Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.06.2021, 20:32


Bild
Foto: Eibner/Neis

Ex-FCK-Coach Jeff Saibene wird Trainer in Luxemburg

Jeff Saibene hat vier Monate nach seiner Entlassung beim 1. FC Kaiserslautern einen neuen Job gefunden: Der 52-Jährige trainiert ab der kommenden Saison den Racing FC Union in seinem Heimatland Luxemburg.

Der Hauptstadtklub Union Luxemburg hat die abgelaufene Saison auf dem vierten Tabellenplatz abgeschlossen und spielt damit in der Qualifikation zum Europapokal. Saibene war für den Verein vor über 30 Jahre schon als Jugendspieler aktiv und sagt jetzt in der offiziellen Presse­mitteilung: "Die Ausbildung junger Luxemburger Spieler auf höchstem Niveau muss unser Leitmotiv sein. Jedenfalls möchte ich das mit dem Verein machen. Ich bin stolz auf meine Karriere als luxemburgischer Trainer im Ausland und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um zurückzukehren."

Saibenes FCK-Bilanz: Drei Siege, zwölf Unentschieden, fünf Niederlagen

Den 1. FC Kaiserslautern trainierte Jeff Saibene von Oktober 2020 bis Januar 2021 als Nachfolger von Boris Schommers und Vorgänger von Marco Antwerpen. Er scheiterte in der Katastrophensaison der Lautrer vor allem an den vielen Unentschieden: Von 20 Spielen gewann Saibene nur drei, verlor fünf und spielte zwölfmal remis. Insbesondere im Monat November, als der FCK sechsmal in Folge ungeschlagen blieb, schien die Wende zum Guten noch einige Wochen lang möglich. Aber Saibene schaffte die Trendwende nicht und musste Ende Januar gehen. Erst unter Nachfolger Antwerpen gelang den lange abstiegsbedrohten Roten Teufeln noch der Klassenerhalt in der 3. Liga.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GreenRoyal » 04.06.2021, 21:02


Runter von der Payroll immerhin. Jetzt muss nur noch einer den Schommers nehmen und wir haben einen größeren Etat.



Beitragvon Thomas » 04.06.2021, 21:11


@GreenRoyal:
Sowohl Jeff Saibene als auch Boris Schommers hatten beim FCK nur einen Vertrag bis Juni 2021, also bis jetzt. Ob die Verträge sogar vorher schon mit oder ohne Abfindung aufgelöst wurden, ist mir nicht bekannt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Stromberg84 » 04.06.2021, 21:24


Wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg! Ich hatte große Hoffnungen als er kam, leider hat es nicht gepasst. Bin weiterhin überzeugt, dass er ein Guter ist - menschlich wie fachlich.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)



Beitragvon Atti1962 » 04.06.2021, 21:25


Ich wünsche Jeff alles Gute. Für den FCK war er einfach zu brav.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 04.06.2021, 21:32


Thomas hat geschrieben:@GreenRoyal:
Sowohl Jeff Saibene als auch Boris Schommers hatten beim FCK nur einen Vertrag bis Juni 2021, also bis jetzt. Ob die Verträge sogar vorher schon mit oder ohne Abfindung aufgelöst wurden, ist mir nicht bekannt.

Zu VertragsAUFLÖSUNG hab ich auch mal im Netz gesucht, und nix gefunden. Zumindest bei Schommers gabs nur die Info, das er mit seinem Co-Trainer freigestellt wurde. Das heißt also ziemlich sicher, die zwei sind bis Vertragsende auf dem Lohnzettel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.06.2021, 21:33


Alles Gute Jefftrainer! Und viel Erfolg!
Freut mich aufrichtig dass dieser gute Kerl was gescheites gefunden hat.

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon diago » 04.06.2021, 21:45


Freut mich für ihn. Bei uns wurde er Opfer von der katastrophalen Kaderplanung. Highlight war die Szene mit Henke nach dem Schlusspfiff gegen Ingolstadt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.06.2021, 22:24


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Alles Gute Jefftrainer! Und viel Erfolg!
Freut mich aufrichtig dass dieser gute Kerl was gescheites gefunden hat.

:daumen:



Ich freue mich auch für ihn und wünsche ihm dort alles Gute und viel Erfolg, aber ich fürchte, dass das gehaltsmäßig ein deutlicher Rückschritt für Jeff ist.
- Frosch Walter -



Beitragvon alexislalas » 05.06.2021, 00:17


GreenRoyal hat geschrieben:Runter von der Payroll immerhin. Jetzt muss nur noch einer den Schommers nehmen und wir haben einen größeren Etat.

Er stand eh nicht mehr auf der Payroll sein Vertrag beim FCK läuft zum 50.ß6 aus er hatte nur bis Ende der Saison Vertrag



Beitragvon Forever Betze » 05.06.2021, 01:33


Alles Gute lieber Jeff. Du bist ein anständiger Kerl. Es hat bei uns nicht sollen sein. Ich wünsche dir in Luxemburg alles Gute :daumen:



Beitragvon Comu6 » 05.06.2021, 06:52


Atti1962 hat geschrieben:Ich wünsche Jeff alles Gute. Für den FCK war er einfach zu brav.


Naja… er wäre immerhin „unbrav“ genug gewesen dem Henke eins in die Fresse zu hauen, wenn man ihn in dem Moment gelassen hätte. Ach das wäre schön gewesen.
FCK seit 1993



Beitragvon 65pedi » 05.06.2021, 08:48


Ein guter Kerl, leider zu Brav für unser Team ! Wünsche Ihm viel Erfolg in seinem neuen Verein
Nur der FCK :daumen:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.06.2021, 09:11


Hätte es Jeff und uns als FCK gewünscht, dass er die Kurve bekommt. Vielleicht war er zur falschen Zeit am falchen Ort. Fand ihn immer sympathisch und gerade zu Beginn hatte ich große Hoffnungen in ihn. Leider ist er gescheitert, aber ich werde ihn nicht als totalen Fehlgrff abstempeln. Er hat alles versucht, aber es gab auch (zu) viel Unruhe ausserhalb in seiner Zeit.

Wünsche Jeff alles Gute für seine Zukunft! :daumen:

Sein "Disput" mit Henke hat es schon jetzt in die Geschichtsbücher bei uns geschafft :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Fckfreack » 05.06.2021, 10:44


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich freue mich auch für ihn und wünsche ihm dort alles Gute und viel Erfolg, aber ich fürchte, dass das gehaltsmäßig ein deutlicher Rückschritt für Jeff ist.

Ich wünsche ihn viel Glück in Luxemburg Was heißt Rückschritt ob 17% Abzug oder wie in Deutschland fast 50%. Weniger Abzüge und mehr Rente. Also kann er ruhig 2000 weniger brutto verdienen hat aber mehr netto. Und bekommt ein neues Stadion am clouch dor.



Beitragvon Ultradeiweil » 05.06.2021, 14:14


Alles gute lieber Jeff und viel Erfolg..

Schade das es hier nicht so geklappt hat aber der Typ Antwerpen passt einfach besser zum betze
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2021, 14:35


Da schließe ich mich mal an und wüsche Jeff alles Gute und viel Erfolg in der Heimat! :daumen:

Und doch: ich kann so schnell einen Beitrag nach meinem letzten schrieben. Für einen Satz braucht es keine Stunden...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lancelot666 » 05.06.2021, 16:08


Es ist eine Freude, hier zu lesen.
Kein schlechtes Wort, kein Nachtreten, obwohl er keinen Erfolg hier hatte.

Er war, Opfer der Gegebenheiten. Ein feiner Zeitgenosse, dem ich alles Gute und viel Glück wünsche.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon EchterLautrer » 08.06.2021, 10:59


Jeff,

er ist gewiss ein guter Trainer, stand beim FCK aber enorm unter Erfolgs- und Zeitdruck. Natürlich hätten wir ihm mehr Erfolg gewünscht, aber mit der von ihm nicht zusammengestellten Mannschaft kam er nicht in die Gänge.

Für sein neues Engagement in seiner luxemburgischen Heimat wünsche ich diesem grundanständigen Menschen viel GLück und Erfolg.

EL




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste