Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon iceman65 » 06.02.2022, 16:39


R.i.p. Ronnie
Ja, auch bei mir was du der Held meiner ersten Spiele auf'm Betze, (ja, da war die West noch'ne Kurve). Tolle Spiele, toller Sportsmann, hab ihn einmal gesprochen, als er Mal verletzt war, denke war eine Schulterverletzung. Super Typ. Sehr emotional war auch sein Abschiedsspiel am 24.04.84 mit Sepp Maier auf der Gegenseite. Mach's gut.
Ronnie Hellström :applaus: :applaus: :applaus: Ronnie Hellström :applaus: :applaus: :applaus:
Zuletzt geändert von iceman65 am 06.02.2022, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Wolfteufel » 06.02.2022, 16:44


Wäre es nicht ne tolle Geste wenn die 10000 am Samstag noch einmal so Roooooooonie, Roooooonie rufen könnten wie früher ?
Ich kann leider selbst nicht da sein, aber ich fände das ganz großartig, auch wenn ich da wahrscheinlich ne Träne verdrücken muss



Beitragvon MD-Teufel » 06.02.2022, 16:44


Auch bei mir hatte Ronnie Hellström einen sehr großen Anteil daran, dass ich anno 1974 ein Anhänger des FCK geworden und bis heute geblieben bin. Mein Beileid seiner Familie. War ein toller Mensch und Sportsmann.



Beitragvon ducatimann » 06.02.2022, 16:55


Ein Idol meiner Jugendzeit und ein großartiger Torwart und Mensch. Traurig.



Beitragvon ikea68 » 06.02.2022, 17:06


RIP Ronnie. Du warst und bleibst immer Teil der FCK Familie.



Beitragvon schagg » 06.02.2022, 17:07


Wolfteufel hat geschrieben:Wäre es nicht ne tolle Geste wenn die 10000 am Samstag noch einmal so Roooooooonie, Roooooonie rufen könnten wie früher ?


Das wirst du hören, 100 pro....
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon Lestat » 06.02.2022, 17:09


Ruhe in Frieden Ronnie :cry:

Bester FCK-Torwart ever
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon BernddasBrot2 » 06.02.2022, 17:14


Auf der Gegenseite standen Spieler, die das Etikett Wikinger noch verdienten, eine aber nicht nur kampfstarke, sondern auch spielerisch extrem kreative Truppe. Der schnauzbärtige Torwart Ronnie Hellström, der in den kommenden 90 Minuten Heldentaten im Minutentakt vollbringen sollte, der vierschrötige Kapitän Bo Larsson, vorne Roland Sandberg, dem die blonden Haare hinterher wehten, und sein Sturmpartner Ralf Edström, der die imposantesten Koteletten des Turniers auftrug. Und der die Torfolge an diesem denkwürdigen Fußballabend eröffnete.
Das Spiel stand auf der Kippe, beide Teams stürmten auf den Führungstreffer, Hellström und Maier hatten ihre Hände überall
Wer erinnert sich nichtr an dieses Spiel?
Diese Textpassage habe ich aus dem Spiegel kopiert.
Das war unser Teufelskerl, für mich einer der Größten im Trikot des FCK.
Vielen Dank Rooooooonnnnnnniiii für alles was du dem FCK und mir gegeben hast.
Für mich einer der tarurigsten Tage in meinem Leben.
Ich hoffe du findest einen Top Platz im Himmel.
Für deine Liebsten wünsche ich viel Kraft, damit ihr diese schwere Zeit einigermassen durchstehen könnt.
Vielleicht schafft es seine Familie ja mal auf den Betze zu kommen, damit wir alle sie gebührend ehren können.
Am Spieltag wünsche ich mir, wie schon von Vorschreibern gewünscht, das magische RRRROOOONNNNIII das durchs Stadion hallt.
Die 74 ziger WM war auch die WM mit Udo Scholz, so schließt sich für mich ein Kreis.
Ruhe in Friede Folke Ronnie Wallentin Hellström.
Nicht viele konnten sagen, dass sie einen Wikinger zum Freund haben, wir FCK´ler konnten das sagen.
Mir ist so richtig schlecht geworden und musste den ersten Schock verdauen.
Diesen Kampf hast du verloren Ronni, aber in unseren Herzen wirst du ewig leben.
Danke für die Zeit, die ich in einem zugigen Stadion mit erleben durfte.
Hoffentlich schafft es die Mannschaft am Samstag gegen Magdeburg noch eine Schippe draufzulegen, nicht für uns, sondern als Respektsbekundung für Ronni Hellström.
Lasst die Donnerrufe erhallen am Samstag damit man sie in Uppsalla und Hammarby noch hören wird!!!!
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 06.02.2022, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon schwedanier » 06.02.2022, 17:16


danke Ronnie
wegen Dir bin ich zum FCK gekommen.Du hast die Nationalfarben meines Landes presentiert.Durch Dich ist in SCHWEDEN,Lautern ein Begriff.
Ruhe in Frieden



Beitragvon alexislalas » 06.02.2022, 17:17


R.I.P., lieber Ronnie !!
Einmal Lauterer ummer Lauterer, war für immer mehr wie ein Spruch !!
Wir werden dich vermissen und du wirst nie vergessen werden !!!

Gott hat nun den besten Goalie, den man sich wünschen kann !!



Beitragvon Chacko » 06.02.2022, 17:19


Totale Traurigkeit! Er wird unvergessen ewig in unseren Herzen bleiben. Keiner fischte die Kugel aus dem Winkel wie Ronnie. Keiner (dieser Generation) lebte Bescheidenheit und Loyalität wie er. Für mich gab es bei der damaligen WM nur eine Nationalmannschaft: Schweden!
Ruhe in Frieden, lieber Ronnie!



Beitragvon Ronnie Carl » 06.02.2022, 17:26


Ich bin sprachlos. So schnell (nach der Info der Öffentlichkeit). Die Beiträge wiederholen sich, ich weiß. Aber wie bei etlichen Vorschreibern, hat auch Ronnie 1974 mein Herz erobert, das seitdem für den FCK schlägt. R.I.P. und herzliches Beileid an die Familie.



Beitragvon Studebaker » 06.02.2022, 17:27


Weltklasse als Torwart und Mensch.
Der traurigste Tag für mich als FCK'ler.
Mach`s gut, Ronnie, Ruhe in Frieden.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon FCKMaddin » 06.02.2022, 17:41


Ich glaube von ihm habe ich mein ersten Autogramm vom FCK gehabt, auf einem Mannschaftsfoto. Habe es leider nicht mehr... Wieder ein ganz Großer der von uns geht. RIP Ronnie...



Beitragvon graue-eminenz » 06.02.2022, 17:51


R. I. P. RONNIE !!!!
Du warst ein ganz großer Fußballer und einer von uns !
Nicht nur von mir, sondern von allen Lauternfans.
Es wird mir immer in Erinnerung bleiben, als ich dir bei deiner Verabschiedung/Abschiedsspiel ein Geschenk überreichen durfte !!
RONNIIIIIIIEEEEE, du bleibst in unseren Herzen :danke:



Beitragvon grasnarbe » 06.02.2022, 17:56


Ruhe in Frieden Ronnie...
Sportlich und menschlich warst Du ein ganz Großer, zurecht der beste Torhüter jemals in unseren Reihen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
In der ewigen FCK-Mannschaft kann dir absolut niemand deinen Platz streitig machen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Kirchheimer » 06.02.2022, 17:58


So nahe liegen Freude und Traurigkeit beieinander. Gestern noch über den Sieg gg. Zwickau gefreut ohne Ende und heute jetzt das...
Ruhe in Frieden, Ronnie Hellström!
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft für die schwere Zeit.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 06.02.2022, 17:59


Eine traurige Nachricht.
Er möge in Frieden ruhen.
Vergessen wird er nicht.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Alt FCK'ler » 06.02.2022, 18:03


Als junger Bursch selbst im Tor gestanden, natürlich im Hellström Trikot und mit Hellström Handschuhen. Gekauft beim Günther Neues in seinem Sportgeschäft in NW. Und Samstags auf dem Betze vorm Spiel immer noch zu "Onkel" Udo in die Sprecherkabine, das wäre heute undenkbar.

Und nun sind alle drei nicht mehr da... :weinen: :weinen: :weinen:



Beitragvon stc » 06.02.2022, 18:08


Diese Nachricht macht sehr traurig.
Seit Ronny Hellström erstmals für den FCK spielte, 1974/75, besuche ich bis heute immer wieder Spiele auf dem Betzenberg; selten auch auswärts.
Seinen großen Namen werde ich ewig mit dem FCK verbinden. Ohne Zweifel war er einer der ganz Großen des Weltfußballs.
Ruhe in Frieden, Ronny.
Hinne steche die Biene.....



Beitragvon Franz » 06.02.2022, 18:11


Ende der 60er kämpfte der FCK immer gegen den Abstieg. Erst mit Ronnie kam Konstanz. Seine zahlreichen Paraden, seine Bescheidenheit und seine Fairness bleiben unvergessen. Ein ganz großer Sportsmann ist gegangen. Ruhe in Frieden Ronnie.



Beitragvon MH85 » 06.02.2022, 18:22


Eine Legende ist von uns gegangen. Sein Name sollte in Ehren gehalten werden. Ruhe in Frieden. Durch und durch einer von uns geblieben. Es wäre schön wenn der FCK in Gedanken an Ronnie eine Tribüne oder sowas in seinem Namen ändern würde. Er hätte es verdient.



Beitragvon DerLetzteLibero » 06.02.2022, 18:27


Was für eine traurige Nachricht. Mit Ronnie geht nach Horst Eckel ein weiteres grosses Stück FCK Geschichte. Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Dirk1974 » 06.02.2022, 18:29


Ruhe in Frieden! Wieder ist ein Held vergangener Tage gegangen! Beileid an seine Familie! :cry:



Beitragvon FcKeiler » 06.02.2022, 18:34


Ronnie war ein Guter! Eine Art Spieler, wovon für Fußballromantiker schon ewig keine mehr heranwachsen. Ich befürchte, das wird so bleiben. Umso wahrhaftiger der Heldenstatus! Viel Kraft seinen Lieben.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste