Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon SEAN » 01.07.2022, 16:07


Salah hat bei den Reds längerfristig verlängert, die Laufzeit wurde noch nicht bekannt gegeben. :daumen: :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Beitragvon SEAN » 01.07.2022, 16:24


Salah, Diaz, Firmino, Jota, Nunez und Elliot.
Mein lieber Mann, so ne Offensive kannste dir fast nicht zusammen träumen. Das ist eigentlich noch stärker als letzte Saison mit Mane. Ich bin mal gespannt, ob man den jungen Elliot nicht noch eine Saison verleiht, damit er Spielpraxis bekommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 01.07.2022, 16:42


Glaub ich nicht, bei der Masse an Spielen musst Du rotieren, ne Verletzung ist auch immer drin...

Carvalho hast Du vergessen, 7 offensive für 4 Wettbewerbe plus Länderspiele.

Der Kader sieht jedenfalls absolut top aus. Sadio muss allerdings erstmal ersetzt werden, Diaz hat das bisher klasse gemacht und ich traus ihm zu, ein kleines Fragezeichen bleibt allerdings schon noch, ob er das auch wirklich dauerhaft Woche für Woche schafft.

Spielt Kolumbien eigentlich WM ?

Edit: Kolumbien & Ägypten nicht, aber Uruguay. Und Portugal natürlich.



Beitragvon bjarneG » 02.07.2022, 06:43


1 Allison - Kelleher
2 Alexander-Arnold - Ramsay
3 Robertson - Tsimikas
4 Van Dijk - Matip
5 Konaté - Gomez
6 Fabinho - Keita
7 Diaz - Jones
8 Henderson - Milner
9 Nunez - Firmino
10 Thiago - Carvalho - Elliott
11 Salah - Jota

Damit kamma arbeiten, selbst die zweite XI wäre imho stark genug, um die CL-Plätze zu spielen.

Ich hab natürlich die Fanbrille auf, aber Frage in die Runde: Welcher Spieler könnte diesen Kader "verbessern" ?

Lewandowski, klar, Tormaschine, aber halt auch schon 34. Same for Benzema. Zu alt. Sadio, logisch, hats ja 6 Jahre lang gezeigt. Und dann ? Da wirds schon eng; DeBruyne würde ich nehmen. Sonst noch Jemand ? Ernsthaft, mir fällt keiner ein. CR7, Messi, Ibrahimovic: Alle über ihren Zenit. Der Norweger, der (in dem Alter ! ) schon soviele Spiele ausfällt ? Son würde ich jederzeit nehmen, den Toreaner. Mir fällt sonst wirklich keiner ein, Foden vielleicht noch. Wir (ich) rede(n) inzwischen von backups. Origi der Mann für die wichtigen Tore, Supersub 2.0... Mbappe würde passen, aber zu teuer. Bellingham scheint was zu können, das wars dann aber auch. Von den ganzen Bayernnulpen a lá Gnabry, Coman usw. würde ich für keinen mehr als einen Kasten Bier als Ablöse bieten. Bis vor 2-3 Jahren hätte ich mir noch den Müller vorstellen können.

Korrigiert mich gerne, es werden ja nicht nur LFC-fans hier mitlesen. Wer ausser den von mir genannten könnte diesen Kader verstärken ? Hab ich Jemand übersehen, das ist ja durchaus gut möglich, ich mein das nicht ironisch. Havertz ? Kann der irgenwas, was 2,3,4 Midfielder, die wir bereits haben, nicht können ? Einzige Einschränkung: nicht älter als, ich sag mal, maximal 28-30.

Das ist ein Wahnsinnskader und ich bin fest davon überzeugt, dass auch 2022/23 alle Titel nur über die Mighty Reds gehen werden.



Beitragvon SEAN » 17.07.2022, 12:46


Georginio Wijnaldum darf wie unter anderem Draxler und einigen mehr nicht mit nach Asien zur PSG Tour. Heißt nix anderes wie such dir nen neuen Verein. Bei den Reds war er ne hohe tragende Nummer, in Paris ne Nummer unter vielen..... Pech gehabt......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon breisgaubetze » 21.07.2022, 17:35


Off topic: RIP „uns Uwe „! Zeichen der Anerkennung!!!
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 21.07.2022, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag aus der Vorab-Diskussion verschoben.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon bjarneG » 21.07.2022, 18:05


Die Mighty Reds live auf servus-tv, jetzt dann, Anstoß 19.30 schätze ich.

Liverpool FC vs Leipzig

https://www.thisisanfield.com/2022/07/c ... iaz-start/

Edit: Kickoff now, 19.15 !!!



Beitragvon SEAN » 21.07.2022, 20:15


SEAN hat geschrieben: Das ist eigentlich noch stärker als letzte Saison mit Mane.


Ich zitiere mich mal selbst, es ist stärker als letzte Saison. Mit Darwin Nunez scheint man genau den Mittelstürmer gefunden zu haben, der mir persönlich immer etwas gefehlt hat. Den hat man irgendwie nie wirklich gehabt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 23.07.2022, 14:34


Es ist mir immer etwas "suspekt", wenn Jemand optimistischer als ich ist, weil Ihr kennen mich - noch plus/minus 1000 posts über die Jahre kann man mir ja schwerlich unterstellen zu wenig zuversicherlich gewesen zu sein :wink:

Aber Du darfst das natürlich immer @Sean, mein alter, sehr alter amigo mio. :prost:

Edit: Bevor man sich die Köpfe zerbricht: ich bin nur wenige Stunden jünger als mein alter, langjähriger dbb-Kollege @Sean. Und Du hast auch hier in der Sache recht, mein alter 49er-Fan.

Der Liverpool FC Squad 2022/23 hat was, kann was, wenn keine Verletzungen... dann ist der sky das Limit, no doubt. Da geht Einiges, wenn der Schwabe die 3 Brasilianer, 5 Engländer, 2 Scouser, 2 Schotten, 1 Holländer, 1 Franzoos, 2 Portugiesen, 1 Kolumbianer, 1 Uru, 1 Ägypter, 1 Ire, 2 Spanier, 1 Kameruner, enn Grieche unn enner von Guinea coacht. Enn Ginne-aahnier, oder enn Gineese ? Mein Vadder hätt gsaachd: Der schmeisst im Kohlekeller noch enn Schadde, egal wurer jetz genau herkummd. In Karlsruhe, uff de "falsche" Rheiseit, wu ich schaffe muss, sagt man dazu: Enn Schwarzwelder :lol:

Tor:

Alisson
Kellner
Adrian

RB:

Alexander-Arnold
Ramsay

LB:

Robertson
Tsimikas

CB:

Van Dijk
Konaté
Matip
Gomez

MF:

Fabinho
Keita

Henderson
Thiago

Carvalho
Jones
Oylade-Chamberlain

Milner
Morton

Attack:

Diaz
Elliott

Salah
Jota

Nunez
Firmino

Das sind 26, Kaide Gordon noch als #27.

Das ist ein echt starker Kader, ich stimme Dir zu - und das trotz Abgang von Sadio & Divock.und Taki, da geht echte Qualität.
Zuletzt geändert von bjarneG am 23.07.2022, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 23.07.2022, 14:51


Mein Dreamteam davon wäre

1 Alisson Becker
2 Trent Alexander-Arnold
3 Andrew Robertson
4 Virgil VanDijk
5 Ibrahima Konaté
6 Fabinho
7 Luis Diaz
8 Jordan Henderson
9 Darwin Nunez
10 Roberto Firmino
11 Mo Salah

Name a better team, name a better squad, name a better manager than Jäärgn and name a better homecourt than Anfield, L4.

Lasst sie los, lasst sie raus, es wird auf jeden Fall niemals langweilig mit den Reds, den Mighty Reds. Meisterschaft #20 ist das Ziel, kann nur das Ziel sein. Und der 7. Ol' Big Ears natürlich.

Da geht was, absolut, bin ich überzeugt von. More silverware.



Beitragvon SEAN » 23.07.2022, 15:14


Wenn man wirklich in den Krümeln suchen will, dürften die einzigen "Schwachstellen" im Kader die "Backups" der Außenverteidiger sein. Ramsay ist noch verdammt jung, und ehrlich gesagt hat mich Tsimikas bisher noch nicht wirklich überzeugt. Da bin ich mal gespannt wie Klopp reagiert, wenn Trent mal länger ausfallen sollte. Vielleicht Gomez RV spielen lassen, oder vielleicht sogar 3er Kette. Das fände ich extrem spannend, den normalerweise geht er nie von seinem 4-3-3 ab.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 23.07.2022, 15:40


Klar, Gomez könnte rechts hinten aushelfen, hat er ja schon oft bewiesen, mit Magic Milner kannst Du nie was verkehrt machen. Und ich würde mal Ramsay-san nicht unterschätzen; ich glääb der kann was. Und Tsimi solide links hinten. Man ist zufrieden am Mersey. Du hast allerdings inzwischen einen deutlichen Wissensvorsprung bzgl Livespielen.



Beitragvon SEAN » 26.07.2022, 17:20


Laut Klopp soll es keine Transfers mehr geben, es sei den, es würde sich noch jemand verletzen oder den Verein verlassen.

Jetzt scheint es so, das Juve ein Auge auf Firmino geworfen hat. Angeblich wären die Italiener bereit, 23 Mios für den Stürmer zu bieten und wären wohl auch bereit, noch zu erhöhen.

Ich bin dann doch gespannt, ob man sich von Firmino trennt. Immerhin wird er im Oktober 31, der Vertrag ist in der letzten Saison, und ein wirklicher Stammspieler ist er auch nicht mehr. Dafür ist er vorne auf jeder Position einsetzbar, und deckt damit als Spieler mehrere Positionen ab. Die Frage ist, braucht man das bei der offensive überhaupt noch, und wäre es dann nicht doch Sinnvoll, ihn abzugeben und die "Back-Up-Position" mit einem jungen Mann zu besetzen, den man so heranziehen kann oder sofort mehr auf Elliot zu bauen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 26.07.2022, 17:34


Eindeutige Antwort: Niemals würde ich den Bobby Dazzler abgeben. Niemals, never ever. Carvalho, Elliott, Jonesie drängen rein, aber Bobby being Bobby ist unbezahlbar. Verlängern, noch 2, vielleicht 3 Jahre. Unbedingt. Der macht soviel mehr, soviel nicht zählbares, Niemals Nicht abgeben, bin ich strikt dagegen :tadel:

Si, Señor. Bobby muss bleiben, keine Frage.



Beitragvon bjarneG » 30.07.2022, 19:47


Ich habs nicht gesehen, nur Liveticker und Tore. 7. Titel, alles, was man gewinnen kann als (englische) Vereinsmannschaft, gewonnen. League-Cup (2022), FA-Cup (2022), Premier League
(2020), Champions League (2019), UEFA Super Cup (2019), FIFA Club WM (2019), Charity Shield (2022). Fehlt nur der UEFA-Cup alias Euro-League: Finale (2016).

Es ist nur ein Curtain-Raiser, aber es ist ein weiteres Ausrufezeichen. Trent, Mo und Nunez die Scorer. Mit den Reds, den Mighty Reds ist zu rechnen; kein Schatten eines Hauchs eines Zweifels. Sadio Who ? COYR.



Beitragvon FCK-Ralle » 07.08.2022, 07:52


Interessante Saisoneröffnung in der PL oder Bjarne?

Ich war überrascht wie stark der FFC gerade in der ersten Halbzeit aufgetreten ist. Das Unentschieden war verdient. Mit Nunez habt ihr den richtigen Ersatz für Mane verpflichtet.

Wie beim FCK bin ich begeistert vom Auftreten der Cottagers. In der Form sollte der Klassenerhalt machbar sein. Weiter so.

Mitro's on fire! :daumen:
Commmon you whites!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bjarneG » 10.08.2022, 19:23


Servus @Ralle-san :winken:

Ich kann dazu nicht viel beitragen, da ich mich nicht überwinden konnte/wollte wieder ein "sky-abo" zu... ist ziemlich genau da ausgelaufen (31.03.2020), als... na, was halt alles passiert ist in der Welt & bei mir. Und es fehlt mir weniger als ich dachte. Ich hab seit dem 1. Januar - in voller Länge wohlgemerkt - noch keine 10 Fußballspiele gesehen. 2 x die Mighty Reds, Betze 2 x gegen Drääsdn, Hannover, Saarbrücken, Duisburg (?). So 60-70 Minuten über die 90 Minuten zähl ich nicht als "hewwisch gsääne" zählen. Apropos: Ich zähl auf @this is anfield, @dbb, @YouTube & @ hoffe auf @Spochtschau, @Spochtstudio & früher kam doch immer zweite Liga @DSF alias Spocht1. Da zähle / hoffe ich drauf 2022/23 bisher. Ich hab das ganze PayTV und das Rumgestreame so satt - und es fehlt mir auch wirklich nicht wirklich. Zusammenfassungen, Analysen, Berichte und jede spielentscheidende Szene findet man irgendwo im WäWäWä, fast live.

FFC - da hab ich nicht soviel Bezug zu. Eher positiv als negativ. War da nicht mal ein UEFA-Cup-Semi vs HSV ? Air Riedle war doch da auch mal, mein ich mich zu erinnern. Elliott & Carvalho fallen mir nach dem als Erstes ein. Van der Saar ? War der nicht auch mal in Fulham :-|

Wie auch immer... das Tor von Nunez war ein first strike for the ages. 2-2 für LFC enttäuschend. Sicher: Salah 2 Spiele, 2 Tore; Nunez 2 Spiele 2 Tore aber das sind die Spiele & Punkte - die kannst, die darfst Du nicht liegen lassen, weil City seit ca. 4 Jahren nichts, so gut wie gar nichts liegen lässt. Sagenhafte Quote. Zweimal hat nur 1 Pünktchen gefehlt. Mit aberwitzigen Punktzahlen - von 38 Spielen 32 gewonnen, plus paar Remis und trotzdem nur Zweiter und Vizeweltmeister ? Tja dann isses halt so. Gugge mer mool, Saison is noch lang. Ich bin zuversichtlich, of course.

Ich hab vor relativ kurzer Zeit erst gelernt (2022), dass 2 BL Spiele Samstagabends übertragen werden, @Spocht1. Bitte sagt mir, dass das noch so ist.

Sadio Who ???



Beitragvon SEAN » 15.08.2022, 20:12


Mein lieber Mann, die Reds brennen da in den ersten 10 Minuten ein Feuerwerk ab, unfassbar, das es noch 0-0 steht. Nach einer Minute jagt Milner schon den Ball mit gefühlten 200 Km/h über die Latte, Alison hat den Ball bisher nur mit dem Fernglas gesehen.............

Unfassbar, 11-0 Torschüsse für Liverpool, Zaha kommt einmal vors Tor und C-Palace führt 1-0...... :o

Chancen werden weniger, nach nicht ganz 60 min. glatt Rot für Nunez wegen Tätlichkeit. Sau dämlich, das gibt ein paar Wochen.............

61 min, Diaz umkurvt die halbe Mannschaft von Palace und macht das 1-1
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 22.08.2022, 21:15


Nach 55 min. führt ManU mit 2-0 gegen Liverpool. Bei den Reds läuft so gut wie nix zusammen.

Salah in der 82sten mit seinem 120sten Tor für Liverpool zum 1-2, per Kopf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 27.08.2022, 14:57


Noch ist nicht viel passiert, 4 (Pflicht)Spiele, 1 gewonnen gegen City, 1 verloren @Mancs. 2 Remis. Zig Verletzte. Rote Karte für Nunez. Bescheidener Start.

Heute muss ein Sieg her, egal wie.

Der Kader ist gut genug um Bournemouth zu schlagen. With alle due respect. Alles andere als 3 Punkte heute ist indiskutabel. Und sei es noch so glücklich, hingestolpert, von mir aus unverdient, mir egal. Holt die Punkte.

Come on you Reds !

Liverpool: Alisson; Alexander-Arnold, Gomez, Van Dijk, Robertson; Fabinho, Henderson, Elliott; Salah, Diaz, Firmino

Subs: Adrian, Davies, Van den Berg, Phillips, Tsimikas, Milner, Bajcetic, Clark, Carvalho

Das ist weit von der "besten" XI - XVI entfernt, aber muss, MUSS gut genug sein, um die 3 Punkte heute zu holen, egal wie. Wir brauchen die Punkte. Sonst ist die bisher herbeigeschriebene "Krise" bzw. der Fehlstart tatsächlich da.
Zuletzt geändert von bjarneG am 27.08.2022, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 27.08.2022, 15:04


Im Tippen bin ich ganz schlecht, ich hau dennoch mal einen raus:

5:1 3mal Mo.

Ich nehm aber auch ein hingezittert- und -stümpertes 1:0 in der Nachspielzeit. Von mir aus auch glücklich bis unverdient, who gives a flying f***k.

Alles ausser 3 Punkte heute ist indiskutabel, period.



Beitragvon bjarneG » 27.08.2022, 15:13


1:0 Diaz (3.)
2:0 Elliott (6.)

That's what I'm talking about



Beitragvon bjarneG » 27.08.2022, 15:31


Natürlich, selbstverständlich entblödet sich Deutschlands meistverkauftes reaktionäres Hetzblatt #1 nicht, vom verflixten 7 Jahr zu fabulieren. Es ist das 8 Jahr, stupid. Im siebten, verwunschenen war Quadruple-Jagd angesagt. 2 Pokale gewonnen, CL-Finale, das dritte in fünf Jahren und Vizemeister.



Beitragvon bjarneG » 27.08.2022, 15:35


3:0 Alexander-Arnold (28.)
4:0 Firmino (31.)

Thats the way aha aha i like it aha aha




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste