Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.08.2021, 10:49


Bild
Foto: Imago Images / Kirchner-Media

Linsmayer wäre sehr offen für FCK-Rückkehr gewesen

Er wäre eine Alternative für die "Sechs" gewesen, die der FCK jetzt gut gebrauchen könnte: Der 252-fache Zweitliga-Profi Denis Linsmayer (29) würde gerne eines Tages auf den Betze zurückkehren.

Dem 1. FC Kaiserslautern gehen die zentralen Mittelfeldspieler aus. Weil sich nun auch noch der zuvor schon fast ausgemusterte Hikmet Ciftci verletzt hat, muss Trainer Marco Antwerpen für das heutige Auswärtsspiel beim Halleschen FC (19:00 Uhr) bereits improvisieren. Denn auch Felix Götze und Marlon Ritter sind verletzt, René Klingenburg ist angeschlagen, Nicolas Sessa war zuletzt aus Leistungsgründen nicht im Kader. Die FCK-Verantwortlichen haben aufgrund der Verletztensituation bereits angedeutet, bis zum 31. August vielleicht nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden zu wollen.

Linsmayer: "Jeder weiß, dass ich gerne nochmal für den FCK spielen würde"

Vor rund zwei Monaten gestaltete sich diese Situation ganz anders, wie Denis Linsmayer jetzt im Interview mit "Heidelberg24" verrät. Nach über 250 Pflichtspielen für den SV Sandhausen war der 29-Jährige auf Vereinssuche und hatte dabei auch Kontakt zu seinem Heimatverein FCK, zu dem er trotz höherklassiger Anfragen gerne zurückgekehrt wäre: "Definitiv! Ich wäre sehr offen dafür gewesen. Jeder weiß, dass ich mir vorstellen kann, nochmal für den FCK zu spielen. Es gab auch in der Vergangenheit schon das ein oder andere Gespräch, aber es hat entweder bei mir oder beim FCK bisher nicht gepasst. Ich habe früh gesagt, dass der FCK ein Verein ist, für den ich auch in die 3. Liga gehen würde. Ich hatte jetzt im Sommer keinen direkten Kontakt, aber es gab über meinen Berater Kontakt zur Sportlichen Leitung des FCK. Sie sind aktuell auf meiner Position schon besetzt. Das hätte dann in der Konstellation wenig Sinn gemacht, was ich vollkommen nachvollziehen kann."

Erste Profi-Schritte beim FCK, mittlerweile über 250 Zweitliga-Einsätze

Auch Waldhof Mannheim hatte Kontakt aufgenommen, was für den leidenschaftlichen FCK-Fan und Dauerkartenbesitzer Linsmayer jedoch nicht in Frage gekommen wäre. Letztendlich landete er bei Zweitligist FC Ingolstadt, wo er sich auch sofort einen Stammplatz erarbeitet hat. Seine ersten Schritte im Profifußball hatte Linsmayer einst beim FCK gemacht, wo er nach rund 160 Spielen für die U17, U19 und U23 auch seine ersten acht Zweitliga-Einsätze absolvierte und in der Saison 2012/13 knapp am Bundesliga-Aufstieg scheiterte.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mibuehl » 24.08.2021, 10:58


Hätte wohl nur Sinn gemacht wenn Ciftci in die Türkei gewechselt wäre.Glaube dann wäre ein Wechsel möglich gewesen.Hätte ihn auch gerne beim FCK gesehen.



Beitragvon leichte_feder » 24.08.2021, 11:04


mibuehl hat geschrieben:Hätte wohl nur Sinn gemacht wenn Ciftci in die Türkei gewechselt wäre.Glaube dann wäre ein Wechsel möglich gewesen.Hätte ihn auch gerne beim FCK gesehen.


Genau so ist es: Vorbei!
Hat aus nachvollziehbaren Gründen jeweils nicht geklappt. Deshalb nicht nachtrauern sondern nach vorne schauen.
Wenn man jetzt aber wieder für das Mittelfeld einen Spieler sucht - dann ist für mich Ouahin wieder erste Wahl (dachte, dass das erst nach dem Abgang von Ciftci in die Türkei möglich sei - aber anscheinend...) :teufel2: :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Dannyzk » 24.08.2021, 11:25


Ich glaube kaum dass Ouahim zu uns kommen wird.

Er ist ein sehr offensiver Mittelfeldspieler, wir brauchen einen eher defensiveren.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 24.08.2021, 11:31


Das ist eigentlich genau der Spieler der da hinten fehlt...wir sind wie ein wilder Haufen da hinten drin es fehlt an Erfahrung einer wie Linsmayer wäre ein absoluter Glucksgriff. Und dann noch einer der auch richtig Bock hat wie er für den FCK zu kämpfen.
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Elvandy » 24.08.2021, 11:40


@Betze-Bub-Alb: Hast du den Artikel überhaupt gelesen? :?:



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 24.08.2021, 11:45


Entscheidend ist doch: Zum Waldhof wäre er nicht gegangen!
So is recht!
Viel Erfolg!
:teufel2:
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon diago » 24.08.2021, 11:51


Götze Niehues Klingenburg Ritter Ciftci Sessa. Dazu in Notfällen Zuck oder Wunderlich. Meiner Meinung nach genug Spieler für 2 Positionen. Daher wäre eine Verpflichtung von Linsmayer nur sinnvoll gewesen, wenn wir Ciftci verkauft hätten. Vielleicht kommt Linsmayer ja nächstes Jahr oder danach. Wenn man ihn denn dann braucht.



Beitragvon ChrisW » 24.08.2021, 14:35


@diago: Klingenburg eher offensiv, Ritter Nachweis noch nicht wirklich erbracht, Götze lange verletzt, Cifci anfällig für Verletzungen und Schwankungen. Niehues noch nicht nachgewiesen, sehr jung...
Linsi würde genau passen und bringt Erfahrung mit. Aber wenn kein anderer vom Lohnzettel geht, wahrscheinlich nicht machbar.



Beitragvon scheiss fc köln » 24.08.2021, 16:52


ChrisW hat geschrieben: Aber wenn kein anderer vom Lohnzettel geht, wahrscheinlich nicht machbar.


Nicht machbar, weil erst kürzlich transferiert.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste