Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon SEAN » 04.03.2018, 13:37


Alle Spiele der Serie A in Italien wurden abgesetzt.
Florenz-Kapitän Davide Astori wurde kurz vor dem Spiel in Udine tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Er wurde nur 31 Jahre alt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.03.2018, 14:07


:o :o Hatte das Mailänder Derby Heute fest eingeplant. Aber die Entscheidung natürlich absolut verständlich. Harte Geschichte...
Omnia vincit amor



Beitragvon bjarneG » 06.03.2018, 22:40


180. Europapokalheimspiel für die Reds:

129 Siege
30 Remis
21 Niederlagen

0:0 vs Porto. Alla hobb.
2,3167 Punkte daheim "international" This is Anfield.

Noch 4 Spiele bis zum Finale. #6times



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.03.2018, 22:54


Nein ich bin kein großer Anhänger von Fan Freundschaften. Aber bei Helles Verona steht ja Grund und Geschichte dahinter. Und deshalb war es gerade Heute irgendwie tröstlich dort im Fanblock nach deren wichtigem Derby Sieg zweimal auf Bannern das FCK Wappen zu sehen.
Omnia vincit amor



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.03.2018, 08:03


Es gibt tatsächlich Hoffnung das Gesocks aus München und die Biene Maja loszuwerden :o

Zuletzt hat der US-Investor Stephen Ross, der seit 2013 den International Champions Cup (u. a. Bayern, Real, Barça, Juve, ManUnited, PSG) organisiert, mit Klubs, auch aus der Bundesliga, über eine Super League verhandelt. Vermarktungspläne eines „closed shops“ mit 24 Vereinen aus Europas fünf großen Ligen ohne Auf- und Abstieg liegen nach SPORT BILD-Info längst in den Schubladen der Top-Klubs. Aus Deutschland wären nur Bayern und der BVB vorgesehen.


https://sportbild.bild.de/fussball/inte ... sport.html
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 14.03.2018, 11:12


Diesen "closed shop" würde ich mit offenen Armen empfangen. :daumen:
Und wenn er dann endlich da ist, würde er mir wie ein eiskalter Luftzug am Allerwertesten vorbeiziehen. :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon bjarneG » 16.03.2018, 17:01


Viertelfinale vs City am 4.4. (mein Geburtstag) und 10.4. - bin zufrieden :daumen:

In den letzten 10 Duellen nur 1 City-Sieg (Platzverweis gegen Mané nach 30 Minuten).

JK auch der einzige Trainer mit positiver Bilanz und mit den meisten Siegen gegen Pep (5, Mourinho 4, Wenger 3, Ancelotti 2, Conte 2, Pellegrini 2, Enrique 2, Weinzierl 2).

https://www.thisisanfield.com/2018/03/p ... ster-city/

Wenn alles "normal" (gut) läuft, ziehen 3 Spanier und die Mighty Reds in die Semis ein.

https://youtu.be/aMpIDUsGCRY

#6



Beitragvon SEAN » 17.03.2018, 09:29


Gigi Buffon, der Inbegriff von einem Vorbild, für jeden Fußballer dieser Welt!
Am letzten Mittwoch informierte Buffon seine Mannschaft in der Kabine bei Tottenham, dass er selbst einen Privatjet gebucht und bezahlt habe, um am nächsten Morgen zur Beerdigung von Davide Astori zu fliegen.
Er sagte ihnen, dass er um 4:30 Uhr morgens in der Hotel-Lobby warten werde, aber Verständnis hätte, wenn einige Spieler nach dem schweren Spiel ausschlafen wollten.
Trotzdem tauchte im Morgengrauen das gesamte Team auf. Doch der Jet hatte zu wenig Plätze. Deswegen entschied die Mannschaft, dass Chiellini, Benatia, Pjanic, Barzagli, Marchisio, Rugani, und Trainer Allegri mitfliegen.
Als die Juve-Gruppe an der Kirche ankam, sagte man den Spielern, dass es auch einen Hintereingang gebe. Doch Buffon sagte: ‚Nein, wir gehen vorne rein, die Menschen sollen sehen, dass Juve da ist.'
Nach Florenz zu kommen, ist für uns nie einfach, aber als die Fans sahen, dass wir da sind, haben sie applaudiert und sich bedankt. Unsere Anwesenheit zeigte ihnen, dass sie nicht allein sind und das macht mich stolz.
Die Reise war mein Dankeschön an einen großen Freund von mir, und einen der schönsten Menschen, die ich jemals im Sport kennengelernt habe.


Kreisligafußball - Das Bier gewinnt

Auf Facebook

Buffon ist für mich der größte Fussballer der Italiener, den es je gab. Es gibt keinen, der dermaßen Faiplay in den Adern hat wie er.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 17.03.2018, 09:59


SEAN hat geschrieben:Buffon ist für mich der größte Fussballer der Italiener, den es je gab. Es gibt keinen, der dermaßen Faiplay in den Adern hat wie er.


Das sehe ich genauso. Keine Frage, wem ich in dem Wettbewerb die Daumen drücke, falls es die Redmen wider Erwarten nicht schaffen sollten.



Beitragvon bjarneG » 18.03.2018, 01:00


Ist schon spät, ich machs kurz:

5:0 Heimsieg vs Watford. 75. Sieg für Klopp im 143. Pflichtspiel als LFC-gaffer. Firmino 23. Saisontor. Salah 33., 34., 35. und 36. Saisontor. In seinem 41. Saisonspiel. 36 Tore und 12 assists. Fernando Torres (33) den Vereinsrekord für die meisten Tore in der ersten Saison "weggenommen" - kann man das so sagen, wenn er 1 Kiste braucht, um den Rekord (126 Jahre) einzustellen und dann 4 (in Worten: vier) macht und dazu das 5. vorlegt ? :nachdenklich:

Joa, ich glaub, das kann man mal so sagen.

https://youtu.be/9653gOzgDx8

PS: Der Eine oder gar der Andere mag vielleicht gestern gedacht haben... Champions League Sieger 2018 Liverpool ? :o :lol: nur in deinen Träumen, bjarne. Aber dieses Team ist zu allem fähig mit Mo in dieser Form. 15 Tore in den letzten 13 Spielen... Das ist ein Faktor wie Messi / Ronaldo. Differencemaker. Vom Faktor Anfield on a European Night brauch ich wohl keinem was erzählen. Jede, jede, absolut jede Mannschaft der Welt ist dort schlagbar.

Salah, Firmino und Mané haben jetzt übrigens 73 der 111 Saisontore erzielt. 111. Not bad. Not bad at all. Die viel gescholtene Abwehr 49 Gegentore in 44 Spielen (1,1). Kamma lesse, wemma im Schnitt 2,52 Tore pro Spiel macht.

PS: Von den letzten 10 Spielen gegen City nur 1 verloren. Letzte 3 Heimspiele vs City: 4:3, 1:0, 3:0. Letzte 3 Auswärtsspiele: 0:5, 1:1, 4:1. Dazu im Ligapokalfinale 1:1 nach Verlängerung. Das sind die 7 Spiele von JK gegen City.

Jetzt hab ich mich doch nicht so kurz gefasst :lol:

Noch 4 Spiele bis zum Finale.

#6

PPS: Ich habs ein paar mal ändern müssen, weil ich mich bei den genauen Zahlen vertan hab. Das mag für Manche unwichtig sein, obs jetzt 40 oder 41 Spiele waren, obs 2,52 oder doch nur 2,49 Tore pro Spiel sind, aber das ist es nicht. Im Zeitalter der Trumps und Putins und den ganzen anderen Faktenverdrehern und alternative Fakten Erfindern ist das wichtiger denn Je.

Facts matter.

Jeder der meine Beiträge liest, kann sich auf jeden Fall darauf verlassen, dass alle Zahlen stimmen, wenn ich welche hier bringe. Kommt wahrscheinlich von meiner Baseball-Leidenschaft (Nolan Ryan 5714 Strikeouts - keiner mehr und keiner weniger) und beruflich hab ich auch mit Zahlen zu tun... Ich hab sogar schon Monate später Beiträge korrigiert, die nun ausser mir wirklich niemals mehr irgendjemand auf die Idee kommt zu lesen. Facts matter.

Hier noch die ersten 32 Tore in 39 Spielen von Mo - vor United & Watford:

https://youtu.be/wv_Jqk7xBec



Beitragvon bjarneG » 18.03.2018, 16:28


2017/2018:

Lionel Messi 34 goals 16 assists
Mo Salah 36 goals 12 assists
Neymar 29 goals 19 assists
Edinson Cavani 33 goals 8 assists
Harry Kane 35 goals 4 assists
C. Ronaldo 33 goals 5 assists
Sergio Aguero 30 goals 7 assists
R. Lewandowski 32 goals 4 assists

Jonas (Benfica) 34 goals 7 assists - ok, portugiesische Liga.

Edit: Ronaldo hat einen Salah hingelegt und auch 4 Tore und 1 assist gesammelt; steht jetzt bei 37 + 6. Der Seggel.

Nochn Edit: Den Unbeweglichen hab ich vergessen: 34 Tore und 10 Vorlagen für Ciro Immobile. Und Firmino hat mit 23 Toren und 13 Vorlagen genausoviel Scorerpunkte wie Lewandowski.



Beitragvon bjarneG » 22.03.2018, 12:37


Am Samstag um 15.55 überträgt Spocht1 das diesjährige Legends Game live aus Anfield, Gegner diesmal das Sternschnüppchen des Südens.

Bestätigte Spieler + Rückennummern für die Mighty Reds:

1 Jerzy Dudek
1 David James
3 Bjorn Tore Kvarme *
4 Jason McAteer
5 Daniel Agger
6 Phil Babb
6 John Arne Riise
7 Steve McManaman
8 John Aldridge
8 Steven Gerrard
9 Ian Rush (Spielertrainer)
9 Robbie Fowler (Captain)
10 Luis Garcia
10 Michael Owen
11 Vladimir Smicer
14 Xabi Alonso (je eine HZ für beide Teams)
15 Patrik Berger
16 Didi Hamann
18 Dirk Kuyt
21 Gary McAllister
23 Jamie Carragher

* who the f+++k ? Hat von 97-99 45 mal für die Reds gespielt... Ist wohl an mir vorbeigegangen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B8rn_Tore_Kvarme

Für die Drecksbayern spielen u.A. einLoddarmaddäus, Lizarazu, Tschowannielber, Ze Roberto und der Rheumakai.

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... t-14255225



Beitragvon bjarneG » 22.03.2018, 12:52


Das nächste Pflichtspiel ist erst am 31.03. gegen Crystal Palace. Salah steht jetzt bei 28 Toren (30 Spiele) in der aktuellen PL-Saison, es sind noch 7 Spiele....

Bisherige Rekordtorschützen / Saison:

Andy Cole 34 (Newcastle 1993/94)
Alan Shearer 34 (Blackburn 1994/95)
Alan Shearer 31 (Blackburn 1993/94)
Alan Shearer 31 (Blackburn 1994/95)
Cristiano Ronaldo 31 (ManUnited 2007/08)
Luis Suarez 31 (Liverpool 2013/14)
Kevin Philipps 30 (Sunderland 1999/00)
Thierry Henry 30 (Arsenal 2003/04)
Robin van Persie 30 (Arsenal 2011/12)



Beitragvon SEAN » 22.03.2018, 13:04


bjarneG hat geschrieben:14 Xabi Alonso (je eine HZ für beide Teams)

Wenn er den nicht im Knast sitzt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 22.03.2018, 22:33


Ich weiß gar nicht warum (obwohl ichs schon 4 mal erlebt hab :wink: ), aber ich bin irgendwie durchaus voll überzeugt, dass die Reds was reissen können in der Champagnerliga 17/18 und "Ol' Big Ears" zum 6. mal heim nach Anfield kommt. Who's gonna beat them ? Wer denn ? City nicht. Dann Halbfinale, Messi ? Ronaldo ? Lassmiranda (denn Sevilla) oder die Bazis mit dem polnischen Bachelor ? https://youtu.be/X7mipnPchDs We got Salah !! Mané Mané ! and Bobby Firmino... 8-)

UEFA-Cup Viertelfinale 2016 Nachspielzeit mit dem Handy vom Centenary Stand (vergleichbar Südtribühne Betze, Richtung Ost.. links der Kop / Westkurve):

https://youtu.be/cnZIrF0RtC0



Beitragvon bjarneG » 23.03.2018, 09:35


Aus der Serie "Liverpool FC's Scouse Captains" heute Stevie-G:

https://www.thisisanfield.com/2018/03/l ... st-player/


Behind the scenes at Melwood - mit eben jenem SG, u.A. im Interview mit Klopp:

https://www.thisisanfield.com/2018/03/m ... und-video/



Beitragvon bjarneG » 23.03.2018, 19:30


Ein Schmankerl fürs Wochenende - Viertelfinale 1977 Liverpool vs St. Etienne. Also knapp 10 Minuten, 9.43 um genau zu sein. Die Mutter aller Mythen über die European nights at Anfield. Meilenstein zum ersten Titel.

https://youtu.be/vZdpzXXKpp8

Und noch ein - für mich - viel größeres Schmankerl. Halbfinale 12. April 1978. Das ist tatsächlich das allererste Fußballspiel, dass ich gesehen habe (das von Älteren als ich (7) gespielt wurde). Bis dahin hab ich mich null für Fußball interessiert. Ab dem Tag war ich Fußballfan, Liverpoolfan und hab mich ohne schuldhaftes Zögern, so rein juristisch... erkundigt, obs "sowas" auch bei uns gäbe. Mir wurden der SV Dörrenbach und der 1. FC Kaiserslautern "empfohlen" tja, auch Fan von denen geworden :lol: Paar Wochen später haben wir Bayern 5:0 geputzt, Toppmöller traf 3 mal. Unn im Kerwespiel Oberotterbach 4:2, nach 0:2 Rückstand. King Kenny traf in Wembley zum zweiten Titel. Dann kam die WM und dann Kalli und der FCK wurde Herbstmeister. :o :teufel2:

Italienischer Kommentar und nur 70 Minuten, but who gives a shit ?

Das erste Spiel. Unglaublich. :shock: nach 40 Jahren im wäwäwä gefunden.

https://youtu.be/smf5wWGgqfk

Hier die Statistik zum Spiel:

http://borussia.sport-dienst.de/champio ... mgladbach/

Winnie Schäfer, Ewald Leinen, Berti Vogts, Jupp Heynckes... Udo Lattek :lol: lang ists her.



Beitragvon bjarneG » 26.03.2018, 17:36


Klopp & Gerrard Interview:

https://youtu.be/r-XKdEH_zYI



Beitragvon bjarneG » 27.03.2018, 21:46


Sa, 13.30 @ Crystal Palace

Me ferst XI:

1 Karius
2 Alexander-Arnold
3 Robertson
4 VanDijk
5 Lovren
6 Henderson
7 Mané
8 Can
9 Firmino
10 Wijnaldum
11 Salah

Hier wird über Virgils "idealen" Partner in der IV gerätselt und dabei über Matip's "occassional 50p head and toblerone boots" gelästert... :wink:

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... l-14463011

https://www.quora.com/What-does-the-Bri ... -head-mean

https://www.urbandictionary.com/define. ... ne%20Boots

Wieder was gelernt :lol:

Ãœberraschungsbesuch von Mo (the best player, because he's got an amazing haircut :lol: )
https://www.youtube.com/watch?v=2WHcBwq2wHc

Edit: Grad gesehen, daß Can verletzt ist. Der ist wohl in den beiden Länderspielen nicht zum Einsatz gekommen. Dafür würd ich Milner bringen.
Da Gomez 4 Wochen ausfällt, könnte ich mir auch gut ein Comeback des frisch genesenen Clyne vorstellen.
Zuletzt geändert von bjarneG am 29.03.2018, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon plüschkissen » 28.03.2018, 21:02


der Ãœberraschungsbesuch ist genial :daumen:
und ja, his haircut is amazing :lol:



Beitragvon bjarneG » 30.03.2018, 16:23


Mal wieder ein Jubiläum für den Boss; das 100. Premier League Spiel steht an (bisher 53 Siege, 18 Niederlagen)...

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... s-14474095

Anstoß 13.30. Scheiss-Uhrzeit.




Beitragvon bjarneG » 03.04.2018, 06:16


Nochn Vorbericht:

https://www.thisisanfield.com/2018/04/m ... ean-night/

Edit: Matip fällt für den Rest der Saison aus :|

https://www.telegraph.co.uk/football/20 ... champions/

Gomez, Lallana & Clyne werden morgen definitiv fehlen, Can wahrscheinlich...

https://www.anfield-online.co.uk/squad/ ... uries.html.

Und nochn Vorbericht:

https://www.thisisanfield.com/2018/04/w ... -man-city/

Ich denke, Lovren war eh vor Matip gesetzt, für Gomez spielt Trent, für Can Milner. Bleibt die Frage: Gini oder Ox ? Tippe auf Letzteren.



Beitragvon SL7:4 » 04.04.2018, 14:33


Deutschlands bester :? Schiri pfeift heute Abend Liverpool - Manchester City!
Die werden ihren Spaß haben! :nachdenklich:



Beitragvon daachdieb » 04.04.2018, 20:20


Diese Roten spielen gerade wie von einem anderen Stern. Krass wie die City an die Wand klatschen.
3:0 nach ner halben Stunde - Hut ab.
Zuletzt geändert von daachdieb am 04.04.2018, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast