Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon ExilDeiwl » 26.01.2022, 00:31


Ganz ehrlich? Ich kann den Sohm vollkommen verstehen, dass er dieses Wappen nicht tragen wollte, denn eine Ehre könnte das ja bestimmt nicht sein. Schlimm genug, den blauschwarzen Lappen tragen zu müssen… :lol:

Aber ja, die Härte der Barackler war schon heftig, nicht umsonst hat der Schiri aber häufig den gelben Karton gezückt. In der zweiten Hälfte, also in der zweirten Hälfte der ersten Halbzeit wohlgemerkt :lol: dachte ich mir bei jedem Foul, „Mensch, der hat doch bestimmt heute schon gelb gesehen“, aber da war der Wunsch Vater des Gedankens. Ja, so ein Platzverweis hat mir heure Abend eigentlich noch gefehlt…

Am Ende will ich mich nicht beklagen, die haben verloren, wir noch unserem zweiten Platz - für heute erst einmal alles in Ordnung! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 26.01.2022, 08:00


ExilDeiwl hat geschrieben:Die Barackler spielen Holzhackerbuan und sensen um, was nicht rechtzeitig in Deckung gehen kann. Die Viktoria hingegen pflegt eine Passgenauigkeit zum Wegschauen. Was da alles beim Gegner landet…


Es ist noch nicht so lang her da was das mit der Passgenauigkeit bei einer uns bekannten und geliebten Mannschaft ähnlich :)

Es gibt genau eine einzige Situation in der ich den Waldhof "mag" :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Reza » 26.01.2022, 08:48


Würzburger sind nach dem Spiel gegen uns weiter sieglos!! wie könnten wir zuhause gegen diese Looser mit null zu zwei verlieren?



Beitragvon Ultradeiweil » 26.01.2022, 08:51


@Reza:
Tja das nennt sich Fußball und 3 Liga ..

Wir waren gegen Würzburg nicht schlecht ..hatten glaube 17:3 Torschüsse nur Würzburg war an diesem Tag effektiver und macht 2 von 3..

Das wird auch nicht das letzte Spiel gewesen sein das so endet ..aber das gute ist nicht nur uns geht es so auch unserer "Konkurrenz"

Siehe Magdeburg havelse oder Mannheim Dortmund
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon pfälzer-Bayer » 26.01.2022, 09:22


@Reza:
Wie kann es sein, dass Magdeburg gegen Havelse nur 1:1 spielt? Mal verliert man, mal gewinnt man, so einfach ist es. Btw. wird Loser nur mit einem o geschrieben :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon crombie » 26.01.2022, 10:19


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Wie kann es sein, dass Magdeburg gegen Havelse nur 1:1 spielt?

Mal verliert man, mal gewinnt man, so einfach ist es.
[...]

:D :D :D

Und mal spielt man Unentschieden. :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon MrXYZ777 » 26.01.2022, 11:15


Spielerisch gesehen spielen wir mit Magdeburg den besten Fußball in der 3. Liga. Wir können uns nur noch selbst schlagen. Wenn im Verein und der Mannschaft nichts schlimmes passiert (Verletzungspech, Streitigkeiten in der Führungsetage) --> STEIGEN WIR ALS ERSTER ODER ZWEITER AUF!



Beitragvon Yogi » 26.01.2022, 11:17


Lucifer71 hat geschrieben:LU-Ost ist mit der Leistung heute kein ernstzunehmender Gegner ... Das war nur ein Treterhaufen und sonst gar nichts.

spätestens wenn die ihr Heimspiel gegen uns , zumindest nicht gewinnen, geht es Richtung Süden mit den Baracklern...



Beitragvon sacred » 26.01.2022, 12:46


Ich denke der Faktor Corona wird noch ein ganz entscheidender diese Saison werden.

Mittlerweile glaube ich, dass Magdeburg, Braunschweig, Osnabrück und wir die besten Chancen auf die ersten 3 Plätze haben.

Nun hat Magdeburg das Glück schon ein schönes Polster zu haben und auch mal 1-2 Spiele trotz vieler Corona Fälle nicht gewinnen zu müssen. Bei uns und den anderen beiden siehts da anders aus.

Hoffen wir, dass unser Team alles dem Erfolg unterordnet und abgesehen vom Fußball bis Mitte Mai alle Kontakte auf das absolute Minimum reduziert.

Glück gehört eben auch dazu und davon hatten wir gefühlt die letzten 20 Jahre kaum welches.

Also Ball flach halten und weiter von Spiel zu Spiel und dann am 34. Spieltag zur Schlussoffensive blasen!



Beitragvon Rickstar » 26.01.2022, 15:21


Yogi hat geschrieben:
Lucifer71 hat geschrieben:LU-Ost ist mit der Leistung heute kein ernstzunehmender Gegner ... Das war nur ein Treterhaufen und sonst gar nichts.

spätestens wenn die ihr Heimspiel gegen uns , zumindest nicht gewinnen, geht es Richtung Süden mit den Baracklern...

Spielen die in Freiburg oder München...? :lol:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.01.2022, 16:24


crombie hat geschrieben:
Und mal spielt man Unentschieden. :wink:


Ach kumm, geh fort! :lol:

:daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 26.01.2022, 17:02


Betze_FUX hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Die Barackler spielen Holzhackerbuan und sensen um, was nicht rechtzeitig in Deckung gehen kann. Die Viktoria hingegen pflegt eine Passgenauigkeit zum Wegschauen. Was da alles beim Gegner landet…


Es ist noch nicht so lang her da was das mit der Passgenauigkeit bei einer uns bekannten und geliebten Mannschaft ähnlich :)

Es gibt genau eine einzige Situation in der ich den Waldhof "mag" :D


Ja, vom Ergebnis her "mochte" ich den Sauhaufen gestern auch. Sehr sogar. Aber im Grunde genommen halt nicht. Gar nicht. :D

Aber ja, bzgl. Passgenauigkeit hab ich gestern auch gesagt: Das Spiel hat mir vor Augen geführt, welche Entwicklung unsere Mannschaft inzwischen genommen hat. Ist noch nicht soo lange her, dass wir ähnlich schlechte Passquoten hatten. Da ist ein großes Lob angebracht, wie sich das inzwischen verbessert hat! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Tical1983 » 26.01.2022, 20:23


Zwickau führt gegen Braunschweig. Sehr schön, hoffe die halten das oder zumindest verlieren es nicht mehr. Wäre ein sehr gute Spieltag für uns dann gewesen



Beitragvon Talentfrei » 26.01.2022, 21:16


Und Saarbrigge führt. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



Beitragvon Ultradeiweil » 26.01.2022, 21:57


Schönes Ergebnis in zwiggau .. obwohl es ein Spiel auf ein Tor war von btsv ..

Duisburg desolat gegen Magdeburg..klar sie waren durch die rote Karte getroffen aber das war nicht mal Regionalliga..

Der blau schwarze Dreck von der Saar nutzt seine Chancen eiskalt .. Dortmund scheitert an Alu und dem Torhüter der maggis...schade

Verl Meppen absolut langweilig Not gegen Elend ..Glück für Real Meppen ..

Alles in allem gewinnen wir "einfach" gegen Halle :love: :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon NeverWalkAlone » 26.01.2022, 21:58


Hatte schlechter laufen können dieser Spieltag ohne uns.... 3ter mit einem Spiel weniger :daumen:

Bis uff die Rucksackfranzose wars doch OK :teufel2:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Thomas » 26.01.2022, 22:04


Auch die heutige "Couching-Zone" gibt es hier nochmal im News-Format zusammengefasst:

Bild
Zwickaus Spieler bejubeln den Siegtreffer gegen Braunschweig; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
3. Liga: Braunschweig verliert, Saarbrücken gewinnt


Auch der Mittwoch bringt wieder interessante Ergebnisse für den spielfreien 1. FC Kaisers­lautern: Eintracht Braunschweig verliert überraschend und kann somit nicht vorbeiziehen. Dafür gewinnt der 1. FC Saarbrücken und ist jetzt mit einem Spiel mehr Zweiter.

Der FSV Zwickau leistete dem FCK binnen vier Tagen schon zum zweiten Mal Schützenhilfe und gewann am Abend mit 1:0 gegen Eintracht Braunschweig. Vor 1.000 zugelassenen Zuschauern in Zwickau erzielte Johan Gomez das frühe Tor des Tages (9.). Das heißt: Braunschweig bleibt punktgleich mit dem FCK, dessen Spiel in München verlegt wurde, und kann wegen des schlechteren Torverhältnisses nicht vorbeiziehen. Beide Teams haben jetzt 22 Spiele absolviert und stehen bei 39 Punkten.

Lautern jetzt auf Platz 3: BTSV bleibt dahinter, FCS zieht vorerst vorbei

Nachdem bereits gestern Waldhof Mannheim gepatzt hatte (0:1 gegen Viktoria Köln), gewannen heute allerdings die übrigen Tabellennachbarn der Roten Teufel: Allen voran der 1. FC Saarbrücken, der 2:0 gegen Borussia Dortmund II siegte und dadurch um einen Punkt an Lautern und Braunschweig vorbei auf Platz 2 zieht - allerdings mit einem Spiel mehr. Außerdem gewannen der unangefochtene Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (deutliches 5:0 beim MSV Duisburg) sowie zum ersten Mal im neuen Jahr der SV Meppen (1:0 beim SC Verl).

Nur vier Punkte und mehrere Nachholspiele zwischen Platz 2 und 7

Die Tabellensituation in der heißen Zone gestaltet sich damit wie folgt: Spitzenreiter Magdeburg hat mit 51 Punkten aktuell schon elf Zähler Vorsprung. Aufstiegsplatz 2 belegt Saarbrücken (40 Punkte), dahinter folgen Kaiserslautern, Braunschweig (beide 39 Punkte und je ein Spiel weniger), Meppen (39), Mannheim (37) und auf Rang 7 Osnabrück (36 Punkte, ebenfalls ein Spiel weniger). Am kommenden Wochenende spielt unter anderem Saarbrücken in Magdeburg, der FCK empfängt Halle im Fritz-Walter-Stadion.

Die Partien des 23. Spieltages in der Ãœbersicht:

Waldhof Mannheim - Viktoria Köln 0:1 (Dienstag)
VfL Osnabrück - Würzburger Kickers 2:0
SC Freiburg II - Türkgücü München 4:2
Hallescher FC - Viktoria Berlin - abgesagt
1860 München - 1. FC Kaiserslautern - abgesagt
MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg 0:5 (Mittwoch)
FSV Zwickau - Eintracht Braunschweig 1:0
SC Verl - SV Meppen 0:1
1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:0
TSV Havelse - SV Wehen Wiesbaden 0:1

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 26.01.2022, 22:13


Nur eine kleine Anmerkung zu den Ergebnissen heute. Wir haben es seit heute selbst in der Hand direkt aufzusteigen.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon phibee » 26.01.2022, 22:19


Hi,

lediglich ein gutes Ergebnis für uns heute.

Braunschweig verliert!

Aber leider hat der BVB II in Saarbrücken nichts geholt. Saarbrücken bleibt (leider) auch ein ernsthafter Kandidat um den Aufstieg.
Genauso wie Meppen, die heute auswärts gewonnen haben.

Tja Leute. Es bleibt weiterhin mega-spannend vorne.

Der kommende Spieltag hat richtige Knallerspiele, wo sechs Konkurrenten in 3 Partien direkt aufeinander treffen.

Meppen - Waldhof
Magdeburg - Saarbrücken
BVB II - Osnabrück

Wir müssen Halle schlagen. Irgendwie. Hauptsache 3 Punkte.
Und hoffen, dass Magdeburg Saarbrücken schlägt!
Braunschweig wird wohl Verl schlagen!

Habe heute Zwickau - Braunschweig geschaut. Also ehrlich, ist für mich fast ein Wunder, dass Braunschweig bei dieser klaren Überlegenheit kein Tor erzielt hat. Aber gut für uns.

LG



Beitragvon Red_Devil » 26.01.2022, 22:20


...und Magdeburg-Saarbrücken ist nicht zeitgleich...die spielen abends;-)
Zuletzt geändert von Thomas am 26.01.2022, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Stimmt natürlich, danke für den Hinweis!



Beitragvon leichte_feder » 26.01.2022, 22:23


Bin zufrieden :daumen:
Gestern der Waldhof, heute die Braunschweiger, am nächsten Wochenende Saarbrücken (in Magdeburg) - immer wieder verliert einer.
Wir müssen "nur" gewinnen....dann klappt das schon :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon FCK1920 » 26.01.2022, 22:29


Also ich denke, dass man aus FCK Sicht doch sehr zufrieden sein kann.
Wenn ich mir ein Spielergebnis heute hätte wünschen dürfen, es wäre die Niedelage von BS gewesen!
Die Bemerkung oben, dass wir einen möglichen Aufstieg selbat in der Hand haben, trifft es super.



Beitragvon Blaumann » 26.01.2022, 22:34


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Nur eine kleine Anmerkung zu den Ergebnissen heute. Wir haben es seit heute selbst in der Hand direkt aufzusteigen.


Interessant…allerdings trifft das ebenso auf Braunschweig zu. :wink:
Aber wie heißt es so schön: Es kann nur einen geben… :daumen: :teufel2:



Beitragvon phibee » 26.01.2022, 22:42


Hi,

die aufgestellte These von einigen

"wir haben es seit heute in der eigenen Hand aufzusteigen"

stimmt nur sehr sehr bedingt und auch nur in der Theorie, aber wahrscheinlich zu 100 % nicht in der Praxis.

Denn das würde voraussetzen, dass wir nun alle 16 Restspiele gewinnen.

Aber bei allem Respekt, das würde noch nicht mal der FC Bayern in der Buli oder ManCity in der Premier League schaffen.

Aber wir müssen am Schluss des 38. Spieltages 18 Mannschaften hinter uns lassen. Irgendwie. Und wenn es am Schluss durch das sehr gute Torverhältnis wäre, ist es mir auch recht. Denn das würde den direkten Aufstieg bedeuten.

LG



Beitragvon Betzegeist » 26.01.2022, 22:52


Das ist doch ganz gut gelaufen.

Aber letztendlich liegt es nur an uns. Von daher, nicht so viel nach links und rechts gucken sondern einfach weitermachen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste