Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Olamaschafubago » 24.10.2021, 17:32


Ganz klar muss das oberste Gebot weiterhin sein, jede Art von Überheblichkeit zu vermeiden und weiterhin mannschaftlich geschlossen den Duisburger Angriffen jedes verfügbare Körperteil entgegenzuwerfen.
Bei denen wird sich jeder Spieler vor dem neuen Trainer zeigen wollen. Das 8:0 gegen den Kreisligisten Hellas Krefeld würde ich auch mal so interpretieren. Und Duisburg hat mit Stoppelkamp und Orhan sowieso zwei absolute Top-Offensivleute in ihren Reihen. Die Abwehr könnte dagegen anders aussehen als zuletzt. Daher: Keinesfalls unterschätzen und den Gegner gar keinen Spaß am Ball aufkommen lassen.
Wenn wir so auftreten wie zu neunt gegen Waldhof, können wir die Siegesserie fortsetzen. Die Aussicht auf den Relegationsplatz sollte dazu Extramotivation sein. Aber im Gegensatz zu uns Fans sollte sich die Mannschaft nicht so viel mit luftigen Tabellenrechnereien beschäftigen. Wenn alle so nah beieinander liegen, kann es schließlich in beide Richtungen ganz schnell gehen.



Beitragvon Glotterteufel » 24.10.2021, 17:40


Dass mit den Punktabständen ist ziemlich relativ. Ja, nur ein paar Punkte, stimmt. Aber dazwischen befinden sich 8 ~ 10 Teams. Heißt, selbst wenn jetzt nicht mehr gepunktet wird, würde es schon einige Spiele dauern, bis wir unten ankommen.
Falls MD stabil bleibt, ist Platz 1 so ziemlich vergeben. 28 Punkte in 13 Spielen ist schon sehr gut.
Und wir? Ein Sieg und der Sprung auf Platz 3 wäre eine Situation, die wir in lLiga 3 noch nicht erleben durften. Man wagt kaum daran zu glauben. Dann würde die Euphorie Welle endgültig starten. 20.000 Zuschauer gegen Würzburg wären realistisch. Ein Riese würden aus dem Dauerschlaf erwachen.

ich denke, wir alle sind sehr gespannt auf morgen Abend. Wirklich ein sehr wichtiges Match.



Beitragvon phibee » 24.10.2021, 19:22


Hi,

es ist megaspannend in Liga 3.
An diesem Wochenende haben einige Mannschaften von unten kräftig 3-fach (Freiburg II, Viktoria Köln, Würzburg).

Das gefährliche ist für uns, dass wir morgen Abend in Duisburg ganz brutal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren könnten. Der Abstand nach unten wäre bei einer Niederlage dann 4 Punkte auf 1860, wobei die noch das Nachholspiel hätten (Würden die das gewinnen, wären es nur noch 2-3 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz.

Aber ich will nicht an eine Niederlage glauben. Wir sollten in jedem Falle punkten. Wobei natürlich bei einem Sieg der Euphoriezug kräftig durchstarten könnte. Relegationsplatz 3 und ein Heimspiel (gegen Würzburg) vor der Brust.

Aber machen wir uns nichts vor. Beide Spiele, sowohl morgen in Duisburg als auch gegen Würzburg werden brutal schwierig werden. Auch Würzburg kommt langsam in Gang (mit 2 Pourie-Toren in den letzten beiden Spielen).

Aber zunächst gilt es morgen Abend in Duisburg. Es wäre wunderschön, wenn wir es weiterhin schaffen könnten, hinten die 0 zu halten. Das wäre die große Chance auf den nächsten Auswärtssieg, denn für mindestens 1 Tor sind wir aktuell vorne immer in der Lage.

ÜBrigens habe ich mir gestern das Magdeburg-Spiel gegen Berlin ganz angeschaut. Es ist brutal geil, was die 20.000 Magdeburg-Fans und die Mannschaft über das ganze Spiel abgezogen haben. Das ist (nach dem FCK) ein absolut geiler Verein. Wir sollten mit denen definitiv eine Fanfreundschaft beginnen.
Magdeburg ist der FCK des Ostens!!!
Ein Verein mit Historie, genau wie unser Verein!!!

LG



Beitragvon Betze_FUX » 24.10.2021, 19:26


Da ist sie wieder, seit langem.
Die Situation, in der wir bei einem Sieg einen richtig guten Schritt machen könnten!
Wir könnten nach dem Spieltag auf Platz 3 landen!!!
Wer hätte das vor 5 Wochen gedacht!!!

Aber die Geschichte lehrt uns, das wir bisher bei solchen spielen immer versagt haben.
Ich bin gespannt, ob wir es diesmal packen. Den Kopf frei halten können. Konsequent unser Spiel durchziehen und dann tatsächlich auf einem Aufstiegs- bzw Relegationsplatz zu stehen!

Allen die Tatsache daß es die Möglichkeit dazu gibt, hätten hier wirklich die wenigsten gedacht.
Zugegeben, das war auch lange Zeit mehr als Utopie daran zu denken!

Auf geht's laudre Schieß e doooor
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.10.2021, 09:41


ChrisW hat geschrieben:Die Vorzeichen für einen Sieg in Duisburg werden dadurch immer trüber für mich.

Alle fit.
4 Spiele in Folge gewonnen.
Mit einem Sieg können wir uns in der oberen Gruppe festsetzen.
Ãœber 1000 Fans an einem Montag Abend dabei.

Das schreit ja nach einer Niederlage!

Wenn wir trotz aller "negativer" Vorzeichen doch gewinnen sollten, glaube ich fest daran, dass wir um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden.


Denke mal, dass viele so denken, einfach, weil es in der Vergangenheit IMMER in die Hose gegangen ist. Von daher bin ich auch gespannt, wie sich unsere Mannschaft heute präsentiert.
ABER ich denke und bin davon überzeugt, dass wir endlich diese Negativ-Spirale komplett durchbrechen, d.h. auch solche Spiele nach einer positiven Serie davor mit einem Sieg beenden!

Es wäre nach dem verkorksten Start ein absolutes Ausrufezeichen, wenn wir heute gewinnen. Also Jungs, packt die 3 Punkte ein und bringt sie zurück nach Lautre!

phibee hat geschrieben:
ÜBrigens habe ich mir gestern das Magdeburg-Spiel gegen Berlin ganz angeschaut. Es ist brutal geil, was die 20.000 Magdeburg-Fans und die Mannschaft über das ganze Spiel abgezogen haben. Das ist (nach dem FCK) ein absolut geiler Verein. Wir sollten mit denen definitiv eine Fanfreundschaft beginnen.
Magdeburg ist der FCK des Ostens!!!
Ein Verein mit Historie, genau wie unser Verein!!!



War letztes Jahr (ohne Spiel) in Magdeburg und war sehr angetan von dem sichtbaren Support in und um Magdeburg. Ist schon irgendwie ein cooler Verein.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Marc222 » 25.10.2021, 09:49


phibee hat geschrieben:ÜBrigens habe ich mir gestern das Magdeburg-Spiel gegen Berlin ganz angeschaut. Es ist brutal geil, was die 20.000 Magdeburg-Fans und die Mannschaft über das ganze Spiel abgezogen haben. Das ist (nach dem FCK) ein absolut geiler Verein. Wir sollten mit denen definitiv eine Fanfreundschaft beginnen.
Magdeburg ist der FCK des Ostens!!!
Ein Verein mit Historie, genau wie unser Verein!!!


Eine Fanfreundschaft kann man nicht einfach mal so beginnen...

Außerdem ist Magdeburg nicht "der FCK des Ostens", sondern Magdeburg!



Beitragvon EvilKnivel » 25.10.2021, 10:41


Auf BVB II und Freiburg II braucht man ja nicht schauen... das ist keine Konkurrenz (wenn es um die ersten 3 Plätze geht) Von mir aus können die 2 alle spiele (bis auf gegen uns) gewinnen.. Ist besser für uns... da die eh nicht aufsteigen können.

Aber wir müssen unsere Spiele einfach gewinnen... Am besten heute Abend damit weiter machen :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 25.10.2021, 13:16


@EvilKnivel:
So sieht’s aus! Und ich habe keinen Zweifel daran, dass die Mannschaft ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen mit viel Teamgeist auch heute in Duisburg auf den Platz bringt!
Auf 3 Punkte - und dass wir die besch….. Zeit endlich hinter uns lassen.
Nur der FCK ! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste