Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 31.10.2021, 00:01


Bild

Zum 101. Geburtstag von Fritz Walter
So spielte der FCK am Geburtstag von Fritz Walter


Gewinnen für Fritz Walter! Wir denken zum 101. Geburtstag an unseren Ehrenspiel-führer und werfen vor dem heutigen Heimspiel einen Blick auf die Statistik: Wie liefen eigentlich die bisherigen Partien des 1. FC Kaiserslautern am 31. Oktober?

Eine Besonderheit gab es vor elf Jahren: Damals war in der Bundesliga ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach für den 31. Oktober 2010 angesetzt. Der Verein stellte allerdings einen Antrag auf Verlegung, denn der Geburtstag - damals wie heute ein Sonntag - sollte für eine interne Feier freigehalten werden. Die DFL stimmte dem zu, verschob stattdessen ein Heimspiel von Mainz 05 auf Sonntag, und so besiegten die Roten Teufel die Fohlenelf am vorhergehenden Samstag mit 3:0. Dieses Jahr ist es umgekehrt: Das Drittliga-Heimspiel gegen die Würzburger Kickers war eigentlich als Montagspartie angedacht, aber der DFB stimmte dem neuerlichen Antrag auf Verlegung zu, damit Verein und Fans im Fritz-Walter-Stadion ein bisschen feiern können.

Die heutige Partie ist seit dem Karriereende von Fritz Walter das 14. Pflichtspiel des FCK an diesem Datum. So lautet die Bilanz der Roten Teufel am 31. Oktober:
Quelle: Der Betze brennt / Autor: Thomas Hilmes
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 31.10.2021, 10:04


Und wer schießt heute das Handstand-Hackentor?? Zucki, Kiprit oder Sessa? Hauptsache nicht Pourie, der alte Stinkstiefel :wink:
Die Berichte über Fritz Walter zu lesen, macht mich immer etwas stolz und wenn ich dann z.B. meiner Frau von seinen "Heldentaten" erzähle, ist sie auch sichtlich beeindruckt von unserem Fußballgott! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste