Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon ExilDeiwl » 18.01.2021, 13:18


Vorgesetzter: Herr XY, Sie liefern Ihre Arbeitsergebnisse regelmäßig verspätet ab. Sie sollten sich einmal mit dem Thema Zeitmanagement beschäftigen.

Mitarbeiter: Tut mir leid, Chef! Aber ich habe leider keine Zeit, um mich mit Zeitmanagement zu beschäftigen...


So kommt es mir immer vor, wenn die Frage gestellt wird, wer denn eine dringend notwendige Maßnahme bezahlen soll. Dabei wird regelmäßig die mindestens genauso wichtige Frage außer Acht gelassen, wer denn die Folgen bezahlen soll, die entstehen, weil man etwas nicht gemacht hat. Diese Fragen stellt man sich scheinbar schon seit Jahren auf dem Berg nicht (für mich bestes Beispiel die Frage anno dunnemols, ob wir Ewerton fest verpflichten :? ), insofern muss man wohl nicht erwarten können, dass sie hier gestellt werden...

Und natürlich muss unser Beirat nach geeigneten Kandidaten für den Posten eines GF Sport suchen. Und mit Verlaub: von einem Markus Merk, seines Zeichens Weltschiedsrichter a.D. würde ich schon erwarten, dass er ausreichend gut vernetzt ist, um entsprechende Kandidaten zu finden. Ob die dann wollen, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich dem Beiratsvorsitzenden gut gesinnt sein will, dann unterstelle ich mal, dass er mit Hochtouren auf der Suche ist. Wenn ich es pessimistischer einschätze, dann nehme ich an, dass das nur viel heiße Luft war, als er sagte, es könne so nicht weitergehen...
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 18.01.2021, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.01.2021, 13:19


Einfache Antworten auf große Probleme haben eigentlich etwas von Populismus. Nun ist aber der Ruf nach sportlicher Kompetenz beim FCK kein populistisches Gebrüll, sondern gut begründet.
Ich möchte einfach nur hoffen, dass die Stille rund um den FCK damit zu tun hat, dass intern bereits die Köpfe rauchen.

- Klassenerhalt
- zweigleisig für nächste Saison planen
- (neuen) Sportdirektor einstellen
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Betzegeist » 18.01.2021, 13:22


Wenn ich kein Geld habe um einen Geschäftsführer mit Kompetenzen im Kerngeschäft meines Unternehmens zu bezahlen, dann sollte ich zusperren.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.01.2021, 13:34


Betzegeist hat geschrieben:Wenn ich kein Geld habe um einen Geschäftsführer mit Kompetenzen im Kerngeschäft meines Unternehmens zu bezahlen, dann sollte ich zusperren.


Nein, das scheitert bisher ganz sicher nicht am Geld.
Unseren Verantwortlichen muss, muss, muss das Thema "sportliche Kompetenz" absolut bewusst sein. Das ist es, definitiv.
Nochmals. Ich möchte einfach nur hoffen, dass die Suche nach einem externen, kompetenten Kaderplaner bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren läuft!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Kalköfler » 18.01.2021, 13:54


Ich finde, dass wir in einer ähnlichen Situation sind, wie damals unter Hildmann. Sascha war ein wahrlicher Betzebub, hat den Verein gelebt und hatte einen richtigen Bezug zu unserem Club. Das resultierte in viel Sympathie unter den Fans. Seine Probleme waren unter anderem seine taktischen Defizite und die Tatsache, dass er bereits auf den Pressekonferenzen seine Aufstellung samt taktischer Ausrichtung für das kommende Spiel preis gab. Weshalb auch immer. Wäre Hildmann kein Lautrer gewesen und hätte nicht in jungen Jahren für den Verein gespielt, wäre er viel früher gefeuert worden. Ich erinnere mich an die müßigen Diskussionen hier auf DBB, immer wieder konnte man lesen, dass das Spiel zwar schlecht war, aber er doch so sympathisch sei.
Ich sehe hier Parallelen zum jetzigen Coach. Wir spielen richtig schlechten Fußball, noch schlechter, als unter Hildmann. Unter Hildmann gewann man ein Spiel, verlor eins und dann gabs ein Unentschieden, dann hat man wieder gewonnen, usw. Unter Saibene spielen wir Unentschieden, Unentschieden, Niederlage, Unentschieden, Unentschieden, Sieg, Unentschieden, Unentschieden, Niederlage, usw. Die Probleme, welche wir bereits vor Schommers hatten, nämlich, dass die einfachsten Pässe nicht zum eigenen Mann kommen, keine Laufwege einstudiert zu sein scheinen, dass Spieler auf den falschen Positionen eingesetzt werden, haben wir doch jetzt schon wieder! Unter Schommers hat sich das gebessert, auch wenn er wilde Experimente wagte (Bachmann auf RA). Damit möchte ich nicht sagen "Holt Schommers zurück" (sowie das gestern hier kurioserweise der Fall war), sondern man hätte Schommers durch jemanden ersetzen müssen, der BESSER als BS ist. Saibene ist das beim besten Willen nicht. Das muss man einfach klar und deutlich sagen, er hatte jetzt genug Chancen gehabt zu zeigen was er kann und was er eben nicht kann. 3 Siege, das sagt einiges aus. Saibene hat es geschafft, die Leistungen von seinen Vorgängern, sogar die von Michael Frontzeck, zu unterbieten.

Fazit: Saibene muss weg, aber bevor dieser geht muss, wie bereits richtig von einigen hier angemerkt, derjenige, der den neuen Trainer aussucht ebenfalls verschwinden. Notzon kann es einfach nicht und er wird es niemals können. Diese Truppe, die derzeit das Trikot des FCKs auf dem Rasen trägt, ist leider sein erfolgreichstes Projekt.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon DerWalterFritz » 18.01.2021, 14:18


Habe lange nachgedacht ob ich überhaupt nochmal schreiben soll, mache es noch einmal aber vielleicht das letzte mal.

Meine Meinung: Wir erden die 3 Klasse nicht halten, wir werden absteigen.

Das was dann................
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 18.01.2021, 14:31


Ich stelle mal eine ganz offene Frage hier in den Raum: Wann hat seit Marco Kurz ein Trainerwechsel bei uns zuletzt nachhaltige Besserung in Form einer mehr als einige Spieltage andauernden sportlichen Verbesserung gebracht?

Nach meinem Dafürhalten war es der Wechsel von Foda zu Runjaic, der selbst zurückgetreten ist, und das war vor über 5 Jahren.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Immer zu glauben, man findet einen Besseren, der mehr aus dem angeblich vorhandenen "Potenzial" rausholt, wird den Teufelskreis nie stoppen. Im Gegenteil: wenn wir den Trend der letzten 5 Jahre fortschreiben, gehen wir mit an Sicherheit grenzdender Wahrscheinlichkeit noch weiter runter. Gepaart mit der Tatsache, dass wir unsere knappen finanziellen Mittel für sinnlose Abfindungen oder Gehaltweiterzahlungen verballern.

Rein statistisch betrachtet macht es in meinen Augen daher mehr Sinn, am aktuellen Trainer zumindest bis zum Saisonende festzuhalten, auch wenn es sportlich dafür aktuell wenig bis gar keine Argumente gibt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Miggeblädsch » 18.01.2021, 14:47


Oktober1973 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Wer soll denn den neuen Trainer aussuchen und nach welchen Kriterien? Wem traust du denn bei uns im Verein eine solch wichtige Entscheidung zu?


@Migge, alter Fahrensmann.
Ist doch klar, wir, die Experten auf DBB...


@Oktober1973: Erst mal liebe Grüße, altes Haus :prost:

Wenn wir, die "Experten auf DBB", den neuen Trainer via Abstimmung aussuchen würden, ginge das vermutlich schief. Einige würden ein paar alte, bekannte und etwas aus der Mode gekommene Auslaufmodelle der Marke Meier oder Frontzeck vorschlagen. Andere würden junge Trainer wie Hildmann oder Schommers vorschlagen und wieder andere würden Sforza oder Basler in Erwägung ziehen oder wären der Meinung, dass nur der Feuerlöscher Neuruhrer uns vor dem Abstieg bewahren kann.

Alle diese Meinungen sind natürlich völlig vertretbar für uns Foristen. Wir sind Fans, die hier als Laien unsere Gedanken, Wünsche und Hoffnungen äußern dürfen.

Das Schlimme ist, dass eine erneute Trainersuche auf Ebene der derzeit gegebenen sportlichen Kompetenz im Verein vermutlich genauso ablaufen würde... :nachdenklich:

Von unserer Vereinsleitung erwarte ich mir da allerdings wesentlich mehr. Dort sollte man einen Plan haben, ein Konzept, die Kriterien genau definieren können und entsprechend vernetzt sein. Genau das ist deren Beruf.

Ist mir natürlich klar, dass das ironisch von dir gemeint war. Deinen Vorschlag übrigens, mit dem Co-Trainer von Klopp, finde ich als Laie gut :daumen:

Der Name des Trainers, der uns perspektivisch tatsächlich weiterbringen kann, dürfte den Wenigsten von uns Laien bekannt sein. Dieser Name sollte aber ganz oben auf der Liste eines kompetenten sportlichen Leiters stehen. Das ist es, was Kompetenz definiert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Talteufel59 » 18.01.2021, 15:20


Ich habe heute Mittag etwas von Armin Veh gehört. Weis nur nicht ob als Trainer oder SD im Gespräch. :daumen:



Beitragvon mahatma » 18.01.2021, 15:29


Dieses pastorale Geschwafel von M. Merk ist, gerade aktuell, wirklich kaum zu ertragen. Der Verein steht mit dem Rücken zur Wand und man sieht und hört nichts außer hin und wieder solches theatralisch-pathetisches Geseier. Niemand übernimmt öffentlich Verantwortung und geht voran. Stattdessen agiert man duckmäuserisch, phobiert sich vor Aktionismus (dann lieber gar nichts tun!?) und lässt alles weiter vor sich hin plätschern. So wird Merks belehrende pseudo-empathische Leier zum Chiffre für das kollektive Resignieren hin zur völlig selbstgefälligen Lethargie.

Anders ausgedrückt - WER VERDAMMT NOCHMAL SIEHT ENDLICH ZU, DASS SICH WAS ÄNDERT?



Beitragvon breisgaubetze » 18.01.2021, 15:31


?? Wo hast du das gehört? Armin Veh wäre wohl eher der Geschäftsführer Sport, wie zuletzt in Köln und sicher kein Trainer.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.01.2021, 15:35


Talteufel59 hat geschrieben:Ich habe heute Mittag etwas von Armin Veh gehört. Weis nur nicht ob als Trainer oder SD im Gespräch. :daumen:


Muss das echt sein, ohne Quellenangabe sowas hier zu posten?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon jens1412 » 18.01.2021, 15:45


Talteufel59 hat geschrieben:Ich habe heute Mittag etwas von Armin Veh gehört. Weis nur nicht ob als Trainer oder SD im Gespräch. :daumen:

Sollte da tatsächlich was dran sein, dann scheinen die Investoren ja finanziell noch einiges in der Hinterhand zu haben. In Köln jedenfalls hat er einen von Schmadtke nahezu komplett sanierten Verein mit überteuerten Spielern und drei Trainern wieder in den Urzustand zurückversetzt. Ergebnis siehe aktuell...
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon Talteufel59 » 18.01.2021, 16:02


breisgaubetze hat geschrieben:?? Wo hast du das gehört? Armin Veh wäre wohl eher der Geschäftsführer Sport, wie zuletzt in Köln und sicher kein Trainer.


Aus gewissen Insiderkreisen, weis nur nicht ob das kein Fake ist weil ich zufällig ein Gespräch an der Tanke mithörte.



Beitragvon breisgaubetze » 18.01.2021, 16:09


Ist das die Tanke, an der Klose immer sein Sixpack holt? :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Talteufel59 » 18.01.2021, 16:20


breisgaubetze hat geschrieben:Ist das die Tanke, an der Klose immer sein Sixpack holt? :wink:


kann ich dir nicht sagen :lol:



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2021, 16:34


Die meinten Sven fäth
Für das.nachste Stadionfest :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCKPersey1962 » 18.01.2021, 16:39


Ein Armin Veh, der sich von Nix und Niemanden ins sportliche Konzept reinreden läßt, im Leben net, des will ich sehen.
Außerdem hat der bestimmt was besseres zu tun als sich mit Merk und Co rumzu
ärgern. Ich lach mich kaputt.

Talteufel59 hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:?? Wo hast du das gehört? Armin Veh wäre wohl eher der Geschäftsführer Sport, wie zuletzt in Köln und sicher kein Trainer.


Aus gewissen Insiderkreisen, weis nur nicht ob das kein Fake ist weil ich zufällig ein Gespräch an der Tanke mithörte.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Hellboy » 18.01.2021, 16:41


breisgaubetze hat geschrieben:Ist das die Tanke, an der Klose immer sein Sixpack holt? :wink:

Das schmale Hemd? Der hatte doch nie ein Sixpack!
11



Beitragvon Oktober1973 » 18.01.2021, 18:20


@Migge, das war eine Mischung aus Ironie und Ernst. Meinungsvielfalt können wir ja haben. Die muss nur zu einem Ergebnis führen. Und ich sag Dir Eines: Die komplexe Datenbank haben wir auch . Entweder im Kopf oder im Internet. Ich hoffe doch, dass auch auf dem Berg Meinungsvielfalt herrscht. Oder denkst Du tatsächlich , dass nur unseren beiden Operativen die Trainerauswahl festlegen. Da wird mir ein wenig bange. Als ich bleibe mal bei meinem Vorschlag.
Selbst als Profifussballer im offensiven Denken als Mittelfeldspieler groß geworden, das richtige Alter, mal ne Erscheinung und von J. Klopp geadelt.
Ich meine das echt ernst:

„Zeljko ist ein Meister aller Trainingsformen, ich lerne jeden Tag von ihm. Meistens arbeiten wir telepathisch zusammen, da brauchen wir keine Leitung darüber hinaus.“ (Jürgen Klopp)
„In der Kabine ist sein Wort Gesetz.“ (Nuri Şahin)



Beitragvon Mike140510 » 18.01.2021, 18:24


Ja leider rückt alles ein bisschen näher zusammen aber trotzdem bin ich optimistisch. Denn in der Liga ist alles möglich und ich finde auch nicht das es eine Mannschaft gibt die wirklich nicht zu schlagen ist. Sind alle keine übermächtigen. Ich glaube trotzdem an unsere Mannschaft. Ich denke das es am Samstag schon mehr drin ist.



Beitragvon iceman65 » 18.01.2021, 19:24


Ich Tippe mal

Verl - Zwickau 2:1
Türc. - U-haching 2:1
Duisb. - Magdeburg 1:1
Halle - Waldhof 2:1



Beitragvon PälzerBu1900 » 18.01.2021, 19:35


Strafraum hat geschrieben:
PälzerBu1900 hat geschrieben:Dann beglücke uns doch mal mit deinen Erkenntnissen...


Mein lieber Pfälzer Bub,

ich bin hier einer derer die selten nach Deiner Ansicht „ewig-besserwisserischen Kommentare“ los tritt. Nur hat mich wohl jetzt dein Frust über den FCK selbst getroffen. Auch gehe ich davon aus das dir MIKP nichts sagt. Deshalb ist und wäre es für mich Mühsam dir das zu erklären was man machen könnte / sollte, kapierst es eh nicht. Du bist zu Emotional aufgeheizt..... :lol:

Ein Fakt ist allerdings, wie schon wohl andere in ihren „ewig-besserwisserischen Kommentaren“ angemerkt haben, das anscheinend bei den (nicht)handelnden Personen die Meinung vertreten wird das die Mannschaft es noch rum reist. Da sage ich, nein. Unter diesem Trainer und Herrn Notzon nicht. Wobei letzterer zum jetzigen Zeitpunkt zu kündigen oder zu versetzen eh nichts bringt. Ein Trainerwechsel wohl auch nicht aber so läuft nun mal das Geschäft.

Also, bleib locker, mach dich geschmeidig.

Bussi Strafraum


War ja klar, dass du keinerlei an Inhalt liefern kannst. An Angaben dazu, welche Chancen wann bestanden und wie sie deiner Meinung nach besser hätten genutzt werden können mangelt es in deinem Post genauso, wie bei deinen penetrant falsch geschriebenen Konjunktionen. Und genau das nenne ich besserwisserisch...! Dein zweiter Beitrag ist sogar noch sinnfreier. Du wirfst den "(nicht)handelnden Personen" implizit vor, Notzon und Saibene zu lange zu halten...nur um einen Satz später zu sagen, dass eine Entlassung eh nix bringen würde. Dazu fällt mir wirklich nix mehr ein.



Beitragvon iceman65 » 19.01.2021, 12:01


PälzerBu1900 hat geschrieben:Dann beglücke uns doch mal mit deinen Erkenntnissen...


Mein lieber Pfälzer Bub,

ich bin hier einer derer die selten nach Deiner Ansicht „ewig-besserwisserischen Kommentare“ los tritt. Nur hat mich wohl jetzt dein Frust über den FCK selbst getroffen. Auch gehe ich davon aus das dir MIKP nichts sagt. Deshalb ist und wäre es für mich Mühsam dir das zu erklären was man machen könnte / sollte, kapierst es eh nicht. Du bist zu Emotional aufgeheizt..... :lol:

Ein Fakt ist allerdings, wie schon wohl andere in ihren „ewig-besserwisserischen Kommentaren“ angemerkt haben, das anscheinend bei den (nicht)handelnden Personen die Meinung vertreten wird das die Mannschaft es noch rum reist. Da sage ich, nein. Unter diesem Trainer und Herrn Notzon nicht. Wobei letzterer zum jetzigen Zeitpunkt zu kündigen oder zu versetzen eh nichts bringt. Ein Trainerwechsel wohl auch nicht aber so läuft nun mal das Geschäft.

Also, bleib locker, mach dich geschmeidig.

Bussi Strafraum[/quote]

War ja klar, dass du keinerlei an Inhalt liefern kannst. An Angaben dazu, welche Chancen wann bestanden und wie sie deiner Meinung nach besser hätten genutzt werden können mangelt es in deinem Post genauso, wie bei deinen penetrant falsch geschriebenen Konjunktionen. Und genau das nenne ich besserwisserisch...! Dein zweiter Beitrag ist sogar noch sinnfreier. Du wirfst den "(nicht)handelnden Personen" implizit vor, Notzon und Saibene zu lange zu halten...nur um einen Satz später zu sagen, dass eine Entlassung eh nix bringen würde. Dazu fällt mir wirklich nix mehr ein.[/quote]

MIKP= Methode der Information, Kommunikation und Planung nenn ich schon einen Inhalt oder Angabe, man muss nur wissen, was es bedeutet und es angewandt wird.



Beitragvon Rickstar » 19.01.2021, 19:38


Wenn ich mir verl gegen Zwickau anschaue, sieht man erstmal wie gut die Offensive von verl ist. Zwickau kommt kaum zum Zug. Stärke solide, der Rest am Schwimmen. Ausser Taz kannte ich da vorher keinen von verl. So sollten wir mal scouten.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste