Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Miggeblädsch » 18.02.2021, 19:14


MountBetze hat geschrieben:Bader ist ein Blender. Wer auf die 11 Jahre in Nürnberg schielt, der hat schon verloren. Besser wäre es in Nürnberg genauer nachzufragen, was es dort eigentlich genau getrieben hat. Intrigant wie in Lautern. Und wer einen wie Frontzeck verpflichtet, den sonst niemand mehr - oder viellicht Aachen :lol: - im Profifußball verpflichten wird, der hat schon genug von seinem Talent offenbart.

@ Neutralerzwei Treffende Analyse!! Gescheiterte (Traditions-) tauschen gegenseitig gescheitertes Personal durch. Gefällt mir!! Oder wie einer neulich hier geschrieben hat: Gescheiterte Traditionsvereine verpflichten Trainer, die als Spieler genau in der Zeitspanne erfolgreich waren, als der Verein selbst noch gut da stand. Aber leider sind viele, viele Jahre in der Zwischenzeit vergangen. Und der Fußball mitsamt seinen Trainingsmethoden und seinem taktischen Verständnis haben sich gewandelt und weiterentwickelt.
Und wer das nicht mitbekommt und stur ignoriert, der landet in der Dinosauriergrube und später im Senckenberg... Verzeihung im Fußballmuseum in der verstaubten Abteilung für hoffungslose Fälle.

Mir tun die Fans von Alemannia Aachen leid, die es sich einreden wollen, sie könnten mit Personal von gestern in der Gegenwart und in der Zukunft landen. Schaut euch die Entwicklung beim FCK an. Zu wenig Demut, zu viel Arroganz, zu viel falscher Stolz. Ein Fan von Preußen Münster hat uns kürzlich den Spiegel vorgehalten.
Beim FCK schaut man zu viel ins Vorgestern und zuviel ins Ãœbermorgen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Dazu muss auch die Struktur im Verein stimmen, aber da sieht es seit Jahren sehr mau aus. Auch aktuell immer noch. Weil? Siehe oben


@MountBetze: Fullquote von mir :daumen:

@Tivoli: Du scheinst mir ein sehr sympathischer Typ zu sein. Solche Gäste sind in unserem Forum herzlich willkommen.

Hoffen wir, dass Hengen bei uns und Bader bei euch einschlägt. Wobei ich mir Letzteres beim besten Willen nicht vorstellen kann, siehe Beitrag von @MountBetze. Die Art und Weise, wie er damals in der "Kausa Becca" in Erscheinung getreten ist, war für mich charakterlich fragwürdig und einzig und alleine auf seine eigene Joberhaltung ausgerichtet.

Dir und den Aachenern jedenfalls die besten Wünsche :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 18.02.2021, 20:49


BULI hat geschrieben:Bader übernimmt in Aachen den Scherbenhaufen von Hengen. Also Vorsicht Hengen ist auch kein Deut besser als Bader...nur das dumme Gerede von Stallgeruch------


Da bin ich auch mal gespannt, ob man da nicht durch die Notzon-raus-haben-Woller den Bock nun zum Gärtner gemacht hat. Meistens wurde es auf diesen Positionen einfach nur viel schlechter als vorher....
Ohne den "Sonnenkönig" z.B. sind wir konstant eine Liga schlechter.
Ansonsten finde ich das verbale Nachtreten gegen Ehemalige, die nun lange weg sind, wie Bader oder Frontzeck hier, einfach unwürdig.
Auf dem Spielfeld gäbe es dafür nur eine Farbe: nämlich rot. Und zwar glatt rot.

:schmoll:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Tivoli » 18.02.2021, 23:57


kategorie abc hat geschrieben:
Tivoli hat geschrieben:Wow!
Tolle Antworten von Euch!
Mit Frontzeck braucht er bei uns nicht anzukommen. Ich werde nie unsere Bundesligasaison vergessen. Hecking haut ab und lässt uns im Stich. Alemannia hat 33 Punkte am 26. Spieltag. Danach noch ein Punkt und Abstieg. 3 Punkte hätten gereicht. Wer war Trainer und hat die Mannschaft nicht mehr in Spur bekommen, nachdem Schlaudraff nicht mehr ganz so toll war(nachdem er bei Bayern unterschrieben hatte) und wegen, ich glaub privater Dinge, auch kurz aus Mannschaft genommen wurde und Unruhe entstand usw....Frontzeck.
Die Investorensache kann ich nachvollziehn. So würde bei uns auch reagiert.
Da brennt bei uns auch seit Jahren der Baum, sobald das Thema aufkommt. Da muss er sehr , sehr vorsichtig sein in Aachen.
Ich verstehe einige von Euch, hab aber dennoch meine Meinung zum Umgang mit Menschen kundtun müssen..lächel, weil er jetzt bei uns ist, Ne Quastch...grundsätzlich.
Ich hoffe, dass er bei uns jetzt an der richtigen Adresse ist und die Chance sieht, einen vollkommen abgestürzten Traditionsverein mit riesigem Zuschauerpotential wieder hochzubringen.Wir hatten auch in einem 4.Ligaspiel schonmal über 30.000
Und dass er das schaftt aufgrund seiner Erfahrung. Wir haben zwar krasse Konkurrenten in unserer Liga, vor allem auch viele Zweitvertretungen, aber es ist nicht unmöglich in einer Saison, wo alles passt.
Ich hoffe einfach, dass er hier nochmal etwas schaffen will.
Für Euch hoffe ich, dass mit Thomas Hengen, der hier schon lange wohnt und ich ihm übel nehme, in einer sehr schwierigen Zeit dann dennoch hinterm Rücken mit "Euch" verhandelt hat. Und das bei seiner ersten Station als SD. Viele haben ihm hier vorgeworfen, wie er in der Spieler/Trainer-Affäre sich verhalten hat. Und solange an Stefan Vollmerhausen festgehalten hat. Dafür bekam er viel Lob für die Spielerverpflichtungen der letzten 6 Wochen, zumindest vom Namen her. Tore schiessen wir nach wie vor nicht. Aber das wird sich nach der parallel erfolgten Trainerentlassung bald ändern.
Ich drücke Euch die Daumen!
Vereine wie ihr...und aber auch wir gehören in Liga 2, okay ihr in Liga 1
Ähm...habt ihr es eigentlich auch mal geschafft, Bayern 3 mal hintereinander zu Hause zu schlagen? Ich glaub selbst in eurer besten Zeit nicht, oder? Grins
Noch was...wie ich FCK Fan( okay starker Sympathisant ) wurde.
In Kroatien am Felsenstrand: In einer Bucht neben mir und meiner Freundin schallt es plötzlich" Montags Meppen, Donnerstags Turin...
Hä?
Wir quälen uns hoch...schauen nach nebenan..Schalwedelnde Lauternfamilie......wir kontern natürlich: Oleeeee Alemannia....oleee oleee
Sie schauen zu uns....winken uns zu...und paar Minuten später tranken wir unser erstes Bier miteinander...seitdem sind wir befreundet...zwei Jahre später rief uns einer von denen besoffen von der Deutscher Meister-Feier an*lach*...die Kleine, die nun ne Große ist, hat uns mit Lauternschal z.B. in Maintz mit unterstützt....
Und wir haben noch ne Gemeinsamkeit mit Euch:
Waldhof....gggrrr...ekel....ihr kennt den Ballwurf des Fans bei einem Elfer für uns in den Strafraum sicher teilweise noch.
So oder so...alles Gute für Euch. Haltet die Klasse und dann nächstes Saison ab nach oben wieder!

Ein offener ehrlicher Beitrag, nicht so emotional wie dein 1. Beitrag. Aber auch da verstehe ich dich. Es ist bitter mit anzusehen wie irgendwelche Protagonisten, vereine mit ihrer Ahnungslosigkeit in den Abgrund ziehen. Wobei nicht in allen Bereichen Ahnungslosigkeit herrscht, ich muss nicht erwähnen in welchen Bereichen es oft gut läuft, Schreibe nur, "die Mehrzahl ist oft weich gefallen, im Gegensatz zu den vereinen, siehe uns und euch. Wünsche euch dass "MB" bei euch seine Chance nutzt, und ihr wieder nach oben kommt. Natürlich wünsche ich uns mehr Erfolg, jetzt wo wir "TH" haben :wink: Hasta la vista :teufel2:


Danke Kategorie ABC!

Hab ich übrigens auch gedacht, dass der erste Beitrag ein wenig zu emotional war. Aber so bin ich auf dem "alten echten Tivoli" erzogen worden. :wink:
Ich hoffe einfach auch, dass er seine Chance nutzt und für sich in der vierten Liga einen Neustart hinlegen kann.
Jemand von Euch schrieb, Hengen hätte einen Scherbenhaufen hinterlassen. Völliger Quatsch. Er hat einfach nur den falschen Trainer gehabt. Für mich passte Vollmerhausen gar nicht nach hier oder hat halt nicht viel drauf. Ich habe NIE einen so emotionslosen Trainer in einem Finale gesehen. FVM-Pokalfinale haben wir dann auch ohne Einstellung, ohne Kampf, ohne NIX kläglich verloren und unser Fastnachbardorf Düren durfte dann gegen Bayern spielen.
Thomas Hengen hat einige vielversprechende Neuverpflichtungen auf die letzten Tage vorgenommen. Nach heutiger Mitteilung der "Offiziellen" auch im finanziell möglichen, seriösen Rahmen. Nunja, das haben wir auch vor den 2 Insolvenzen zu hören bekommen. Hoffe, man hat draus gelernt und er hat nur im Rahmen ausgegeben. Dann hat er den Job gut gemacht.
Hengen hat also zumindest seinen "Scoutjob" bei uns wahrscheinlich sehr gut gemacht, was die nächsten Spiele hoffentlich zeigen werden. Andere Dinge muss er sicher noch dazu lernen und hat bei euch aber wahrscheinlich auch bessere Hilfe an seiner Seite.
Von Scherbenhaufen wird viel zu häufig viel zu schnell geredet. In unserem Forum( wo übrigens nicht vorher von einem Mod der Text geprüft wird) ist laut einem User der Scherbenhaufen von unserem Rekordtrainer Fuat Kilic hinterlassen worden, obwohl wir letztes Jahr wieder 6ter wurden( mit wieder viel zu viel Abstand zur Spitze, aber wir befinden uns in Konsolidation als oberste Prämisse). Ein Scherbenhaufen unter dem angeblich auch der Trainer und Thomas Hengen zu leiden hatten und auch noch ein paar zukünftige Trainer.
Hengen wird es bei Euch hoffentlich in allen Bereichen, für die er zuständig ist, bringen. Das wünsche ich euch und ihm, auch wenn ich etwas sauer auf ihn bin.
Soviele negative Aussagen von "Euch" und Nürnbergern über Bader machen einem schon etwas Angst. Aber ich bin so demütig mittlerweile, dass es gut tut, einen SD zu verpflichten, der einen Namen hat und bundesweit nochmal über meine geliebte Alemannia berichtet wird....und wenn Nürnberg solange an ihm festgehalten hat, kann er dort nicht soviel falsch gemacht haben. Wenn sich Wege trennen, hat meistens irgendetwas nicht mehr geklappt. So ein paar Dinge , die ihr berichtet und euch immer noch drüber aufregt, kann ich absolut nachvollziehn...die verdräng ich jetzt hoffentlich bald(was erstmal nicht geht) und hoffe, dass er bei uns aufgrund der tollen Luft, Kaiser Karls Rathaus und vieles andere mehr :p manche Dinge ablegt und selber nun anders sieht und angeht.
Ich wünsche euch erstmal den Klassenerhalt, dann den Aufstieg...aber lieber erst im übernächsten Jahr, wenn wir dabei sind :wink: und wir innerhalb von 8 Tagen die ...söhne aus Mannheim, die Ballwerfer, 5-0 schlagen wie ihr se ne Woche vorher auch!
Danke für weitere nette Grüße von Euch in diesem Thread neben den Beileidsbekundungen. Tut gut, zu merken, dass man Alemannia noch kennt. Ihr glaubt gar nicht , wie Sch...vierte Liga ist, wenn man 2005 noch morgens zum Eurocupspiel nach Sevilla geflogen ist, unter 500 Leuten den 40.000 FC-Fans "Betis-Betis-Betis!" entgegengerufen hat und dann die Steine flogen :p .....und nun spielt man gegen Vereine, deren Stadtnamen ich teilweise nicht kannte. So schlimm kann`s enden, wenn man in Steine anstatt Beine investiert...
Bleibt gesund!



Beitragvon BetzeMonk » 19.02.2021, 07:37


Liebes DBB-Team, ganz ehrlich? Was soll ich mit so einer Information anfangen? Sie dient doch nur dazu, dass hier einige ihre Frustration wieder an solchen Leuten Auslassen können. Er konnte den Niedergang, der schon Jahre vorher eingesetzt hat, einfach nixht stoppen. Der fck hat vor Bader und nach Bader nicjt besser gespielt. Ich wünsche ihm wie jeden ehemaligen alles erdenklich Gute. Für die Allemania würde mich eine positive Entwicklung freuen.



Beitragvon seth » 19.02.2021, 09:27


Tivoli hat geschrieben:(...) Tut gut, zu merken, dass man Alemannia noch kennt. (...)


Ja klar! Schon allein weil "unser" Landauer Benny Auer bei euch gespielt hat, hab ich die Alemannia bissl verfolgt.
Ich drück die Daumen, dass es was wird mit Bader und allem andern!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.02.2021, 11:59


Liebe Aachener,

wie kann man so blöd sein?
- Frosch Walter -



Beitragvon ExilDeiwl » 19.02.2021, 12:16


Das nennt man mal kurz und knackig, @Rheinteufel2222 :lol:

Ansonsten aber auch von mir das Signal an @Tivoli: angenehme Art, die Du hier mitbringst! Auch wenn Bader bei mir vollends unten durch ist, drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr wieder auf die Beine kommt! Selbst wenn das bedeuten würde, dass Bader bei Euch gute Arbeit macht. Dann wäre es doch gut für Euch und ihn.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.02.2021, 14:32


M.B. in Aaachen, okay, wenn es schee macht.
Nach einem verdammt dunklen Punkt in der Vereinsgeschichte des FCK ist er verschwunden.
An ihn werde ich keinen weiteren Gedanken verschwenden.
Der aufnehmende Verein muß damit glücklich werden.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.02.2021, 19:51


Hallo Tivoli,
schön das alles zu lesen! Drücke die Daumen das es wieder hochgeht mit der Alemannia. Regionalliga ist schon hart, kann es mir mit dem FCK gar nicht erst vorstellen. Aber hätte einer vor 20,15 Jahren zu mir gesagt das wir um den Klassenerhalt in der 3. Liga spielen, hätte ich auch gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon SEAN » 19.02.2021, 21:52


Bild

:D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste