Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon bjarneG » 12.05.2019, 17:40


Tja, wenn Du von 38 Spielen 30 gewinnst, nur 1 verlierst wegen exakt 11,2 Millimetern (https://youtu.be/ft3pbu9XR6o - das ist am Ende DIE Szene der Saison, die den Unterschied macht zwischen 2 überragenden Teams über 2 × 38 = 76 Spiele. What a season :verbeug: Wahnsinn. Mahrez hat für City einen Elfmeter verschossen, ganz kurz vor Schluss, beim 0:0 in Anfield - Glück und Pech liegen so eng beianander.. ) wenn Du von 19 Heimspielen 17 gewinnst, nahezu alle Vereinsrekorde brichst und trotzdem nur Vizemeister wirst, dann solls halt so sein.

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ists halt so.

Ole Big Ears ist ja auch noch zu gewinnen.

Edit: 1:4 in Brighton. City Meister. 198 Punkte in den letzten 2 Saisons. Wow. Respekt.



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 17:52


bjarneG hat geschrieben:Edit: 1:4 in Brighton. City Meister. 198 Punkte in den letzten 2 Saisons. Wow. Respekt.

Da man dir keine PM schreiben kann:

Du bist ein großer Sportsmann. Denkst (nicht nur) in so einem Moment einfach weiter wie von der Tapete bis zur Wand. Ich bin sehr froh, dass du hier mitmachst!
Oderint, dum metuant



Beitragvon SEAN » 12.05.2019, 18:30


Das ist schon verrückt.
Da holt man in 38 Spielen 97 Punkte, das ist ein Schnitt von 2,55/Spiel, verliert nur ein Spiel (City 4)und wirst nur zweiter.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon bjarneG » 12.05.2019, 20:43


daachdieb hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Edit: 1:4 in Brighton. City Meister. 198 Punkte in den letzten 2 Saisons. Wow. Respekt.

Da man dir keine PM schreiben kann:

Du bist ein großer Sportsmann. Denkst (nicht nur) in so einem Moment einfach weiter wie von der Tapete bis zur Wand. Ich bin sehr froh, dass du hier mitmachst!


City hat von den letzten 76 Ligaspielen 64 gewonnen und 6 verloren. Die Reds von ihren letzten 39 nur 1 (Eins.) verloren und 31 gewonnen... 8-)

Obwohl ich gleich zugeben muss, dass ich als allererstes doch wieder den Gedanken hatte, "zuviel der Ehre... nun mal nicht übertreiben..." hab ich, spät, aber nicht bevor es zu spät ist, gelernt, these kinds of compliments dann doch anzunehmen, ohne verlegen abzuwinken.

Vunn doo heer: Merci, Dankschee. Gern gscheh. Gleichfalls. :daumen:

Morgen oder die Tage hau ich noch ein paar beeindruckende Statistiken hier raus (oder rein :?: ) und robb mich dann zum CL-Finale und heiss ersehnten ersten Urlaub seit Xmas hin - noch 13 Arbeitstage. Man kann sicher noch ein paar der üblichen appetizer an Vorberichten zum 53. und letzten Saisonspiel einer außergewöhnlichen Mannschaft von mir erwarten, aber ich bin auch doch auch recht erschöpft :wink: und urlaubsreif und verabschiede mich hiermit (in (?)offiziell) mehr oder weniger in die Sommerpause.

Man liest sich. :winken:

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... p_AppShare



Beitragvon Betzi191 » 13.05.2019, 17:22


Vor der Leistung der Reds in dieser Saison muss man einfach den Hut ziehen. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß am Fußball (wie denn auch mit dem FCK? :nachdenklich: )
Dass es jetzt mit der Meisterschaft letztlich nicht geklappt hat, ist in der Art und Weise des Zustandekommens wirklich tragisch, aber dennoch ein riesen Erfolg. Auch letzte Saison spielten die Reds einen wunderbaren Fußball, konnten diesen aber nicht konstant mit Ergebnissen untermauern (siehe die vielen unnötigen Niederlagen gegen die "Kleinen"). In dieser Hinsicht hat sich das Team durchaus beachtlich weiterentwickelt. Man hat die vorhandene Baustelle Torwart mit Alisson geschlossen. Man hat die Baustelle spielstarker Sechser mit Fabinho geschlossen. Man hat mit Keita und Shaqiri kluge Transfers für die Breite des Kaders getätigt. Natürlich wirkt der Kader von City bei näherer Betrachtung immer noch brutal (du kannst Leute wie Sane, Gabriel Jesus und sogar einen de Bruyne mal locker von der Bank bringen), aber im Team von Kloppo stimmt die Chemie. Der kriegt die Jungs alle unter einen Hut und schafft es, sie dauerhaft konstant an ihr Leistungslimit zu bringen. Das können in diesem Ausmaß nicht viele Trainer auf dieser Welt.

Die Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft hält sich daher bei mir in Grenzen, denn dieser Mannschaft gehört die Zukunft. Zumal die Saison ja am 01.06. noch mit dem Gewinn der CL vergoldet werden kann...ich wette, den Pott hätte City auch mal gerne :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon bjarneG » 13.05.2019, 19:51


Seh ich ganz genauso, schön, dass mir hier die Worte aus dem Mund genommen werden :daumen:

The Road to Madrid - alle 22 Tore CL 2018/2019:
https://youtu.be/ECC9WPRE-to

77 Rom
78 London
81 Paris
84 Rom
05 Istanbul
19 Madrid (? :wink: )



Beitragvon bjarneG » 13.05.2019, 20:09


Unn ja, uff Schbannisch heerd sichs ach guud ah :lol:

https://youtu.be/AL94OvN52fA

What a game, what a night, what a season, what a Team, what a Manager. :verbeug:



Beitragvon bjarneG » 14.05.2019, 21:27


Betzi191 hat geschrieben:Vor der Leistung der Reds in dieser Saison muss man einfach den Hut ziehen. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß am Fußball...


A season to remember:

https://youtu.be/Z6xj9AMh1C4



Beitragvon bjarneG » 20.05.2019, 12:41




Beitragvon bjarneG » 20.05.2019, 19:45


Hier nochmal ein YouTube ' link, falls das besser passt:

https://youtu.be/6XMyNk9Q6po

War echt sehenswert. :daumen:

Ca 30 Minuten. Auf Deutsch @Sean :winken: Du hast mal erwähnt, dasses mim Englisch bzw Scouse e bissl "holpert"... da walkst Du sicher nicht alone 8-)



Beitragvon bjarneG » 25.05.2019, 11:23


Klopp & Pochettino:

https://youtu.be/ad26KAM8CEM

https://youtu.be/DlRY5HXA16s

Könnte den beiden den ganzen Tag zuhören... :daumen:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste