Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 07.05.2021, 12:54


Es bleibt keine Zeit zum Durchatmen: Heute Abend startet schon der 36. Spieltag der 3. Liga mit dem Duell der bereits gesicherten Aufsteiger Türkgücü München und Verl. Für die Roten Teufel ist der Spieltag mit dem Abstiegs-Krimi gegen den KFC Uerdingen von wohl vorentscheidender Bedeutung (den Thread zum FCK-Spiel gibt es hier), am Sonntag dürften die Blicke aber auch gebannt nach Meppen und zu Bayern II gehen, die mit Lübeck und den bereits abgestiegenen Hachingern vermeintlich leichte Gegner empfangen. Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren :teufel2:

Die Partien des 36. Spieltages in der Übersicht:

Türkgücü München - SC Verl (Freitag)
Hansa Rostock - FSV Zwickau (Samstag)
1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen
Dynamo Dresden - Viktoria Köln
SV Wehen Wiesbaden - 1860 München
1. FC Magdeburg - MSV Duisburg
FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken
SV Meppen - VfB Lübeck (Sonntag)
Bayern II - SpVgg Unterhaching
Waldhof Mannheim - Hallescher FC (Montag)


Ergänzung, 09.05.2021:

Bild
Foto: Neis / Eibner

Die Lage der Liga
Meppen und Bayern verlieren: FCK baut Vorsprung aus

Dieser Spieltag hätte für den 1. FC Kaiserslautern nicht besser laufen können: Nach dem Heimsieg über Uerdingen patzte am Sonntag auch die Konkurrenz, wodurch der Abstand auf die Abstiegsplätze für den FCK nun vier Punkte beträgt.

Der SV Meppen, derzeit mit 38 Punkten noch knapp über dem Strich, hatte es mit dem VfB Lübeck zu tun, der als Tabellenvorletzter nur noch rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt hatte und unbedingt gewinnen musste, um nicht an diesem Sonntag schon definitiv abzusteigen. Und das schien die Lübecker zu beflügeln, denn sie bezwangen die Emsländer tatsächlich mit 2:0. Die bleiben mit 38 Zählern drei Punkte und mit einem deutlich schlechteren Torverhältnis hinter dem FCK. Lübeck verkürzt den Abstand auf Meppen auf vier Zähler, müsste aber wohl die beiden letzten Spiele gewinnen, um noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Auch Bayern strauchelt: Der FCK könnte in Köln den Klassenerhalt sichern

Doch damit nicht genug: Auch Bayern München II strauchelte, verlor mit 1:2 bei den schon abgestiegenen Hachingern und bleibt auf Rang 18 (36 Punkte). Für die Roten Teufel bedeutet das: Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt zwei Spieltage vor Schluss vier Zähler, was heißt: Gewinnt der FCK am Samstag seine Partie bei Viktoria Köln könnte die Antwerpen-Elf aus eigener Kraft den Klassenerhalt perfekt machen. Kratzen, beißen, kämpfen!

Die Partien des 36. Spieltages in der Übersicht:

Türkgücü München - SC Verl 1:2 (Freitag)
Hansa Rostock - FSV Zwickau 0:0 (Samstag)
1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 4:1
Dynamo Dresden - Viktoria Köln 2:0
SV Wehen Wiesbaden - 1860 München 1:1
1. FC Magdeburg - MSV Duisburg 3:2
FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 0:0
SV Meppen - VfB Lübeck 0:2 (Sonntag)
Bayern München II - SpVgg Unterhaching 1:2
Waldhof Mannheim - Hallescher FC (Montag)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon SEAN » 07.05.2021, 18:39


Idealerweise gibts morgen nur Heim- und Sonntag nur Auswärtssiege. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 07.05.2021, 22:52


Verl hat eine verdammt starke Nummer abgeliefert heute Abend. Die geben im Niemandsland der Tabelle weiter Gas, als ging es noch um den Aufstieg. Nach 0:1 das 2:1 mit 100% Einsatz erzwungen und Türkgücü niedergerungen. Da wäre eher das 3:1 als das 2:2 gefallen.

Mir es ziemlich recht, wenn wir bis zum 38. gesichert wären… vor denen habe ich am meisten Angst.
Vergesst nicht vor Saisonbeginn 21/22 ein (neues) Magenta Sport Abonnement abzuschließen :D :daumen:



Beitragvon SEAN » 09.05.2021, 14:09


Bayern-Haching 0-1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 09.05.2021, 14:10


Yeeeeessss, Haching geht in Führung! Weiter so! :teufel2: :daumen:



Beitragvon betzefan3006 » 09.05.2021, 14:10


SEAN hat geschrieben:Bayern-Haching 0-1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist sehr sehr gut für uns



Beitragvon roterteufel81 » 09.05.2021, 14:13


betzefan3006 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Bayern-Haching 0-1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist sehr sehr gut für uns


Und Meppen - Lübeck 0:1 in der 55. :D
Vergesst nicht vor Saisonbeginn 21/22 ein (neues) Magenta Sport Abonnement abzuschließen :D :daumen:



Beitragvon JeanDick » 09.05.2021, 14:14


Und Lübeck gerade auch 1:0 in Führung gegangen!!!!



Beitragvon Red_Devil » 09.05.2021, 14:14


Und Lübeck direkt hinterher. Vielleicht sind wir Freitag abend schon durch.



Beitragvon betzefan3006 » 09.05.2021, 14:16


Red_Devil hat geschrieben:Und Lübeck direkt hinterher. Vielleicht sind wir Freitag abend schon durch.

Dann tut Saarbrücken am Freitag hoffentlich ihren Job. Trotzdem wäre ein Sieg am Samstag natürlich schön :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 09.05.2021, 14:20


Und Lübeck führt auch 1:0! Abpfeifen. Alles abpfeifen! :teufel2: :daumen: :p



Beitragvon SEAN » 09.05.2021, 14:22


Die Hachinger spielen das gar nicht so schlecht. Da sind schon einige schöne Ballstafetten dabei....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JeanDick » 09.05.2021, 14:25


SEAN hat geschrieben:Die Hachinger spielen das gar nicht so schlecht. Da sind schon einige schöne Ballstafetten dabei....


Lübeck momentan auch eindeutig überlegen und mit ner reisen Chance auf 2:0,aber nur latte



Beitragvon roterteufel81 » 09.05.2021, 14:34


Also wenn ich mir diese Spiele so anschaue, dann wurde in den letzten Tagen von so Einigen hier ganz schöner Alu-Hut-Quatsch verzapft.

Von wegen Lübeck kann nix, oder Haching schenkt ab, weil sie Bayern nicht mit runter haben wollen.

Die geben beide ganz fair Vollgas.

Und die 4. Liga würde für Haching nächstes Jahr eh nicht nur wegen Bayern II schwer werden laut Magenta Kommentator, da sind noch einige andere Kaliber dabei.

Lübeck hätte mit einem Sieg sogar wieder minimale Chancen auf den Klassenerhalt.
Vergesst nicht vor Saisonbeginn 21/22 ein (neues) Magenta Sport Abonnement abzuschließen :D :daumen:



Beitragvon MZ-Devil » 09.05.2021, 14:40


Mea culpa, was Haching angeht! Habe mich selten so gerne getäuscht....
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon JeanDick » 09.05.2021, 14:41


Elfmeter für Lübeck!! 50 Zeichen und so...............................



Beitragvon roterteufel81 » 09.05.2021, 14:42


Ex-Lauterer Röser mit Schützenhilfe. Elfmeter zum 2:0 für Lübeck, der Drops ist gelutscht …. :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Vergesst nicht vor Saisonbeginn 21/22 ein (neues) Magenta Sport Abonnement abzuschließen :D :daumen:



Beitragvon Alm-Teufel » 09.05.2021, 14:42


Jaaaaaaaaa!! 2:0 für Lübeck!!!!...............................

Bitte verschieben...Danke :)
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 09.05.2021, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!



Beitragvon tom55232 » 09.05.2021, 14:43


2:0 für Lübeck - ist das Geil - hätte ich im leben nicht gedacht



Beitragvon Ultradeiweil » 09.05.2021, 14:43


Tjo es ist wie bei vielem hier was wurde hier vorher wieder gewettert

Am Ende kommt es anders vorallem als man denkt wenn es so bleibt hatten wir einen gelungenen Spieltag
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 09.05.2021, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 09.05.2021, 14:43


Und Lübeck hat das 2:0 erzielt. Läuft sehr gut für uns!



Beitragvon BlackSunday » 09.05.2021, 14:45


roterteufel81 hat geschrieben:Ex-Lauterer Röser mit Schützenhilfe. Elfmeter zum 2:0 für Lübeck, der Drops ist gelutscht ….


der spielt in München Türkei
aber ein Pfälzer ist
https://www.kicker.de/martin-roeser/lau ... fb-luebeck

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_R%C3%B6ser



Beitragvon tom55232 » 09.05.2021, 14:47


@roterteufel81:
des is en annere Röser - obwohl der Torschütze rote Haare hat kkkkkkkk



Beitragvon devil-nk » 09.05.2021, 14:48


@roterteufel81:
Nein, das hier war der Martin Röser :wink: Aber egal, Ergebnis passt :teufel2:



Beitragvon SEAN » 09.05.2021, 14:49


KFC Uerdingen - 1. FC Magdeburg
TSV 1860 München - FC Bayern München II

Das sind die Spiele am nächsten Wochenende, die für uns entscheidend sein werden. Ich bin eigendlich nicht so vorprechend, aber wenn die Spiele so ausgehen, wie es aktuell steht, dürften wir tatsächlich heute schon durch sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste