Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Briegel-Fan » 27.03.2021, 08:46


Als er den FCK das erste mal in Richtung BVB verließ war ich todunglücklich. Mein Vater sagte: Kopf hoch, neue Besen kehren gut. Er lag weitestgehend falsch. Kalli war der Beste.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon FockeWulf » 27.03.2021, 14:37


Feldkamp ist und bleibt einfach der beste Mann der jemals beim FCK war und dem dieser Verein so viel tolle Spielzeiten und Erfolge zu verdanken hat.

Feldkamp hat mehr ereicht als alle FCK-Trainer davor und danch.

Sein Erfolg ist nicht nur seiner Fach-Kompetenz zu verdanken, sondern ich glaube auch seinem Charisma.

Als ich ihn endlich 2005 bei einem Benefizspiel mit der 91er Meistermannschaft mal persönlich treffen konnte und ihm die Hand geben durfte und ein Autogramm bekam, war es wirklich als stünde eine Gottheit vor mir.

Feldkamp strahlt irgendwas beosonderes aus und dieser Funken war mit Sicherheit damals auf jeden Spieler übergesprungen und deshalb wurden damals auch aus Mitläufern Stammspieler oder zumindest Joker.

Kalli, Du bist und bleibst der beste Mann!!!

Eigentlich müsste man irgendwas in Kaiserslautern nach Dir benennen, egal ob eine Straße oder sogar das Stadion.

Kalli, bleib bitte noch lange so gesund und genieße weiter Dein Privatleben mit Deinen Liebsten, egal ob in Marbella oder in Oberhausen.



Beitragvon Thomas » 27.03.2021, 16:36


Olamaschafubago hat geschrieben:Übrigens ist Kalli auch "objektiv" gesehen nicht nur der beste FCK-Trainer aller Zeiten, sondern auch einer der besten Trainer, die dieser Sport überhaupt je hervorgebracht hat. Es gibt dazu eine auf der Elo-Zahl (eine die Erwartung von Ergebnissen einbeziehende Wertungszahl, die aus dem Schach/Go stammt) basierende Wertung, in der er auf dem dritten Platz der besten Trainer aller Zeiten noch vor Mourinho, Klopp, etc. steht: http://clubelo.com/ (runterscrollen). Vermutlich würde er auch noch vor Pep Guardiola stehen, wenn man bedenkt, dass Kalli in seinen 12 Stationen nie einen Kader vergleichbar mit denen von Pep in München, Barca und Manchester zur Verfügung hatte.

@Olamaschafubago:
Danke für diesen Link, sehr geil! :daumen:

Und auch an all die anderen hier, noch ein weiteres Mal merci für Eure Kommentare, da sind echt schöne Erinnerungen und sehr lesenswerte Ergänzungen zum Interview dabei.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon palatin8 » 28.03.2021, 03:15


Lässt auch tief blicken: Warum sollte sich Thomas Hengen zum Banksitzen in dem Medium äußern, wo das Interview veröffentlicht wurde. Der Draht zur BILD ist offenbar kürzer.

https://www.mannheim24.de/sport/fc-kaiserslautern/1-fc-kaiserslautern-thomas-hengen-karl-heinz-feldkamp-kritik-fck-news-trainer-antwerpen-reaktion-90262282.html



Beitragvon Kohlmeyer » 28.03.2021, 09:28


palatin8 hat geschrieben:Lässt auch tief blicken: Warum sollte sich Thomas Hengen zum Banksitzen in dem Medium äußern, wo das Interview veröffentlicht wurde. Der Draht zur BILD ist offenbar kürzer.

https://www.mannheim24.de/sport/fc-kaiserslautern/1-fc-kaiserslautern-thomas-hengen-karl-heinz-feldkamp-kritik-fck-news-trainer-antwerpen-reaktion-90262282.html


Wie meinst du das? Hätte Hengen sich auf dieses Interview hin bei uns melden sollen? Oder hätten wir ihn um eine "Stellungnahme" bitten sollen?

Egal - irgendwie ist es ja gut, dass das jemand hier postet, denn dann können wir das auch mal klarstellen.

Kalli Feldkamp hat KEINE Kritik an Hengen geäußert. Jedenfalls keine an Hengens fachlicher Kompetenz und auch nicht an seiner Person, und das müsste meines Erachtens der Fall sein, damit eine "Kritik an Hengen" als solche bezeichnet werden könnte.

Wer das Interview im Zusammenhang liest, erkennt: Kalli hat lediglich etwas dagegen, dass ein Manager/Vorstand/Geschäftsführer beim Trainer mit auf der Bank sitzt, weil es seiner Meinung nach die Position des Trainers schwächt.

Und wie das Hengen-Zitat zeigt, hat Hengen diesen Sachverhalt vollkommen richtig erkannt und entsprechend gelassen reagiert. Dafür Respekt, und daher besteht meiner Ansicht nach nicht die geringste Veranlassung, da nochmal nachzuhaken.

Dass die "Bild" sich da was rauszieht, was einigermaßen für eine Schlagzeile taugt und eine "Kritik an Hengen" draus macht - darüber braucht man sich bei denen ja nicht zu wundern. Dass dpa und SWR das dann auch noch übernehmen, schockiert sogar mich ein wenig. Aber was soll's.



Beitragvon Bobberfan » 29.03.2021, 11:29


In der Zeit mit Kalli gabs auf dem Platz Leidenschaft bis zur Erschöpfung,Hingabe und Emotionen pur.
Nichts ist mehr vorhanden!!!! :(
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon glanteufel68 » 02.06.2021, 16:28


Hallo Kalli,

zu Deinem heutigen 87. Wiegenfest alles Gute.
Vor Allem natürlich Gesundheit und hoffentlich noch ein langes und glückliches Leben. :winken:

Nochmals vielen Dank für die tolle Zeit die ich mit Dir und unserem FCK erleben durfte. :verbeug:




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste