Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon wullybully » 03.01.2020, 12:23


Marius Müller ist der Beste – Das sind die FCL-Noten der Vorrunde

Marius Müller hat Luzern im Sturm erobert. Die Fans lieben den reaktionsstarken Torhüter wegen den überragenden Leistungen und seiner sympathischen und offenen Art.

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1179255
Zuletzt geändert von Thomas am 03.01.2020, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Ex-Spieler-Thread.



Beitragvon Loki » 10.01.2020, 13:29


Wolfgang Hesl kehrt wieder ins Tor zurück und beendet sein Intermezzo als Feldspieler:

https://www.onetz.de/sport/schwandorf/w ... 1578653307
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon scheiss fc köln » 11.01.2020, 15:03


kicker.de hat geschrieben:Drittligist verkündet nächsten Neuzugang
Auch wegen Mesenhöler: Viktoria holt Weis aus Regensburg


https://www.kicker.de/766829/artikel/au ... regensburg

kicker.de hat geschrieben:Stürmer zieht es in die USA
Metzelder wird deutlich: Münster und Dadashov trennen sich


https://www.kicker.de/766923/artikel/me ... ennen_sich



Beitragvon suYin » 12.01.2020, 13:05


Neues von Outlaw Idrissou

Mo Idrissou wird zum Unternehmer - Ex-Bundesliga-Star ist pleite!
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... obile.html



Beitragvon SEAN » 12.01.2020, 19:56


Und hat heute bei Rot-Weiß Frankfurt, Hessenliga, unterschrieben. Da ist übrigens Slobodan Komljenovic Trainer. Der war auch mal bei uns Spieler.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon EchterLauterer » 13.01.2020, 17:56


Na, der könnte doch glatt ein Kadidat fürs Dschungelcamp werden, Fußballer nehmen die dort ja gerne mal.

(Hier ein wenig mehr Text als das, was man BILD ohne zu zahlen lesen kann: https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... t-34339330 )
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Red Devil » 15.01.2020, 11:32


Ehemaliger FCK-Trainer Kurz nach halbem Jahr in Melbourne beurlaubt

Und auch noch das:

Lt. Rheinpfalz Printausgabe fällt die FCK-Leihgabe Ellias Huth beim Zwickauer Trabiclub mit einem Mittelfussbruch mindestens 2 Monate aus.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 15.01.2020, 12:38


Ex-FCK-Profi Joachim Stadler feiert seinen 50. Geburtstag. Heute arbeitet er als NLZ-Leiter beim SV Sandhausen.

Rhein-Neckar Zeitung hat geschrieben:SV Sandhausen
Ex-Profi und Nachwuchschef Joachim Stadler wird 50
Er ist für neun Nachwuchsmannschaften und 44 Mitarbeiter zuständig - "So kann es weiter gehen"


Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag, Joachim Stadler. Ist das für Sie ein besonderes Ereignis?

Joachim Stadler: Nein, eher nicht. Ich gehe arbeiten, wie sonst auch. Das ist ein normaler Tag für mich. Am Abend bin ich mit meiner Familie zusammen, wir werden essen gehen und ein paar schöne Stunden zusammen haben.

Es gibt Menschen, die die Jahreszahl 50 schreckt und die sich dann plötzlich alt fühlen.

Damit habe ich gar kein Problem. Auch deshalb nicht, weil ich zunächst als Jugendtrainer und dann als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim SV Sandhausen seit vielen Jahren immer mit jungen Menschen zu tun habe. Das ist eine tolle Aufgabe, die einen jung hält.

Der Fußball spielt eine sehr wichtige Rolle in Ihrem Leben. Wenn Sie auf Ihre sportliche Laufbahn zurückblicken, welche Erinnerungen dominieren?

Ich habe es geschafft, Profifußballer zu werden, damit habe ich mir einen Traum erfüllt. Das überwiegt. Der Start war allerdings alles andere als optimal. Nach zwei Wochen als Jungprofi beim 1. FC Kaiserslautern verletzte ich mich schwer, wurde operiert und bekam im Krankenhaus eine Infektion. Ich war sieben Monate weg. Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde ich gar nicht mehr Fußball spielen können. Das war eine harte Zeit, auf die ich gerne verzichtet hätte, aber durch die ich gereift bin. Ohne eisernen Willen hätte das nicht geklappt.

Eine Einstellung, die Sie bei jungen Spielern heute vermissen?

Nicht pauschal. Aber es ist schon so, dass wir sie gezielt darauf ansprechen und auffordern, sich nicht auf ihrem Talent auszuruhen. Durch die Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ist die Ausbildung insgesamt besser und professioneller geworden. Technisch und taktisch haben wir da ein Top-Niveau erreicht. Aber um sich durchzusetzen, dazu braucht es mehr. Biss, Willenskraft, ausgeprägte Mentalität. Das sind unverzichtbare Eigenschaften, wenn man es nach oben schaffen will. Das ist knallharter Wettbewerb. (...)

Quelle und kompletter Text: Rhein-Neckar-Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon scheiss fc köln » 22.01.2020, 12:55


kicker.de hat geschrieben:Ex-Bundesligaangreifer stürmt jetzt für RW Frankfurt
Idrissou hilft Komljenovic: "Werde zwölf Tore schießen"

Kurz vor Weihnachten fand sich Mohamadou Idrissou in Österreich plötzlich in Abschiebehaft wieder. Einen Monat später ist der ehemalige Bundesliga-Stürmer nicht nur zurück in Deutschland, sondern auch zurück im Fußballgeschäft. Beim von Slobodan Komljenovic trainierten hessischen Sechstligisten SG Rot-Weiß Frankfurt soll der 39-Jährige dem Angriff neue Durchschlagskraft verleihen.


weiter: https://www.kicker.de/767703/artikel/id ... schiessen_



Beitragvon EchterLauterer » 29.01.2020, 14:00


Uwe Rösler, den ich in jeder Trainerdiskussion der letzten Jahre genannt habe, ist Nachfolger von Friedhelm Funkel in Düsseldorf.

https://www.kicker.de/768258/artikel/fu ... na_trainer
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon arcuarius » 30.01.2020, 12:42




Beitragvon Seb » 30.01.2020, 12:42


kicker.de hat geschrieben:Verhandlungen laufen: Leipzig will Jung-Nationalspieler Robin Koch
Bei RB Leipzig bahnt sich ein spektakulärer Wintertransfer an. Der Bundesliga-Spitzenreiter bemüht sich um die Verpflichtung von Freiburgs Jung-Nationalspieler Robin Koch, der nach kicker-Informationen zu einem Wechsel bereit ist und einen bis 2024 datierten Vertrag erhalten soll.

[...]

Der nächste 20-Millionen-Euro-Transfer für den SC?
Im Fall Koch laufen derzeit die Ablöseverhandlungen zwischen Freiburg und Leipzig. Der SC soll bereit sein, den noch bis Sommer 2021 gebundenen Spieler für etwa 20 Millionen Euro gehen zu lassen. Die Freiburger Rekord-Verkäufe sind aktuell Caglar Söyüncü (für 21 Millionen Euro zu Leicester City) und Maximilian Philipp (für 20 Millionen Euro zu Borussia Dortmund).

Dank einer sehr guten Hinrunde, die ihm im September das Länderspiel-Debüt gegen Argentinien (2:2) bescherte, hatte der 2017 vom 1. FC Kaiserslautern nach Freiburg gewechselte Koch das Interesse mehrerer Klubs geweckt und seinen Marktwert gesteigert. Zuletzt hatte sich auch Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon um ihn bemüht.

[...]

Quelle und kompletter Text: kicker.de


Hoppla, 20 Millionen?

Weiß jemand, ob wir vom Weiterverkauf profitieren würden? Da wir damals schon stattliche 4 M€ Ablöse kassiert haben, fürchte ich, dass es eine solche Klausel nicht gibt.



Beitragvon deGirsche » 30.01.2020, 13:11


Seb hat geschrieben:Hoppla, 20 Millionen?

Weiß jemand, ob wir vom Weiterverkauf profitieren würden? Da wir damals schon stattliche 4 M€ Ablöse kassiert haben, fürchte ich, dass es eine solche Klausel nicht gibt.


Es besteht wohl keine Weiterverkaufsklausel.

Ausbildungsentschädigung entfällt auch durch den Wechsel im Inland.



Beitragvon Red Devil » 30.01.2020, 13:25


Robins Wechsel wird wieder von seinem Vater und Manager, der FCK-Legende Harry Koch eingeleitet, so wie der schon damals den Wechsel in den Breisgau eingefädelt hatte. :|
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedDevil16 » 30.01.2020, 13:31


Bei TM schreibt ein FCK Fan, nur bei einem Wechsel ins Ausland, werden wir an der Ablöse beteiligt sein, aber nicht innerhalb Deutschlands.



Beitragvon Hephaistos » 30.01.2020, 19:14


RedDevil16 hat geschrieben:Bei TM schreibt ein FCK Fan, nur bei einem Wechsel ins Ausland, werden wir an der Ablöse beteiligt sein, aber nicht innerhalb Deutschlands.


Verwechsele es nicht mit Ausbildungsentschädigung.



Beitragvon Nugget82 » 30.01.2020, 21:15


Eine Weiterbeteiligung könnte uns einen warmen Geldsegen bringen der viele Probleme auf einen Schlag zumindest eindämmen könnte.
Bei branchenüblichen 10% wären wir bei 2 Mio, und das mal soeben „nebenbei“.
Von 20% wage ich erst gar nicht zu träumen.

Ich hoffe unsere Verantwortlichen waren dieses mal clever genug um solch eine Klausel auszuhandeln. Falls nicht wäre es (mal wieder) grob fahrlässig und unentschuldbar.
Mir kommen schon die Tränen wenn ich daran denke das Sebastian Andersson nach der Saison möglicherweise nach England wechselt.
Interessenten sind ja offensichtlich da.
ANTI RB!



Beitragvon Hephaistos » 30.01.2020, 21:26


@Nugget82

Gerüchten zu Folge gibt es gar keine Klausel bei Weiterverkauf.

Mit
wage ich erst gar nicht zu träumen.
solltest du Recht haben.



Beitragvon Red Devil » 31.01.2020, 15:32


Robin Kochs Wechsel zu Kommerz Leipzig geplatzt!!

Das Hetzblatt von Axel Springer BILD hat geschrieben: Nationalspieler nicht zu Kommerz Leipzig
Streich verhindert Koch-Wechsel


von: JÖRG ALTHOFF und YVONNE GABRIEL veröffentlicht am 30.01.2020 - 22:23 Uhr

Kommerz Leipzig geht auf der Suche nach einer Defensiv-Verstärkung wohl leer aus...

(...)

Koch-Wechsel geplatzt!

Bitter für Trainer Dosen-Nagelsmann (32): Wegen der Ausfälle von Dosen-Konaté (Riss des Hüftbeugers) und Dosen-Willi (Knie-OP) wollte er unbedingt noch einen Verteidiger. Wird nichts! Denn einen Plan B zu Koch gibt es nicht. Unwahrscheinlich, dass sich daran bis zum Transferschluss Freitagabend (18 Uhr) etwas ändert. (...)


zum Axel-Springer-Hetzblatt BILD
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 31.01.2020, 21:51


Da sieht man mal, wie gut bei Freiburg gearbeitet wird. Die sind so gesund, das sie ein 20 Millionen Angebot ausschlagen können, weil sie keinen Ersatz finden.

Wenn einer jetzt für Sickinger 500.000 Euro oder 750.000 Euro geboten hätte, wär der Telefonhörer noch nicht kalt gewesen, und er wär weg...…..

Der SC Freiburg, das sollte für uns das Vorbild sein, wie man einen Verein führt und nicht dem WernerL seine großkotzigen Bayern...……...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon suYin » 01.02.2020, 01:40




Beitragvon Studebaker » 03.02.2020, 15:08


Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon scheiss fc köln » 06.02.2020, 19:11


Nicht wirklich ein Ehemaliger, aber jemand aus unserer Historie...

kicker.de hat geschrieben:Wegen Verpflichtung von Ramos Mingo
Illegaler Wechsel? Boca Juniors drohen Barça mit rechtlichen Schritten

(...)

Eingefädelt hat den Deal übrigens offenbar Jose Maria Bakero, Jugendkoordinator bei Barcelona. "Wir werden diejenigen bestrafen, die darin involviert sind", drohte Ameal.


https://www.kicker.de/768909/artikel/il ... _schritten



Beitragvon Thomas » 06.02.2020, 23:17


Thomas Hengen ist neuer Sportdirektor von Regionalligist Alemannia Aachen: https://www.alemannia-aachen.de/aktuell ... ia-25147I/

Anel Dzaka hat seinen Vertrag als Cheftrainer bei Oberligist TuS Koblenz bis 2022 verlängert: https://tuskoblenz.de/news/8309/

Und Ex-FCK-Videoanalyst Martin Raschick ist jetzt beim VfL Wolfsburg tätig, für den er sich diese Woche beim Training von Malmö FF eingeschlichen und dort "spioniert" haben soll: https://rp-online.de/sport/fussball/vfl ... d-48757739
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wullybully » 08.02.2020, 09:15


FCL-Goali ist sehr beliebt
Luzern im Müller-Fieber

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37014.html

Die gegnerischen Stürmer zittern vor FCL-Goalie Marius Müller. Spielt er so weiter, dürfte es für Luzern schwierig werden, den Deutschen im Sommer zu halten.

Die YB-Fans haben in der Swissporarena schon losjubeln wollen, als Moumi Ngamaleu am Samstag in der 56. Minute alleine vor FCL-Goalie Marius Müller an den Ball kommt. Doch die Berner verstummen, setzt der YB-Stürmer den Ball doch tatsächlich aus bester Distanz einen Meter am Gehäuse vorbei.

Letztlich jubeln die Luzerner. Sie gewinnen 2:0 gegen den Meister und feiern ihren Goalie. Die gegnerischen Stürmer hätten halt Angst vor dem 1,92m-grossen Hünen aus Deutschland, so das Stadiongeflüster nach der Partie. Einmal mehr zeigt Müller eine fehlerfreie Leistung, spielt zum fünften Mal zu Null. Und wird von den Fans geehrt. Gegen YB hallt laut ein Müller-Song von den Rängen. Die Innerschweiz im Müller-Fieber.

Letzten Sommer von Leipzig aus der Bundesliga gekommen, hat der 26-Jährige beim FCL einen Vertrag bis 2022. Spielt er aber so weiter, dürfte es für Sportchef Remo Meyer schwierig werden, Müller zu halten. Kommt dazu, dass der Deutsche zusammen mit seiner Frau Vivien in seiner Heimat ein Haus baut. Müssen sich die FCL-Fans Sorgen machen, dass Müller deswegen im Sommer abhaut und ins neue Haus ziehen wird? «Nein, müssen sie nicht», sagt der Keeper. «Wir bauen bei mir zuhause, wo ich so oder so früher oder später nach meiner Karriere hinziehen werde. Das ist für unsere Zukunft. Nach dem Fussball.»

Zusammen mit Viviens Eltern bauen die Müllers zwischen Mannheim und Frankfurt. «Frankfurt hat mit Kevin Trapp ja schon einen guten Torhüter. Und Mannheim liegt in der Nähe von Hoffenheim. Auch die TSG ist gut besetzt», scherzt Müller und lacht.

Vorerst bleibt er also. Vorerst können die Luzerner auf ihre starke Nummer 1 zählen. Kommenden Sonntag gehts zum schwierigen Auswärtsspiel gegen Xamax. Ob die Neuenburger Stürmer ebenfalls vor Müller zittern?




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste