Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon fckgandalf » 09.12.2022, 03:32


Als Dick Advocaat den Kürzeren zog: Heute vor 22 Jahren setzte der FCK im UEFA-Cup Rückspiel gegen Glasgow Rangers zu einer Sternstunde an.

Durch einen zum damaligen Zeitpunkt respektablen fünften Tabellenplatz erreichen die Roten Teufel das Minimalziel der Bundesliga-Saison 1999/2000 und sichern sich damit einen Platz im internationalen Geschäft. Das anschließende Abenteuer im UEFA-Cup, das erst im Halbfinale gegen Deportivo Alavés enden sollte, war - bis auf einen Kurzauftritt in der Spielzeit 2003/04 - das letzte große Ausrufezeichen, das der 1. FC Kaiserslautern auf internationaler Bühne setzen konnte.


Quelle: https://treffpunkt-betze.de/article/195 ... d-brennen/

Tolle Erinnerung. Damals leider nicht im Stadion gewesen. Aber der FCK international, das wäre doch nochmal was.



Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste