Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Rückkorb » 21.02.2014, 12:20


nippienoya hat geschrieben:Happy B-Day, Ronnie!
Legende und einfach ein geiler Typ - wir hatten in den 70ger und 80ger so viele davon!

Schön, dass ich das damals als Kind und Jungendlicher alles bewusst erleben konnte :teufel2:


Auch wenn es nicht besonders originell ist, erlaubt bitte, dass ich mich einfach anschließe. Ich hätte nichts anderes zu sagen. :teufel2:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Nidda-Teufel » 21.02.2014, 12:22


Na dann mal Herzlichen Glückwunsch an den Helden meiner Fußballjugend. :party: :jubel:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon Thomas » 21.02.2014, 12:41


Na das ist doch mal einen eigenen Thread wert! :) Habe hier mal einen eröffnet inkl. News vom SWR: viewtopic.php?f=6&t=17619
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 31.08.2016, 17:18


towa1967 hat geschrieben:(...) eines Tages traute ich mich dann auch, den Ronnie nach ein paar Torwarthandschuhen zu fragen!
Seine Antwort mit seinem witzigen Akzent: kannst nach dem Training diese haben, die ich anhabe.
Er lief nach dem Training an mir vorbei und drückte seine Handschuhe in meine Hand und wünschte mir viel Spaß damit (...)

Sehr schöne Geschichte! [Und so bezeichnend für den sympathischen großen Blonden, der so unvergleichlich fliegen konnte.]

Apropos Handschuhe: Diejenigen unter uns, die noch 'n Tick älter sind als Du, werden sich noch dran erinnern, dass Ronnie in den ersten beiden Spielzeiten bei uns ohne Handschuhe - also tatsächlich mit bloßen Händen - spielte. Zumindest bei gutem Wetter.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon FCK58 » 20.09.2016, 14:17


Er war halt ein Wikinger - und die passen eigentlich ganz gut in die Pfalz. :D
Zumindest war das früher so. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kai900 » 20.09.2016, 20:52


Da hab ich auch eine schöne kleine Geschichte mit Feldkamp, Briegel und Ronny so was kann man sich heute nicht mehr vorstellen.

Ich war als Knirps mit meinem Vater im Fanshop den damals noch Ronny hatte und bekam einen Wimpel gekauft. Ein zwei Tage hatten wir ein Heimspiel mein Vater ging mit mir in die Katakomben und fragte den Henry Loch ob er den Wimpel mit in die Kabine nehmen kann das jeder Spieler unterschreibt. Das bekam Feldkamp mit und meinte nur in seinem Akzent ich soll doch selbst mit in die Kabine kommen um mir die Unterschriften selbst zu holen.

Ronny hatte mich gleich erkannt als ich in die Kabine kam und so saß ich nun als kleiner Knirps abwechselnd bei Ronny und Briegel auf dem Schoß und hab gewartet bis jeder unterschrieben hatte. Dann wollte ich raus gehen da sagte ronnx du darfst ruhig noch bleiben wenn du willst. Also wieder zu Ronny auf den Schoß und solang da gesessen bis die Spielbesprechung rum war und die Spieler zum warm machen raus mussten.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Der alter FCKler » 22.09.2016, 10:52


FCK58 hat geschrieben:Er war halt ein Wikinger - und die passen eigentlich ganz gut in die Pfalz. :D
Zumindest war das früher so. :nachdenklich:


Der ist ein Wikinger.
Und gehört einer nicht mehr vorhandenen Spielergeneration an: Zehn Jahre hier gespielt, obwohl er in dieser Zeit bei anderen Vereinen einige Milliönchen hätte anhäufen können.
Wenn man nicht selbst aus dieser Zeit kommt, kann man sich so etwas überhaupt nicht vorstellen.

Geschadet hat es ihm nicht, er ist hier ein Idol.
Und das kannst Du dir mit noch so viel Geld nicht kaufen.

Ronnie, nachträglich herzlichen Glückwunsch!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste