Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 19.11.2020, 19:45


Wie schon auf der vorigen Seite angemerkt: Es gibt wieder Trikots im Fanshop. :daumen:

Bild

100 Jahre Fritz Walter: Sondertrikot wieder erhältlich

Gute Nachricht für alle wartenden FCK-Fans: Das Sondertrikot zum 100. Geburtstag von Fritz Walter ist wieder in allen Größen erhältlich. Heute ist eine neue Lieferung in den Fanshops eingetroffen.

Eine kleine Charge hatte es bereits letzte Woche gegeben, diese war jedoch innerhalb weniger Stunden schon wieder ausverkauft. Nun ist die nächste Lieferung vom Hersteller eingetroffen, wie Merchandising-Leiter Marcus Böse auf DBB-Nachfrage erklärte, weitere Exemplare für das Weihnachtsgeschäft sollen bald folgen.

Die Sondertrikots trug der 1. FC Kaiserslautern einmalig im Heimspiel gegen Hansa Rostock am 02. November 2020, seitdem sind sie bei den Fans heiß begehrt. Besteller aus der ersten Verkaufsphase berichten zudem, dass ihre Trikots gestern und heute bei ihnen eingetroffen sind.

Das Sondertrikot kostet 79,95 Euro und ist in den FCK-Fanshops am Fritz-Walter-Stadion und in der Innenstadt sowie im Onlineshop erhältlich: Zum Online-Fanshop des 1. FC Kaiserslautern.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 100 Jahre Fritz Walter: Sondertrikot ab sofort erhältlich (fck.de, 02.11.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 19.11.2020, 20:38


Meines kam heute an, einen Tag früher als von DHL angekündigt. Welch‘ freudige Überraschung! Die Prägung von Fritz‘ Kopf sieht edel aus und das alte FCK Wappen fühlt sich gut an auf der Brust. Insgesamt gefällt mir die Farbgebung mit dem Weinrot und dem ebenfalls weinrot-weißen Steifen gut. Passform ist gut bzw. wird durch meinen „gestählten“ Oberkörper „andeutungsweise“ gefordert. :D

Wer ein schönes Präsent für Weihnachten sucht - hier wäre eines! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon cassava » 20.11.2020, 00:44


der betze brennt hat geschrieben:19.11. | 19:30 Uhr 100 Jahre Fritz Walter: Sondertrikot wieder erhältlich


Die ersten Größen sind schon wieder vergriffen.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon BadenTeufel8493 » 20.11.2020, 01:14


Dass es nun schon wieder keine mehr in der Größe gibt, die ich nun einmal brauche, kann ich leider auch dem Verein keine zusätzlichen Einnahmen bescheren. Denn auch die T-Shirts sind in dieser Größe ausverkauft.
Mich würde mal interessieren, wie viele insgesamt bisher verkauft worden sind. Der Verkauf der Fritz-Walter-Jubiläums-Produkte scheint ja echt gut zu gehen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Thomas » 20.11.2020, 01:21


cassava hat geschrieben:
der betze brennt hat geschrieben:19.11. | 19:30 Uhr 100 Jahre Fritz Walter: Sondertrikot wieder erhältlich

Die ersten Größen sind schon wieder vergriffen.

Mist... :? Aber wie in der Newsmeldung geschrieben, soll es bald noch weiteren Trikot-Nachschub geben, anscheinend gab es da Lieferschwierigkeiten. Am besten ab nächster Woche immer mal wieder im Online-Fanshop reinschauen, falls es diese Woche die gesuchte Größe nicht mehr gibt (im Moment ist nur Größe L schon wieder ausverkauft).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 20.11.2020, 03:24


ExilDeiwl hat geschrieben:Meines kam heute an, einen Tag früher als von DHL angekündigt. Welch‘ freudige Überraschung! Die Prägung von Fritz‘ Kopf sieht edel aus und das alte FCK Wappen fühlt sich gut an auf der Brust. Insgesamt gefällt mir die Farbgebung mit dem Weinrot und dem ebenfalls weinrot-weißen Steifen gut. Passform ist gut bzw. wird durch meinen „gestählten“ Oberkörper „andeutungsweise“ gefordert. :D

Wer ein schönes Präsent für Weihnachten sucht - hier wäre eines! :teufel2:

Zu dem steifen hätte ich mal ne Frage. Ich hab irgendwo auf Facebook gelesen, das der steifen aufgebügelt wäre, und das so das Trikot etwas billig aussehen würde. Kannst du das bestätigen?

Das am Tag der Meldung über das Eintreffen der neuen Lieferung schon eine Größe ausverkauft ist, und mit Größe L in meinen Augen die, welche man am meisten braucht, gibt schon zu denken. Normalerweise gibt es in meinem Bedarf, Größe Zeltplane, die wenigsten Chancen, das noch was da ist. Wenn es überhaupt welche gab. Mehr als XXL (wenn überhaupt) hab ich noch kein Trikot beim FCK im Shop gesehen. :cry:
Das ist doch Diskriminierung an Fans, die sich mehr Körper leisten können. :nachdenklich: :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Spüli » 20.11.2020, 09:15


Könnte jemand mal ein Bild mit der Beflockung vom Fritz posten?
Danke



Beitragvon karsten » 20.11.2020, 09:49


Die ganze " Aktion " ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, passt aber 1 zum 1 Auftreten unserer Profis.

Erst haben die groß angekündigten Teile nicht mal bis zum Abpfiff des Rostockspiels ausgereicht ( konnte natürlich keiner damit rechnen, dass ein Fritz Walter Trikot bei den FCK-Fans reißenden Absatz findet ) und jetzt Stunden, nicht Tage nach der nächsten Ankündigung ist die Größe M bereits schon wieder ausverkauft.

Mir ist die Freude auf dieses Trikot jetzt endgültig vergangen, dann liegt der Lappen halt nicht unter'm Weihnachtsbaum :( :( :(



Beitragvon snow » 20.11.2020, 10:19


L ist mittlerweile auch schon ausverkauft. Ganz großes Kino! :nachdenklich:



Beitragvon Jerrysetsfire » 20.11.2020, 10:42


XL wird zwar nicht als "Atuell nicht verfügbar" angezeigt, lässt sich aber auch nicht in den Warenkorb legen. Kann doch nicht sein, dass die Bestände noch keine 24 h halten und über Nacht ausverkauft sind :knodder:

Um mehr noch Missmut vorzubeugen wäre es vielleicht mal angebracht, den Bedarf abzufragen, in Form von Vorbestellungen über den Onlineshop - just my 2 cents.



Beitragvon Begbie1980 » 20.11.2020, 10:48


Wie man sich so sehr darüber aufregen kann, dass die Trikots schnell ausverkauft sind. Die werden schon noch die ein oder andere Lieferung bekommen. Kindergarten!
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon EchterLautrer » 20.11.2020, 10:58


Ich finde es beachtlich und schön, dass die Nachfrage nach den gelungenen Fritz- Walter - Trikots so groß ist.
Da übt man sich gerne in Geduld, um die nächste Lieferung abzuwarten.
Bis Weihnachten wird bestimmt jede/r sein/ihr 'passendes' Exemplar bekommen.

LG



Beitragvon cassava » 20.11.2020, 11:34


SEAN hat geschrieben:Zu dem steifen hätte ich mal ne Frage. Ich hab irgendwo auf Facebook gelesen, das der steifen aufgebügelt wäre, und das so das Trikot etwas billig aussehen würde. Kannst du das bestätigen?


Das würde ich auch gerne wissen. Kann jemand der es schon hat, was dazu sagen?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon roterteufel81 » 20.11.2020, 12:49


Ich hatte bereits hier was zur Qualität des Trikots geschrieben, haben wohl leider die Fragesteller nach dem Streifen nicht gelesen:

cassava hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Zu dem steifen hätte ich mal ne Frage. Ich hab irgendwo auf Facebook gelesen, das der steifen aufgebügelt wäre, und das so das Trikot etwas billig aussehen würde. Kannst du das bestätigen?


Das würde ich auch gerne wissen. Kann jemand der es schon hat, was dazu sagen?


roterteufel81 hat geschrieben:...

Ich hoffe die Gummmierung des langen Streifens ist ausreichend widerstandsfähig.

Der Fritz Walter Kopf ist bestens eingearbeitet.


Ich habe mal alle Elemente des Trikots möglichst nah und groß fotografiert.

Die rote Farbe bitte Missachten, da geblitzt, ist das Weinrot natürlich eher helles rot. Das Rot entspricht in der Realität dem Weinrot, welches im DCK Shop zu sehen ist.

Die Schrift auf der Rückseite oben, die recht filigran und aufgebpügelt ist, könnte als erstes nachgeben, das Hologramm Logo ist der gleiche Stil. Die Gummierung des Streifens ist ins Trikot eingeschmolzen, sollte halten.

Im Detail mit Bildern:

Wenn man die Bilder anklickt öffnen Sie sich in einem neuen Tab noch mal in Größer. Und wenn man sie im neuen Tab nochmals anklickt werden sie riesig, sodass man im Detail alles sehen kann.

Logo dickere Gummierung, Streifen dünne Gummierung mit dem Stoff verschmolzen

Bild

Streifen dünne Gummierung mit dem Stoff verschmolzen

Bild

Kopf eingearbeitet in den Stoff

Bild

Aufgebügeltes Hologramm Logo

Bild

Aufgebügelte Schrift

Bild


Hier auch noch mal direkte Links zu den Bildern, da kann man sie auch noch mal in extra Groß aufrufen:

Fritz Walter Trikot - Vorderseite oben Links - FCK Logo und Streifen Oben

Fritz Walter Trikot - Vorderseite Links Großer Streifen

Fritz Walter Trikot - Vorderseite unten Rechts - Kopf Fritz Walter

Fritz Walter Trikot - Linke Seite Unten - Hologramm Logo

Fritz Walter Trikot - Rückseite Oben - Fritz Walter Unterschrift
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Studebaker » 20.11.2020, 17:30


Spüli hat geschrieben:Könnte jemand mal ein Bild mit der Beflockung vom Fritz posten?
Danke


Bild

Ansonsten verweise ich auf @roterteufel81 :daumen:
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.11.2020, 19:31


ExilDeiwl hat geschrieben:...fühlt sich gut an auf der Brust...mit dem ... weinrot-weißen Steifen... Passform ist gut bzw. wird durch meinen „gestählten“ Oberkörper „andeutungsweise“ gefordert. :D


:D :D
- Frosch Walter -



Beitragvon SEAN » 20.11.2020, 19:53


ExilDeiwl hat geschrieben:...fühlt sich gut an auf der Brust...mit dem ... weinrot-weißen Steifen... Passform ist gut bzw. wird durch meinen „gestählten“ Oberkörper „andeutungsweise“ gefordert. :D

Ich hab auch einen gestählten Oberkörper, vor allem unterhalb vom Brustbein. Da ist der "Muskelhügel" ganz deutlich zu sehen. Ich trau mich schon nicht mehr, ein Trikot zu bestellen. :|

Und leider bin ich auch der Meinung, 80 Euro ist schon ein ziemlich stolzer Preis.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 20.11.2020, 20:58


Also mir liegt auch ein XXL vor. Das ist schon relativ labrig, auch für 1,90m Körpergrößen und leichtem bis mittlerem Ranzen.

Kann mich nur wiederholen: der Schnitt ist nicht Slim/Shaped sondern normal gerade.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 20.11.2020, 21:08


Entschuldige die späte Antwort, @SEAN, war seit gestern nicht mehr online. @roterteufel81 hat ja netterweise mit sehr guten Aufnahmen ausgeholfen.

Ja,,der Streifen ist aufgebügelt und nicht gewoben, was sicher hochwertiger gewesen wäre. Ich denke, dann hätte das Trikot locker nochmal nen 10er mehr gekostet, wobei ich das wohl ausgegeben hätte. Das Trikot wird sicher nicht zu meiner Standard-Spieltagskleidung werden, sondern nur „für gut“ genommen. :wink:

Und ja, der Waschbärba... Waschbrettbauch ist auch bei mir etwas ausgeprägter als die Brustmuskulatur. :lol: Awwer geht noch. :D Muss mich halt mal entscheiden, ob ich irgendwann zur XL wechsle, oder mich doch mal mehr am Riemen reiße...

Aber anstatt Dich nicht zu trauen, ein Trikot zu bestellen, solltest Du in die Offensive gehen und gleich zwei bestellen: Die Fraa hot jo vielleicht e Nähmaschin. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon scheiss fc köln » 20.11.2020, 21:19


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:...fühlt sich gut an auf der Brust...mit dem ... weinrot-weißen Steifen... Passform ist gut bzw. wird durch meinen „gestählten“ Oberkörper „andeutungsweise“ gefordert. :D


:D :D


Großartig!



Beitragvon Baru » 20.11.2020, 21:58


Tipp für alle, die noch ein Trikot wollen: Aktuell ist es im Onlineshop in allen Größen verfügbar.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon GreenRoyal » 20.11.2020, 22:20


Für alle, die sich hier wieder hemmungslos beschweren. Es ist sogar mehrmals in der Woche seitens des FCK für Nachschub gesorgt worden, sodass jeder die Möglichkeit hat eins zu erwerben.
Ich habe auch eins bekommen, da ich mich darum bemüht habe und es hat eine tolle Qualität, wie auch eine tolle Ästhetik.
Also bleibt mal auf dem Teppich, was sich hier manche wieder anmaßen ist unter aller Kanone.
Zudem ist noch genügend Zeit bis Weihnachten, mein Trikot kam eine Woche nach der Bestellung an.



Beitragvon thoja » 20.11.2020, 22:27


Kann jemand was dazu sagen wie das Trikot ausfällt, bzw hat es den selben Schnitt wie das gymper letztes Jahr? Denke schleudergang sollte vorsichtig erfolgen mit dem gummierten bruststreifen :nospeakhearsee:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon roterteufel81 » 21.11.2020, 00:00


thoja hat geschrieben:Kann jemand was dazu sagen wie das Trikot ausfällt, bzw hat es den selben Schnitt wie das gymper letztes Jahr? Denke schleudergang sollte vorsichtig erfolgen mit dem gummierten bruststreifen :nospeakhearsee:


Ich habe bereits mehrmals auf den letzten 2 Seiten beschrieben wie es ausfällt und noch ausführlicher zum Stoff und den Stickern und Streifen, man müsste es halt nur auch einfach mal lesen :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon NaturalBornLautrer » 21.11.2020, 08:29


Also die Logistik scheint zu laufen. Dienstag abend (17:00) bestellt , Freitag nachmittag mittels DHL geliefert. Trotz Fritz Walter Flock :D . Wobei der Flock etwas "verknittert" bei der "fetten" 8 ist, so also er mit der "zu heissen Nadel" gepresst wurde. Mal sehen, ob sich das noch aushängt.

Das Trikot selbst hat wie mehrfach geschrieben "normale" Passform, zumindest in der L Version bei ca. 180 cm ohne Waschbärbauch. Also mit etwas "Bewegungsfreiheit" an den Ärmeln und am Bauch.

Vom Stoff her ist es relativ dünn und luftig (wenn man es gegen das Licht hält, kann man die Konturen des Hintergrund erahnen ;-) ) ... Jetzt versteh ich auch warum viele Kicker "Unterhemden" tragen.

Alles in allem ist es vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach dem Anlaß und der Ehrung der Person angemessen und eher was für die Wand als für den Sportplatz.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste