Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Red_Devil » 16.04.2021, 21:54


Zumindest ist dann der Duisburger Stamm-IV Schmidt nach seiner gelb-roten gegen uns gesperrt ;-)



Beitragvon deBärwillerer » 16.04.2021, 22:22


...sehr schön, daß wir vollständig auflaufen können und es morgen aus eigener Kraft schaffen könnten, über dem Strich zu landen. Ich denke nur, wir müssten unbedingt den Saarbrücker Schleimer in Manndeckung nehmen...
nicht, das der seinem Namen alle Ehre macht und dem Schiri ein Ohr kaut, wen er von uns als nächstes vom Platz stellen soll.
Feuerwerk morgens um halb drei wirds in Saarbrücken ja nicht geben......dafür aber eins von uns auf dem Platz.
Saarbrigge, Saarbrigge, mer wern euch moje... :lol:



Beitragvon Oldschool0354 » 17.04.2021, 12:47


Talentfrei hat geschrieben:Was ein Gejammer. Duisburg ist am Dienstag ausgeruht. Wir haben das Derby in den Knochen. Ungerecht. Hallo. Das sind Profis die sich für höheres berufen fühlen. Das ist reine Kopfsache.Gehe Ich so in ein Spiel wie manche hier denken hast du schon verloren. Wir haben so viele Profis im Kader. Sollen sie mal jetzt zeigen das sie das auch sind. Drei Spiele in mal dann einer Woche darf doch für ein Fussballprofi kein Alibi für ein schlechtes Spiel sein. Aus den nächsten drei Spielen müssen 7 Punkte her.Da gibt es keine Ausreden. Auch wenn sie sich noch soviel selbst bedauern über die unmenschliche Belastung der ach sovielen Spielen . Ej ,das ist euer Beruf. Ihr seid
es auch verdammt nochmal schuldig alles zu geben. Ihr habt euch die ganze Saison ausgeruht. Jetzt gebt mal sieben Spiele lang alles was ihr draufhabt. Sollte das aber nicht mehr sein als das was ihr bisher gezeigt habt,müsst ihr dann so ehrlich zu euch selbst sein und einsehen das der Profifußball eine Nummer zu groß ist. Wechselt dann bitte euren Beruf. Ihr könnt dann ja immer noch Fußball als euer Hobby betreiben.


100% Zustimmung dazu.Von Spieltag zu Spieltag immer wieder das selbe Geheule.Mich interessiert nicht was die anderen treiben,ausser die Mannschaft gegen die wir dann auf dem Platz stehen.Viele kommen ja aus dem in die H... machen gar nicht mehr raus.
Das ist keine Thekenmannschaft,sondern Profis die täglich die Schuhe schnüren.Und wenn es jetzt nicht mehr für diese Liga reicht, dann müssen wir akzeptieren dass andere besser gearbeitet haben. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen, die trotzdem eine Unterschrift unter ein Arbeitspapier mit dem 1.FCK gesetzt haben,trotz der düsteren Lage.Wenn die Mannschaft vom Platz geht (Inzwischen hoffentlich vollzählig nach Abpfiff)will ich die Grundfarbe des Trikot nicht mehr erkennen können.Wenn man dann noch jedem Spieler vor jedem Spiel sagen müsste "Und morgen gebt ihr alles",was würde da nicht stimmen.Vielleicht wäre Florian Pick's damaliger Mentaltrainer ein guter Baustein geworden.An der Tankstelle stand ein Auto vor mir mit Kennzeichen "KO" und Insassen mit FCK Klamotten.Für alle diese Fans sollte man auf den Sieg spielen.Denn für jeden Spieler geht es danach im Profifussball weiter.Wie, kann jeder selbst mitgestalten. In diesem Sinne auf gute und erfolgreiche Spiele. Bier und Knacker schmecken auch im Garten aber das Toppng sollten 3 Punkte werden.



Beitragvon Schwebender Teufel » 17.04.2021, 13:06


Gutes Ergebnis jetzt muss der FCK allerdings auch seine Hausaufgaben machen und einen Sieg einfahren sonst bringt auch die Schützenhilfe der anderen nichts.



Beitragvon Schwebender Teufel » 17.04.2021, 13:12


Wäre schon interessant gewesen was die Duisburger weiter machen....so ist die Tabelle leider wieder von den Spielen her verzerrt...naja was will man machen der FCK muss sich auf sich konzentrieren und Siege einfahren so würde man Duisburg ja auch unter Druck setzen.



Beitragvon redsnapper » 17.04.2021, 17:55


Weil es ein paar mal angesprochen wurde, habe ich mal auf der DFB -Homepage geschaut. Ist allerdings aus der Saison 18/19. Ob es zwischendurch geändert wurde weiß ich nicht. Also so einfach wird es auch nicht für Bayern II , Spieler aus dem Bundesliga Kader einzusetzen.

Welche Spieler dürfen in zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen – also von Bundesligisten und Zweitligisten – eingesetzt werden?

Grundsätzlich sind Spieler in zweiten Mannschaften einsatzberechtigt, die zu Beginn einer Saison (1. Juli) das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, also zu diesem Zeitpunkt maximal 22 Jahre alt sind. So ist es in Paragraf 12 der DFB-Spielordnung festgehalten. Darüber hinaus dürfen bis zu drei Spieler, die am Stichtag 1. Juli bereits 23 Jahre oder älter sind, bei einer Partie gleichzeitig für ihre Mannschaft auf dem Platz stehen. Diese Regelungen gelten unabhängig davon, ob es sich um Vertrags- oder Lizenzspieler handelt. Ebenfalls wichtig: Jede Mannschaft muss die Spielberechtigung von zwölf deutschen Vertrags- oder Lizenzspielern nachweisen.

Können sich Wolfsburg II und Bayern II für die Aufstiegsspiele frei aus ihren Bundesliga-Kadern bedienen?

Nein. Neben den in Paragraf 12 beschriebenen Vorgaben ist in Paragraf 11 der DFB-Spielordnung die so genannte Stammspielereigenschaft zu beachten. Dort ist festgehalten: Wer bis einschließlich des fünftletzten Spieltages mehr als die Hälfte der möglichen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) in der Bundesliga-Mannschaft bestritten hat, ist als Stammspieler definiert und darf weder in den letzten vier Saisonspielen der zweiten Mannschaft noch in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga eingesetzt werden. Es wäre also schon aufgrund der Statuten ausgeschlossen, dass ein Robert Lewandowski oder Wout Weghorst in den Aufstiegsspielen 2018/2019 auf dem Feld zu sehen sind. Die Stammspieler-Regelung gilt unabhängig vom Alter, von der Einschränkung sind auch die Spieler unter 23 Jahren betroffen.
Zuletzt geändert von Thomas am 17.04.2021, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben von Derby-Thread in allgemeinen Drittliga-Thread.



Beitragvon roterteufel81 » 18.04.2021, 14:58


Meppen ertrotzt sich ein 0:0 bei den dämlichen Audis.

Lübeck wird wohl verlieren, 1:3 in Barackler Land zur Halbzeit...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dommi » 18.04.2021, 15:06


Alle Punkten auch mal überraschend...

Das wird wahnsinnig eng und geht bis zum letzten Spieltag.



Beitragvon RedPumarius » 18.04.2021, 15:57


Meppen hat in Ingolstadt gepunktet. Unfassbar! Die scheiß Audi-Spieler. Wie konnten wir nur gegen die verlieren?
Zuletzt geändert von Thomas am 18.04.2021, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Diskussionsstrang zu den Konkurrenz-Spielen verschoben in Konkurrenz-Spiele-Thread.



Beitragvon Betzebu^^ » 18.04.2021, 16:02


@RedPumarius:
Wundert dich das wirklich? Der Spieltag ist für uns so oder so sehr gut gelaufen, andere Mannschaften unten werden auch noch Siege einfahren, da muss man sich nix vormachen. Wir haben jetzt endlich mal wieder eine Ausgangssituation, die Mut macht. Drei Punkte gegen Duisburg wären Gold wert.



Beitragvon Blaumann » 18.04.2021, 16:07


Betreff Audi gegen Meppen:

Ich bin sowas von froh darüber :wink: Gibt meinen blauen die Chance nun aus eigener Kraft wenigstens den Relegationsrang zu erreichen. :lol: Aber macht euch nix draus, der 1 Punkt mehr für Meppen wird bestimmt nicht für euch am Ende ausschlaggebend sein. :)
Ihr packt das schon! :daumen:



Beitragvon RedPumarius » 18.04.2021, 16:08


@Betzebu:
Ja, das stimmt. Es wird sehr sehr sehr eng. Seit gestern habe ich aber wieder etwas Hoffnung. Aber wie oft wurde die Hoffnung in den letzten Jahren brachial zerstört!

@Blaumann:
Schön wäre folgendes Szenario: Fck Rettung, 58, 59, 60... Aufstieg!



Beitragvon Heinz Orbis » 18.04.2021, 16:16


@Gerrit und Thomas: Wie ist das nun eigentlich mit Uerdingen. Stimmt es, dass wenn sie noch ein Spiel machen und danach abmelden/zahlungsunfähig etc. würden, sie auf den letzten Platz gesetzt werden würden, ihre Spiele aber gezählt werden würden. Oder ums kurz zu machen: Spielt Uerdingen noch ein Spiel, dann behalten wir sicher die Punkte aus der Vorrunde?
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Blaumann » 18.04.2021, 16:17


@redPumarius
ja,das wäre ein Traum. :lol:

Und 2022 im Mai, bleiben wir drin in der 2.Liga und ibr folgt nach...und das alles in vollen Stadien... Wie gesagt: ein Traum :oops:



Beitragvon LM2608 » 18.04.2021, 16:24


@Heinz Orbis:
Jein, Macht KFC noch ein Spiel und melden dann ab, behalten Sie ihre Punkte und die restlichen Spiele verlieren sie alle 3:0. Sie sind also nicht automatisch letzter. Aber wir behalten unsre drei Punkte aus der Vorrunde.



Beitragvon Heinz Orbis » 18.04.2021, 16:33


@LM2608:
Wäre ein bomben Szenario für uns...Wird aber wohl nicht passieren. Danke für die Info
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Thomas » 18.04.2021, 17:09


Hier nochmal der heutige Spieltag auf einen Blick zusammengefasst:

Bild
Enttäuschung bei Meppen: In Ingolstadt reichte es heute "nur" zum einem 0:0 ; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Sonntagsspiele: FCK-Konkurrenz bleibt ohne Sieg


Ein Spieltag wie gemalt für den 1. FC Kaiserslautern: Einen Tag nach dem eigenen Derbysieg blieben in den Sonntagsspielen der 3. Liga die direkten Konkurrenten SV Meppen, VfB Lübeck und SpVgg Unterhaching allesamt ohne Dreier.

Zwischenfazit nach dem 32. von 38 Spieltagen: Geschafft ist zwar noch gar nichts, denn der 1. FC Kaiserslautern (34 Punkte, gestern 2:1 gegen Saarbrücken) steht immer noch auf einem Abstiegsplatz. Aber den Roten Teufeln ist an diesem Wochenende ein großer Sprung gelungen: Von Bayern München II (34 Punkte, am Freitag 0:1 gegen Rostock) trennt sie jetzt nur noch das minimal schlechtere Torverhältnis und der KFC Uerdingen (33 Punkte, am Samstag 0:3 in Verl) wurde bereits überholt.

Meppen holt Überraschungspunkt, Lübeck und Haching verlieren

In den heutigen Sonntagsspielen landete der SV Meppen (jetzt 37 Punkte) nach seinem Trainerwechsel zwar einen Achtungserfolg mit dem 0:0 bei Aufstiegskandidat FC Ingolstadt, bleibt aber - auch aufgrund des katastrophalen Torverhältnisses - absolut in Reichweite. Die hinter dem FCK platzierten VfB Lübeck (30 Punkte, 2:3 in Mannheim) und SpVgg Unterhaching (28 Punkte, 0:1 in Wiesbaden) verloren ihre Auswärtsspiele und sind somit wieder auf Abstand. Gegen Schlusslicht Unterhaching bestreitet der FCK am Samstag sein nächstes Heimspiel. Zuvor steht aber am Dienstag die ebenso wichtige wie schwierige Auswärtspartie beim MSV Duisburg (38 Punkte) an - die Zebras könnten hier mit einem Sieg den wohl endgültigen Befreiungsschlag landen oder bei einer Niederlage wieder ganz unten reingezogen werden. Heißt also für die Roten Teufel: Keinen Millimeter nachlassen!

Die Partien des 32. Spieltages in der Ãœbersicht:

Bayern München II - Hansa Rostock 0:1 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 2:1 (Samstag)
Dynamo Dresden - MSV Duisburg - abgesagt
SC Verl - KFC Uerdingen 3:0
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau 0:0
Türkgücü München - 1860 München 0:2
Viktoria Köln - Hallescher FC 2:0
FC Ingolstadt - SV Meppen 0:0 (Sonntag)
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck 3:2
SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 1:0

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 18.04.2021, 17:26


Tja, was soll man von den Audis halten. Versagen schon wieder gegen einen Abstiegskonkurrenten. Naja, eigentlich ein „Wunder“, dass Rostock am Freitagabend gewonnen hat.

Jedenfalls hat sich für uns die Lage an diesem Spieltag spürbar verbessert, aber noch stehen wir halt unterm Strich. Insofern ist der nächste Spieltag wieder unheimlich wichtig, um den Sprung über den Strich zu schaffen. Ab jetzt ist es möglich, wenn die Konkurrenz patzt und wir Duisburg einen Schlag in die Magengrube versetzen können... Es bleibt spannend, und das können wir mal positiv sehen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schönheim » 18.04.2021, 17:55


Was für ein Schneckenrennen an der Tabellenspitze in den letzen Wochen...!
Würde mich nicht wundern, wenn 1860 noch der lachende 4. ist.

Niemand würde ich es mehr gönnen als Sascha Mölders, was ein sympathischer Typ!
Und ich muss gestehen, ich habe vor 3 Jahren gesagt, den brauchen wir nicht, der ist zu alt und nicht mehr fit genug! Ist er gewissermaßen ja auch, aber Tore am Fließband!

Am Ende interessiert aber nur, dass der Betze drin bleibt :teufel2:



Beitragvon phibee » 18.04.2021, 17:57


Hi Leute,

wir brauchen weiterhin einen Schnitt von 2,0 Punkten pro Spiel.
Also wäre wichtig in Duisburg zumindest einen Punkt zu holen. Und dann natürlich das Heimspiel gegen Haching gewinnen.

In Duisburg hängen die Trauben für uns erfahrungsgemäß sehr hoch. Wir haben dort meistens nicht viel mitnehmen können. Ich hoffe, dass sich das Dienstag ändert.

Ich habe mir mal den Spielplan angesehen und denke, dass Bayern II und Meppen auf dem Papier kein schweres Restprogramm haben. Wobei ich mir auch darüber bewusst bin, dass jedes Spiel auch für die ein Endspiel bedeutet.
Ach ja, Meppen hat noch 4 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele. Ich denke, die letzten 4 Spiele von Meppen werden gegen Gegner stattfinden, für die es möglcherweise dann um nichts mehr gehen wird. Aber wie gesagt, es ist alles sehr schwer einzuschätzen.
Auf jeden Fall denke ich nach dem aktuellen Stand der Dinge, dass wir aktuell gesehen, das schwerst Restprogramm haben (wir haben die nächsten 4 Spiele richtige Hammeraufgaben zu erledingen, erst am Schluss kommen 2 Gegen, für die es auf dem Papier um nichts mehr gehen wird).

Restprogramm Bayern II

Zwickau (A)
Saarbrücken (H)
Duisburg (A)
Unterhaching (H)
1860 München (A)
Halle (H)


Restprogramm Meppen

Magdeburg (H)
Rostock (H)
Zwickau (A)
Lübeck (H)
Saarbrücken (A)
Duisburg (H)

Restprogramm FCK

Duisburg (A)
Unterhacking (H)
1860 München (A)
Uerdingen (H)
Viktoria Köln (A)
Verl (H)

LG



Beitragvon Thomas » 18.04.2021, 18:00


Schönheim hat geschrieben:Niemand würde ich es mehr gönnen als Sascha Mölders, was ein sympathischer Typ! Und ich muss gestehen, ich habe vor 3 Jahren gesagt, den brauchen wir nicht, der ist zu alt und nicht mehr fit genug! Ist er gewissermaßen ja auch, aber Tore am Fließband!

Passend dazu hier ein schönes aktuelles Interview mit Sascha Mölders von gestern: https://www.facebook.com/BR24Sport/posts/10157589443356286 ;) Seine Aussagen könnte man auch auf den FCK und diverse andere Vereine übertragen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Spätburgunder » 18.04.2021, 18:04


Mal ein Spieltag der zu unseren Gunsten gelaufen ist. Wie wichtig der Sieg war, sieht man an der aktuellen Tabelle. Ab Türkgü München sind alle in der Verlosung um den Abstieg. Nachlegen in Duisburg!



Beitragvon diago » 18.04.2021, 18:10


Natürlich ein 1a Spieltag für uns. Wir siegen. Bayern 2, Unterhaching, Uerdingen Lübeck und Halle verlieren. Nur Magdeburg und Meppen nehmen einen Punkt mit. Viel besser kann es nicht laufen. Trotzdem stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Ich rechne auch nicht damit, dass wir diesen unter der Woche verlassen werden, denn dafür bräuchten wir einen Sieg in Duisburg, was ich mir momentan nicht vorstellen kann. Ein Punkt sollte aber drin sein. Dann können wir mit einem Sieg gegen Haching die Abstiegszone verlassen. Aber das wird schwer und ich traue mich nicht dran zu glauben.



Beitragvon Spätburgunder » 18.04.2021, 18:30


diago hat geschrieben:... denn dafür bräuchten wir einen Sieg in Duisburg, was ich mir momentan nicht vorstellen kann...


Warum nicht. Du musst die nur völlig aus dem Konzept bringen. Dotschev ist für das Spiel gesperrt, d.h. er kann während des Spiels als Trainer nicht eingreifen. Du musst genau so Anfangen wie sie es erwarten und dann direkt umstellen. Vielleicht auch frühe Wechsel vornehmen, also genau das Gegenteil was sie erwarten. Jedoch sollten solche taktischen Meisterleistungen auch zünden und auch den Gegner verwirren, anstatt der eigenen Truppe :lol:



Beitragvon diago » 18.04.2021, 18:40


Spätburgunder hat geschrieben:
diago hat geschrieben:... denn dafür bräuchten wir einen Sieg in Duisburg, was ich mir momentan nicht vorstellen kann...


Warum nicht.

Weil ich bis auf 3 Saisonspiele vom FCK alle gesehen habe. Ich glaube zu wissen was uns erwartet. Ein ähnliches Spiel wie in Lübeck. Und da hatten wir auch keine Siegchance. Ein 1:1 würde ich direkt unterschreiben.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste