Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 08.02.2020, 23:03


Freut mich für Müller, dass es bei ihm zu laufen scheint ß und sei es in der beschaulichen Schweiz! Weiter alles Gute, Marius!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon netzer14 » 11.02.2020, 13:32


Die neue Aachener Hoffnung heißt Hengen
Ab dem ersten März heißt der neue Sportdirektor bei Alemannia Aachen Thomas Hengen. Der ehemalige Bundesligaspieler ist bei der Alemannia kein Unbekannter und steht mit Amtsantritt gleich im Mittelpunkt - er muss für die kommende Saison einen neuen Trainer finden.
...
https://www.kicker.de/769345/artikel/di ... sst_hengen
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC



Beitragvon BielefelderTeufel » 12.02.2020, 12:14


Daniel Halfars Hoffnung auf doppelte Aufstiegsfeier


https://www.fupa.net/berichte/fc-rot-we ... nw-traffic
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“



Beitragvon Mathias » 16.02.2020, 22:55


https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... p-102.html

Ein Bericht über Karl-Heinz Feldkamp, bereits vom Juni vergangenen Jahres. Mittlerweile ist er fast ausschließlich in Andalusien zu finden.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Red Devil » 27.02.2020, 16:41


Der Ex FCK'ler Dimitrios Grammozis verläßt am Saisonende das Böllenfalltor: https://www.kicker.de/770811/artikel/gr ... _ums_geld_
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon suYin » 28.02.2020, 17:04


Lukas Görtler (St.Gallen) im Interview

Einer ihrer anderen Ex-Klubs, der 1. FC Kaiserslautern (2015-2017, d. Red.), kommt dieser Tage mal wieder nicht aus den Schlagzeilen.

Das ist schade für den FCK und all seine Fans, dass dieser Verein so langsam in der Versenkung verschwindet. Ich habe dort viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Der FCK hat soviel Potenzial, ist vom Umfeld ein absoluter Bundesliga-Verein, seit einigen Jahren ist aber der Wurm drin und es ist schwer, da konstant gute Arbeit zu leisten. Ich habe kürzlich die Mannschaft durchgeschaut und kenne vielleicht noch zwei Spieler. Die hohe Fluktuation von Spielern, Trainern, Sportdirektoren, Geschäftsführung - das ändert sich ja gefühlt halbjährlich - ist ein großes Problem bei Lautern.

Quelle: https://www.kicker.de/770932/artikel/go ... ipzig_.amp
Bild



Beitragvon netzer14 » 02.03.2020, 08:45


Titel, Stratege und Klartext: Ciriaco Sforza wird 50 Jahre alt
Mit 265 Spielen ist Ciriaco Sforza der Schweizer mit den meisten Einsätzen in der Bundesliga. Zweimal gewann er die deutsche Meisterschaft, mit dem FC Bayern holte er die Champions League und den Weltpokal. Ganz besonders verbunden ist er mit dem 1. FC Kaiserslautern - nicht nur weil er gleich dreimal bei den Pfälzern unterschrieb. Am Montag wird er 50 Jahre alt.
...
https://www.kicker.de/771116/artikel/ti ... _jahre_alt
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC



Beitragvon SEAN » 05.03.2020, 21:52


Martin Wagner hat vor gut ner Stunde auf Facebook bekannt gegeben, das er am 31.03. operiert werden muß. Sein Hautkrebs ist wieder ausgebrochen, und er ist ziemlich niedergeschlagen.
Ich kann da mit ihm fühlen, meiner ist auch schon 3 mal ausgebrochen, wenn auch eine andere Krebsart. Da wird fast alles zur Nebensache, und ich hoffe das man auch viel Verständnis für ihn hat, wenn er sein Amt im AR erstmal ruhen lassen würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.03.2020, 22:41


Leck mich doch am Arsch. Diese beschissene Krankheit. Aber so wie es Sean immer wieder packt, wird es auch der Martin packen. Auch in der Familie hatten wir genug Fälle. Aber wegen einem gar nicht mal so schlimmen Virus werden hier die Regale leer gekauft. Dabei ist der eigentliche Feind ein anderer. Der viel zu oft nicht richtig beachtet wird :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 21.03.2020, 15:58


Alles Gute zum 54sten Geburtstag, Olaf Marschall.

Und noch einen Punkt für die 50 Zeichen.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 03.04.2020, 14:17


Kicker.tv & DAZN Interview mit Andreas Brehme:

Brehme im Bademantel-Interview über den FCK: "Ich habe kein so richtig gutes Gefühl"

Edit: 6. April 2020

Sascha Mockenhaupt: Mit dem Zockerkoffer auf Auswärtsfahrt: https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel ... duced=true

Kommerz Leipzig-Kapitän Dosen-Willi ist „seinem“ FCK auf ewig dankbar: https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel ... duced=true
Zuletzt geändert von Red Devil am 06.04.2020, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon suYin » 03.04.2020, 15:45


TV-Tipp:

"Die Höhle der Löwen" am 07.04 um 20:15 auf VOX

Bild
Bild



Beitragvon SEAN » 03.04.2020, 17:57


Dad is doch de Frosch...………………………………………………………………………………………….
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seb » 06.04.2020, 14:26


Mo Idrissou macht keine halben Sachen und fühlt sich noch in der Lage 1. Bundesliga zu spielen: kicker.de



Beitragvon SEAN » 09.04.2020, 15:43


Was sich zuletzt angebahnt hatte, ist nun offiziell: Bruno Labbadia (Foto) wird neuer Cheftrainer von Hertha BSC und löst damit Interimscoach Alexander Nouri nach Ostern ab. Unterstützung erhält der 54-jährige Labbadia von den Assistenztrainern Eddy Sözer und Olaf Janßen sowie von Athletiktrainer Günter Kern. Wie der „Kicker“ berichtete, erhält Labbadia einen Vertrag bis 2022, laut der „Bild“ kassiert er 3 Millionen Euro für zwei Jahre.

Quelle und restlicher Text:
https://www.transfermarkt.de/offiziell- ... ews/358446
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.04.2020, 17:13


Kann sich noch jemand an unseren ehemaligen Nachwuchsspieler Datsakorn Thonglao erinnern, wohl auch als der Paul Scholes Thailands bekannt? Ich jedenfalls nicht.

Hier ein aktueller Artikel über ihn aus Vietnam:

Thonglao đã vươn tới đỉnh cao cùng Muangthong United khi giành 3 chức vô địch Thai League. Trên đỉnh cao danh vọng, Thonglao từng treo giày nhưng rồi anh trở lại sân cỏ ở tuổi 36 trong màu áo Chonburi, tại mùa giải 2019. Ngôi sao từng có thời gian học việc tại FC Kaiserslautern hiện đã chuyển đến chơi cho Ayutthaya United tại Thai League 2 và có cuộc sống gia đình hạnh phúc. Thonglao cũng là ông chủ một Học viện bóng đá có tên “Kick Arena” do anh sáng lập, hiện thu hút rất nhiều cậu bé đến theo tập.

Quelle und vollständiger Text: https://bongdaplus.vn/bong-da-viet-nam/ ... 42004.html


Laut Google-Übersetzer fühlte er sich in Deutschland wie ein einsamer Vogel. :cry:
- Frosch Walter -



Beitragvon SEAN » 17.04.2020, 19:15


Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie zum Teufel kommt man an so einen Artikel? :D
Hier mal die Transfermarktdaten von dem Kerl. Der war 12 Monate bei uns, von Januar 2001 bis Dezember selben Jahres. Offenbar kein Einsatz bei uns.

https://www.transfermarkt.de/datsakorn- ... eler/65191
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.04.2020, 19:36


SEAN hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie zum Teufel kommt man an so einen Artikel? :D


Wurde mir von einem englischen Freund geschickt, der in Vietnam sitzt und weiß, dass ich FCK-Fan bin.
- Frosch Walter -



Beitragvon scheiss fc köln » 18.04.2020, 20:00


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wurde mir von einem englischen Freund geschickt, der in Vietnam sitzt und weiß, dass ich FCK-Fan bin.


Das ist allemal besser, als hier abzuhängen :D



Beitragvon Seit1969 » 01.05.2020, 13:09


Der war auch mal bei uns und in Thailand tätig.
Jetzt hat er aufgehört, mit Fussball und hoffentlich auch mit was anderem.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... dert-.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Donji46 » 08.05.2020, 09:37


Rückblick: Bundesliga, 1. FC Kaiserslautern - Bayern München, 27. August 2010
https://www.kicker.de/775004/artikel/li ... en_bezwang

SChön zu lesen. Gänsehaut garantiert :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Thomas » 11.05.2020, 16:42


Die Ex-FCKler Ervin Skela und Kai Hesse werden beide U17-Co-Trainer bei Eintracht Frankfurt unter U17-Cheftrainer Sandro Stuppia: https://www.eintracht.de/news/artikel/u ... est-79805/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2020, 18:14


Von Spieler-Interviews muss man heute, glattgebügelt und in Form gepresst, nicht unbedingt viel halten.

Das hier ist jedoch lesenswert.

Amin Younes
"Uns Fußballern wird geholfen, dumm zu bleiben"

Er stand einst im Euro-League-Finale mit Ajax Amsterdam und lief für die deutsche Nationalmannschaft auf. Heute spielt Amin Younes in Italien – und erklärt im Interview, was ihn am modernen Fußball stört.

... ...

Quelle und ganzes Interview: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... iben-.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon betzeherz » 12.05.2020, 15:31


@Lonly Devil:
Ja, ja, der Armin. Ich könnt' heute noch weinen. wenn ich an unser Gespräch direkt nach dem Training denke, unsere Verabredung für den nächsten Tag und wo er dann war bzw. nicht mehr war. Der wollte unbedingt bei uns bleiben. Doch hatte er eine Vorahnung was der Verein mit ihm vorhatte, die Tränen standen ihm bei unserem Gespräch in den Augen.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Lonly Devil » 12.05.2020, 16:18


betzeherz hat geschrieben:
Ja, ja, der Armin. Ich könnt' heute noch weinen. wenn ich an unser Gespräch direkt nach dem Training denke, unsere Verabredung für den nächsten Tag und wo er dann war bzw. nicht mehr war. Der wollte unbedingt bei uns bleiben. Doch hatte er eine Vorahnung was der Verein mit ihm vorhatte, die Tränen standen ihm bei unserem Gespräch in den Augen.

Ausgeliehen von Gladbach, lagen die Vertragsrechte eben bei denen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ereborn und 20 Gäste



cron