Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon ChrisW » 23.01.2022, 19:51


Etwa 10 Spieltage vor Schluss, wenn die unten merken, dass es an die Existenz geht und die oben realisieren, dass man ja aufsteigen könnte und nervös werden, wird das obere Drittel nicht mehr so häufig gewinnen. Dann ist Crunch-Time! Bis dahin einfach oben dabei bleiben oder sich sogar ein kleines Polster erarbeiten. Es ist schön, wenn die um uns herum Punkte abgeben, aber es ist viel schöner, wenn der FCK gewinnt.



Beitragvon Bergerbetze » 23.01.2022, 21:19


@ChrisW: Wir gehören dann aber auch zu denen da oben und dann nervös werden könnten...
:nachdenklich:



Beitragvon phibee » 24.01.2022, 00:08


Hi,

wir haben im Moment trotzdem den "kleinen" Vorteil, dass wir in den bisherigen 3 Spielen der Rückrunde immerhin schon gegen Braunschweig und Meppen (aus der vorderen Region) gespielt haben. Und 4 Punkte aus diesen beiden Spielen + die 3 Punkte gegen Berlin (gegen die wir in der Vorrunde untergegangen sind) sind mit Sicherheit schon mal sehr sehr gut.

Es ist sehr sehr schade, dass wir gerade jetzt nicht in München spielen können. Wir hätten mit Sicherheit einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gehabt (keine Zuschauer + wir sind aktuell extrem gut in Fahrt gegen einen Gegner, bei dem viele Spieler ausfallen). Aber gut, es ist so wie es ist.

Umso wichtiger ist es, am WE wieder 3 Punkte gegen Halle zu holen, um gegenüber den anderen Konkurrenten Braunschweig, Mannheim und Saarbrücken nicht zu viel Boden zu verlieren (da die unter der Woche ja ein weiteres Spiel haben).

Ja, ich habe heute Mittag bei MSV - Saarbrücken beim Stand von 1:4 eingeschaltet. Was der Saarbrücker Torwart Batz alles gehalten hat, war so was von unverschämt. Ohne den hätten die Duisburger das Spiel am Schluss nicht verloren, mindestens noch ein 4:4 geholt, wenn nicht sogar noch das Spiel gedreht. Aber auch da können wir nichts daran ändern, dass sowohl Waldhof und Saarbrücken beide an diesem WE sehr glückliche Siege gerade in den Schlussminuten geholt haben.

Tja und Magdeburg - Havelse 1:1. Wer hätte das gedacht?
Ich nicht ehrlich gesagt. Aber Havelse ist gerade auswärts doch für die ein oder andere Überraschung gut. Punkt in Osnabrück, Punkt in Saarbrücken un jetzt Punkt in Magdeburg. Nicht schlecht für ein Team, das auf dem letzten Platz steht.

Unter der Woche heisst es Daumen drücken und Zittern für Viktoria Köln (in Waldhof), BVB II (in Saarbrücken), MSV (gegen Magdeburg), und Verl (gegen Meppen).
Mehr können wir unter der Woche nicht tun.

LG




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste