Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 19.10.2018, 12:57


Ob Daniel Halfar (30) seine Karriere verletzungsbedingt beenden muss oder sie fortsetzen kann, ist weiterhin offen bzw. noch nicht bekanntgegeben. Aber im Amateurbereich wird er demnächst als Trainer tätig sein, und zwar in Ostwestfalen:

Westfalen-Blatt hat geschrieben:Daniel Halfar trainiert Rot-Weiß Kirchlengern

Der Fußball-Bezirksligist Rot-Weiß Kirchlengern hat nach dem Rücktritt von Aleksander Knezevic einen neuen Trainer gefunden: Der Ex-Armine Daniel Halfar übernimmt den RWK ab November. Das bestätigte der sportliche Leiter, Burak Saka, gegenüber dem WESTFALEN-BLATT. (...)

Quelle und kompletter Text: Westfalen-Blatt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 19.10.2018, 13:01


Top-Klubs wollen Freiburgs nächstes Millionen-Juwel Koch

Innenverteidiger Robin Koch (22) ist der nächste Shootingstar, mit dem der SC richtig Geld verdienen könnte. Schon in der Vergangenheit machte der SC große Gewinne mit jungen Spielern, die der Klub günstig holte und für viel Geld verkaufte.

Bei Koch deutet sich diese Entwicklung ebenfalls an. Und Freiburg hat dank Jochen Saier (40) beste Karten. Der Manager stattete Koch nach seinem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern im vergangenen Sommer mit einem Vertrag bis 2021 aus. Sollte ein Klub den Spieler verpflichten wollen, wäre eine Ablöse in der Größenordnung wie bei Söyüncü (für 21 Mio zu Leicester) fällig.


sportbild

Und wir haben blöde, lächerliche 4 Mio bekommen. Danke nochmal an Vater Koch, der sich über die Presse beschwert hat, damit sein Söhnchen in die Bundesliga wechseln darf. Hoffentlich bekommen wir da ein paar Prozent beim Weiterverkauf.



Beitragvon betzeherz » 19.10.2018, 18:36


Hephaistos hat geschrieben:

Und wir haben blöde, lächerliche 4 Mio bekommen. Danke nochmal an Vater Koch, der sich über die Presse beschwert hat, damit sein Söhnchen in die Bundesliga wechseln darf. Hoffentlich bekommen wir da ein paar Prozent beim Weiterverkauf.


Das würde mich schwer Wunder geben. Da werden wir an der Verdienstschlange ganz hinten stehen (praktisch am leeren Arscn).
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Red Devil » 04.11.2018, 15:56


Neues von Halil Altintiop:

„Respektlos“ Altintop geht auf Lisa Müller los

Edit 12. November 2018

Bad Dürkheim: Ehemaliger FCK-Torwart Tobias Sippel freut sich über Nachwuchs

Edit 29. November 2018

Der ehemalige FCK-Stürmer Jakub Swierczok spielt zur Zeit beim bulgarischen Erstligsten Ludogorez Rasgrad: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... jakub.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schlossberg » 03.12.2018, 11:46


Auch Kevin Trapp ist unzufrieden mit Schiedsrichterleistungen.

Der Kicker hat geschrieben:
Trapp: "Es gibt Schiedsrichter, die sollen einfach ihren Pass abgeben"


In der Bewertung von SGE-Keeper Trapp, der in der 55. Minute verwarnt wurde, kam der Unparteiische aus Niederkassel extrem schlecht weg. "Ich tue mich manchmal schwer, mit den Schiedsrichtern zu hadern. Es gibt Schiedsrichter, die sollen einfach ihren Pass abgeben und es sein lassen. Das ist ein Witz", polterte die Leihgabe von Paris Saint-Germain und fügte an: "Ich bekomme eine Gelbe Karte, weil ich zu ihm sage, dass er respektvoll mit uns reden soll - was sie auch von uns immer fordern. Weil ich zu ihm sage, er soll auch mal Szenen laufen lassen und nicht jede scheiß Kleinigkeit abpfeifen. Und er sagt: 'Geh' weg, lass mich in Ruhe!' Dafür habe ich kein Verständnis."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... geben.html



Beitragvon paulgeht » 05.12.2018, 16:59


Laut "Bild" sind Manfred Osei Kwadwo und Joel Abu Hanna beim 1. FC Magdeburg Wackelkandidaten und könnten den Verein zeitnah schon wieder verlassen:

Zudem ist die Zukunft von Tarek Chahed (22), unklar. Für diese drei Aufstiegshelden wird es eng. Auch Joel Abu Hanna (20, Vertrag bis 2020), Manfred Osei Kwadwo (23, Vertrag bis 2020) und Mergim Berisha (20) sind Wackelkandidaten.

Quelle: Bild
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lestat » 07.12.2018, 13:34


paulgeht hat geschrieben:Laut "Bild" sind Manfred Osei Kwadwo und Joel Abu Hanna beim 1. FC Magdeburg Wackelkandidaten und könnten den Verein zeitnah schon wieder verlassen:

Zudem ist die Zukunft von Tarek Chahed (22), unklar. Für diese drei Aufstiegshelden wird es eng. Auch Joel Abu Hanna (20, Vertrag bis 2020), Manfred Osei Kwadwo (23, Vertrag bis 2020) und Mergim Berisha (20) sind Wackelkandidaten.

Quelle: Bild

Nach knapp einem halben Jahr :?: :o
Respekt ich dachte sowas gebe es nur beim FCK
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Mac41 » 07.12.2018, 13:51


Lestat hat geschrieben:
]Zudem ist die Zukunft von Tarek Chahed (22), unklar. Für diese drei Aufstiegshelden wird es eng. Auch Joel Abu Hanna (20, Vertrag bis 2020), Manfred Osei Kwadwo (23, Vertrag bis 2020) und Mergim Berisha (20) sind Wackelkandidaten.

Nach knapp einem halben Jahr :?: :o
Respekt ich dachte sowas gebe es nur beim FCK


Manni hatte weder beim FCK noch bei seiner Leihe in Großasbach überzeugen können.
Körperlich und in der Defensivarbeit zu schwach, das geht im heutigen Fussball eigentlich nicht mehr.

Abu Hanna sollte man noch etwas Zeit geben, da er gerade erst den Jugendmannschaften entwachsen ist.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Hellboy » 07.12.2018, 14:09


Abu Hanna können wir gern in der Winterpause zurückholen. Ablösefrei natürlich. :wink:
10



Beitragvon Lestat » 09.12.2018, 18:15


Mac41 hat geschrieben:.......

Manni hatte weder beim FCK noch bei seiner Leihe in Großasbach überzeugen können.
Körperlich und in der Defensivarbeit zu schwach, das geht im heutigen Fussball eigentlich nicht mehr.

....

Das stimmt natürlich aber das muss man doch auch in Magdeburg gewusst haben wie man Ihn geholt hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon suYin » 17.12.2018, 19:26




Beitragvon SL7:4 » 18.12.2018, 23:16


"Unser Stumpe" Jean Zimmer knallt dem Tabellenführer der 1. Liga
ein 21m Traumtor ins Netz :daumen: :daumen: und wir spielen gegen Meppen! :(



Beitragvon SEAN » 25.12.2018, 21:22


Zoller wechselt für vergleichsweise läppische 250.000 Euro von Köln nach Bochum.
Da hätt man auch mal anfragen können, ob man ihm nicht bei uns ne Rückrunde Spielpraxis hätte geben können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Beitragvon Red Devil » 03.01.2019, 11:23


Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hephaistos » 06.01.2019, 14:15


Braunschweig holt Benni Kessel und Nehrig unter Vertrag.



Beitragvon Red Devil » 09.01.2019, 18:40


Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 09.01.2019, 19:05


Osayamen Osawe wechselt voraussichtlich in die 3. Liga zum KFC Uerdingen:

Rheinische Post hat geschrieben:Uerdingen holt Torjäger Osawe vom FC Ingolstadt

(...) „Wir haben ihn schon länger im Blick“, bestätigte KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart den Wechsel. Osawe soll bereits am Freitag im Trainingslager in Belek zur Mannschaft von Trainer Stefan Krämer stoßen.

Quelle und kompletter Text: Rheinische Post
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon allvater » 09.01.2019, 19:35


Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.01.2019, 23:30


Thomas hat geschrieben:Osayamen Osawe wechselt voraussichtlich in die 3. Liga zum KFC Uerdingen:

Rheinische Post hat geschrieben:Uerdingen holt Torjäger Osawe vom FC Ingolstadt

(...) „Wir haben ihn schon länger im Blick“, bestätigte KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart den Wechsel. Osawe soll bereits am Freitag im Trainingslager in Belek zur Mannschaft von Trainer Stefan Krämer stoßen.

Quelle und kompletter Text: Rheinische Post



Seine Füße und der Ball werden in diesem Leben keine großen Freunde mehr. Der Faktor Geschwindigkeit ist in der Liga aber nicht zu unterschätzten, hat er ja schon bewiesen. Wenn die den Faktor Arroganz aus ihm heraus bekommen kann der für die im Aufstiegsrennen durchaus eine Note werden.

Und Kiwi :o Alles Gute :cry:
Omnia vincit amor



Beitragvon Seb » 15.01.2019, 17:07


kicker.de hat geschrieben:Transfer vollzogen: Uerdingen verpflichtet Osawe

Der KFC Uerdingen hat Osayamen Osawe unter Vertrag genommen. Die Verpflichtung des Stürmers hatte sich bereits seit Tagen abzeichnet, nun vermeldete der Drittligist Vollzug.


Osawe erhält bei den Krefeldern einen Vertrag bis 2021 und soll die Offensive des Aufsteigers breiter aufstellen. "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Osawe zu verpflichten", wird KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart in einer Mitteilung zitiert. "Er wird unsere Mannschaft in dieser wichtigen Position noch einmal entscheidend verstärken."

Zuletzt hatte Osawe beim FC Ingolstadt gespielt, durfte dort aber nicht die Reise ins Winter-Trainingslager antreten und war auf das Abstellgleis geraten. Der pfeilschnelle Offensivmann war seitdem auf der Suche nach einem neuen Verein. Seit Tagen galt das der KFC als Interessent.

[...]

Quelle und kompletter Text: kicker.de


Sicher ein Top-Transfer für Liga 3. Mit seiner Schnelligkeit wird er die ein oder andere Abwehr vor Probleme stellen. Ein Knipser oder feiner Techniker wird er über Nacht allerdings sicher nicht geworden sein.



Beitragvon Seit1969 » 16.01.2019, 12:10


Zeigt nur was ein halbwegs potenter Sponsor bei Verstärkungen des Kaders bewirken kann.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Hephaistos » 25.01.2019, 15:45


Nach dem 1:3 im Heimspiel gegen Hertha BSC zum Rückrunden-Auftakt sprach Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann von „ein, zwei personellen Veränderungen“. Heißt eine dieser Lösungen Ivo Ilicevic? Der „Bild“ zufolge tauchte der frühere Bundesliga-Profi (Foto; 134 Spiele für den HSV, Bochum und Kaiserslautern) am Donnerstagnachmittag bei den abstiegsgefährdeten Franken auf. „Sport1“-Chefreporter Florian Plettenberg schrieb gar, dass Ilicevic am Freitagmittag den Medizincheck absolviere.


Quelle: tm


Jetzt soll es beim HFC in Sachen Verstärkung noch mal ganz schnell gehen! Noch vor dem Liga-Spiel morgen (14 Uhr) in Köln soll eine Entscheidung fallen. Einer der Kandidaten ist Testspieler Christian Brüls (30). Der Belgier überzeugte beim Probetraining.

HFC-Trainer Torsten Ziegner (41): „Wir haben aber noch zwei weitere Spieler auf der Liste.“

BILD weiß: Einer der weiteren Kandidaten ist Ex-Bundesliga-Profi Christian Tiffert (36). Der Oldie steht bei Zweitligist Aue unter Vertrag, sieht aber keine Zukunft mehr beim FC Erzgebirge.


Quelle: bild.de



Beitragvon Red Devil » 31.01.2019, 16:47


kicker.de hat geschrieben:Mittelfeldmann wünscht sich mehr Einsatzzeit 31.01.2019, 15:29
HSV verleiht Moritz nach Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 hat sich mit Christoph Moritz verstärkt. Der 29-jährige Mittelfeldmann kommt auf Leihbasis für ein halbes Jahr vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV ans Böllenfalltor. "Die bisherige Saison lief für mich persönlich nicht befriedigend, ich hoffe daher natürlich, dass ich in der restlichen Spielzeit auf mehr Einsatzzeiten kommen werde", erklärte Moritz.
(...)


zum Kicker

Edit: 31. Januar 2019 20:08 Uhr:

Kicker.de hat geschrieben:Piossek schließt sich Meppen an

Marcus Piossek hat einen neuen Verein: Der 29-jährige Mittelfeldspieler löste seinen Vertrag bei SF Lotte auf und band sich am letzten Tag der Transferperiode an dem SV Meppen. Der Kontrakt hat eine Laufzeit bis Mitte 2021. "Mit Marcus Piossek haben wir einen weiteren sehr erfahrenen Spieler in unseren Reihen. Er ist ein sehr guter Allrounder, den wir offensiv flexibel einsetzen können. Hier rüsten wir bei der Qualität noch einmal deutlich auf, und sind so optimal für das Ziel Klassenerhalt aufgestellt", meint Meppens Trainer Christian Neidhart.


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hephaistos » 01.02.2019, 21:25


Auch wenn Moritz heute ein Tor für Darmstadt gemacht hat, reichte es gegen Torsten Lieberknecht nicht. MSV gewinnt 3:2 gegen Pfungstadt




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste