeblasen oder wie? M.M.n. wieder mal zu viel unnötiges Bohei um, zumindest in Teilen, ich sag mal "unglückliche" Aussagen.
Die Antwort haben ja die Iraner auf dem Platz gegeben und das ja nicht schlecht.

Ich halte es wie BjarneG.
Für mich zählt nun auch der sportliche Wettbewerb.
Hab und werde mir sicher nicht jedes Spiel anschauen ( auch das war schon anders) aber wenn ein Spiel mich interessiert schaue ich gerne rein.

Auch das Spiel unserer Jungs gegen Spanien heute. Muss sagen das war schon eine andere Nummer als gegen Japan.

Keine Arroganz, volle Konzentration und Kampf das gesamte Spiel. Man ist geneigt zu sagen: Geht doch!
Und Füllkrug sollte seinen Stammplatz für den Rest der WM sicher haben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ExilDeiwl » 28.11.2022, 01:41


Das war das erste Spiel dieser WM, das ich gesehen habe. Und ja, es hat mich nach anfänglicher Zähigkeit durchaus gepackt. Man kann sagen, dass es wohl die richtige Antwort war. Volle Konzentration über die gesamte Spieldauer? Nein, das habe ich bei unserer Nationalmannschaft nicht gesehen. Gerade im Defensivbereich und dem Spielaufbau habe ich einige Unzulänglichkeiten gesehen, die sich aber nur einmal spürbar ausgewirkt haben. Die beiden Außenverteidiger waren defensiv… verbesserungswürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Offensiv war Raum deutlich stärker als defensiv. Warum zweite Bälle fast immer beim Gegner gelandet sind? Glück des Tüchtigen? War nicht so mein Eindruck. Jedenfalls war es eine spannende und sehenswerte Partie, da kann ich voll mitgehen. Was mich gewundert hat: da bekommt in der 2. HZ ein Spanier den Ball klar im eigenen Strafraum an die Hand, die Körperfläche ist dadurch ebenso klar vergrößert. Nach aktuellem Regelwerk (und über den Punkt lässt sich trefflich diskutieren) muss das gepfiffen werden und somit zum Strafstoß führen. Doch die Pfeife bleibt stumm. Der VAR greift nicht ein. Und hinterher wird die Szene nicht mal ansatzweise diskutiert?!

Nun ja, so bleibt es spannend, ob diese WM (was für eine bescheidene Stimmung in diesem Spiel - ist da immer so wenig los?) für Deutschland mit einer Blamage endet, oder ob die Nationalmannschaft noch weiter aufdrehen kann…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Alex76 » 01.12.2022, 11:16


Es wird beim letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica mit Sicherheit nicht so einfach wie es scheint. Viele haben unbewusst die hohe Niederlage der „Ticos“ gegen Spanien im Kopf. Costa Rica ist ein abwehrstarker Gegner, der gar 2014 ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft gezogen ist mit einem Sieg gegen Italien und einem Unentschieden gegen England.

Von daher muss die deutsche Mannschaft hochkonzentriert in Abwehr, Abschluß und beim letzten/vorletzten Pass sein. Immerhin haben nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov 37% der befragten Deutschen die Absicht das letzte Gruppenspiel zu sehen. Und dann gerät das Parallelspiel in den Blick…



Beitragvon SEAN » 01.12.2022, 21:14


Auf wen trifft die Nationalmannschaft im Achtelfinale?

Aufs Flughafen Personal.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 01.12.2022, 21:28


Sofort alles abpfeifen, dann fahren Spanien und Deutschland heim. :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon crombie » 01.12.2022, 22:08


Also ich hätte so ab der 93. CRC noch gewinnen lassen. Die Spanier wollten doch augenscheinlich verlieren, damit sie im Achtelfinale nicht auf Brasilien treffen. :D

Soooo und die Deutschen sind raus, können wir nicht gleich mit der 2.BuLi weitermachen??? :lol:


NUR DER FCK :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 01.12.2022, 22:46


So. Damit ist diese WM auch für mich beendet.
Ein Spiel werd ich mir noch anschauen, wenn dieser ehrlose spanische Haufen hoffentlich gegen Marokko so richtig auf den Sack bekommt! Ich gönn es ihnen von Herzen!

Tja. In gewisser Weise sind wir selbst Schuld, weil wir wie überhebliche Pussys gegen Japan gespielt haben.
Eigentlich hätte man den Ticos noch 3 Tore schenken müssen, als klar war das Spanien verloren hat. Sie hätten es verdient gehabt!

Flick geht der Arsch jetzt hoffentlich richtig auf Grundeis. Auch er hat sich vercoacht. Mal schauen ob er noch tragbar ist.
Was ein Süle in der Abwehr zu suchen hat, weiß der Geier. Die Abwehr war eh ein Torso, warum bring ich dann nicht erfahrene gestandene aber halt unspektakuläre Abwehrleute? Warum kein Ginter neben Toni? Kein richtiger RV nur Klostermann aber der darf ja nicht spielen. Ein Havertz wird nach einem zugegebenermaßen mäßigen ersten Spiel, bei der er aber Stürmer spielen musste, rasiert, aber Sane darf lustlos stümpern, wie er will. Freut mich, dass er heute zwei Buden gemacht hat - auf der 10 wo er hingehört, mach die Augen auf Hansi! Müller, Gündogan sind über ihren Zenit, denke die werden wir wahrscheinlich nicht mehr sehen. Neuer trotzt seinem Alter - ohne ihn wirds richtig düster. Wenn der wegfällt wirds noch schwerer dahinten drin. Ein Goretzka sollte seine politischen Phrasen zurückhalten bis seine Leistung das mal wieder zulässt.
Wir brauchen keinen Lewandowski vorne drin. Ein ordentlicher echter Mittelstürmer würde reichen. FÜllkrug hats gezeigt. Immer gefährlich, 2 Tore und das ohne Champions League Erfahrung.
Ansonsten war irgendwie kein Feuer in der Mannschaft zu sehen. Zu leise, kein aufbauen, keine Gier, keine Wut ( danke Sami Khedira) kein Messer zwischen den Zähnen, kein sich auch mal anschreien. Neuer, Müller altersmilde oder wie?
Die Mannschaft tritt auf wie ihr Trainer. Emotionslos, behäbig.
Die einzigen mit Bock: Raum, Kimmich, Musiala und mit Abstrichen Rüdiger, Füllkrug, Havertz.
Das reicht halt nicht.

Ein Süle, Kehrer, Sane, Goretzka, Brandt, Götze, Gündogan, Müller z.T. auch Gnabry müssen sich hinterfragen was bzw. ob sie in der Nationalmannschaft in nächster Zeit noch was zu suchen haben.

Das ist wie aufm Betze.
Wenn die Mannschaft sich den Arsch aufreißt werden auch Niederlagen verziehen. Wann hat sich die deutsche Mannschaft sich das letzte Mal zerrissen?

Geil! Schweinsteiger grillt Flick gerade richtig. Basti klasse, danke für die wahren Worte. Bock auf Trainer? :wink:

@crombie

Bin ich dabei. Von mir aus können wir auch gleich mit 2. BuLi weitermachen.
Sofern Boyd wieder fit ist. :wink:

Nur der FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon roterteufel81 » 01.12.2022, 23:14


@FCK-Ralle: Unterschreibe ich mal so ohne Full Quote, aber die Tinte ist trocken :daumen: dem gibt es nichts hinzuzufügen
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 02.12.2022, 00:03


Wir brauchen gar nicht so auf die Spanier zu schimpfen. Die deutsche Mannschaft hat es selbst verbockt. Überheblich im ersten Spiel gegen Japan und heute nicht viel besser. Wenn man diese Chancen der ersten Hälfte so fahrlässig liegen lässt und es verpasst, die Tore zu sammeln, die man bräuchte, um schlimmstenfalls auch Spanien vor Probleme zu stellen, wenn sie wie heute verlieren, dann ist man selbst schuld. Deutschland ist zurecht ausgeschieden und ichnhab da kein Mitleid. Hinten ein Hühnerhaufen, vorne ein Mangel an Effizienz. Gut, Musiala ist noch jung, dem sei verziehen, dass er sich lieber um die gegnerischen Beine schlängelt, anstatt im rechten Moment dann mal abzuschließen. Dribbeln, das kann er ja auch. Abschlüsse lernt der junge Bursche dann auch noch.

Dass dann wieder die Tore fast ausschließlich von Einwechselspielern geschossen werden - glückliches Trainerhändchen? Oder falsch aufgestellt? Weiß ich nicht. Eigentlich ist Flick durchaus in der Lage, eine hochkarätige Mannschaft zu traineren. Vielmehr sehe ich Mr. Oliver „Die Mannschaft“ Bierhoff kritisch. Mit seiner Zeit verbinde ich eine Entwicklung der Nationalmannschaft, in der ich über Jahre hinweg immer mehr die Verbindung zu dieser Nationalmannschaft verloren habe. Heute hab ich mich zwar über das frühe 1:0 gefreut und anfangs auch über schöne Dribblings von Musiala. Abee mit fortschreitender Spielzeit habe ich mich immer mehr über diese Mannschaft und ihre Spielweise geärgert. Gut, ganz kalt scheint mich die Nationalmannschaft nicht zu lassen. Immerhin. Mal sehen, ob sie mich in den nächsten Jahren wieder einfangen können…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 02.12.2022, 08:53


Wurde da etwa Fußball gespielt ?! Und das in der Wüste...

Seit der WM 2002 bin ich raus..da wir danach wie auch im Vereinsfußball immer weniger Männer/ und Typen auf dem Platz haben ..
Die haben kein Feuer mehr ...sind nicht stolz für ihr Land alles zu geben !(ja auch wir als deutsche dürfen das)..wem ich es noch abkaufe ist musiala.. Wahnsinns Kerl und Müller obwohl er nicht mehr auf dem Niveau spielt wie noch vor paar Jahren ..

Schaut man den Senegal oder Marokko sieht man was es heißt mit Leidenschaft und stolz für sein Land zu spielen!

Da können sich unsere Nutellaboys eine Scheibe abschneiden aber da zählt leider nur der nächste Werbevertrag..

Ach bin ich so froh daß es bei unserem FCK endlich wieder besser läuft ....

NUR der FCK und sonst nix
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MarcoReichGott » 02.12.2022, 09:05


Ich hab gegen Spanien und Costa Rica zwischendurch mal reingeschaut. Sowas langweiliges hab ich echt selten erlebt. Das war der Versuch modernen Klub-Spitzenfußball mit einer Mannschaft zu spielen, die defensiv anfällig ist und der Offensiv an Durchschlagskraft fehlt. Heraus kam dabei ein Ballgeschiebe, bei der dann irgendein Bayern-Bübchen mit Hacke-SPitze-1-2-3 den Ball verloren hat oder aus ungünstiger Position versucht hat irgendwie abzuschließen.

Seit Amazon Prime CL überträgt, schau ich da ab und zu sogar mal rein, weil es dann doch beeindruckt ist, was die Klubmannschaften dort auf den Platz bekommen. Aber das war halt eher eine schlechte Karikatur wie man als Spitzenmannschaft so spielen kann. Herausgekommen ist dabei dann so eine Art absoluter Anti-FCK Fußball. Entsprechend überwiegt bei mir da auch eher die Häme fürs Ausscheiden, da ich mich weder mit den Spielern noch mit der Spielweise groß identifizieren kann.



Beitragvon Lestat » 02.12.2022, 14:40


FCK-Ralle hat geschrieben:So. Damit ist diese WM auch für mich beendet.
Ein Spiel werd ich mir noch anschauen, wenn dieser ehrlose spanische Haufen hoffentlich gegen Marokko so richtig auf den Sack bekommt! Ich gönn es ihnen von Herzen!
.....

Angesicht der Schande von Gijon sollte man, als Deutscher, mit solchen Vorwürfen verdammt vorsichtig sein. Aber es ist wohl immer leichte die Schuld bei andern zu suchen als mal bei den eigenen Fehlern anfangen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon bjarneG » 02.12.2022, 20:50


Exactly @Lestat.

Und für mich gibt's noch paar interessante Matches. (Mögliches) Viertelfinale ARG - HOL gegen den Sieger aus ENG - FRA allein...

Ich werd weiter reinschauen, definitiv. Ich hätte auch BRA - KAM heute geschaut, kommt halt nicht. Macht auch nix, so "egal" ist mir das, wechsel ich zu Musik heute abend. Eigentlich schwer zu glauben bei ner Fußball WM, aber so ist es. Allahobb. Ich hab ja weiter oben schon mehr oder weniger alles dazu geschrieben. Finale Australien vs Japan von mir aus gerne. Würde ich mir anschauen.




Zurück zu Archiv: Europa- und Weltmeisterschaften ab 2008

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste