Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon bjarneG » 15.05.2022, 18:50


Das ist auch eine der größten Stärken von JK: Der Mann muss eine sensationelle Menschenkenntnis haben. Er wird ja nicht müde zu erwähnen, dass es ihm bei Neuverpflichtungen immer um den Charakter, dem Mensch hinter dem Spieler geht - das sagen (und versuchen) zwar alle "Mitbewerber" auch, aber das hat er einfach drauf. Deshalb schlägt fast jede Neuverpflichtung ein und macht das Team nicht nur stärker, sondern besser.

Er hat auch echt ein begnadetes Auge für Qualität. Mané hat 30 Mio £ gekostet, Salah 34, Fabinho 39, Jota 41 und Diaz 35 - die hätten auch viele Andere Clubs holen können. Brazzo lässt sich halt einen Sané für 50 Mios andrehen, City Grealish für 100 und United Maguire für 5 Mio mehr, als ein VanDijk gekostet hat... Und Alisson & Virgil haben zusammen 7 Mio weniger gekostet, als man für Coutinho bekommen hat.

Kein faules Ei im Kader. Die wenigen / alle die nicht 1000 % mitziehen wollen und alle, die - with all due respect - nicht gut genug sind, hat er alle aussortiert.

Da ist Divock zufrieden mit seiner Rolle und Minamino ging gestern wie ab wie's Zäpfchen (für japanische Verhältnisse :wink: ) und der Kelleher im Ligacup und der Greek Scouser Tsimi lad machen die entscheidenden Elfer rein...

Deshalb ist er für mich Weltbeste. Und wenn er schon nicht beim FCK sein kann: LFC ist der zweitbeste Platz auf unserm Planeben.

What a team :verbeug:
What a manager :verbeug:
What a club :love:

Und die Supporters ? : Die geben CR7 vom Erzrivalen in der 7. Minute nicht nur standing ovations, sondern singen ihm noch YNWA. Und
meinen es auch so. Das ist nicht aufgesetzt oder beifallheischend - die sind so. Scousers. Hart aber herzlich.

Up the Reds. :schal:
Zuletzt geändert von bjarneG am 15.05.2022, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jupp64 Cologne » 15.05.2022, 19:17


bjarneG hat geschrieben:Auch kurios: Villa gewann seine 7. und bis heute letzte Meisterschaft 1981, das Jahr als die Mighty Reds in Paris gegen Real Ol' Big Ears zurück nach Anfield holten.


Das war die letzte Final-Niederlage von Real Madrid in diesem Wettbewerb - die folgenden 7 Endspiele wurden alle gewonnen - die Zeit wäre wieder mal reif..



Beitragvon bjarneG » 15.05.2022, 20:56


Der Kreis schließt sich :wink: :daumen:

Und 9 Zeichen.



Beitragvon bjarneG » 15.05.2022, 21:34


Der 7. Henkelpott in Klopps 7. Jahr, City & Villa bleiben bei 7 Meisterschaften, Real bleibt bei 7 Finalsiegen in Folge, die Redmen können 7 Titel im Kalenderjahr holen...

Mit der 7 hat man gute Erfahrungen in Liverpool, 77 zum ersten Mal die Besten in Europa, der größte Redsplayer trug sie auf seinem Rücken und wurde nach 7 Jahren als Spieler der Cheftrainer. Ach ja, der kam auch 77 nach Anfield und ersetzte Keegan, der auch die 7 trug. Und wenn ich mich recht erinnere hat der LFC im 7. Erstligajahr die erste Meisterschaft gewonnen (letzteres aber ohne Gewähr)... ich musste natürlich nachsehen: Es war im 6. Erstligajahr, aber die 7. Saison nach der einen, ersten Saison in der Lancashire-League.

Ich erkenne ganz klar ein Muster :lol:

Wie hier:

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki ... j%C3%A0_Vu

Bei so vielen Sieben' muss dass einfach das Jahr der Mighty Reds sein :D Vielleicht sollten man am Mersey seine Söhne "Seven" nennen wie George 8-)

https://m.youtube.com/watch?v=-wNkhPx-xgY

Edit: Wem's noch nicht reicht: Paris wird auch Klopps 7. Finale mit Liverpool (Wenn man die WM nicht mitrechnet - ein Wettbewerb, wo wir erst im Halbfinale eingestiegen sind)

Und beim ersten Spiel der Vereinsgeschichte erzielte man 7 Tore 8-)

https://m.youtube.com/watch?v=ix86UkIdZnA



Beitragvon bjarneG » 17.05.2022, 18:37


Daumen drücken heute Abend, ich erwarte eines der schwersten Matches der Saison, Spiel #61...

Mit einem hingezitterten 1:0 wär ich absolut glücklich. Die Mentality Monsters sind gefragt, die 130 Minuten am Samstag haben Substanz gekostet...

Keep the impossible dream alive ! Wenn ich es (nicht gänzlich unbefangen :wink: ) einem Team auf unserem Planeten zutraue, dann diesem unglaublichen Team.

Gewinnen, egal wie und keine Verletzungen, bitte :schal:

COYR !!!!



Beitragvon SEAN » 17.05.2022, 19:03


Entweder ist sich Klopp sehr sicher, das er gewinnt, oder hat die Meisterschaft abgeschrieben. Mane, Salah und Virgil sind nicht im Kader.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 17.05.2022, 19:18


Mo musste am Samstag nach 30 und Virgil nach 90 Minuten angeschlagen runter, Sadio hat zu den ganzen Reds-Spielen noch den Afrikacup in den Beinen. Das hätte ich Dir schon am Sonntag voraussagen können...



Beitragvon bjarneG » 17.05.2022, 19:42


Alli im Tor (sehr gutes Zeichen, war auch leicht am Humpeln - Kelleher hätte mich nicht überrascht) , Gomez rechts hinten, Tsimi lad links, Matip & Konate in der IV, Millie & 5 (fünf) offensive mit Curtis Jones, Harvey Elliott, Minamino (Topscorer in League + FA-Cup - no chance im jeweiligen Finale zu spielen), der Bobby Dazzler braucht nach langem Ausfall Matchpraxis - und Diogoal Jota.. Trent zig Spiele, Robbo am Samstag mit Krämpfen, Thiago eh verletzungsanfällig wie Sau...

Alles richtig gemacht @gaffer :daumen:

Imho.

Jeder einzelne sich seine Startplatz sowas von verdient...

What a squad. Ob sie jetzt auch tatsächlich #7 gegen Real auch tatsächlich holen, oder nicht - das beste Team in Europa. What auf squad. #1 - #25. Und wir werden jeden einzelnen der 25 brauchen um in der maximal möglichen Anzahl an Spielen (63 !) versuchen zu schaffen, was noch Niemand auf der Insel geschafft hat.

Ich bin wieder beim @thisisanfield.com Liveticker (best in the biz); wär super, wenn Du berichten könntest + magst, wie es so läuft...

Beste Grüsse :winken:



Beitragvon bjarneG » 17.05.2022, 20:39


Ich sage Dir, sehr geschätzter Kollege & Jeder/Jedem, Die oder Den es interessiert, hier und jetzt die Startelf für Paris voraus - vorausgesetzt, die stehen alle zur Verfügung:

1 Alisson Becker
2 Trent Alexander-Arnold
3 Andrew Robertson
4 Virgil VanDijk
5 Joel Matip
6 Fabinho
7 Luis Diaz
8 Jordan Henderson
9 Sadio Mané
10 Thiago Alcantara
11 Mo Salah



Beitragvon SEAN » 17.05.2022, 20:45


Wahrscheinlich wird es so aussehen, eventuell spielt Konate´ für Matip.
Hoffentlich gewinnen die Reds heute noch, und hoffentlich gibts auf SKY eine Wiederholung zu einer machbaren Zeit für mich, bin gerade auf nem Geburtstag. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 17.05.2022, 20:56


Sky Wiederholung ist normalerweise garantiert, aber erfahrungsgemäß ziemlich kurzfristig, üblicherweise gleich heute Nacht bis ca Morgen irgendwann...

PS: Die einzige Position, wo ich auch kurz überlegen... Wenn Er fit ist, wird Matip spielen, da würde ich wetten...

Und wohl Dem, der Firmino, Jota, Keita und Origi noch von der Bank bringen kann (+ Jones & Elliott) 8-) Jesses, was enn Kader :o :D ...



Beitragvon bjarneG » 17.05.2022, 21:14


GOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAALL !!!!!!! 1:2 Matip



Beitragvon bjarneG » 17.05.2022, 21:42


Yes. Yes. Yes. YES ! YES !! YEEESSS !!!

Und immer noch Zeichen. Yeeeeeesss !

******* Yes 8-)



Beitragvon grasnarbe » 17.05.2022, 22:05


Der Sonntag wird es richten. :daumen:
Der dramatische Höhepunkt der Liga-Saison steht bevor, so muss das sein.
Alles ist noch offen, die magischen 4 Titel in der Saison weiterhin möglich!
Nach der 2:1 Führung war ich mir sicher, das klappt heute mit den 3 Punkten.
Stevie hilft am Sonntag mit.... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 18.05.2022, 05:45


Da wechseln Danny Ings im letzten August und Stevie im November und Coutinho im Januar alle ausgerechnet zu Villa. Und Stevies Rangers erreichen das Euro League Finale...

The Lord works in mysterious ways.

:o



Beitragvon bjarneG » 18.05.2022, 10:22


Das waren unterhaltsame und beeindruckende Auftritte der Frankfurter gegen Barcelona und West Ham, hab ich sogar gesehen, obwohl ich seit zig Jahren eigentlich nur noch meine Reds und meinen FCK anschaue. Aber keine Frage, wo meine Sympathien heute liegen, auch wenn ichs mit Celtic halte. Scotland forever.

https://www.sueddeutsche.de/sport/eintr ... -1.5586760



Beitragvon bjarneG » 18.05.2022, 21:02


Was für die Halbzeit, natürlich auch für any given time :wink:

Diese Vorschau auf das FA-Cup-Finale hab ich ganz vergessen, hier für alle Freunde und Sympathisanten der Mighty Reds und des herrlichen, breitesten Scouse Accent zu hinterlassen - my mistake. Das erklärt vielleicht auch, warum sich das so gewaltig groß angefült hat und immer noch anfühlt. Die erste Meisterschaft nach 30 Jahren ist nicht zu toppen, Istanbul 2005, aber dann würde ich tatsächlich (fast) den Champions League Titel 2019 gegen den FA-Cup tauschen. Ich krieg das dämliche Grinsen seit Samstagabend nicht mehr aus dem Gesicht :D So kanns weitergehen, ich hatte schon schlechtere Mai's. Redmen Quadruple möglich, Betze-Aufstieg möglich und ein schottischer Europacupsieg noch drin - geil.

https://m.youtube.com/watch?v=eg8S7spB3xk

Das ist wirklich breites Scouse. Music in my ears.



Beitragvon SEAN » 18.05.2022, 22:57


Ganz starke Leistung von Frankfurt, verdient gewonnen.

Für mich bester Mann auf dem Platz der Schiedsrichter, hoffentlich haben alle deutschen Schiedsrichter zugekuckt, wie man ein Fussballspiel laufen lässt!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Studebaker » 18.05.2022, 23:09


Und ein wenig FCK war auch dabei.
Freut mich besonders für Trapp.

Ich gönne es der Eintracht und vielleicht gibt`s ja mal ein Wiedersehen.

Der Schiri hat mir ja fast den Glauben an eine Sportart zurückgegeben, die ich so gar nicht mehr kannte.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Mittelhaardt » 18.05.2022, 23:15


Wow! Ist es also mittlerweile so weit.
Sind die hitzigen Derbys also schon so lange her und verblasste Erinnerung, dass es möglich ist, dass Lautrer denen irgendetwas gönnen.



Beitragvon Studebaker » 18.05.2022, 23:24


Absolut.

Neid ist ein ganz schlechter Ratgeber.

Man sollte lieber versuchen seine eigene Position so zu verbessern, dass man irgendwann wieder dahin kommt, gegen die SGE spielen zu dürfen.

Und am besten fängt man damit am Freitag an.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Mittelhaardt » 18.05.2022, 23:50


Neid nennst du es, wenn ich diesen Frankfurt-Hype nicht mitmache?

Als Lautrer kann ich einfach niemandem einen Triumph gönnen, die Lautrer Sonderzüge mit Steinen und Flaschen beschmeißen, wo vermeintliche Normalos Bierbecher auf Gästefans hinterm Waldstadion werfen.

Wir haben allen Grund, neidisch auf den gut geführten SC Freiburg zu sein.
Neid auf dieses Pack vom Main? Niemals!



Beitragvon Eilesäsch » 19.05.2022, 12:18


Aaron Ramsey, it's a Trapp .
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon bjarneG » 19.05.2022, 13:03


:lol: sehr geil :daumen:

Und gleich ein guter Tipp für den morgigen lunch :wink:



Beitragvon Schlossberg » 20.05.2022, 10:23


Die SGE hatte das glücklichere Ende für sich, das eher den Schotten zu gönnen war, zumal die auch dankenswerter Weise im Halbfinale die österreichische Werbeveranstaltung eliminiert hatten.
Das Finalergebnis ist korrekt zustande gekommen und ist hinzunehmen.

Aber:
Von der RTL-Übertragung war ich entsetzt. Was die beiden Reporter da sprachlich abgeliefert haben, war aus der alleruntersten Schublade. Ich kann nur hoffen, dass sich die heutige Fußballjugend auch anderer Ausdrucksweisen bedienen kann als boaah, bööö, uuhhh etc.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste