Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon -Hans- » 26.01.2022, 22:31


Träumen hilft nicht in der 3.Liga. Wer am wenigsten strauchelt steigt auf. Wir haben mit Boyd nachgelegt und haben eine Mannschaft. Mentale Stärke entscheidet und die gibt's nicht zu kaufen.
Gruß
Hans



Beitragvon FCK1920 » 26.01.2022, 22:54


Hans Post stimmt und ist genau das was Zuck unlängst auch meinte: Man muss in den letzten 3-4 Saisonspielen die Nerven behalten.

2014/15 unter Runjaic lässt Grüßen:

2:3 beim SV98 (war Beschiss)
0:2 gg. Pauli (Nerven)
0:0 bei Aue (weiche Knie)
Und dann am letzten Spieltag gg. Ingolstadt dann 1:1, was letztlich egal war, weil die Konkurrenten Siege eingefahren haben.



Beitragvon Joschie65 » 26.01.2022, 22:58


Natürlich werden wir, nicht alle 16spiele gewinnen, aber ich glaube auch nicht viele verlieren.

Wen wir noch 10-11spiele gewinnen müßte eigentlich reichen für Platz 2.weil die anderen gewinnen auch nicht alle Spiele.

Wir haben die beste Abwehr, ein spielstarck es Mittelfeld und mit Boyd den Stürmer, der denke ich den Unterschied macht. K



Beitragvon ExilDeiwl » 26.01.2022, 23:08


Der Spieltag hätte auch deutlich schlechter ausfallen können. Natürlich ärgerlich, dass Saarbrücken heute Abend gewonnen hat. Dortmund hatte ich eher einen Sieg zugetraut, als Zwickau. Aber dass Zwickau gewonnen hat, fand ich fast noch einmal wichtiger, denn wenn wir unser Nachholspiel gewinnen, haben wir Dortmund schon wieder eingeholt.

Stellt Euch vor, noch vor einem oder zwei Jahren hätte die Konkurrenz ihre Spiele allesamt gewonnen und wir wären die einzigen gewesen, die ihr Spiel verlieren. Jetzt haben wir unser Nachholspiel zwar noch nicht gewonnen, aber da bin ich optimistischer, als ich es in „vergleichbarer“ Situation vor zwei Jahren gewesen wäre. Ich habe inzwischen großes Vertrauen in Mannschaft und Trainer und halte uns für sehr gefestigt. Das wird zwar alles kein Selbstläufer, um Himmels Willen! Aber ich bin wirklich guter Dinge, dass wir hart dafür arbeiten, um unseren guten Lauf fortzuführen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon 69Karmateufel » 27.01.2022, 00:20


So wir haben noch 16 Spiele. Also 9 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen = 31 Punkte plus die vorhandenen 39 = 70 Punkte Insgesamt. Müsste langen um direkt aufzusteigen. (Wunschdenken)
Trotzdem denken wir von Spiel zu Spiel !!!



Beitragvon FORZA85 » 27.01.2022, 01:05


Ich muss dich leider enttäuschen.
Letzte Saison hat Ingolstadt 71 Punkte für die Relegation gehabt. Und damals hatten alle Mannschaften weniger Punkte oben als jetzt.



Beitragvon FcKeiler » 27.01.2022, 06:12


Es läuft.

Holen alle Mannschaften ab jetzt die selbe Punktzahl wie in der Hinrunde schaut es so aus:

2. FCK (70 Pkt.)
3. BS (68 Pkt.)
4. SB (66 Pkt.)

Da kann alles passieren! Lasst schonmal eure Fingernägel wachsen, die braucht ihr! Aber für den DFB-Pokal sollte es doch reichen. :lol:



Beitragvon Di1ter » 27.01.2022, 07:04


War ein fast Guter Spieltag. Ausser SB die wir aber noch zu Hause haben. Weiter von Spiel zu Spiel aggieren dann wird es schon werden. Bei Waldhof hatte man nur gelesen das sie für den Aufstieg planen und Shwubs die Wups zweimal verloren :lol: . Es wird auch bis zum Schluss die Mannschaft vorne sein dessen Trainer sie am besten einstellt. Ich vertraue da auf MA. Hoffe auch das TB bei uns einschlägt und vor allen Dingen zu der Mannschaft passt und sie weiterhin mit einer geschlossen Mannschaftsleistung gegen den Rest antreten.



Beitragvon Lauternforce » 27.01.2022, 07:14


69Karmateufel hat geschrieben:So wir haben noch 16 Spiele. Also 9 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen = 31 Punkte plus die vorhandenen 39 = 70 Punkte Insgesamt. Müsste langen um direkt aufzusteigen. (Wunschdenken)
Trotzdem denken wir von Spiel zu Spiel !!!

Und ich hatte gestern Mal gegoogelt wie viel Pkt man braucht um aufzusteigen 8-)
Da hiess es, das der Durchschnitt mit 66 Pkt sicher aufgestiegen ist und die Mannschaft mit der geringsten Zahl hatte 59 Pkt. Deine Rechnung gefällt mir :teufel2:



Beitragvon Bergerbetze » 27.01.2022, 07:27


Ich halte es am 23. Spieltag für etwas verfrüht, schon das Fell des Bären zu verteilen...

Lasst uns doch erst einmal schauen, dass wir das Duell der getauschten Stürmer gewinnen...
:nachdenklich:



Beitragvon Marc222 » 27.01.2022, 07:51


Ich sehe die Situation gefährlich, alle träumen, jeder will aufsteigen und wenn wir jetzt zwei Spiele verlieren, ist wieder alles scheiße.

Ich will auch aufsteigen, ich habe keinen Bock mehr zu leiden, endlich mal wieder ein wenig Erfolg.
Der Weg ist aber noch sooooo weit!

Auch wenn es abgedroschen wirkt, immer nur an das nächste Spiel denken, damit fahren wir gut!
Lasst uns jedes Spiel voll konzentriert angehen und wenn wir dann mal bei den Spieltagen 32 - 35 sind, dann schauen wir auf die Tabelle was geht.
Es wird nämlich lange spannend und eng bleiben.


Nächstes Spiel Halle, volle Konzentration und hoffentlich 3 Punkte :teufel2:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 27.01.2022, 08:29


Andere Ergebnisse zur Kenntnis nehmen, weiter im Training und in den Spielen Gas geben (vor allem, aber nicht nur, in den 6-Punkte-Spielen!), mögliche Niederlagen/Punktverluste schnell abhaken und die richtigen Lehren daraus ziehen.

Und vor allem: bei sich bleiben. Wir wissen selbst am besten, wo unsere Stärken und Schwächen liegen.

Wenn wir es schaffen, unsere jetzige Situation in den nächsten Wochen zu festigen, haben wir noch das große Pfund "Heimspiele mit Zuschauern" in der Hand! Ich bin sicher: wenn wir so weitermachen, werden wir diese Saison noch einen ausverkauften Betze sehen! Alleine DAS muss doch für jeden Spieler DIE Motivation schlechthin sein.

Let's do it! :teufel2:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 27.01.2022, 09:18


phibee hat geschrieben:Hi,

die aufgestellte These von einigen

"wir haben es seit heute in der eigenen Hand aufzusteigen"

stimmt nur sehr sehr bedingt und auch nur in der Theorie, aber wahrscheinlich zu 100 % nicht in der Praxis.

Denn das würde voraussetzen, dass wir nun alle 16 Restspiele gewinnen.

Aber bei allem Respekt, das würde noch nicht mal der FC Bayern in der Buli oder ManCity in der Premier League schaffen.

Aber wir müssen am Schluss des 38. Spieltages 18 Mannschaften hinter uns lassen. Irgendwie. Und wenn es am Schluss durch das sehr gute Torverhältnis wäre, ist es mir auch recht. Denn das würde den direkten Aufstieg bedeuten.

LG


Da ich hier quasi zitiert werde, nehme ich darauf auch nochmal Bezug. Ja, der Zeitraum bis Saisonende ist noch recht lange und ja, wir werden auch nicht jedes Spiel gewinnen. Das werden unsere Mitbewerber um die Aufstiegsplätze aber auch nicht.
Insbesondere deshalb nicht, da gefühlt auch noch jeder gegen jeden spielt. Der springende Punkt für mich ist bei dieser Aussage folgender - Da wir Saarbrücken, Mannheim, Osnabrück noch vor uns haben, können wir jeden davon aus eigener Kraft nuneinmal jetzt soweit distanzieren, dass Sie nicht ein Spiel mehr gewinnen müssen als wir um uns zu überholen, sondern zwei.

Die Aussage "wir haben es wieder selbst in der Hand" hat hier noch eine zweite Dimension. Wir können seit gestern tatsächlich davon sprechen, dass der verkorkste Saisonstart nun wirklich hinter uns gelassen wurde. Wenn wir noch abgefangen werden, dann ist es unsere eigene Doofheit an der wir scheitern.

Am Ende ist es mir fast egal ob wir 2. oder 3. werden weil ich unseren Kader für stabil und stark genug halte die Relegation zu gewinnen.

Aber unter dem Strich, bin ich bei allen anderen auch. Da es jetzt an uns liegt und "wir es selbst in der Hand haben" müssen wir den Fokus jetzt darauf legen, dass wir unsere Hausaufgaben machen, gegebenenfalls auch ein Punktepuffer herausholen, dass man sich auch mal einen Ausrutscher erlauben kann.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Tekkno » 27.01.2022, 10:28


Bergerbetze hat geschrieben:Ich halte es am 23. Spieltag für etwas verfrüht, schon das Fell des Bären zu verteilen...

Lasst uns doch erst einmal schauen, dass wir das Duell der getauschten Stürmer gewinnen...


Genau so muss man das angehen. Wenn ich jetzt schon wieder sehe wie hier gerechnet wird. Von spiel zu Spiel denken u. Möglichst in jedem Spiel das Maximum geben. Dann packen wir gern am 4. Letzten Spieltag den tabellenrechner aus. Ich hoffe unsere Jungs u. Coach fangen nicht auch jetzt schon damit an. Auf das nächste Spiel. Ein dreckiges 1:0 reicht mir. Fck
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Hellboy » 27.01.2022, 10:38


Es lag nie so greifbar vor uns wie jetzt.

Wir stehen in der Tabelle da, wo wir hin wollen, haben einen breiten Kader und eine gut funktionierende Mannschaft, die spielerisch und mental stark ist. Wir haben einen Trainer, der Feuer machen kann, und wir konnten den guten Flow der Hinrunde (nach Fehlstart) über die Winterpause retten, während die Konkurrenz zu schwächeln beginnt.

Dieses Jahr stimmt es wirklich: Wir können uns jetzt nur noch selber schlagen.

Ich hab keinen Bock mehr auf Understatement: Wir sind ein klarer Aufstiegsfavorit, und es sollte jetzt ohne Wenn und Aber unser Anspruch sein, das Ding möglichst frühzeitig nach Hause zu bringen, um diese beschissene Drecksliga zu verlassen.
11



Beitragvon Doppelsechs » 27.01.2022, 11:22


Ich hoffe nur, dass man am Samstag nirgends lesen wird: Matchwinner Huth - die Rache des Verkauften. ;-)



Beitragvon Bergerbetze » 27.01.2022, 11:59


Doppelsechs hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass man am Samstag nirgends lesen wird: Matchwinner Huth - die Rache des Verkauften. ;-)


Also richtig mit "Geld" verkauft wurde ja nur Boyd... dahingehend hätte ich nichts gegen die Überschrift "Die Rache des Verkauften - Baller-Boyd ballert Ex-Club in die Krise."
:teufel2:
:nachdenklich:



Beitragvon werwennnichtich » 27.01.2022, 13:22


Ich bin da ganz bei @Hellboy, ich rechne auch nicht, ich sehe einfach nur den Tatsachen in's Auge.

Wovor sollen wir uns denn fürchten???

Sicherlich werden wir nicht alle Spiele gewinnen und sicherlich werden wir auch noch ein paar (wenige) Federn lassen.
Aber das tut die Konkurrenz doch auch. In der Formtabelle von Spieltag 9 bis 22 haben wir 4 Punkte Vorsprung. Das ist nix gerechnet, das ist Fakt.

Kürzlich erst waren sich hier noch einige Foristen ganz sicher, daß der Waldhof Zweiter wird und peng, hat der Waldhof gleich zwei Heimspiele in Folge vergeigt. Für mich war die Braunschweiger Niederlage aber noch wichtiger, denn die waren möglicherweise, durch ihr noch ausstehendes Nachholspiel in Berlin, noch 3 Punkte vor uns und die haben aus meiner Sicht einen Hammerkader für Liga 3.

Wir werden mit 99%iger Sicherheit in der Rückrunde die wenigsten Punkte liegen lassen und deshalb werden wir auch aufsteigen.

Wann, wenn nicht jetzt?????

Bei einem Scheitern (was nicht passieren wird) wären einige Leistungsträger mit Sicherheit nicht zu halten und das wäre fatal.



Beitragvon Betze Andy » 27.01.2022, 14:21


Man sieht doch schon länger das die Mannschaft aufsteigen will. Mir macht das Spaß das was die Spieler auf dem Platz zeigen.Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen,daß das noch schief geht mit dem Aufstieg. :teufel2:



Beitragvon Dr. diab. rub. » 27.01.2022, 18:24


Im Augenblick haben wir im Vergleich zur Konkurrenz das Momentum auf unserer Seite. Hoffentlich bleibt das so und wir erleiden in den verbleibenden Spielen keine größere Schwächephase oder gar einen Leistungseinbruch. Denn dann wäre die Aufstiegschance wohl dahin und wir werden angesichts unserer Finanzsituation eventuell keine zweite Chance mehr auf die 2. Bundesliga erhalten.

Die aktuelle Tabellensituation birgt das erhebliche Risiko, dass Magdeburg das Verfolgerfeld konsequent auf Abstand halten kann und für die anderen Mannschaften nur ein direkter Aufstiegsplatz und das Lotteriespiel der Relegation übrig bleiben. So gesehen liegt in unserem Heimspiel gegen Magdeburg eventuell die große Chance, den Rückstand auf Platz 1 zu verkürzen und beim Magdeburg eine Ergebnisflaute zu provozieren.

Insgesamt betrachtet müssen wir aber auf uns schauen und den aktuellen Erfolgskurs möglichst beibehalten. Denn dann haben wir gegenüber den anderen Mannschaften einen großen Vorteil:

Die allermeisten Drittligisten müssen in den verbleibenden Spielen noch gegen den 1.FC Kaiserslautern antreten - nur wir nicht!
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon phibee » 27.01.2022, 21:27


Hi, ich halte Braunschweig für den stärksten Konkurrenten um Platz 2. Es war für mich gestern Abend ein "Wunder", dass Braunschweig bei Zwickau mit diesen dicken Chancen, die sie hatten, kein Tor erzielt hat. Aber ganz ehrlich. Die haben einen richtig starken Kader. Das wird megaschwer, die hinten dran zu lassen.

Ich hoffe sehr, dass Magdeburg nach dieser gestrigen Gala in Duisburg nicht am kommenden WE gegen Saarbrücken wieder ein Spiel wie gegen Havelse zeigt. Sonst holen unsere Franzosen-Freunde dort Punkte, die sie lieber nicht dort holen sollen.

Egal was passiert. Wir müssen gegen Halle gewinnen. Irgendwie und egal wie hoch. 3 Punkte müssen her! LG



Beitragvon FCK1920 » 28.01.2022, 07:25


Nach unserem Spiel spielt noch Magdeburg gg. Saarbrücken. Schwer zu sagen, welches Ergebnis da besser ist für uns. Es kann wirklich noch alles passieren. Klar, sieht alles danach aus, dass Magdeburg souverän Erster wird, aber wenn die dann doch in den letzten 4 Spielen abkacken?!!? Ist alles schon passiert...



Beitragvon Marc222 » 28.01.2022, 07:54


@FCK1920:
Also sollten wir aufsteigen, ist es mir sowas von egal ob als 1. oder 2. Von daher soll Magdeburg die Spiele gegen die Konkurrenz gewinnen, nur gegen uns dürfen sie verlieren. :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 28.01.2022, 09:53


Seh ich ganz genauso. Soll Magdeburg ruhig als Erster aufsteigen. Haben sie sich in meinen Augen bisher redlich verdient. Die sollen lieber Saarbrigge auf Abstand halten, das wäre mir viel wichtiger.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1920 » 28.01.2022, 11:02


In der Tat, wenn wir aufsteigen kräht kein Hahn mehr danach, ob als 1., 2. oder auch über die Relegation.

Sollten wir Halle besiegen, würden wir bei einem unentschieden zwischen Halle und Saarbrücken auch wieder auf Platz 2 vorrücken, was psychologisch wichtig ist.

Meine Denke ist, dass einige Konkurrenten anfangen nicht mehr so richtig an ihre Chance zu glauben, ähnlich wie viele (hier) sagen, dass Magdeburg weg ist und es nur noch bestenfalls um Platz 2 geht.

Wenn wir unsere Quote halten (und wir v.a. in LU Ost keinen Boden verlieren), ist es vielleicht schon bald so weit und die hinter uns sagen "Die sind zu gut, seht die Tabelle an !"

Es ist da ziemlich viel Psychologie mit im Spiel.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste