Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon De Sandhofer » 01.12.2021, 09:50


Lieber @ Migge
Mit Marco Antwerpen wird es kein Aufrüsten geben. Er demonstrierte schon damals gegen den Nato Doppelbeschluss Schbass :lol:



Beitragvon Mephistopheles » 01.12.2021, 10:40


Miggeblädsch hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:...Wenn wir jedes Spiel auch nur 1:0 gewinnen bin ich mir fast sicher daß wir auch aufsteigen.. :teufel2:


Ajo. Aber warum haben wir das letzten Samstag in Dortmund nicht gemacht? Wo es doch so einfach ist.. :?:


Weil Marlon Ritter sich zu fein war, den Ball ins leere Tor zu schießen - war ihm zu einfach; er wollte es kompliziert machen - das ging halt schief. Diese zwei Punkte haben wir liegen lassen. Das könnte noch sauer aufstoßen. :shock:



Beitragvon MarcoReichGott » 01.12.2021, 10:45


Miggeblädsch hat geschrieben:Aber wenn man trotz drückender Überlegenheit und mehrerer hochkarätigen Chancen ein Spiel wie das in Dortmund nicht gewinnen kann, dann wird es eben schwer werden mit dem Aufstieg und dann muss man sich logischerweise Gedanken machen, ob man die Chance auf den Aufstieg optimieren kann, indem man an dieser offensichtlichen Stellschraube dreht.


Hm...also in Halbzeit 1 war Dortmund drückend überlegen. Die haben uns so stark am Spielaufbau gehindert, dass es teilweise wie ein Klassenunterschied aussah. Die Chance von Ritter am Ende war halt ein Geschenk, das sich Ritter selber erarbeitet hat. Letztlich hatten wir im gesamt Spiel nur zwei dicke Chance, die wir und selber herausgespielt haben. Davon muss das Ding von Hanslik natürlich drinnen sein, aber der bereitet im Ausgleich eben auch für den Rechtsverteidiger Hercher die zweite große Chancen vor.

Wir spielen nunmal gerade mit einer echten 3er Kette mit 3 IVs und einem Zuck, der sich aufgrund seines Geschwendigkeitsdefizits nur selten traut die Grundlinie wirklich durchzumarschieren. Entsprechend wenig eigene Spieler haben wir eben in der gegnerischen Box drinnen stehen bei eigenen Angriffen. Im Gegenzug stellen wir dadurch aber eben auch die mit Abstand beste Verteidigung der Liga.

Mit Sicherheit wäre es besser einen richtig guten Stürmer zu haben als keinen richtig guten Stürmer zu haben. Ich will mich dagegen defintiv nicht wehren. Aber wenn wir auf der linken Seite einen richtigen Schienenspieler verpflichten würde, würde das vermutlich auch schon helfen. Oder wir zusätzlich zu Tomiak noch nen zweiten IV hätten, der sich traut auch mal mit dem Ball ein paar Meter nach vorne zu gehen.



Beitragvon Talentfrei » 01.12.2021, 10:48


Wenn denn noch ein Stürmer unbedingt gebraucht wird,was ich nicht glaube,dann sollte der aber auch richtig gut sein für Liga 3. Ich werd jetzt sicherlich ausgelacht,aber ein Daniel Gincek von Wolfsburg wär so einer. Der würde sicher gern mal wieder spielen. In Wolfsburg hat er da keine Chance. Ob der bezahlbar ist weiß ich nicht. Da müsste Wolfsburg schon einen großen Teil übernehmen. Aber warum sollten die das tun. Reine Träumerei.



Beitragvon Betziteufel49 » 01.12.2021, 11:55


Man könnte ja mit Timmy Thiele sprechen. Vlt. geht ja da noch was.

Ob er zu einem Eigentor bereit wäre und in der Winterpause zurück kommt. :lol:

Ich glaube der ist für alles bereit, der wäre bestimmt die Lösung. :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 01.12.2021, 12:10


Oder aber man verreißt sich auf dem Platz mit dem wieder fast vollständigen Kader und besiegt Victoria Köln auf ehrliche Art und Weise.

Und wenn sich nicht verrissen wird, ihr wisst schon, der Seelenfresser wartet ^^
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mephistopheles » 01.12.2021, 12:55


MarcoReichGott hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Aber wenn man trotz drückender Überlegenheit und mehrerer hochkarätigen Chancen ein Spiel wie das in Dortmund nicht gewinnen kann, dann wird es eben schwer werden mit dem Aufstieg und dann muss man sich logischerweise Gedanken machen, ob man die Chance auf den Aufstieg optimieren kann, indem man an dieser offensichtlichen Stellschraube dreht.


Hm...also in Halbzeit 1 war Dortmund drückend überlegen. Die haben uns so stark am Spielaufbau gehindert, dass es teilweise wie ein Klassenunterschied aussah. Die Chance von Ritter am Ende war halt ein Geschenk, das sich Ritter selber erarbeitet hat.



In der ersten Halbzeit war Dortmund feldüberlegen - aber nur mit einer Torchance. In der zweiten HZ war der FCK das bessere Team. Das sah auch Dortmunds Trainer so.

Natürlich entspringt die Torchance Ritters einem dicken "Patzer" eines Gegenspielers. Kann Ritter einnetzen, sind es trotzdem 3 Punkte. :wink:



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 01.12.2021, 13:14


@phibee:
Das ist aber schon eine eigenartige Rechnerei. Dann müsste man Deiner Logik zufolge auch die 4 Gegentore gegen Vikt. Berlin abziehen, weil die ja auch ein einmaliges Ereignis waren. Dann hätten wir 7 Gegentore in 17 Spiele, kassierten also im Schnitt 0,4 Gegentore pro Spiel. Dann könnten sogar die in Deiner Logik nur weniger als 1,0 eigenen geschossenen Tore im Schnitt pro Spiel ausreichen, um den Aufstieg klar zu machen (je nachdem wie die Tore dann in den einzelnen Spielen verteilt sind, um im Gesamten auf die jeweiligen Durchschnitte zu kommen).

Grundsätzlich hast Du aber natürlich recht, dass wir für eine Mannschaft, die ganz oben mitmischen will, zu torungefährlich sind. Denn es wird auch mal wieder Spiele mit Gegentoren, auch mit mehr als einem Gegentor, geben. Und wenn man die dann nicht schon automatisch alle verlöre, weil man vorne mal besser treffen würde, Gegentore also kompensieren könnte, wäre das natürlich mehr als hilfreich.

Die verständliche und naheliegende Antwort, dem Problem zu begegnen, ist dann natürlich, einen treffsicheren Stürmer zu verpflichten.
Kann sehr gut sein, dass genau das dann das Mosaiksteinchen ist, um aus einer soliden bis guten eine sehr gute, aufstiegsreife Mannschaft zu formen.
Es kann aber auch sein, dass das unser sehr sensibles Systemgefüge durcheinanderbringt oder den dem Vernehmen nach aktuell hervorragenden Teamspirit empfindlich stört, wenn ein in der Mannschaft beliebter Spieler, der ja auch unabhängig von der Torquote seine Leistung bringt, dafür aus der Startformation weichen muss.

Gerade der Aspekt mit dem sensiblen Gefüge und der sensiblen Statik unseres Spiels sollte man nicht außer acht lassen. Sowohl Antwerpen als auch Hanslik haben ja schon betont, dass Hanslik als Stürmer der erste Verteidiger ist. Dieses geschlossene Arbeiten gegen den Ball von der gesamten Mannschaft ist neben der guten Abwehrreihe im eigentlichen Sinne (also der drei IV) das Erfolgsrezept für die aktuell wenigsten Gegentore im deutschen Profifußball. Wenn da ein Rädchen nicht mehr in die anderen greift, könnte das schon die defensive Stabilität wieder stören. Dann nutzt es auch nicht, wenn wir vorne zwar mehr Tore schießen, aber hinten auch mehr kassieren. Dann verlieren wir statt 0:1 vielleicht 2:3 und spielen statt 0:0 vielleicht 1:1.
Oder es könnte das Gefüge dahingehend durcheinanderbringen, dass der torgefährliche Stürmer das auch nur dann ist, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten wird mit der Konsequenz, dass er zwar ordentlich netzt, dafür aber unsere Stärke, dass die Torlast auf viele Schultern bei uns verteilt ist, darunter leidet. Vielleicht haben wir dann mehr Stürmertore, in Summe aber nicht mehr Tore. Dann bringt uns das auch nicht weiter.

Das soll kein vehementes Argument gegen die Verpflichtung eines Stürmers sein. Ich will nur den Gedanken einbringen, dass die naheliegende Lösung fuinktionieren kann, aber eben auch das Risiko besteht, dass sie kontraproduktiv wirkt. Wenn natürlich ein Stürmer verfügbar ist, der sich ebenso als erster Verteidger versteht, sich nicht zu schade für Defensivarbeit ist, mannschaftsdienlich agiert, mithin in das bestehende sensible Gefüge, in die Statik unseres Spiels passt, und dazu noch ne gute Torquote hat...klar, dann her damit. Aber bitte bitte nicht, wenn es nicht passt, aus reinem Aktionismus!!



Beitragvon BetzebuWest » 01.12.2021, 17:29


Wir sind schon die geilsten Fans der Republik. Trotz Fastabstiegs aus dem Profifussball und äusserst schwieriger wirtschaftlicher Situation konnten Leistungsträger gehalten werden und neue dazugeholt werden, die Mannschaft hat sich spielerisch und einstellungsmässig super entwickelt, wir haben bisher die wenigsten Gegentore der Liga zu verzeichnen und es scheint eine echte Mannschaft zusammengewachsen zu sein und trotzdem wird genörgelt bis die Balken brechen.

Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten sind wir absolut auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen und nicht abgeschlagen auf einem Relegations- oder gar Abstiegsplatz und trotzdem kann man der Mannschaft und den Verantwortlichen keinen Respekt für diese tolle Leistungssteigerung zollen? Einige hier im Forum haben löblicherweise immer wieder versucht nüchtern und deutlich zu erklären, dass eine Entwicklung Zeit beansprucht, aber das will man einfach nicht wahrhaben.

Trotz super Entwicklung wird nun die Mannschaft kritisiert das sie zu wenig Tore macht und unsere Stürmer als Nichtskönner dargestellt, die am besten vom Betze gejagt werden sollten. Marvin Pourié muss wieder her und andere Namen werden munter in den Ring geworfen. Am besten das Mannschaftsgefüge, das sich nun gebildet hat, auseinanderreisen um einem neuen namhaften Stürmer Platz im Kader zu verschaffen (ob der ins jetzige System oder die Mannschaft passt oder nicht - scheissegal). In diesem Zusammenhang ist es erfrischend einen Beitrag wie den von Mittelmosel-Teufel zu lesen.

Unsere Mannschaft hat bisher - trotz das einige hier im Forum tatsächlich meinen, dass einige der bisher erzielten Tore gar nicht mitgezählt werden sollten bzw. eh nur Zufallstreffer waren (geht's noch??) - lediglich 4 Tore weniger als der 3. der Liga und 3 Tore weniger als der 5. der Tabelle erzielt. Wenn ich mir die letzten Spielzeiten ansehe, muss ich nur sagen, geil und weiter so.

Auch 5 neue Stürmer garantieren uns den Aufstieg nicht. Diese Liga ist brutal. Neben einer guten Mannschaft, die wir definitiv haben, braucht man auch viel Glück. Was die Mannschaft aber vor allem braucht, ist die Unterstützung der Fans und kein schlechtreden einzelner Spieler. Anstatt daher die Energie zum Nörgeln aufzubrauchen, sollte man lieber die Energie benutzen um die Mannschaft zu unterstützen und zu motivieren. Dann würde womöglich auch auf dem Betze endlich mal wieder richtig gute Stimmung herrschen vor der sich Gegner fürchten.



Beitragvon Briggedeiwel » 01.12.2021, 17:49


@MarcoReichGott
Durchaus interessanter Ansatz einen Hercher für Links zu suchen. Vielleicht würde es genügen Herrscher auf links und Schad auf rechts oder umgekehrt zu spielen. Aber ich glaube eine unserer Waffen würden wir uns berauben. Diagonale Bälle von Zuck auf Hercher.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon oskarwend » 01.12.2021, 18:05


Mephistopheles hat geschrieben:
Weil Marlon Ritter sich zu fein war, den Ball ins leere Tor zu schießen - war ihm zu einfach; er wollte es kompliziert machen - das ging halt schief. Diese zwei Punkte haben wir liegen lassen. Das könnte noch sauer aufstoßen. :shock:

Marlon Ritter wird noch genügend Gelegenheiten bekommen, das wieder gut zu machen.

Aber er muss sich endlich zusammenreißen, der Träumer! Gerade jetzt, wo er an seiner Fitness offensichtlich hart gearbeitet hat. Marlon!!



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.12.2021, 20:52


Guten Abend zusammen,
euer gesuchter Linksaußen heißt SS. Der wurde doch zum Schluss geholt, so ein Spielerprofil hat uns noch gefehlt oder so ähnlich hieß es, spielen kann er das.
Auch MK könnte meiner Meinung nach die Position Spielen, leider sind beide aus unterschiedlichsten Gründen außen vor. Wieso erschließt sich mir nicht.

Habe zu Beginn der Saison auch immer gesagt, es fehlt ein Stoßstürmer Marke Pourie. Mein Empfinden hat sich geändert.

@BetzebuWest :winken:
Bin voll und ganz bei Dir, MA ist uns da einen Schritt voraus, ich glaube auch nicht das es einen Stoßstürmer wieder geben wird. Aus den Gründen die Du aufgeführt hast, er passt nicht ins System. Sehr guter Beitrag.
Und wenn der eine Stoßstürmer dann doch käme, was ist wenn der sich verletzt ? Fordern wir dann wieder und beten einen zweiten herbei ?
Nee nee, die Last muss auf mehreren Schultern verteilt werden. Trotzdem sehe ich unsere Chancenauswertung, nicht als optimal an, ganz klar. So ein Havelse Spiel wäre mal wieder geil um das Selbstvertrauen zu puschen. Ich hoffe und vertraue auf den gewachsenen Teamgeist.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.12.2021, 08:26


Schulbu_1900 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
euer gesuchter Linksaußen heißt SS. Der wurde doch zum Schluss geholt, so ein Spielerprofil hat uns noch gefehlt oder so ähnlich hieß es, spielen kann er das.
Auch MK könnte meiner Meinung nach die Position Spielen, leider sind beide aus unterschiedlichsten Gründen außen vor. Wieso erschließt sich mir nicht.

Habe zu Beginn der Saison auch immer gesagt, es fehlt ein Stoßstürmer Marke Pourie. Mein Empfinden hat sich geändert.

@BetzebuWest :winken:
Bin voll und ganz bei Dir, MA ist uns da einen Schritt voraus, ich glaube auch nicht das es einen Stoßstürmer wieder geben wird. Aus den Gründen die Du aufgeführt hast, er passt nicht ins System. Sehr guter Beitrag.
Und wenn der eine Stoßstürmer dann doch käme, was ist wenn der sich verletzt ? Fordern wir dann wieder und beten einen zweiten herbei ?
Nee nee, die Last muss auf mehreren Schultern verteilt werden. Trotzdem sehe ich unsere Chancenauswertung, nicht als optimal an, ganz klar. So ein Havelse Spiel wäre mal wieder geil um das Selbstvertrauen zu puschen. Ich hoffe und vertraue auf den gewachsenen Teamgeist.



Ich sehe das alles komplett anders.
Simon stehle ,sowie Marius kleinsorge bringen absolut nicht genügend Qualität und Stabilität mit!
Zudem macht zuck das auch offensiv sehr gut!
Ich weiß ja nicht welche Spiele ihr seht aber er schaltet sich immer wieder nach vorne ein und bringt auch gute Flanken,zudem ist er defensiv mittlerweile sehr abgezockt!

Und warum um alles in der Welt passt ein stoßstürmer nicht ins System????
Wir spielen sehr oft hohe und weite Bälle nach vorne ,sei es auf Klingenburg oder auch wie gegen Wiesbaden auf Redondo...
Wenn wir da jemanden hätten der diese Bälle festmachen und verlängern kann wäre das schon Gold wert!
Außerdem ist die Last IMMER auf mehreren Schultern verteilt!

Manchmal Frage ich mich echt ob die Leute hier überhaupt Spiele unserer Mannschaft schauen oder ob sie einfach nur dahertippen...



Beitragvon Miggeblädsch » 02.12.2021, 10:26


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:...Die verständliche und naheliegende Antwort, dem Problem zu begegnen, ist dann natürlich, einen treffsicheren Stürmer zu verpflichten.
Kann sehr gut sein, dass genau das dann das Mosaiksteinchen ist, um aus einer soliden bis guten eine sehr gute, aufstiegsreife Mannschaft zu formen.
Es kann aber auch sein, dass das unser sehr sensibles Systemgefüge durcheinanderbringt oder den dem Vernehmen nach aktuell hervorragenden Teamspirit empfindlich stört, wenn ein in der Mannschaft beliebter Spieler, der ja auch unabhängig von der Torquote seine Leistung bringt, dafür aus der Startformation weichen muss...

Das ist richtig und natürlich ein Aspekt, den Antwerpen und Hengen beachten müssen. Man darf nicht aus purem Aktionismus heraus irgendeinen Stürmer verpflichten, nur aufgrund seiner Torquote beim letzten Verein. Er muss auch menschlich und von der spielerischen Veranlagung her betrachtet ins Team passen. Absolut. Aber ich traue Antwerpen und Hengen auch zu, einen solchen Spielertyp zu finden.

Und gerade, weil sich momentan eine super Truppe zusammengefunden hat, in der die Chemie stimmt, würde ich dieses Systemgefüge auch gerne über das Saisonende hinaus erhalten wollen. Und das geht leider nur mit einem Aufstieg.

BetzebuWest hat geschrieben:... und trotzdem wird genörgelt bis die Balken brechen...

Sehe ich nicht so. Eigentlich sehen hier alle die positive Entwicklung der Mannschaft und stehen hinter ihr. Dass man sich in einem Forum dennoch Gedanken darüber macht, ob und wie man die Chancen auf den dringend benötigten Aufstieg optimieren kann, ist jedoch verständlich. Im Übrigen bin ich sicher, dass sich die Entscheidungsträger beim FCK gerade die gleichen Gedanken machen. Und das ist auch gut so!

BetzebuWest hat geschrieben:...Einige hier im Forum haben löblicherweise immer wieder versucht nüchtern und deutlich zu erklären, dass eine Entwicklung Zeit beansprucht, aber das will man einfach nicht wahrhaben...

Einige hier im Forum haben löblicherweise aber auch immer wieder versucht, nüchtern und deutlich zu erklären, dass wir diese Zeit nicht haben. Dies wollen jedoch andere nicht wahrhaben...

Wenn wir den Aufstieg verpassen, dann haben wir im nächsten Jahr keine sympathische Truppe mehr. Nur noch ein paar Spieler, aber das tolle Systemgefüge ist ebenso weg, wie aktuelle Leistungsträger. Wir fangen dann wieder mal von vorne an...

...und das wird dann wieder Zeit kosten. Viel Zeit. Und viele Millionen.

BetzebuWest hat geschrieben:...und unsere Stürmer als Nichtskönner dargestellt, die am besten vom Betze gejagt werden sollten...

... das stimmt doch gar nicht. Warum schreibst du sowas?

Ich sehe hier niemanden, der unsere Stürmer beleidigt und "vom Berg jagen" will. Ich sehe hier viele Fans des FCK, die sich Gedanken um die Situation machen, die alle das gleiche Ziel haben und sich hier austauschen, wie man dieses Ziel erreichen bzw. die Chancen darauf optimieren könnte. Und das auch meist recht sachlich. Ich kann nicht verstehen, warum du hier unbegründet so dünnhäutig reagierst.

Manche sollten sich mal klarmachen, dass diese Ãœberlegungen auch von Vereinsseite aus angestellt und dass die Entscheidungen von den dortigen Protagonisten getroffen werden. Nicht hier im Forum.
Hier wird nur diskutiert und das ist auch gut so :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 02.12.2021, 16:46


Danke, @Miggeblädsch! Wirklich Danke! Denn ich sehe es genauso wie Du. Die Begründung, warum wir noch einen treffsicheren Stürmer brauchen wurde hier mehrfach sachlich aufgeführt. Und ich sehe im Gegensatz zu anderen Leuten hier auch nicht, dass man damit das Teamgefüge auseinander sprengen würde. Ganz im Gegenteil! Antwerpen hat es geschafft, dass wir keine Truppe mehr haben, die die Mannschaftsaufstellung mangels Alternativen selbst macht. Stattdessen haben wir eine Truppe, die sich vertreten kann, wo nicht per se klar ist, ob Spieler XY nach Verletzung/Gelb- oder Rotsperre automatisch in die Startelf zurück kehrt. Die Mannschaft kann also mit Veränderungen umgehen. Halleluja!

Was man schon wahrnehmen kann, sind Stimmen, die einen Hanslik oder Ritter verteufeln, weil sie ihre 100% Chancen nicht genutzt haben. Die Kritik an sich war angebracht, die Form wie so oft eher weniger. Fand ich teilweise recht überzogen.

Um es ganz klar zu machen: dass wir einen Knipser brauchen ist für mich klar sichtbar und eher das nüchterne Ergebnis meiner Beobachtungen. Aber das ist keine Generalkritik an den einzelnen Spielern! Ein Ritter hat sich sowas von verbessert! Ein Hanslik im Vergleich zu vor einem Jahr einen riesigen Sprung nach vorne gemacht! Beide Spieler sind in ihrer aktuellen Form sehr wichtig. Trotzdem: es fehlt der Knipser, der die hundertprozentigen Chancen nutzt und die Situationen, die eigentlich keine Chancen sind ebenso. Das würde unsere Offensive noch einmal deutlich aufwerten. Und wie @Migge schreibt: die Chancen auf einen Aufstieg ebenso deutlich erhöhen. Ich bezweifle auch, dass es uns ein zweites mal gelingen würde, die Mannschaft in ihrer jetzigen Form zusammenzuhalten zu können, wenn wir am Ende der Saison nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen. Offen gestanden graut es mir vor dem, was dann vermutlich kommen würde…

Und mit so einem Knipser würde sicherlich KEIN Spieler unserer jetzigen Stammelf abgemeldet werden. Dass einer auf die Bank müsste - absolut klar. Aber auch von der Bank kann man kommen und ein echter Mehrwert für die Mannschaft sein. Das ist mir lieber, als einen Spieler einzuwechseln, den man am Ende des Spiels nicht so recht wahrgenommen hat.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.12.2021, 22:01


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich sehe das alles komplett anders.
Simon stehle ,sowie Marius kleinsorge bringen absolut nicht genügend Qualität und Stabilität mit!
Zudem macht zuck das auch offensiv sehr gut!
Ich weiß ja nicht welche Spiele ihr seht aber er schaltet sich immer wieder nach vorne ein und bringt auch gute Flanken,zudem ist er defensiv mittlerweile sehr abgezockt!

Und warum um alles in der Welt passt ein stoßstürmer nicht ins System????
Wir spielen sehr oft hohe und weite Bälle nach vorne ,sei es auf Klingenburg oder auch wie gegen Wiesbaden auf Redondo...
Wenn wir da jemanden hätten der diese Bälle festmachen und verlängern kann wäre das schon Gold wert!
Außerdem ist die Last IMMER auf mehreren Schultern verteilt!

Manchmal Frage ich mich echt ob die Leute hier überhaupt Spiele unserer Mannschaft schauen oder ob sie einfach nur dahertippen...



Steele kam als last minute Stürmer, als wir alle nach einer Kante geschrien haben, spielen hat man ihn kaum gesehen. Fehlleihe ? Kann ich nicht beurteilen
Kleinsorge würde ich sehr wohl Qualität unterstellen, ich erinnere da nur ans erste Waldhofspiel unter MA, dann kam komischerweise auch kaum noch was. Da hat er auch links vorne gespielt.

Zuck, wertvoll klar. Bringt aber eher Flanken und Pässe aus dem vielleicht vorderen MF.

Hohe Bälle in die Mitte sehe ich nur bei Standards, wenn unsere IV mit vorne sind.

Ansonsten macht vorne Alarm, vor allem Hanslik Redondo und Hercher und das eher rotierend und variabel. Kiprit, wenn er eingewechselt wird.

Das unser Abschluss besser sein könnte hab ich auch klar geschrieben. Ich habe auch nichts gegen einen treffsicheren Knipser, wie das so mancher fordert. @Exildeiwel

Ich sehe ihn aber nur in dem jetzigen variablen System vorne, ein Boyd oder sonst eine bullige Kante würde, finde ich nicht mehr passen. Man müsste den wieder höher anspielen, das ist ausrechenbar. Der Hanslik macht es eigentlich sehr gut vorne drin. Der ist nicht ausrechenbar. Das ist ja unser Vorteil.


Nochmal zu BetzebuWest:
Ich glaube er hat mit seiner Stürmerkritik das Redondo Bashing gemeint, wobei er damit Recht hat. Das ging mir auch arg auf die Nüsse. Sein Tor gegen die Barackler hat gezeigt, wie er den Verein lebt.
Das ist meine Beobachtung bei den Spielen...
Grüße :prost:

EDIT:
Ich meinte natürlich das Tor von Redondo gegen Saarbrücken...



Beitragvon ExilDeiwl » 03.12.2021, 00:48


@Schulbu_1900: Sicher hast Du nix gegen einen treffsicheren Knipser, ist mir schon klar. Das wäre ja auch wahnwitzig. :wink: Aber webn wir schon bei Boyd sind muss ich sagen, dass ich kein Problem damit hätte, wenn wir ausrechenbarer wären und trotzdem die 6 Tore von Boyd aus dieser Saison zusätzlich auf dem Zettel stehen hätten. :wink:

Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt zu sagen, hahahaaa, steht aber hinter uns in der Tabelle. Ja, aber nicht wegen signifikant weniger geschosseben Toren (18 im Vgl. 21 von uns), sondern wegen deren schlechter Abwehr (27 vs. 11 Tore).

Ich bin einfach nicht der Meinung, dass wir eine Veränderung in der Mannschaft so kategorisch ablehnen sollte, wie es teils hier getan wird. Denn diese geforderte Änderung ist a) nicht als herunter machen unserer Mannschaft gemeint (ich persönlich bin ziemlich stolz auf diese Truppe, weil sie sich aus einem Tief herausgekämpft hat, wie man es kaum zu träumen gewagt hat) und b) würde eine solche Veränderung schon gar nicht das Zusammenbrechen des Mannschaftsgefüges bedeuten. Da bin ich bei unserem Trainergespann auch ziemlich sicher.

:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste