Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Olaf4ever » 18.04.2021, 18:46


Wir leben, wir leben immernoch :teufel2:

https://m.youtube.com/watch?v=Gkz-UnhB6dY

Anschauen, das ist der FCK!



Beitragvon Rickstar » 18.04.2021, 19:40


@phibee: danke für die schöne Übersicht. Ich lese zumindest die Gegner von Meppen so, dass da 5 von den 6 Mannschaften entweder um Aufstieg oder Abstieg spielen werden. Von daher haben wir mit Köln und Verl sogar noch einen ggf. nicht 200% motivierten Gegner mehr als die. Plus die bessere Mannschaft, plus den besseren trainer. Meppen hat die Saison über einfacg nur Sonne und Schiri Glück.



Beitragvon phibee » 18.04.2021, 20:05


Hi Leute,

der Spieltag war von den Ergebnissen her für uns Klasse.
Aber ich bin mir bewusst, dass das natürlich wieder ganz schnell andersrum laufen kann.

Die Abstiegszone beginnt für mich ab dem 12. das ist Halle. Alles was darüber ab Waldhof liegt (42 Punkte und mehr), ist total unrealistisch. Die brauchen alle noch 3, 4 Pünktchen und das sollte bei 6 Spielen und einem einigermaßen realistischen Verlauf kein Problem für diese Klubs sein.

Ab Halle (39 Punkte) wirds schon kniffliger. Duisburg hat noch 1 Nachholspiel, allerdings in Dresden. Da sollte ein Sieg dort nicht gerade rausspringen. Also gehen wir mal davon aus, dass Duisburg realistisch betrachtet bei 38 Punkten stehen bleibt, vielleicht auf 39 Punkte kommt.

Bei unseren nächsten 4 wirklich sehr schweren Aufgaben war es an diesem WE extrem wichtig, den Anschluss hergestellt zu haben.

LG



Beitragvon phibee » 18.04.2021, 20:13


Hi Rickstar,

bei den letzten 6 Spielen von Meppen bine ich davon ausgegangen, dass Lübeck (das 3. letzte Spiel) bis dahin keine Chance mehr hat, die Klasse zu halten. Auch gehe ich bei Duisburg (das letzte Spiel) sich bis dahin gerettet hat.
Wir haben jetzt die nächsten 4 Spiele gegen Mannschaften zu spielen, für die es (nach heutiger Einschätzung) um alles gehen wird, wie für uns.
Ist nur eine persönliche Einschätzung von mir, wie es laufen könnte.

Natürlich kann alles ganz anders kommen.

LG



Beitragvon Wollimen » 18.04.2021, 20:22


Bis dato läuft alles nach Plan.
Am Dienstag mindestens einen Punkt im Duisburg.
Die Barackler haben uns ebenfalls geholfen.
Es wird alles dafür getan das es auch nächstes Jahr viele Derbys gibt.

Ich drücken den Löwen die Daumen. Am Ende der Saison erreichen wir beide unser Ziel. Wir bleiben drin und die Löwen steigen auf.
Nächstes Jahr treffen wir uns dann in Liga 2.

Unzerstörbar.



Beitragvon deBärwillerer » 18.04.2021, 21:29


...wie sagte Gandalf, unser Weise
"Ihr sollt nicht in die Hose scheiße,
denn jeder Gegner ( das mein Rat )
wird komplett von euch weggeschwaad.
Drum fahrt ins Stadion Schauinsland
und spielt die KöPi's an die Wand,
bringt bitte die drei Punkte heim,
ich muß in's Bett. Und aus der Reim.
:pyro:



Beitragvon Red_Devil » 19.04.2021, 08:09


phibee hat geschrieben:Hi Rickstar,

bei den letzten 6 Spielen von Meppen bine ich davon ausgegangen, dass Lübeck (das 3. letzte Spiel) bis dahin keine Chance mehr hat, die Klasse zu halten. Auch gehe ich bei Duisburg (das letzte Spiel) sich bis dahin gerettet hat.
Wir haben jetzt die nächsten 4 Spiele gegen Mannschaften zu spielen, für die es (nach heutiger Einschätzung) um alles gehen wird, wie für uns.
Ist nur eine persönliche Einschätzung von mir, wie es laufen könnte.

Natürlich kann alles ganz anders kommen.

LG


Duisburg ist bei mir noch voll im Rennen. Die spielen noch mit Dresden und Ingolstadt zwei Aufstiegsanwärter, in Wehen und Magdeburg sowie in direkten Duellen zu Hause gg. Bayern und uns. Da könnte es am letzten Spieltag noch in Meppen um was gehen.



Beitragvon betzefan3006 » 19.04.2021, 08:28


Duisburg ist bei mir noch voll im Rennen. Die spielen noch mit Dresden und Ingolstadt zwei Aufstiegsanwärter, in Wehen und Magdeburg sowie in direkten Duellen zu Hause gg. Bayern und uns. Da könnte es am letzten Spieltag noch in Meppen um was gehen.[/quote]

Bei mir auch, die bleiben bei mir am Ende nur wegen dem besseren Torverhältnis drin.



Beitragvon phibee » 19.04.2021, 08:32


Hi,

natürlich ist Duisburg (noch) mit in der Verlosung. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie immerhin schon 38 Punkte haben, also momentan mal 4 mehr als wir. Und das ist schon eine Hausnummer.

Auf die Aufstiegsanwärter kann man sich bei den Duellen mit Abstiegskandidaten nicht unbedingt verlassen, wie man bei den letzten Ergebnissen gesehen hat.

Wir können nur spekulieren, wie es ausgeht, ist eine andere Sache.

Ich denke aber, dass Duisburg am Schluss nicht mehr um die Klasse bangen muss. Ist einfach mein Gefühl, weil sie eben auch einen Ausnahmespieler wie Stoppelkamp haben, der in entscheidenden Situationen einfach den Unterschied ausmacht. Seine Freistöße sind der Wahnsinn und seine Tore sind Duisburgs Lebensversicherung.

LG und Guter Wochenanfang



Beitragvon haaksbergen » 19.04.2021, 08:46


Wer ist im Thema wie das mit möglichen Aufsteigern aus der Regionalliga ist?

Es spielen ja nur zwei Ligen, dort werden wohl die U23 aus Dortmund und aus Freiburg Meister. Wollen die hoch in Liga 3?

Die andren Ligen sind schon ewig abgebrochen.

Kann es also sein, dass wir weniger Aufsteiger haben und damit auch weniger Absteiger aus Liga 3.

Wenn da einer gut im Thema ist wäre ich für eine kurze Einschätzung dankbar



Beitragvon Oktober1973 » 19.04.2021, 09:40


Dortmund II will sicher hoch. Die Liga des Nordosten hat nach 11 Spielen abgebrochen. Wie der Kicker und verschiedene Berliner Zeitungen melden, soll Viktoria Berlin der Aufsteiger sein. Mit 11 gewonnen von 11 gespielten Partien. Ob das Anderen gefällt wie z.B Münster oder Essen , die in einer harten durchgespielten Saison in der RLW Zweiter werden, kann ich mir nicht vorstellen.



Beitragvon Lokalbahn » 19.04.2021, 09:56


Hallo,

Ich hatte es schon Mal hier geschrieben.
Macht euch keine Hoffnung, es Werden aus allen Ligen Mannschaften aufsteigen.
Außerdem gibt es eine Regel, dass Absteiger nicht mehr vom Lizenzentzug profitieren sollen.
Dortmund und Freiburg werden auf jeden Fall aufsteigen und auch die Tabellenzweiten RW Essen bzw. OFC haben die Lizenz beantragt.
Als weiterer Aufsteiger steht Viktoria bBerlin bereits fest.

Jede Regionalliga kann völlig frei entscheiden, wenn sie meldet. Das heißt es kann auch eine Mannschaft aus einer anderen Staffel nicht profitieren.



Beitragvon fckmatze » 19.04.2021, 10:51


So..nach dem durchlesen der der ganzen Nachrichten auch bezüglich des Restprogrammes unserer und der andere Mannschaft habe ich mir folgendes überlegt wie wie den Abstieg mit ziemlicher Sicherheit vermeiden können...es klingt zwar verrückt aber was haltet ihr davon wenn wir einfach die restlichen Spiele gewinnen.

Ich vermute daß wir dann nicht absteigen werden :D



Beitragvon Ralf67 » 19.04.2021, 11:13


fckmatze hat geschrieben:es klingt zwar verrückt aber was haltet ihr davon wenn wir einfach die restlichen Spiele gewinnen.

Dass ist doch mal eine Aussage/Ansage! Dann kann eigentlich nichts mehr schief laufen! Wir bleiben in der Liga!



Beitragvon beninho » 19.04.2021, 11:39


fckmatze hat geschrieben:So..nach dem durchlesen der der ganzen Nachrichten auch bezüglich des Restprogrammes unserer und der andere Mannschaft habe ich mir folgendes überlegt wie wie den Abstieg mit ziemlicher Sicherheit vermeiden können...es klingt zwar verrückt aber was haltet ihr davon wenn wir einfach die restlichen Spiele gewinnen.
:D


So und nicht anders!

Macht euch nicht zu viele Gedanken wer wann gegen wen spielt und ob es beim Gegner dann "noch um was geht". Klar kann das mal in einem Spiel den Unterschied machen, dass jemand nur 95% statt 100% gibt (negativer Effekt). Aber anders herum kann man auch befreit aufspielen wenn es um nix mehr geht und der Druck nicht mehr so hoch ist (positiver Effekt).
Wir haben doch auch die letzten beiden Spiele der Abstiegssaison 17/18 gewonnen als wir sicherer Absteiger waren. Warum sollte Lübeck also nicht auch z.B. gegen Zwickau gewinnen können (Vorletzter Spieltag)?
Wer sagt, dass Ingolstadt die 3 Punkte aus Duisburg mitnimmt (auch vorletzter Spieltag)? Die Audis könnten doch genauso gut auch versagen WEIL es noch um was geht.

Lange Rede kurzer Sinn: Jeder kann jeden schlagen. An jedem Spieltag. Die Begründung (weil es um was geht, weil es um nix mehr geht) kann sowohl für Sieg als auch Niederlage genutzt werden (hinterher). Einfach auf sich selber schauen und Siege einfahren. Dann ist das Thema erledigt. :teufel2:



Beitragvon phibee » 19.04.2021, 12:05


Hi Leute,

klar müssen wir in erster Linie unsere Hausaufgaben machen. Das ist die Voraussetzung für den Klassenerhalt.

Wie seht Ihr das morgige Spiel in Duisburg?

Duisburg hatte nun ausreichend Zeit zur Vorbereitung und zum Krafttanken für das Spiel.
Wir hingegen haben sehr viele Körner gegen SB gelassen und quasi nur 2 (bzw. 3) Tage Zeit zur Regeneration zwischen den Spielen. Andererseits können wir nach dem Sieg gegen SB mit Selbstbewusstsein antreten.

Nach der letzten englischen Woche konnte man in Lübeck schon sehen, dass letztlich die Kraft bei uns gefehlt hat um das Spiel zu gewinnen.

Also ich wäre morgen grundsätzlich wirklich mit einem Punkt zufrieden (natürlich müssen wir dann gegen Haching das Heimspiel gewinnen). So wären wir mit dem Punkteschnitt von 2,0 pro Spiel weiterhin auf Kurs. Ich kalkuliere mal weiterhin mit ca. 45, besser 46 Punkten, die zum Klassenerhalt reichen müssten.

LG



Beitragvon Schwebender Teufel » 19.04.2021, 18:49


Meppen ist jetzt auch wieder in Reichweite jetzt kommt es auf die nächsten Spiele an der FCK hat es aufjedenfall jetzt wieder in der eigenen Hand und das Licht ist am Ende des Tunnels zusehen....die Chance muss jetzt nur noch genutzt werden.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste