Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Seb » 10.01.2018, 11:56


Der Aufstiegsmacher geht in die 4. Liga nach Österreich zum ÖTSU Hallein. Er hat wohl mittlerweile eingesehen, dass Lautern ihn nicht zurück nimmt.

Mo Idrissou bei Transfermarkt.de



Beitragvon Lonly Devil » 10.01.2018, 15:54


Seb hat geschrieben:Der Aufstiegsmacher geht in die 4. Liga nach Österreich zum ÖTSU Hallein.
... ...

Nicht auszudenken, wenn die dann aufsteigen und Lautern wollte ihn nicht. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 10.01.2018, 17:01


Bei Abstieg kann er für zehn Millionen Euro gehen. Stöger will anscheinend aber gar nicht bis Sommer warten. Heintz, so der Gedanke, könnte seine Defensiv-Probleme in Dortmund sofort beheben.


Falls Heitz nach Dortmund geht, würden wir Ausbildungsentschädigung bekommen. Bei 10 Mio könnten es knapp 400k sein, wenn ich richtig gerechnet habe, dazu vielleicht Beteiligung am Weiterverkauf.. In unserer Situation wäre es klasse..



Beitragvon Seb » 10.01.2018, 17:17


Das wäre in unserer jetzigen Situation wie ein Sechser im Lotto. Wenn jetzt noch Trapp irgendwo unterschreibt, würde uns das sicher den einen oder anderen Transfer zusätzlich ermöglichen. Dazu müsste es jetzt aber schnell gehen.



Beitragvon Marc222 » 12.01.2018, 15:32




Beitragvon FCK-Ralle » 12.01.2018, 16:18




Ist das jetzt böse zu sagen:
Das war abzusehen?

Aber ein :D kann ich mir doch nicht verkneifen, für alle die Fußballexperten hier im Forum, die ihm weder den Sprung in die 1. Liga, noch ein (schnelles) vorbei kommen an Mathenia zugetraut haben. Allen die nachdem Testspielfehler hier zu schlau rumgelästert haben müssten sich doch grad am Kaffee verschlucken... :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Alex76 » 12.01.2018, 17:40


Herzlichen Glückwunsch an Julian Pollersbeck.

Robin Koch hat in Freiburg auch überzeugen können und in 9 Einsätzen die Kicker-Note 3,0 erhalten. Mal schauen wie es bei ihm weiter läuft.



Beitragvon EchterLauterer » 12.01.2018, 22:36


Fürth bezeichnet Philip Hofmann als Missverständnis und würde ihn gerne abgeben.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schlossberg » 13.01.2018, 11:50


EchterLauterer hat geschrieben:Fürth bezeichnet Philip Hofmann als Missverständnis und würde ihn gerne abgeben.

Er ist ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht alle Spieler, die der FCK abgibt, später zu großer Form auflaufen.

Wie dem auch sei, ich erinnere mich immer noch gern an sein schönes Kopfballtor auf Flanke von Ruben damals in Braunschweig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Marc222 » 13.01.2018, 12:04


Sein Tor gegen die Löwen zum 3:2 in Unterzahl, nach 0:2, bleibt da wohl,den meisten im Gedächtnis. Das war ein geiles Spiel...



Beitragvon Seb » 13.01.2018, 12:22


Schlossberg hat geschrieben:Wie dem auch sei, ich erinnere mich immer noch gern an sein schönes Kopfballtor auf Flanke von Ruben damals in Braunschweig.


Ich erinnere mich meist an eine andere Szene, wenn ich an ihn denke... :lol:

Ich denke, Hoffmann ist kein Schlechter und er wird es schon irgendwo packen in der 2. Liga.



Beitragvon suYin » 13.01.2018, 15:31


Seb hat geschrieben:Ich erinnere mich meist an eine andere Szene, wenn ich an ihn denke... :lol:


Im Internet bloß nicht nach "Kaiserslautern" als .gif Datei suchen!

https://giphy.com/gifs/bundesliga-fussb ... qLxdmVnS9y



Beitragvon spassmusssein » 16.01.2018, 23:05


Ein gewisser Jakub Swierczok ist mit 16 Toren zweitbester Torschütze in der 1. polnischen Liga und hat auch schon sein Debüt in der Nationalmannschaft gegeben. Kam übrigens zur gleichen Zeit wie ein Nicolai Jörgensen zu uns, der jetzt einen Marktwert von ca. € 13 Mio hat. Bei entwicklungsfähigen Spielern hatten wir oft ein gutes Näschen, leider konnten/können wir sie sehr selten entwickeln :wink:



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2018, 00:13


Auch Jörgenssen war geliehen, wie Younes, Demirbay, Wagner etc..



Beitragvon SEAN » 17.01.2018, 10:23


Es ist doch nicht verwunderlich, das bei uns so viele der externen Talente sich nicht entwickelten. In den letzten 10 Jahren spielten wir entweder um den Aufstieg oder um den Abstieg. Einzig die geglückte Aufstiegssaison fällt zumindest bis zur Winterpause etwas aus dem Rahmen, da war man tabellarisch viel besser als ausgegeben.
Immer wenn es um was ging, und das ist mehr der Abstiegs- als Aufstiegskampf, standen den Trainern das Wasser bis zum Hals, man war weit weg vom aufgerufenen Saisonziel, und die Trainer setzten für mich logischerweise mehr auf die alten Spieler, um den Schiffbruch abzuwenden. Zu lasten der jungen Talente. Sie bekamen weniger Spielpraxis, konnten sich nicht entwickeln und blieben bei uns auf der Strecke. Und genau das brauchen die Kerle.
Unsere eigenen Torhüter sind nicht nur wegen Gerry so stark, sondern weil sie auf dem Platz stehen. Das war bei Orban, Heintz und Koch genauso. Ein Fortounis hingegen pendelte durchweg zwischen Bank, Platz und Tribüne hin und her, bekam überhaupt keinen Rhythmus und brach ein. In Griechenland spielte er und schaffte den Durchbruch. Wie jetzt auch bei Swierczok oder zuvor auch bei Younes.
Deswewgen ist es auch so extrem wichtig, das wir die U23 halten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seb » 17.01.2018, 12:07


Manche Spieler funktionieren auch nur in einem bestimmten Umfeld oder in einer bestimmten Mannschaft. Lakic hat die Saison seines Lebens gespielt mit Tiffert als Vorlagengeber und einem Spiel, das auf Flanken ausgelegt war. Ein Jahr später geht Wagner komplett unter, obwohl er ja auch nicht der schlechteste Fußballer ist. Es muss halt passen und das tut es bei uns meist nicht.



Beitragvon paulgeht » 18.01.2018, 11:13


Erik Thommy spielt künftig für den Bundesligisten VfB Stuttgart.

Mehr: VfB auf Twitter
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hephaistos » 19.01.2018, 22:06


Der polnische Nationalstürmer Jakub Świerczok wechselt vom Zagłębie Lubin zum bulgarischen Łudogórski Razgrad. Der Spieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

In der laufenden Saison erzielte Świerczok in 21 Ekstraklasa-Spielen 16 Toren. Außerdem trat er zwei Mal in der Nationalmannschaft.


Noch einer, der bei uns kein Fuß fassen konnte und jetzt in der NM spielt. Als Ablöse werden 750k gehandelt. Bekommen wir da evtl. etwas als Entschädigung und/oder Weiterverkauf?



Beitragvon RedDevil16 » 20.01.2018, 18:31


Koch schon mit seinem zweiten Tor in folge. 1:1 in Frankfurt und eben das 2:1 gegen Leipzig.



Beitragvon Seb » 23.01.2018, 13:56


kicker hat geschrieben:Philipp Hofmann geht nach Braunschweig

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich mit Eintracht Braunschweig auf einen Wechsel von Angreifer Philipp Hofmann verständigt. Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung nach Niedersachsen. "Ich habe Philipp in meiner Zeit als anständigen und guten Jungen kennengelernt, der sich, wie wir auch, mehr von seinem Wechsel zu uns erhofft hat. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", so Sportdirektor Rachid Azzouzi. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Quelle: kicker.de



Beitragvon Schlossberg » 23.01.2018, 14:35


Seb hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Wie dem auch sei, ich erinnere mich immer noch gern an sein schönes Kopfballtor auf Flanke von Ruben damals in Braunschweig.


Ich erinnere mich meist an eine andere Szene, wenn ich an ihn denke... :lol:

Ich denke, Hoffmann ist kein Schlechter und er wird es schon irgendwo packen in der 2. Liga.

Zumindest bekommt er in BS eine Chance. Man hat sich vielleicht an jenes Tor (und nicht an das berühmte Nicht-Tor) erinnert. Ob er es packt? Lassen wir uns überraschen.

Warum macht man das in BS? Viele Zocker kennen, und manche beherzigen den Spruch "Man soll nie die beste Form eines Pferdes vergessen", nicht immer mit Erfolg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Seb » 24.01.2018, 17:51


kicker hat geschrieben:Regionalliga Nord-Ost
U21-Europameister Chinedu Ede wechselt zu VSG Altglienicke


2009 wurde Chinedu Ede U21-Europameister mit Deutschland. Er trug u.a. die Trikots von Hertha BSC, Union Berlin, Mainz 05 und Kaiserslautern. Warum es den gebürtigen Berliner zurück in seine Heimatstadt zog und mit welchem Weltmeister er noch regelmäßig Kontakt hat, erzählt Ede im Interview.

Quelle: kicker.de



Beitragvon suYin » 25.01.2018, 04:43


Amin Younes wohl für fünf Millionen Euro nach Napoli.

Quelle: Kicker.de



Beitragvon suYin » 26.01.2018, 00:58


Naser Aliji bleibt dem Teufel treu :teufel2:
Er wechselt zu Virtus Entella (Chiavari) in Italien.

Quelle: https://www.instagram.com/p/BeYmua2g-kA/
Club: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtus_Entella



Beitragvon Seb » 29.01.2018, 18:03


kicker hat geschrieben:Korkut wird neuer VfB-Coach

Am Montagnachmittag ging es beim VfB Stuttgart plötzlich ganz schnell: Die Schwaben teilten mit, dass Tayfun Korkut der Nachfolger von Hannes Wolf wird. Er erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis 2019.


Es gab ihn zwar schon, den Wunschkandidaten für die Nachfolge von Ex-Trainer Hannes Wolf. Doch die Hoffnung auf Markus Weinzierl zerschlug sich im Laufe des Sonntagabends. Da nämlich sagte der 43-Jährige ab. Und der ebenfalls gehandelte Thomas Tuchel? Blieb utopisch.

Und so rückte schnell Tayfun Korkut ins Blickfeld der Vereinsführung. Die jüngsten Engagements des 43-Jährigen aber waren nicht unbedingt von größtem Erfolg gekrönt. Beim 1. FC Kaiserslautern löste er im Dezember 2016 nach nur einer Halbserie auf eigenen Wunsch sein Arbeitspapier auf. Im März 2017 trat er bei Bayer Leverkusen im Abstiegskampf die Nachfolge von Roger Schmidt an, die erwartungsgemäß nicht über die vergangene Spielzeit hinausging. Bayer-Manager Jonas Boldt ist trotz des ergebnistechnisch eher überschaubaren Resultats von elf Zählern aus elf Ligapartien bei dessen Intermezzo im Rheinland durchaus angetan gewesen von Korkuts Wirken. [...]

Quelle: kicker.de




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste