Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.01.2021, 15:08


@ DerRealist

Will ich gar nicht in Abrede stellen, was du schreibst.
Nur, die Sache mit der Konstanz. Liegt die fehlende Konstanz (und Geduld) an uns Fans? Auch, definitiv. Aber dieser jahrelange sportliche Abstieg liegt doch in erster Linie an einem fehlenden und beim FCK noch nie vorhandenen sportlichen Konzept.
Und ein solches sportliches Konzept beim FCK zu implementieren, das kann nur mit neuem Personal von extern funktionieren. Das ist für den FCK so "anders und neu", dass ich das keinem unserer jetzigen Funktionäre zutraue. Für mich vollkommen illusorisch.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Betze_FUX » 26.01.2021, 15:19


Wenns eine gute Basis gibt, ein ne Konstellation und ein Konzept, eine Strategie, und. Menschen, die den Job mit Herzblut auch nach außen hin verkörpern. Wenn man ein klare Kante erkennen kann. Wenn dann auch ersichtlich ist, dass man auch die finanzielle Sicherheit für die nächste Saison hat.
Dann, behaupte ich, bekommt man auch Trainer eines Kalibers, von dem man sagt "der hat Potential, der hat Erfolge, der kann Aufstieg"
Und wenn man den dann auch seinen Kader machen lässt, bin ich sicher , läuft das Rad wieder rund!
Zwar noch nicht schnell, aber rund!!!

Das meinte ich jetzt ganz allgemein und ohne darauf abzuspielen , dass JS kein guter Trainer ist!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Strafraum » 26.01.2021, 16:19


@Master of Puppets

Full Quote!

Ich habe bereits so ähnlich nur in meiner kurzen Rheinhessischen Art das so verlauten lassen. Ich sage es auch gerne nochmal: Der provinzielle, „Ehemalige Spieler Trainer und Präsidenten“ Forderrei, ist genau das wo uns das ganze hin gebracht hat. Klar ist aber auch, das uns auswärtige auch kaputt gemacht haben (Jäggi, Klatt, Grieß und dieser Jurist) .

Wir müssen den handelnden Personen glauben schenken und auch vertrauen, ob das nun Ehemalige FCKler sind oder Auswärtige...

Nur kann ich dieses fordern nach Ehemaligen nicht mehr hören und sehen, da die meisten Ehrmaligen bei uns gescheitert sind (Schjönberg, Wagner, Abel...) oder gar gescheitert wurden (Kuntz).
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Rheinhessenposten » 26.01.2021, 16:44


DerRealist hat geschrieben:

Im Grunde sind wir die einzige Mannschaft, neben den Bayern, die seit Jahren in immer der jeweiligen Liga in der wir uns befanden, Aufstieg-, bzw. Meisterschaftsansprüche hatte und stellte und in den Äther posaunte. Das muss man sich mal geben.
FCK in Liga 2? Viel zu fein. Da muss direkt der Aufstieg her. Blöd nur, dass es da auch andere Mannschaften gab und gibt. Die hat man irgendwie nie so auf dem Zettel, so mein Eindruck.
Selbiges gilt jetzt seit 3 Jahren in Liga 3. Aufstieg? Muss sofort her. Bitte einen Meistertrainer, samt Meistermannschaft casten. Auch hier wieder...andere Mannschaften...mit ebenfalls zugegebenermaßen leiser formulierten Ambitionen.
Gleichzeitig schassen wir aber Personal, wo das Auge hinreicht, liefern einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen ab (Ehrmann, Investoren-Posse, usw.), erwarten aber gleichzeitig, dass topptopp Aufstiegsreife Leistungen auf dem Herrgottsacker des Fritz-Walter-Stadions dargeboten werden und verzweifeln allesamt daran, dass sich die ganze Welt und sämtliche Glücksbärchis gegen uns verschworen haben.
Solange wir nicht anfangen Personal, insbesondere die jeweiligen Trainern mit dem gebotenen Respekt zu behandeln und auch auf dieser Position Konstanz reinzubringen, geht es weiter bergab. Und irgendwie ist das auch folgerichtig, wie vorhin schon geschrieben.


Ganz ehrlich? dieser Absatz bringt die Situation des FCK komplett aufn Punkt. Eigentlich gehört man hier gar nicht hin, eigentlich ist man etwas besseres.

Es muss halt mal jeder sehen, das man eben derzeit in der dritten Liga spielt. Im Kader sind eben Spieler, die in die dritte Liga gehören. Man darf keinen Bundesligafußball erwarten.

Ich fürchte, dass sich die Meisten, hauptsächlich auch Fans, der sportlichen Situation nicht angepasst haben und sich gedanklich noch im Mittelfeld der Bundesliga befinden (oder im Meisterschaftskampf, die Bayern sind nicht gut drauf!).


scheiss fc köln hat geschrieben:Respekt? Ja, immer. Aber eine Trainerdiskussion - gerade bei dürftigen Ergebnissen - ist nicht respektlos. Dann wäre es auch respektlos, wenn ein coach die Leistungen seiner Spieler bewertet und diese dann dememtsprechend (nicht)aufstellt.

[...]

Ich bin wirklich der Allerletzte, der Köpfe rollen sehen will oder wüsste, wer uns denn wirklich helfen kann. Aber unsere Ausbeute spricht eine deutliche Sprache. Es liegt bestimmt nicht nur am coach, aber das macht´s doch nicht besser. Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass wir punktemäßig mit Saibene auf Besserung hoffen könnten.

Kurz war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Saibene ist eventuell zur falschen Zeit da. Ich habe bisher nichts gesehen, was mich von ihm überzeugen könnte. Er ist ein netter Typ. Ja. Aber wir verschwinden so in der Versenkung. Bei allem Respekt.


Dem ersten Absatz kann ich nicht wirklich zustimmen. Auf der einen Seite sind das, in meinen Augen zumindest, Störgeräusche von außen, auf der anderen Seite macht Coach, der die Leistungen seiner Spieler bewertet und diese dann dememtsprechend (nicht)aufstellt, seinen Job. Klar, auch hier gibt es verschiedene Arten, aber das sprengt glaub ich, hier jeglichen Rahmen.

Insgesamt gehn wir aber, glaub ich, zumindest grob in die selbe Richtung.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon SuperBjarne » 26.01.2021, 21:59


Wer kann von uns hier schon beurteilen, wie es tatsächlich bei den unterschiedlichen Trainern mit der sportlichen Kompetenz bestellt ist?

Was ich mir einfach wünsche, ist ein endlich mal wieder ein sportlicher Leiter, der auch in der Niederlage eine gewisse Souveränität ausstrahlt.

Da wäre Marco Kurz mit Sicherheit nicht der schlechteste.

Diese ständige und immer währende "Geprügelter-Hund-Ausstrahlung" mit einem zusammengesunkenen Trainer oder Tränen in den Augen des Übungsleiters hatten wir doch nun schon zur Genüge (Sabeine, Hildmann, Fünfstück, Strasser, Meier. Korkut.....).

Sowas färbt doch einfach auf die Mannschaft ab.



Beitragvon Alex76 » 28.01.2021, 13:11


ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat sich Marco Kurz um Kopf und Kragen geredet!
Das geht doch so nicht, selbst wenn es so war-kein professionelles Verhalten!

Zudem läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter, wenn er vor jedem -und nach jedem Spiel von der brutalen Wucht des Gegners gesprochen hat. Überhaupt war jeder Gegner immer bärenstark und immens gefährlich :wink:

Er hatte seine Zeit. Punkt. Von den schlimmen Gerüchten damals will ich gar nicht anfangen. Trotzdem eine witzige Anekdote des SWR - ausgerechnet Martin Amedick in die Sendung einzubauen :lol: :lol: :lol:

Also, war ne gute Unterhaltung, so lenkte man wieder kurz durch Kurz vom aktuellen Niedergang ab.

Die sollen jetzt endlich Lieberknecht holen und gut ist. :teufel2:


Aus der Entfernung mag man das Gerücht vernehmen und vernommen haben, ohne es letztlich beurteilen zu können. Ob wahr oder unwahr. Dafür war ich zu weit entfernt. Viele andere auch. Sowohl Martin Amedick als auch Marco Kurz waren absolute Sympathieträger, bei den Fans ebenso wie bei mir. Falls was war, dann sollte man das unter Männern klären. Falls nichts war, dann ebenfalls.

In der Situation, wenn nichts gewesen wäre, dann lässt einen das Aufkommen eines solchen Gerüchts nicht kalt. Sowohl bei beiden Akteuren als auch beim Rest des damaligen Teams. So was zieht sich über Wochen.

Das Thema Wucht des Gegners, von Marco Kurz mehrmals erwähnt, verleitet doch den Gegner in eine offensivere Taktik umzuschalten, gleichzeitig die Trainingsintensität der Mannschaft konstant hochzuhalten. Wahrscheinlich wird sich die eigentliche Ansprache an die Mannschaft anders angehört haben!



Beitragvon Pestilence » 29.01.2021, 09:03


Betzegeist hat geschrieben:Der Mann hat Roberto Firmino für nicht bundesligatauglich erklärt...


Das ist übrigens Unsinn. Kurz sagte über ihn lediglich, dass Firmino gezeigt hat, mental nicht für den Abstiegskampf geeignet zu sein. Damals war Firmino auch noch ziemlich jung, also gar nicht so ungewöhnlich. Dass er inzwischen wahrscheinlich auch mental auf einem ganz anderen Niveau ist, ist doch eine natürliche Entwicklung eines Menschen, wenn er älter wird. Kurz hat ihm aber nie die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.



Beitragvon Betzegeist » 29.01.2021, 11:44


Wie ungeeignet er für den Abstiegskampf war, hat er dann in der Relegation gegen uns gezeigt. :D
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Mathias » 30.01.2021, 23:54


Ich hoffe, es hat nix mit nix zu tun, dass MK ausgerechnet jetzt ins Interview gedrängt wurde.
Dennoch: MK hat bei mir keinen Stein im Brett. Es ist ein Fels!

Das ist Fußball!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste