Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon ChrisW » 02.06.2021, 14:54


Der ideale Job für ihn. Er muss nicht motivieren, steht nicht an vorderster Front und kann in Ruhe Golf spielen gehn. Und verkaufen hat er sich schon immer gekonnt. Passt gut in die Welt der VW Manager. Und MA passt gut zu uns.
Ärmel hoch, klare Ansagen und Arbeits-Schweiß auf der Stirn.



Beitragvon OttoR » 02.06.2021, 15:11


carpe-diabolos hat geschrieben:Runjaic hatte eine exzellente Mannschaft. Man muss sich nur anschauen, wo die Jungs nun spielen. Er hat trotz der Qualität den fast sicheren Aufstieg verspielt und ist zu Recht wegen anhaltender Erfolglosigkeit in der Versenkung verschwunden...

Ich habe natürlich Runjaic auch nicht mehr verfolgt, aber erst kürzlich gab es ein gutes Interview bei Transfermarkt.de:

https://www.transfermarkt.de/runjaic-fuhrt-stettin-in-den-europacup-bdquo-haben-unsere-erwartungen-ubertroffen-ldquo-/view/news/385190

Runjaic arbeitet dort seit Nov 2017 und trainiert im Europacup 2021/2022 :o

Btt, Frontzeck wird als 3. Co-Trainer wohl eher Spezialistentraining bei Wolfsburg machen oder mal Spiele beobachten. Keine Ahnung, wie die auf Frontzeck gekommen sind. Echt unglaublich :lol:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Lestat » 02.06.2021, 15:13


-Hans- hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Ãœberrascht micht nicht, Frontzeck ist viel besser als er hier gemacht wurde, ...


...weil?

Nun die Tatsache das seine Nachfolger hier allesamt mehr oder weniger an den selben Problemen gescheitert sind und sich beim FCK eigentlich set dem nicht wirklich was zum Postivien verändert hat (bis auf den ein oder anderen Corona -Test), deutet stark darauf hin dass das Hauptproblem beim FCK schon damals nicht der Trainer war.
Zuletzt geändert von Lestat am 03.06.2021, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Knubber » 02.06.2021, 15:25


Ich konnte damals schon nicht verstehen, was viele gegen Runjaic hatten. Antwerpen ist der erste Trainer seitdem, bei dem ich das Gefühl habe das könnte passen.

Und dazu, dass er den Aufstieg angeblich verspielt hätte: Ganz so einfach ist das nicht. Ein paar Punkte die dabei eingeflossen sind: Absolute Schiedsrichterfehlentscheidungen in mehreren Spielen (u.a. 2 ungerechtfertigte Elfmeter kurz vor Schluss, die alleine 4 Punkte gekostet haben - was zum direkten Aufstieg gereicht hätte), mangelnde Erfahrung in großen Teilen der damals sehr jungen Mannschaft und nicht zuletzt mangelnde Effektivität vorm Tor. Es gab viele Unentschieden, die man von den Chancen her hätte gewinnen müssen, und so kläglich wie da teilweise mit Chancen umgegangen wurde war das kein Fehler seitens des Trainers.

Meiner Meinung nach wären wir mit ihm nie in die dritte Liga abgestiegen.



Beitragvon Rotten78 » 02.06.2021, 15:34


das ewige trainerkarusel dreht wieder und der fci trennt sich jetzt schon von oral haben wohl doch gemerkt das man in der 2.liga mit langen bällen auf den langen depp nicht die klasse hält



Beitragvon Lestat » 02.06.2021, 15:38


@Rotten78:
Oder wird genau so ein Eigetnor wie die Entlassung / nicht Verlängerung von Antwerpen in Braunschweig.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon diago » 02.06.2021, 15:41


@Rotten78:
Also Darmstadt ist so in die Bundesliga aufgestiegen und hat auch so in der Bundesliga die Klasse gehalten. Jede Taktik bzw Spielweise kann erfolgreich sein. Man braucht nur die richtigen Spieler für die jeweilige Taktik und die richtige Mentalität.



Beitragvon Seip28 » 02.06.2021, 17:00


@Knubber:
Der Elfmeter gegen Heintz in Düsseldorf bereitet mir immer noch teilweise schlaflose Nächte. Das waren schon skandalöse Fehlentscheidungen.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon TreuDemFCK » 02.06.2021, 17:19


diago hat geschrieben:@Rotten78:
Also Darmstadt ist so in die Bundesliga aufgestiegen und hat auch so in der Bundesliga die Klasse gehalten. Jede Taktik bzw Spielweise kann erfolgreich sein. Man braucht nur die richtigen Spieler für die jeweilige Taktik und die richtige Mentalität.


Was? Man braucht einen Plan? Und dann noch einen guten um erfolgreich zu sein? Nana, lass das mal nicht den Frontzeck hören. Sowas ist neumodisches Geschwurbel!



Beitragvon redsnapper » 02.06.2021, 17:36


Wird jetzt für jeden Ex-Trainer des FCK der irgendwo unterschreibt ein extra Thread aufgemacht?
Was macht eigentlich Kurt Jara :D



Beitragvon Mephistopheles » 02.06.2021, 17:49


@redsnapper:
Wurde Kurt Jara nicht beim FCK wegen Erfolgslosigkeit gefeuert? Ich meine, er war irgendwo im Mittelefeld - der ersten Liga wohlgemerkt. :lol:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 02.06.2021, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.06.2021, 18:02


Also für mich die beste Nachricht! ... Also die über @Gerrys neueste Western Episode! Was hab ich den Kopf geschüttelt. Und zwar vor und zurück und vor Lachen. :daumen:

Ähnlich, aber wirklich nur ähnlich ging es mir beim Lesen der Threadüberschrift. Auch da hab ich den Kopf geschüttelt. Auch vor Lachen. Aber von rechts nach links. :lol: was Kleinigkeiten so ausmachen können... Taktik gewinnt keine Champions League Spiele. Geiles neues Motto in Wolfsburg!

Na sind wir mal gespannt, wie lange das gut geht - auch wenn er nur Co ist, der gute Michi...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 02.06.2021, 18:07


@Mephistopheles:
das stimmt, ich fand seine Leistung damals mehr als ok. Es gab nur noch eine völlig andere Erwartungshaltung. Er wurde nach dem 0:2 gegen Hannover am 27. Spieltag auf Platz 11 liegend mit 36 Punkten entlassen. Abstand zum 16ten Platz 13 Punkte. Für diese Situation diese Jahr in der dritten Liga, hätten wir uns alle Finger geleckt. 8-)



Beitragvon BetzePower67 » 02.06.2021, 19:01


Ich frag mich nur was diese Meldung hier zu suchen hat. Es geht ja schließlich nicht um Jeff Strasser. Frontzeck hat mit dem FCK so wenig zu tun wie die Allianz-Arena oder Andy Möller.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.06.2021, 20:34


Gerrit1993 hat geschrieben:In Wolfsburg erwartet ihn dafür jetzt sogar die Champions League.


Bitte, bitte lasst ihn da die Pressekonferenzen machen. Dann erwartet ihn sogar noch internationaler Ruhm.
- Frosch Walter -



Beitragvon NeverWalkAlone » 02.06.2021, 20:59


Genau genommen juckt es mich null wo und auf welcher Position der Taktikfuchs jetzt wurschteln darf.
Hauptsache net bei uns.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Aufsichtsrat » 02.06.2021, 23:29


Seip28 hat geschrieben:@Knubber:
Der Elfmeter gegen Heintz in Düsseldorf bereitet mir immer noch teilweise schlaflose Nächte. Das waren schon skandalöse Fehlentscheidungen.


Ich glaube das war Orban. Aber im Grundsatz hast du vollkommen Recht. Das war niemals ein Elfmeter.



Beitragvon Mephistopheles » 02.06.2021, 23:57


Aufsichtsrat hat geschrieben:
Seip28 hat geschrieben:@Knubber:
Der Elfmeter gegen Heintz in Düsseldorf bereitet mir immer noch teilweise schlaflose Nächte. Das waren schon skandalöse Fehlentscheidungen.


Ich glaube das war Orban. Aber im Grundsatz hast du vollkommen Recht. Das war niemals ein Elfmeter.


Es war Orban. Und ein Stürmerfoul!



Beitragvon Gypsy » 03.06.2021, 08:34


Hört doch auf von einer positiven Punktebilanz bei Frontzeck zu sprechen.

Nach dem Abstieg völlig belanglose Spiele noch gewonnen, die entscheidenden Schlüsselduelle wie damals gegen Aue gingen verloren.

Aber das war es nicht was die Leute vor allem an ihm gestört hat.
Diese völlige Überheblichkeit, die er bei jeder Pressekonferenz zur Schau gestellt hat, indem er bspw. den Kickerjournalist Moritz Kreilinger wie ein Schulbub behandelt hat, war einfach unter aller Schublade. Dazu hat er meistens nur 1x am Tag trainiert und hat der Mannschaft, die mitten im Abstiegskampf steckte,wirklich oft freigegeben, wohl damit auch er zu seiner Family nach Gladbach fahren kann. Mir schwillt immer noch der Kamm wenn ich an "den Michael" denke

Und jetzt ist der auch wirklich noch Cotrainer von einem Champions-League Teilnehmer und fühlt sich wohl bestätigt, dass der FCK damals eigentlich total unter seinem Trainerniveau war.

Frontzeck war auf unserem langen Weg dahin wo wir jetzt stehen eine sehr bedeutende Figur, mehr als Strasser oder Fünfstück. Einfach unglaublich! Ich gönne es ihm nicht, er wir sich wohl jetzt baden in seiner Selbstherrlichkeit

Aber den O-Ton von Schmadtke feier ich : "Es gab zwei,drei Kandidaten- und der Michael ist es am Ende geworden" :lol: :lol: DER MICHAEL! In einem ist Frontzeck wirklich absolut Champions-League, das muss man absolut anerkennen:

im hegen und pflegen seines Buddynetzwerkes



Beitragvon Allievi89 » 03.06.2021, 09:22


Lestat hat geschrieben:Nun die Tatsache das seine Nachfolger hier allesamt mehr oder weniger an den selben Problemen gscheitert sind und sich beim FCK eigentlich set dem nicht wirklich was zum Postivien verändert hat (bis auf den ein oder anderen Corona -Test), deutet stark darauf hin dass das Hauptproblem beim FCK schon damals nicht der Trainer war.


... das erklärt noch immer nicht die ursprüngliche Rückfrage darauf, warum Frontzeck denn ein "gar nicht so schlechter Trainer" für den FCK gewesen sein soll.



Beitragvon Mittelhaardt » 03.06.2021, 09:26


OttoR hat geschrieben:Keine Ahnung, wie die auf Frontzeck gekommen sind. Echt unglaublich :lol:

Übernimmt das Arbeitsamt nicht einen Teil des Lohns für die Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen?



Beitragvon Lestat » 03.06.2021, 09:41


Allievi89 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Nun die Tatsache das seine Nachfolger hier allesamt mehr oder weniger an den selben Problemen gscheitert sind und sich beim FCK eigentlich set dem nicht wirklich was zum Postivien verändert hat (bis auf den ein oder anderen Corona -Test), deutet stark darauf hin dass das Hauptproblem beim FCK schon damals nicht der Trainer war.


... das erklärt noch immer nicht die ursprüngliche Rückfrage darauf, warum Frontzeck denn ein "gar nicht so schlechter Trainer" für den FCK gewesen sein soll.

Nun 3 Jahre 3. Liga am Stück. In dieser Saison den Klassenerhalt mit Hängen und Würgen am vorletzten Spieltag (mit viel Glück bei den Ergebnissen der Konkurenz) geschafft. Von den seit Jahren fast immer unkonstanten Leistungen reden wir ganrnicht. Das hätte man auch mit Frontzeck haben können und sich dabei viel Geld für Trainerentlassungen gespart. Er war also wohl nicht schlechter als die meisten seiner Nachfolger. Wie schon gesagt die scheiterten ja mehr oder weniger an den selben Problemen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon LDH » 03.06.2021, 10:34


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Devil's Answer » 03.06.2021, 10:58


Wer hat Frontzeck geholt? Bader!
Wer hat Bader geholt? Banf!
Wer hat Banf gewählt??

OK, Frontzeck hat nie wirklich hier her gepasst. Aber das Fundament des Abstiegs haben andere vor ihm schon gelegt.

Ich finde, man muss sich jetzt nicht wirklich an ihm abarbeiten.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.06.2021, 12:05


Heute in der "Mon-Gerry"-Pralinenschachtel:

Die spezielle Pralinenschachtel "Wolfsburger Mischung" mit einem Bommel dran (für Weihnachten vielleicht)
-> hat auch die schöne Bezeichnung "Die-Michael-Mischung".

Diese Pralinen kann man gut bei seinem örtlichen Pralinengeschäft seines Vertrauens hinter der Frontzecke kaufen und sich dazu einen Kafee mit Zucker gönnen.

Alternativ kann man diese Pralinen auch zu den neuesten Filmen verzehren, die "Der Michael" kurz vor seinem Engagement in Wolfburg neu verfilmt hat.

"Hair"
"Immer dieser Mich(a)el"
"Mich(a)el in der Suppenschüssel"
"Hair mal wer da hämmert"

Vielleicht sagst du auch "Kumm Hair mer doch uff mit dem Scheiss", oder die Pralinen sind dir zu einfach, also viel zu ban(f)nal, dann kann ich dich beruhigen. Mit dieser Pralinenmischung kann man auch bei der Hitze schön Badern gehen.

Also, packt die Baderhose ein, die Sintflut ist da!

:wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste