Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon MountBetze » 17.02.2021, 22:14


Bader ist ein Blender. Wer auf die 11 Jahre in Nürnberg schielt, der hat schon verloren. Besser wäre es in Nürnberg genauer nachzufragen, was es dort eigentlich genau getrieben hat. Intrigant wie in Lautern. Und wer einen wie Frontzeck verpflichtet, den sonst niemand mehr - oder viellicht Aachen :lol: - im Profifußball verpflichten wird, der hat schon genug von seinem Talent offenbart.

@ Neutralerzwei Treffende Analyse!! Gescheiterte (Traditions-) tauschen gegenseitig gescheitertes Personal durch. Gefällt mir!! Oder wie einer neulich hier geschrieben hat: Gescheiterte Traditionsvereine verpflichten Trainer, die als Spieler genau in der Zeitspanne erfolgreich waren, als der Verein selbst noch gut da stand. Aber leider sind viele, viele Jahre in der Zwischenzeit vergangen. Und der Fußball mitsamt seinen Trainingsmethoden und seinem taktischen Verständnis haben sich gewandelt und weiterentwickelt.
Und wer das nicht mitbekommt und stur ignoriert, der landet in der Dinosauriergrube und später im Senckenberg... Verzeihung im Fußballmuseum in der verstaubten Abteilung für hoffungslose Fälle.

Mir tun die Fans von Alemannia Aachen leid, die es sich einreden wollen, sie könnten mit Personal von gestern in der Gegenwart und in der Zukunft landen. Schaut euch die Entwicklung beim FCK an. Zu wenig Demut, zu viel Arroganz, zu viel falscher Stolz. Ein Fan von Preußen Münster hat uns kürzlich den Spiegel vorgehalten.
Beim FCK schaut man zu viel ins Vorgestern und zuviel ins Ãœbermorgen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Dazu muss auch die Struktur im Verein stimmen, aber da sieht es seit Jahren sehr mau aus. Auch aktuell immer noch. Weil? Siehe oben
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon fckmatze » 17.02.2021, 22:18


Hoffe bloß nicht das sich die Lautrer Tradition fortsetzt und er dort einschlägt wie eine Bombe und Aachen an uns vorbeizieht :?:
bestes Beispiel Rösler... alle waren froh(auch ich) das er weg ist und zack..macht er 2 Buden.
von wegen eingewöhnungszeit und laufwege studieren..einfach Tore geschossen.
Bader holt jetzt Schommers als Trainer, Meier als Sportdirektor und Frontzeck als Spielanalyst und und Taktikttainer..und ihr werdet sehen..auf einmal funktioniert alles und Aachen steigt noch auf...mich wundert eh nichts mehr.



Beitragvon Hellboy » 17.02.2021, 22:31


@Tivoli
Wir sprechen uns wieder, wenn er Frontzeck zurück nach AC geholt hat.
11



Beitragvon Tivoli » 17.02.2021, 22:33


Wow!
Tolle Antworten von Euch!
Mit Frontzeck braucht er bei uns nicht anzukommen. Ich werde nie unsere Bundesligasaison vergessen. Hecking haut ab und lässt uns im Stich. Alemannia hat 33 Punkte am 26. Spieltag. Danach noch ein Punkt und Abstieg. 3 Punkte hätten gereicht. Wer war Trainer und hat die Mannschaft nicht mehr in Spur bekommen, nachdem Schlaudraff nicht mehr ganz so toll war(nachdem er bei Bayern unterschrieben hatte) und wegen, ich glaub privater Dinge, auch kurz aus Mannschaft genommen wurde und Unruhe entstand usw....Frontzeck.
Die Investorensache kann ich nachvollziehn. So würde bei uns auch reagiert.
Da brennt bei uns auch seit Jahren der Baum, sobald das Thema aufkommt. Da muss er sehr , sehr vorsichtig sein in Aachen.
Ich verstehe einige von Euch, hab aber dennoch meine Meinung zum Umgang mit Menschen kundtun müssen..lächel, weil er jetzt bei uns ist, Ne Quastch...grundsätzlich.
Ich hoffe, dass er bei uns jetzt an der richtigen Adresse ist und die Chance sieht, einen vollkommen abgestürzten Traditionsverein mit riesigem Zuschauerpotential wieder hochzubringen.Wir hatten auch in einem 4.Ligaspiel schonmal über 30.000
Und dass er das schaftt aufgrund seiner Erfahrung. Wir haben zwar krasse Konkurrenten in unserer Liga, vor allem auch viele Zweitvertretungen, aber es ist nicht unmöglich in einer Saison, wo alles passt.
Ich hoffe einfach, dass er hier nochmal etwas schaffen will.
Für Euch hoffe ich, dass mit Thomas Hengen, der hier schon lange wohnt und ich ihm übel nehme, in einer sehr schwierigen Zeit dann dennoch hinterm Rücken mit "Euch" verhandelt hat. Und das bei seiner ersten Station als SD. Viele haben ihm hier vorgeworfen, wie er in der Spieler/Trainer-Affäre sich verhalten hat. Und solange an Stefan Vollmerhausen festgehalten hat. Dafür bekam er viel Lob für die Spielerverpflichtungen der letzten 6 Wochen, zumindest vom Namen her. Tore schiessen wir nach wie vor nicht. Aber das wird sich nach der parallel erfolgten Trainerentlassung bald ändern.
Ich drücke Euch die Daumen!
Vereine wie ihr...und aber auch wir gehören in Liga 2, okay ihr in Liga 1*lach*
Ähm...habt ihr es eigentlich auch mal geschafft, Bayern 3 mal hintereinander zu Hause zu schlagen? Ich glaub selbst in eurer besten Zeit nicht, oder? Grins
Noch was...wie ich FCK Fan( okay starker Sympathisant ) wurde.
In Kroatien am Felsenstrand: In einer Bucht neben mir und meiner Freundin schallt es plötzlich" Montags Meppen, Donnerstags Turin...
Hä?
Wir quälen uns hoch...schauen nach nebenan..Schalwedelnde Lauternfamilie......wir kontern natürlich: Oleeeee Alemannia....oleee oleee
Sie schauen zu uns....winken uns zu...und paar Minuten später tranken wir unser erstes Bier miteinander...seitdem sind wir befreundet...zwei Jahre später rief uns einer von denen besoffen von der Deutscher Meister-Feier an*lach*...die Kleine, die nun ne Große ist, hat uns mit Lauternschal z.B. in Maintz mit unterstützt....
Und wir haben noch ne Gemeinsamkeit mit Euch:
Waldhof....gggrrr...ekel....ihr kennt den Ballwurf des Fans bei einem Elfer für uns in den Strafraum sicher teilweise noch.
So oder so...alles Gute für Euch. Haltet die Klasse und dann nächstes Saison ab nach oben wieder!



Beitragvon LDH » 17.02.2021, 22:50


Erst neulich hat mir ein anderer FCK Fan gesagt: „Schau dir doch an wo all die Kaliber jetzt gelandet sind.“ Wir sind dann einige durchgegangen. Bader war da nicht mal dabei. Keiner hat danach in adäquater Position Erfolg gehabt. Bin mir sicher Herr Bader wird in Aachen durch die Decke gehen. Mit dieser Datenbank kann nur Erfolg eintreten.



Beitragvon Tivoli » 17.02.2021, 22:50


beninho hat geschrieben:Lieber Tivoli,
Danke für deine Kritik.

Der Umgangston ggü. aktuellen und vergangenen Funktionäre ist hier (leider) ganz normal.

Viele Grüße und euch viel Erfolg.



Da darfst aber nicht in unser Forum reinschauen, was da in den letzten Monaten zum Exex und Extrainer abging. Da seid ihr harmlos wie Engel :p

Vielen Dank und auch viel Erfolg und besser Zeiten wieder!



Beitragvon MountBetze » 17.02.2021, 23:10


@ Tivoli
Hör mir uff mit 30000 Zuschauern. Auweia. Die hatten wir trotz Abstieg in die 3. Liga im ersten Heimspiel. Trotz dem Abstieg kam unter den Fans eine Art Euphorie auf, obwohl die Kenner bereits da erkannten, dass die Abwehr mit Dick, Kraus, Hainault, Sternberg nie und nimmer 3.-ligatauglich ist, weil viel zu lahm. Ich vermute sehr stark, dass weder Bader und Frontzeck vorher überhaupt ein 3.Liga-Spiel gesehen hatten. Sonst hätten sie sehen müssen, dass auch dort Tempospiel eine entscheidende Rolle spielt.
Auf jeden Fall gings dann stetig bergab. Und Bader/Frontzeck wälzten die Schuld bei uns Fans ab. Zu große Erwartungen, zu viel Euphorie. Das irritiert und schwächt die Spieler. Viel Spaß dann nich mit Bader. Eins beherrscht er auf jeden Fall. Arroganz. Und von Fußball hat er keine Ahnung. Macht euch da keine falschen Hoffnungen. Aber dafür kennt er Leute von der Bild, die Stimmung für ihn machen.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon Gypsy » 17.02.2021, 23:17


Oh man Alemannia, was ist nur in euch gefahren ?! :lol:

Viel Spaß mit dem .

Best buddy Frontzeck, mach dich breit !



Beitragvon BetzePower67 » 18.02.2021, 00:01


Wieso man dazu einen Thread eröffnet verstehe ich nicht. Sollten wir nicht froh sein das wir BBK hinter uns gelassen haben.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Schwabenteufel1 » 18.02.2021, 07:40


unfassbar. das dieser typ noch mal einen job bekommt. ich mach jede wette, frontzeck taucht dort bald auf. mir tut aachen leid. und sorry, an die aachen fans gerichtet, fragt mal in nürnberg nach.

bader hat uns zu grunde gerichtet, große töne gespuckt und nix dahinter.

und ja hengen hat in aachen wohl nicht viel gerissen. er hat sicher auch fehler gemacht. aber ihn mit bader auf eine stufe zu stellen, ist unfassbar. ich empfehle jedem aachen fan die pk zur vorstellung des trainers schommers anzusehen. da hat er seine ganze qualität gezeigt.
ruhe in frieden aachen.



Beitragvon betzebroker2 » 18.02.2021, 08:30


Viel Erfolg Marddin in Aachen.Ein Klub der besser zu Dir passt.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Mic » 18.02.2021, 09:14


BetzePower67 hat geschrieben:Wieso man dazu einen Thread eröffnet verstehe ich nicht. Sollten wir nicht froh sein das wir BBK hinter uns gelassen haben.

Und noch viel trauriger ist es das es hier in diesem Thread schon mehr als doppelt so viele Kommentare gibt als im Vorschauthread (der auch noch dazu schon zwei Tage länger existiert) zu unserem eigenen anstehenden Spieltag.



Beitragvon JG » 18.02.2021, 09:22


Bader...ein Blender vor dem Herrn.
Ich erinnere an seine Rede über seine Tochter, den Keller und die Treppe.
Oder den Umgang mit Kritikern und drohende Anwälte.
Littig, Layenberger und viele viele andere.
Was macht eigentlich der andere Zwielichtige? Wie hieß er noch...?!



Beitragvon waldo72 » 18.02.2021, 09:32


@Tivoli
sehr guter Kommentar von dir und viel Glück damit es bei euch auch wieder nach oben geht :daumen:
@ Der Betze Brennt
Der berühmte Sack Reis .......



Beitragvon Kämpfer » 18.02.2021, 09:44


Ich hätte nicht gedacht, dass MB nochmal einen Verein findet der auf ihn setzt.

Er hat in Lautern nahtlos das weitergeführt, was er bereits in Nürnberg veranstaltete. Er durfte, für die Verhältnisse in Liga 3, reichlich Geld in die Hände nehmen und ist krachend an den gesetzten sportlichen Zielen gescheitert.
Für mich ist er der personifizierte Mißerfolg!
Besonders übel in Erinnerung geblieben sind mir übrigens die peinlichen Vorkommnisse in Zusammenhang mit dem möglichen Einstieg des luxemburgischen "Investors" Becca.

Seine Verpflichtung beweist, dass der bezahlte Fußball aus einem Netzwerk besteht in dem es meist mehr um Beziehungen denn um sportliche Kompetenz geht.
Den Fans der Alemania wünsche ich starke Nerven und viel Erfolg....
Wer nicht kämpft hat bereits verloren... ich bin für einen Trainer der aggressiven, offensiven Fußball spielen lässt.. Namen spielen da keine Rolle!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.02.2021, 10:28


Bin gespannt ob die Alemania mit Martin Badern geht...

Wünsche diesem Verein dennoch viel Erfolg und Glück mal wieder an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Wil Hegermeister » 18.02.2021, 10:32


Mic hat geschrieben:Und noch viel trauriger ist es das es hier in diesem Thread schon mehr als doppelt so viele Kommentare gibt als im Vorschauthread


Und das wundert dich weil...?
Dass das Kapitel Bader mehr emotionalisiert als Ingolstadt kann es nicht sein, dass wäre zu offensichtlich...

Bader persönlich wünsche ich nichts schlechtes. Aber so einen Typen zum Komplett- und Alleinvorstand zu machen ist pure Verzweiflung, wenn niemand anderes will. Tagesgeschäft kann er kaum, strategisch kann er nur den nächsten Vorgestzten und Haus&Hof-Reporter blenden, was ihn länger im Amt hält, als es gesund für den Verein sein kann...
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 18.02.2021, 10:36


De Sandhofer hat geschrieben:Ein überall gescheiterter Sportmanager will einen völlig am Boden liegenden Verein weiterentwickeln. Slapstick in Reinkultur. Bestimmt packt er auch dort wieder seine Datenbank aus. Im Fall aller Fälle kann er bestimmt auf Fleurop Mischel zurückgreifen. Der in Aachen keine bunte Finanzierungssträuße bindet, sondern hochwertige Geschenkpackungen gefüllt mit Fremdkapitalprinten. Wie tief muss man in der Sch.... stecken um Bader als Hoffnungsträger zu holen? 8-) 8-)



Schade das er die Story mit dem Haus und dem Keller nicht ausgepackt hat, die hat damals schon viele Trottel von uns überzeugt, mich inklusive.
Ja ich nenne mich selbst einen Trottel, ich dachte damals wirklich er wäre ein guter Mann.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon krassimier » 18.02.2021, 11:47


diago hat geschrieben:Mein Beileid an die Alemania. Wann wird Frontzeck in Aachen Cheftrainer?

War er schon. Damals vor vielen Jahren noch in der 1. Liga. Sie sind dann abgestiegen.

Sollte es nicht lieber "Strahlkraft" statt "Stahlkraft" heißen??
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Hellboy » 18.02.2021, 16:14


Auf schräge Art auch immer wieder beruhigend, dass es Vereine gibt, die noch verzweifelter zu sein scheinen als wir. Schade für die Alemannia. Ich werd das hier in Aachen mal gespannt in der Lokalpresse verfolgen. Und wenn ich den Maddin zufällig im Rewe treff, schmuggel ich ihm nen Haufen Layenberger-Riegel in den Einkaufswagen. Muha! :teufel2:
11



Beitragvon BULI » 18.02.2021, 16:18


Bader übernimmt in Aachen den Scherbenhaufen von Hengen. Also Vorsicht Hengen ist auch kein Deut besser als Bader...nur das dumme Gerede von Stallgeruch------



Beitragvon Wolf869 » 18.02.2021, 16:43


@Tivoli, hoffe dass ihr endlich mal wieder was reist und bald aufsteigt.

Zum Thema Bader, naja hoffe, dass er die Tradition fortsetzt und bei euch dann den Erfolg bringt!

Was ich mir wünschen würde, wenn er für euch den Schommers verpflichtet und euch bald vorstellt.
Somit ein Trainer weniger den wir auf unserer Gehaltsliste haben.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Hellboy » 18.02.2021, 17:40


BULI hat geschrieben:Bader übernimmt in Aachen den Scherbenhaufen von Hengen. Also Vorsicht Hengen ist auch kein Deut besser als Bader...nur das dumme Gerede von Stallgeruch------

Also ich hab mich ja auch nicht unkritisch gegenüber der Personalie Hengen geäußert. Aber zu behaupten, der Scherbenhaufen in Aachen ginge auf seine Kappe, ist schon sehr abenteuerlich.
11



Beitragvon kategorie abc » 18.02.2021, 19:12


Tivoli hat geschrieben:Wow!
Tolle Antworten von Euch!
Mit Frontzeck braucht er bei uns nicht anzukommen. Ich werde nie unsere Bundesligasaison vergessen. Hecking haut ab und lässt uns im Stich. Alemannia hat 33 Punkte am 26. Spieltag. Danach noch ein Punkt und Abstieg. 3 Punkte hätten gereicht. Wer war Trainer und hat die Mannschaft nicht mehr in Spur bekommen, nachdem Schlaudraff nicht mehr ganz so toll war(nachdem er bei Bayern unterschrieben hatte) und wegen, ich glaub privater Dinge, auch kurz aus Mannschaft genommen wurde und Unruhe entstand usw....Frontzeck.
Die Investorensache kann ich nachvollziehn. So würde bei uns auch reagiert.
Da brennt bei uns auch seit Jahren der Baum, sobald das Thema aufkommt. Da muss er sehr , sehr vorsichtig sein in Aachen.
Ich verstehe einige von Euch, hab aber dennoch meine Meinung zum Umgang mit Menschen kundtun müssen..lächel, weil er jetzt bei uns ist, Ne Quastch...grundsätzlich.
Ich hoffe, dass er bei uns jetzt an der richtigen Adresse ist und die Chance sieht, einen vollkommen abgestürzten Traditionsverein mit riesigem Zuschauerpotential wieder hochzubringen.Wir hatten auch in einem 4.Ligaspiel schonmal über 30.000
Und dass er das schaftt aufgrund seiner Erfahrung. Wir haben zwar krasse Konkurrenten in unserer Liga, vor allem auch viele Zweitvertretungen, aber es ist nicht unmöglich in einer Saison, wo alles passt.
Ich hoffe einfach, dass er hier nochmal etwas schaffen will.
Für Euch hoffe ich, dass mit Thomas Hengen, der hier schon lange wohnt und ich ihm übel nehme, in einer sehr schwierigen Zeit dann dennoch hinterm Rücken mit "Euch" verhandelt hat. Und das bei seiner ersten Station als SD. Viele haben ihm hier vorgeworfen, wie er in der Spieler/Trainer-Affäre sich verhalten hat. Und solange an Stefan Vollmerhausen festgehalten hat. Dafür bekam er viel Lob für die Spielerverpflichtungen der letzten 6 Wochen, zumindest vom Namen her. Tore schiessen wir nach wie vor nicht. Aber das wird sich nach der parallel erfolgten Trainerentlassung bald ändern.
Ich drücke Euch die Daumen!
Vereine wie ihr...und aber auch wir gehören in Liga 2, okay ihr in Liga 1*lach*
Ähm...habt ihr es eigentlich auch mal geschafft, Bayern 3 mal hintereinander zu Hause zu schlagen? Ich glaub selbst in eurer besten Zeit nicht, oder? Grins
Noch was...wie ich FCK Fan( okay starker Sympathisant ) wurde.
In Kroatien am Felsenstrand: In einer Bucht neben mir und meiner Freundin schallt es plötzlich" Montags Meppen, Donnerstags Turin...
Hä?
Wir quälen uns hoch...schauen nach nebenan..Schalwedelnde Lauternfamilie......wir kontern natürlich: Oleeeee Alemannia....oleee oleee
Sie schauen zu uns....winken uns zu...und paar Minuten später tranken wir unser erstes Bier miteinander...seitdem sind wir befreundet...zwei Jahre später rief uns einer von denen besoffen von der Deutscher Meister-Feier an*lach*...die Kleine, die nun ne Große ist, hat uns mit Lauternschal z.B. in Maintz mit unterstützt....
Und wir haben noch ne Gemeinsamkeit mit Euch:
Waldhof....gggrrr...ekel....ihr kennt den Ballwurf des Fans bei einem Elfer für uns in den Strafraum sicher teilweise noch.
So oder so...alles Gute für Euch. Haltet die Klasse und dann nächstes Saison ab nach oben wieder!

Ein offener ehrlicher Beitrag, nicht so emotional wie dein 1. Beitrag. Aber auch da verstehe ich dich. Es ist bitter mit anzusehen wie irgendwelche Protagonisten, vereine mit ihrer Ahnungslosigkeit in den Abgrund ziehen. Wobei nicht in allen Bereichen Ahnungslosigkeit herrscht, ich muss nicht erwähnen in welchen Bereichen es oft gut läuft, Schreibe nur, "die Mehrzahl ist oft weich gefallen, im Gegensatz zu den vereinen, siehe uns und euch. Wünsche euch dass "MB" bei euch seine Chance nutzt, und ihr wieder nach oben kommt. Natürlich wünsche ich uns mehr Erfolg, jetzt wo wir "TH" haben :wink: Hasta la vista :teufel2:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon MountBetze » 18.02.2021, 19:52


An Verpflichtungen wie diesen erkennt man wie ein Verein geführt wird. Es ist bezeichnend, dass Bader bis in die 4. Liga runter gehen musste, um überhaupt noch einen Vertrag zu ergattern. Denn obendrüber hat man erkannt, dass der nichts drauf hat, aber dafür umso höhere Gehaltsvorstellungen hat.
Das wird sich bei der Alemannia so ähnlich entwickeln wie bei Norbert Meier. Typisch, dass so ein Chaotenclub wie Uerdingen ihn trotzdem genommen hat, nachdem er in Lautern kläglich versagt hat. Man ist auf ihn reingefallen, aber immerhin ! hat man ihn nach ein paar Spieltagen wieder in die Wüste geschickt. In Lautern hat man an Frontzeck und Meier so lange festgehalten, bis der Abgrund sehr nahe war.
Anstatt in gute Spieler zu investieren, wird ein Schweinegeld in unfähiges Führungspersonal verpulvert.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste