Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 27.10.2021, 10:31


Bild

101 Jahre: Würzburg-Heimspiel im Zeichen Fritz Walters

Am 31. Oktober 2021 wäre Fritz Walter 101 Jahre alt geworden. An diesem Tage empfängt der 1. FC Kaiserslautern die Würzburger Kickers im Stadion, das seit 1985 den Namen des DFB- und FCK-Ehrenspielführers trägt. Beim Heimspiel wird der FCK-Ikone dementsprechend ausgiebig gedacht.

Im vergangenen Jahr jährte sich die Geburt des bedeutendsten FCK-Spielers aller Zeiten, Fritz Walter, zum 100. Mal. Vieles war von langer Hand geplant, um das Jubiläum gebührend zu feiern, ehe die Corona-Pandemie die Planungen durchkreuzte und der Ehrentag des Weltmeisterkapitäns von 1954 in deutlich kleinerem Rahmen als ursprünglich beabsichtigt gefeiert werden musste. Ein Jahr später erlaubt es die aktuelle Lage nun, im gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion einige der ausgefallenen Dinge nachzuholen.

Die Sonderausstellung zum 100. Geburtstag, die im vergangenen Jahr leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnte, ist aktuell im FCK-Museum zu sehen. Neben den regulären Öffnungszeiten mittwochs von 14 bis 18 Uhr kann die Ausstellung auch am Spieltag vor Anpfiff in den Museumsräumlichkeiten in der Lotto Osttribüne besichtigt werden.

Beim Spiel gegen die Würzburger Kickers wird zudem eine Delegation der Fritz-Walter-Stiftung, angeführt vom Vorsitzenden der Fritz-Walter-Stiftung, dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz, auf dem Betzenberg zu Besuch sein. Im Rahmen des Stadionprogramms wird es auch eine Gesprächsrunde mit den Vertretern des DFB und der Fritz-Walter-Stiftung geben. Darüber hinaus werden im Stadion Videoeinspieler zu Fritz Walter zu sehen sein.

Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wird in einem speziellen Sondertrikot zu Ehren der Fußballlegende auflaufen, mit dem Sie bereits im vergangenen Jahr zum 100. Geburtstag von Fritz Walter gespielt hat. Das Trikot wird in limitierter Stückzahl auch wieder für die FCK-Fans im Fanshop erhältlich sein.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Großes Gedenken zum Geburtstag von Fritz Walter (Der Betze brennt, 31.10.2020)



Beitragvon Fahrer am Ball » 27.10.2021, 13:17


Dieses Spiel ist ein Muss für jeden FCK-Fan!! Nachdem wir letztes Jahr aus C-Gründen unsren Fritz leider nicht bei einem Spiel im Stadion gebührend ehren konnten, werden wir das bei diesem Spiel am Sonntag lautstark nachholen.

Unentsclossene sollten sich ihr Herz in die Hand nehmen und am Sonntag zum Fritz-Walter-Stadion pilgern. Schade, dass der Verein dieses Spiel nicht offensiver bewirbt.

Ich bekomme Besuch von FCK-Freunden aus der Schweiz, aus Berln, NRW und Bayern, die extra wegen diesem Ehrentag nach Kaiserslautern kommen.



Beitragvon Mel712 » 27.10.2021, 16:22


"Das Trikot wird in limitierter Stückzahl auch wieder für die FCK-Fans im Fanshop erhältlich sein."


Noch ist wohl nicht bekannt, ob man das Trikot nur am Sonntag kaufen kann, also im Fanshop am Stadion, oder wie die Jahre zuvor, auch online?
Bzw. wann der Verkauf beginnt? :?: :teufel2:



Beitragvon NeverWalkAlone » 27.10.2021, 17:48


Noch ein weitere Grund oben zu sein. Erst Gerry, dann Fritz(oder umgekehrt)... Das Stadion scheint schon relativ voll zusein. Sitzplätze in der West kann ich im Shop nicht mehr wählen. Oder sind die Blöcke eh zu ?
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste